kicker Interactive

theGegen

Linksverteidiger
Ajajajaj, meine 3 Schanzer spielen alle nicht von Anfang an. Deichmann und Beleme auf der Bank, Brackelmann verletzungsbedingt gar nicht im Kader.

Spieltagsvorbereitung eine Glatte 6. So ist das im Urlaub. :D

Ich habe die Schanzer ganz weggelassen, bevor die auf ihre Art versagen. Mause und Cvjetinovic hätte ich sonst interessant gefunden.

Little

Bankspieler
Ich hasse meinen Angriff jetzt schon. Die beiden Dynamos, Huth und irgendein 0,05er hätten mir doch weniger Kopfzerbrechen bereitet. Meine Rumpeltruppe kommt auf ein einziges Törchen und das sitzt auf der Bank :(
Einzig Classic schaut gut aus, weil da zumindest 10 von 11 gespielt haben.

theGegen

Linksverteidiger
In Liga 2 wird meine Düsseldorf-Truppe wohl um einen weiteren Spieler reduziert. Zumindest mit dem 1. Zusatztrade nach Transferschluss.
Supertalent Elione Fenandes-Neto wechselt zu RB Salzburg. Bringt mir aber nur 0,3 Mios ein. Das reicht mit meinem Rest 0,1 schonmal nicht für Leih-Zugang Christos Tzolis. Der kostet 0,6. Möglichweise wird noch der isländische Nationalspieler Isak Jóhannesson (MF) geholt, der darf dann aber höchstens 0,4 kosten, sonst muss ich (ggf. nur vorübergehend) einen Spieler eines anderen Clubs für Neto eintauschen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Die Verpflichtung von WEGHORST in Hoffenheim könnte nochmal Bewegung rein bringen .... zumindest in mein Team

theGegen

Linksverteidiger
In Liga 2 wird meine Düsseldorf-Truppe wohl um einen weiteren Spieler reduziert. Zumindest mit dem 1. Zusatztrade nach Transferschluss.
Supertalent Elione Fenandes-Neto wechselt zu RB Salzburg. Bringt mir aber nur 0,3 Mios ein. Das reicht mit meinem Rest 0,1 schonmal nicht für Leih-Zugang Christos Tzolis. Der kostet 0,6. Möglichweise wird noch der isländische Nationalspieler Isak Jóhannesson (MF) geholt, der darf dann aber höchstens 0,4 kosten, sonst muss ich (ggf. nur vorübergehend) einen Spieler eines anderen Clubs für Neto eintauschen.

Elo Fernades (0,3) weg, Tzolis (0,6) und Johannesson (0,5) neu dazu. Geht sich natürlich für keinen aus. Es fehlen 0,1. Mit einem günstigeren dritten Fremd-Keeper für 0,1 hätte es gereicht. :wallbash:
Ein Stürmer soll auch noch kommen. Irgendwelche Transfers gehen allerhöchstens nur mit 4 Tauschaktionen und Elo Fernandes kann ich beim Extratrade schonmal nicht gegen einen Fortunen tauschen. :(

PS: Für die 1. Bundesliga Classic hatte ich Deniz Undav ins Auge gefasst. Der hat sich verletzt, also wird alles nochmal umgebaut. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
In der 3. Liga Interactive habe ich ebenfalls schon einen Ausfall (und einen Zusatztrade) zu beklagen. :(
Lucas Laux (ABW, Sandhausen, 0,15 Mio) mit Kreuzbandriss. Im 1. Spiel 6 Punkte, für mich nur auf der Bank.
Mal gut, dass mein Kader so auf Breite konzipiert war. ;)
Trotzdem werde ich ihn mit dem Zusatztrade ersetzen müssen, um mindestens eine Vierer-Abwehrkette aufstellen zu können.

Den Zusatztrade für Elo Fernandes werde ich in Liga 2 wohl erstmal für den Schalker Schulbub verwenden, wenn die Fortuna keinen billigen MF mehr verpflichtet.

Den Trade kann ich ggf. zum Winter ja auch wieder annullieren und nachher schauen, ob sich rechnerisch etwas anderes anbietet. ;)

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe vorhin mal grob die Teams überflogen und als neuer Admin kann ich die Teilnehmer*innen der Sportforen-Liga nur loben. (y)

Jede Menge Style-Teams für noch mehr Spaß! :jubel:
  • Es hat Hamburg komplett (mit ganz viel Lübeck)
  • Ex-Kaiserslautern
  • Bochum
  • Ex-Dortmund I und Dortmund II
Den Vogel abgeschossen hat mal wieder Gast und Ex-Sportforen-User @Cooper mit seinem Namensteam. :LOL:

Einige Teams habe ich vielleicht noch nicht durchschaut bzgl. eines Schwerpunkts in Richtung Style. Ostholland bei @Vega ? :confuse:

Bei mir wurden es letztlich 7 Spieler, die mal bei Fortuna Düsseldorf aktiv waren.

