kicker Interactive


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab leider Hlozek auf der Bank geparkt... schade:D Dafür steht Grifo im Team, der gar nicht spielt.

Da merkt man mal wie sehr ich hinterher bin. ;)
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
@Little Du hast den Spieltag gewonnen und tatsächlich auch noch Ginter (18P!) auf der Bank gelassen!? :crazy:
Das ist ja schon fast arrogant, wie du mir meine freche Schnauze um die Ohren haust :LOL:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
@Little Du hast den Spieltag gewonnen und tatsächlich auch noch Ginter (18P!) auf der Bank gelassen!? :crazy:
Das ist ja schon fast arrogant, wie du mir meine freche Schnauze um die Ohren haust :LOL:

Meine Rotations-Skills sind weit über die Bundesliga Variante hinaus bekannt :D
Aber ich habe schon bemerkt, dass du vor Angst jetzt selbst anfängst in der Gesamtwertung zu klettern (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bundesliga: Aufwärtstrend hält an, diesmal sogar die optimale Aufstellung gewählt. Ging auch gar nicht anders, weil die Alternativen fehlten.
Wieder 4 Plätze gut gemacht, aber zu den nächsthöheren Rängen sind ca. 50 Punkte aufzuholen. Erstmal überhaupt den Platz 23 halten.

2. Bundesliga: Da geht es morgen wieder los, aber ich bekomme leider meine 3 verbleibenden Trades nicht wirklich zufriedenstellend hin.
Im Tor musste ich schon den Bonustrade nutzen, mit Fraisl für Kapino.
Für den Sturm brauche ich gar nichts tun, da habe ich 5 Startelf-Kandidaten.
Im Mittelfeld besteht dringender Bedarf für 2 Neue und 2 Neue sind eigentlich auch in der Abwehr nötig.
Doch trotz eines Etat-Puffers von 0,5 Millionen bekomme ich einfach nicht sämtliche Lücken gestopft.
Die Top 3 ist zwar schon weit enteilt, doch von Platz 4 bis 18 ist die gesamte Sportforenliga eng zusammen. Da möchte ich noch mitmischen mit meinem Fortuna-Team.
Aber egal, wie ich es drehe: entweder ich habe im Mittelfeld zuwenig verlässliche Stammspieler oder ich laufe Gefahr, in der Abwehr nur 2 Starter zu haben. Dabei darf ich sogar 0,7 Grützspieler behalten, weil ich mit Geld nur so um mich werfen kann.
Bin schon sehr gespannt auf die Trades von @Be Ready .

3. Liga: Hier ist die Spitze ganz eng zusammen. Die Plätze 1 bis 8 trennen nur ca. 100 Punkte. Die Plätze 9 bis 13 sind ebenfalls noch nicht aussichtslos zurück. In der 3. Liga kann man 100 Punkte Rückstand binnen 2 Spieltagen aufholen. Die Teams sind alle sehr stark, unterscheiden sich ziemlich und ständig lässt man selbst oder irgendjemand anderes Punkte auf der Bank liegen.
Die Sportforenliga spiegelt quasi das sportliche Geschehen der 3. Liga.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Jetzt ist auch die 2.Liga gestartet. Meine Trümmertruppe befindet sich irgendwo im Nirgendwo bei 134 Punkten Rückstand zur Spitze :(
Zur Verschlimmbesserung des Erggebnisses sind jetzt Mathenia (kaputt), S.Thill (Gurke), Viet (kaputt#2) und Owusu (Gurke#2) raus.
Dafür Rzatkowski (der war mein Sommerabgang, aber den Transfer konnte man ja rückgängig machen ohne einen Transfer zu verlieren), Vindahl Jensen (Mathenia-Ersatz), Skrybski (mehr Punkte aus dem Mittelfeld) und Luc Castaignos rein.
Gerade bei Castaignos erhoffe ich mir viel. Der hat schon 2009 in Magdeburg getroffen (U17 EM Finale) und ich war dabei. Gutes Zeichen :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
2. Liga Wintertransfers:

Im Sommer =

Abgang: Stefanos Kapino (Bielefeld) / Zugang: Florian Kastenmeier (Fortuna)
--------------------------------------------------------------------
Aktuelle Transfers =

Abgänge:
Antonio Foti (H96)
Max Besuschkow (H96)
Tim Leibold (HSV; Verein verlassen)

Zugänge:
Steven Skrzybski (Kiel)
Braydon Manu (Darmstadt)
Sei Muroya (H96)

Wie in Liga 1 musste ich auch hier in der Abwehr was tun. Leibold hatte kaum gespielt und zudem die Liga verlassen. Ich hatte mit unserem neuen Montero geliebäugelt. 0,7 Mio waren mir dann doch zu viel und er ist zudem noch nicht 100 % gesetzt. Muroya hat eine auffallende Hinrunde gespielt und ist immer für Torbeteiligungen gut. Eigentlich wäre ein zweiter Transfer hier auch gut, aber ich hoffe auf mehr Punkte durch ein stärkeres Mittelfeld. So muss ich hoffen, dass neben meinen Stammkräften Muroya und Tomiak immer mindestens einer aus de Wijs (F95), Malone (HRO), David (HSV) und Sidler (Arminia) spielt.
Im Mittelfeld hatte ich mich zwischen Besuschkow und Möller Daehli (FCN) entschieden. Beide konnten ihren Wert (je 0,8 Mio) fast nie rechtfertigen. Hier habe ich nun weitere starke Ergänzungen und sollte eigentlich immer gut aufgestellt sein. Im Sturm habe ich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Jetzt ist auch die 2.Liga gestartet. Meine Trümmertruppe befindet sich irgendwo im Nirgendwo bei 134 Punkten Rückstand zur Spitze :(
Zur Verschlimmbesserung des Erggebnisses sind jetzt Mathenia (kaputt), S.Thill (Gurke), Viet (kaputt#2) und Owusu (Gurke#2) raus.
Dafür Rzatkowski (der war mein Sommerabgang, aber den Transfer konnte man ja rückgängig machen ohne einen Transfer zu verlieren), Vindahl Jensen (Mathenia-Ersatz), Skrybski (mehr Punkte aus dem Mittelfeld) und Luc Castaignos rein.
Gerade bei Castaignos erhoffe ich mir viel. Der hat schon 2009 in Magdeburg getroffen (U17 EM Finale) und ich war dabei. Gutes Zeichen :D
:popcorn1::weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Puffer 0,3 Mios
Abgänge und Zugänge:

Zusatztrade:
TW: Kapinos (0,7 Bielefeld) ---> Fraisl (0,5 Bielefeld)

Wintertrades:
ABW: Sidler (0,4 Bielefeld) ---> Karbownik (0.5 Fortuna)
MIT: Thill (0,7 Rostock), Köther (0,1 Heidenheim) ---> Manu (0,6 Darmstadt), Skrzybski (0.4 Kiel)

0,2 ungenutzer Rest.

Dreierkette Abwehr mit jeweils einem Wackelkandidaten. Mich bei der Wahl zwischen den nutzlosen 0,7 Thill und Prietl knapp gegen den Luxembourger entschieden.
Jetzt 7-mal statt 6-mal Fortuna im Kader.
Nr. 8 Appelkamp statt Ex-Fortune Skrzybski wäre auch noch drin gewesen (dafür Prietl raus statt Ex-Fortune Köther), aber dann hätte ich noch mehr Etat vergeudet und das hat mir vom Kosten/Nutzen-Faktor einfach nicht gepasst.
Der Eifler Leipertz war ebenfalls noch Kandidat für die 0,2 Rest im Mittelfeld - wieder anstelle Skrzybski - doch die Punkte sprachen für die günstigere Variante.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
In Liga 3 89 Punkte trotz Platzverweis von Brackelmann. Ich habe natürlich gerade erst reingeschaut und ihn nicht rausgenommen, sodass er mir als Belohnung noch einen Nuller verpassen wird. :D

Trades in Liga 2:
Platte, Besuschkow, Thill und Jäkel raus
Kleindienst, Beste, Skrzybski, Pfeiffer rein
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte ein richtig gutes Wochenende mit meinen Mannschaften, sogar mit den graupigen Classic-Funteams.
Meine Bundesliga Japan-Truppe (incl. Einbürgerungen) holte 46 Pluspunkte. :eek:

Wichtiger ist Interactive.