Heute sogar noch ein letztes Mal getauscht, weil Casar (Chemie Halle) als potentieller Starter vor Ex-Fortune Lofolomo nur auf der Bank saß. Soll eventuell sogar noch wechseln, also habe ich schnell und spontan noch auf Marseiller für das selbe Gehalt umgeswitcht.

Ich habe das stylische Team von @x9ts8 übersehen. Das ist ziemlich Braunschweig (y) und nach Spieltag 1 auf Platz 2 hinter dem verrückten Namensteam von @Cooper. :clowns:

Zuletzt bearbeitet:

x9ts8

Nachwuchsspieler
Ich habe das stylische Team von @x9ts8 übersehen. Das ist ziemlich Braunschweig (y) und nach Spieltag 1 auf Platz 2 hinter dem verrückten Namensteam von @Cooper. :clowns:
Jau, 16 von 22 mit Braunschweiger Vergangenheit! Es wären sogar noch mehr möglich gewesen, aber Tarsis Bonga wollte ich auf keinen Fall im Team haben… der hat mich auf dem echten Feld schon zur Weißglut getrieben.
Edit: Als ich gerade die Möglichkeiten durchgehe, fällt mir auf, dass ich Mathias Fetsch völlig übersehen habe

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Jau, 16 von 22 mit Braunschweiger Vergangenheit! Es wären sogar noch mehr möglich gewesen, aber Tarsis Bonga wollte ich auf keinen Fall im Team haben… der hat mich auf dem echten Feld schon zur Weißglut getrieben.
Edit: Als ich gerade die Möglichkeiten durchgehe, fällt mir auf, dass ich Mathias Fetsch völlig übersehen habe

Ich habe ebenfalls von Bonga abgesehen, obwohl ich den bei der Fortuna U 21 sogar ziemlich gut fand. Aber nicht für 0,35 als ggf. nutzloser 3. oder 4. Stürmer bei den Sechz'gern. Dann doch lieber einen Zock mit 0,45 im MF für Shipnoski sinnlos verbraten.
Bei 7 war für mich Schluss, das reichte mir zum nötigen Ex-Fortuna-Style. Ich musste ja auch definitiv meinen Standardspieler Rabihic (und Rouwen Hennings logo) für 0,6 nehmen. ;) Da kann ich mir keinen Bonga leisten.
Gaus ist irgendwie grenzwertig. Musste ich auch nicht haben.
Vukancic ist gut. Da fand ich es schade, dass für ihn bei den Profis kein Platz mehr war.

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Hab in Liga 1 nochmal umgestellt, mit der Ernennung von Demirovic als Kapitän beim FCA und der Aussicht, dass Alidou innerhalb der Bundesliga verliehen wird. Wird also wie angekündigt ein reines Spaß-Team aus HSV/Hamburg, Ex-Barca und Polen.

Tor wird mit Darmstadt besetzt sein, da Torhüter Nr. 2 und 3 HSV/Hamburg-Bezug haben
Abwehr: Vagnoman (HSV), Tah (HSV), Pfeiffer (HSV), Grimaldo (Barca), Gumny (Polen), Ronstadt (HSV)
Mittelfeld: Simons (Barca), Dani Olmo (Barca), F. Nmecha (Hamburg), Kaminski (Polen), Kwarteng (HSV), Alidou (HSV), Nürnberger (Hamburg), Wenig (Random 0,5er zum auffüllen)
Sturm: Demirovic (HSV), Kaufmann (HSV), Kownacki (Polen), Waldschmidt (HSV), Matanovic (Hamburg)

Zunächst erstmal als 4-4-2 geplant, wird es zukünftig vielleicht eher ein 4-5-1 werden, wenn Kwarteng in Bochum so weiter macht wie in Magdeburg. Hoffentlich wechselt Tah nicht doch noch nach England. :D

Shakey Lo

Bankspieler
Extremst lächerlich, der Preis von Kane. Ein mitspielender Weltklassestürmer, der konstant in der Premier League geknipst hat (213 Tore in 317 Spielen), quasi nie verletzt ist und jetzt zu einem Team kommt, bei dem sich die Hälfte der Gegner in der Liga schon vor dem Anpfiff einscheisst. Wenn man gewinnen will muss man ihn eigentlich holen :rolleyes:

Kicker hat das Spiel dieses Jahr kaputt gemacht. Vor allem wenn man noch davon ausgeht, dass die Kicker Redakteure regelmäßig ein feuchtes Höschen bekommen, weil DER Harry Kane in der Liga spielt, kann man sich den Notenschnitt auch denken.

Oben