Bundesliga: Den Platz konsolidiert und den Rückstand zu Platz 22 eingedampft. Seit den Trades an jedem Spieltag in den Top 5 in der Sportforen-Liga.

2. Bundesliga: Sportforen-Tagessieg zum Auftakt der Rückrunde mit glatten 100 Punkten bei optimaler Aufstellung. :cool1:
Damit ging es katapultartig von Platz 12 auf Platz 4 - mit Anschluss an das Podium. Solche Zahlen sind aber nur dann drin, wenn die Fortuna gewinnt oder eine gute Leistung zeigt.
Die Abwehr ist riskant. Mit Isherwood habe ich zwar einen Super IV für die 3. Position, aber nur wenn er bei Lieberknecht auch spielen darf (gesetzt sind Pfeiffer und 2 andere). Hoffmann ist ebenfalls besser als Klarer, aber halt auch oft verletzt. Und bei Rostock ist Malone ebenfalls kein Stammspieler mehr. Aber mit dem Zock auf Kownacki seit Saisonstart (drohte ja auch noch ein Deadline Transfer) alles richtig gemacht.
Wundert mich, dass er nicht öfter (außer von @John Lennon ) ertradet wurde.

3. Liga: Meine ausgewählten 11 Spieler haben zwar dieses Mal insgesamt nur 1 Tor hinbekommen und auch sonst nicht unbedingt geglänzt.
Aber es gab gute Noten und mein Torwartwechsel war diesmal auch für 2 Punkte mehr gut. Bei der Wahl zwischen Voll und Gebhardt hatte ich zweimal zuvor Punkte verschenkt. Reichte für ein solides Resultat in der Tageswertung. In der Saison inzwischen in der Verfolgerrolle auf das Podium.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aufgrund meiner doch sehr unkonstanten Stürmer habe ich in Liga 3 am Freitag mal umgestellt auf 4-5-1 und Njinmah und Conteh auf die Bank gepackt. Ergebnis: Conteh mit Doppelpack, Njinmah hat auch getroffen.

:clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aufgrund meiner doch sehr unkonstanten Stürmer habe ich in Liga 3 am Freitag mal umgestellt auf 4-5-1 und Njinmah und Conteh auf die Bank gepackt. Ergebnis: Conteh mit Doppelpack, Njinmah hat auch getroffen.

:clowns:

Bei mir auch diesmal überall Pleiten. Conteh draußen (weil mein Standard DM und besserer Punktesammler Saghiri wieder in der Startelf stand und ich den Lauf von Rabihic nicht stoppen wollte), Gebhardt kassiert 7 Stück, Voll nur 1.

In 1. und 2. Liga gab es Packungen für meine zahlreichen Freiburger (immerhin Sildilla draußen gelassen) und meine zahlreichen Fortunen (habe immerhin nur die besten Spieler im Kader).

Meine Aufholjagden machen wohl jeweils 1 Woche Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Bei mir haben alle fünf Stürmer getroffen. Vier in das richtige, einer in das falsche Tor, aber der saß zum Glück draußen :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie zu erwarten war, dieses Mal keine weitere Aufholjagd. Aber ich bin noch einigermaßen gut weg gekommen.

1. Liga: Meine 3 aufgestellten Freiburger mit je 2 Minuspunkten (Sildilla gottseidank nur Bank), meine 4 Mainzer auch nicht viel gerissen. Aber dank der 20 Punkte von Kolo Muani keine komplette Katastrophe, keinen Platz verloren.

2. Liga: Meine aufgestellten Fortunen wurden trotz des 1:4 in Paderborn gnädig benotet. Fast optimale Aufstellung, denn S. Conteh wollte ich gegen die Fortuna nicht im Team und darüber hinaus (Manu ohne Einsatz) wären nur Malone, Prietl oder Condé in Frage gekommen.

3. Liga: Hier habe ich allerdings eine Menge Punkte verschenkt: 22 mehr hätten es sein können, mit dem Dresdener Conteh statt Rabihic (ohne Einwechslung in meiner Startelf) und Voll statt 7-Gegentore Gebhardt. Aber auch hier den Platz gehalten, dank guter Leistungen meiner Wintertransfers.
Die 30 Punkte für die Besitzer von Arslan waren natürlich nicht zu toppen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin mit meinen Aufstellungen zufrieden, obwohl ich wieder vergessen habe zu wechseln (Werner für EMCM). Die zwei Punkte und -2 für Doan fehlten zur optimalen Aufstellung und ich wollte eigentlich Sildilla für Davies (war auf der Bank gelistet) bringen und habe es hier zum Glück auch vergessen.
In Liga 2 fehlten zwei Punkte zur optimalen Aufstellung. Da ist alles ganz Eng und von meinem Platz 12 bis Platz 3 nur 72 Punkte. Da geht vielleicht noch was.
In Liga 1 ist die Saison eigentlich schon gelaufen. Top 20 (96 Punkte Rückstand) wäre im besten Fall vielleicht noch möglich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin mit meinen Aufstellungen zufrieden, obwohl ich wieder vergessen habe zu wechseln (Werner für EMCM). Die zwei Punkte und -2 für Doan fehlten zur optimalen Aufstellung und ich wollte eigentlich Sildilla für Davies (war auf der Bank gelistet) bringen und habe es hier zum Glück auch vergessen.
In Liga 2 fehlten zwei Punkte zur optimalen Aufstellung. Da ist alles ganz Eng und von meinem Platz 12 bis Platz 3 nur 72 Punkte. Da geht vielleicht noch was.
In Liga 1 ist die Saison eigentlich schon gelaufen. Top 20 (96 Punkte Rückstand) wäre im besten Fall vielleicht noch möglich.

In der Bundesliga ist auch bei mir nur noch Top 20 eine Art Ziel.
Aber Liga 2 und 3 sind noch ziemlich knackig und ergebnisoffen irgendwo zwischen Podium und Top Ten.

Nur die Spitzenreiter @John Lennon (2. Liga) und @Little (3. Liga) sind mit ihren extrem starken Teams schon zu weit enteilt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz ordentliches Wochenende für mich in Interactive. :)

Bundesliga: Trotz Sturmflaute Platz 4 in der Sportforen-Tageswertung und einen weiteren Platz gut gemacht bei meiner Aufholjagd mit Ziel Top 20. So blöd sieht mein Eifel-Team gar nicht mehr aus, nachdem ich ein paar versagende Gastspieler austauschen konnte. :cool1:

2. Bundesliga: Leider 2 Plätze verloren (und 10 Punkte auf der Bank verschenkt), aber weiterhin in Schlagdistanz auf Podiumsplatz 3. Leider ab jetzt einige Male ohne Kownacki :( aber immerhin habe ich für den Sturm noch Alternativen.

3. Liga: Da zieht @Little nach den Trades mit einem Superteam unwiderstehlich auf Platz 1 davon und weg vom Rest. Selbst wenn er jedesmal aufgrund Überangebot Punkte verschenkt, wird er nicht mehr einzuholen sein, so wie @John Lennon in der 2. Bundesliga. :beten:
Doch Platz 2 ist noch in Reichweite für mein Eifel-Team (mit Gästen). Mit einer ungewöhnlichen Aufstellung 5-4-1 (Simakala gesperrt) viele Punkte geholt und dabei nur 4 verschenkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oh jemineh. :(
In Liga 2 und 3 fliege ich wahrscheinlich aus der Spitzengruppe.
Eine kicker-Saison wie die der Fortuna. :cry1:
In der 1. Bundesliga brauche ich ein gutes Spiel von Mainz, um nicht auch noch dort an diesem Wochenende zu verkacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben