kicker Interactive

theGegen

Linksverteidiger
Das erlaubt mir dann einen etwas breiteren Kader - wobei ich mich dann sicher wieder zu Tode ärgere, wenn wieder 20 Punkte auf der Bank sitzen.

Mir ist das lieber, als zuwenig Breite für eine komplette Startelf. Bei 2. Liga bin ich raus bezüglich Auswahl und Breite, aber in der 3. Liga plane ich lieber mit ca. 20 :crazy: potentiellen Startspielern / Wundertüten und bemerke eben erst nach 2-4 Spielen, wen ich davon tatstächlich gebrauchen oder einsetzen kann.
In Liga 3 habe ich zudem eine gewisse Skepsis gegenüber "wenig vertrauenswürdigen Teams".

Kein unbedingtes No-Go wie bei Brauseclub Leipzig, sondern Zweifel ob Ambitionen, sowie namhafte Spieler den hohen Ansprüchen dieser Teams (mal wieder nicht) genügen.
Damit bin ich letzte Saison gut gefahren und habe mich u.a. von stümpernden Bielefeldern im Transferfenster getrennt und von Ingolstadt lieber gar keinen genommen, trotz Mause als Trade-Option. Scienza war sowieso die bessere Wahl. :D
Düünäämö, die Sechzger.... sind auch so Kandidaten für "hohe Ziele und nix dahinter."

Cudi

A, B, C und die 6
Tom Sanne wechselt zu Hannover II und damit kriege ich doch eine komplette Truppe zusammen. :)

Von den Preisen wird es trotzdem recht schwer, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen. Eventuell werde ich notgedrungen in der Abwehr Ben Schlicke holen müssen. Der ist zwar nicht in Hamburg geboren oder hat beim HSV gespielt, aber sein Vater Björn Schlicke hat in den 2000ern für uns gespielt.

Little

Bankspieler
Einfach bis kurz vor Start warten und schnell etwas zusammenwerfen. Die erste Idee ist doch meist die beste ;)

x9ts8

Nachwuchsspieler
Die Teams für die zweite & dritte Liga stehen soweit, für die erste Liga steht mein Motto zu 90% fest. Weiß jemand wann die Marktwerte für die Buli kommen? Ich habe null Gefühl, wie das Team am Ende wirklich aussieht, weil ich die Marktwerte der Spieler nur schwer einschätzen kann.

theGegen

Linksverteidiger
Fortuna Düsseldorf verkauft Yannik Engelhardt für 8 Millionen an Seria A-Aufsteiger Como.
Jetzt mal abgesehen vom finanziellen Gewinn und sportlichen Verlust für die Fortuna hilft mir das für mein Zweitliga-Team wenig bis nix.

Ich hatte Engelhardt eingeplant und kann mir jetzt für das Mittelfeld einen Spieler leisten, für den ich vorher kein Budget mehr übrig hatte.

Dennoch werde ich wahrscheinlich nicht mal eine komplette Startelf zum Saisonauftakt zusammen bekommen und das ist die Schuld vom kicker. :mad:

Komplett horrende Preise selbst für potentielle Bankspieler und Aufschläge gegenüber letzter Saison. Bei Tanaka sehe ich das ja auch noch ein, aber warum kostet De Wijs 0,8 Mios gegenüber 0,4 im Vorjahr? :skepsis:
Darüber hinaus werden Stürmer vom kicker zum Mittelfeldspieler erklärt und umgekehrt. Mit der heutigen Startaufstellung für den letzten Test bei Ipswich Town hätte ich keinen Stürmer im Kader (obwohl die Fortuna welche aufgestellt hat) und auch im Mittelfeld würde einer fehlen.
Ich darf mir zwar vom kicker einen kompletten Fortuna-Sturm mit 5 Spielern kaufen, dieser nicht-existente Sturm kostet 2,4 Mios von 10 Mios Budget. Ein Mittelfeld kostet 4,3 Mios, die Abwehr Minimum 4,5 Mios und die TW-Kombi 1,2 Mios.
Klar muss ich irgendwo verzichten, aber so geht nichtmal etwas über Filler. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Darüber hinaus werden Stürmer vom kicker zum Mittelfeldspieler erklärt und umgekehrt. Mit der heutigen Startaufstellung für den letzten Test bei Ipswich Town hätte ich keinen Stürmer im Kader (obwohl die Fortuna welche aufgestellt hat) und auch im Mittelfeld würde einer fehlen.

Die Zuordnungen waren doch schon immer Murks. Bei Hertha war mir das aufgefallen, die sind mit 15 Stürmern gelistet, bei 10 Mittelfeldspielern. Weiß ich nicht, ob man Leute wie Reese, Maza oder Winkler unbedingt als Angreifer listen muss, wenn da noch so viele Angreifer im Kader sind. Dürfte bei anderen Vereinen ähnlich aussehen.

theGegen

Linksverteidiger
Die Zuordnungen waren doch schon immer Murks. Bei Hertha war mir das aufgefallen, die sind mit 15 Stürmern gelistet, bei 10 Mittelfeldspielern. Weiß ich nicht, ob man Leute wie Reese, Maza oder Winkler unbedingt als Angreifer listen muss, wenn da noch so viele Angreifer im Kader sind. Dürfte bei anderen Vereinen ähnlich aussehen.

Der kicker ist oft überfordert, für die jeweiligen Teams eine taktische Formation zu erkennen und somit eine nachvollziehbare Aufteilung für das Managerspiel vorzunehmen.
Dazu müsste man sich beim kicker im Vorfeld vielleicht etwas informieren, aber bei manchen angedachten Formationen steigen die oft selbst nicht mehr durch, wer da tatsächlich für welchen Posten vorgesehen ist.
Sogar entgegen öffentlicher und eigener Informationen. Beispiel: Team XY verpflichtet Spieler Z als Ersatz für AV, Außenstürmer bzw. MS.
kicker und Verein kommunizieren das genau so.
Doch im Managerspiel gilt der Stürmer als MF, der AV soll Stürmer sein und der Außenstürmer wird ins Mittelfeld oder in die Abwehr sortiert.

In der letzten Saison spielte die Fortuna zumeist im 4-3-3 oder im 4-5-1. Ich hatte nur 1 einzigen Stürmer (plus Ersatz). Meine anderen aufgestellten Stürmer waren MF oder AV.

Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Mein 3. Liga Team steht.
Ex HSV Spieler, ein Sohn eines Ex HSV Spielers und weil ich nicht genügend Abwehrspieler gefunden habe noch zwei von unseren befreundeten Arminen als Gastspieler.

Ich hoffe mein Team unterscheidet sich trotzdem etwas von @Cudi 's Team.

Ich bin aber nur in Liga 1 und 2 in unserer Sportforen Liga. Da muss ich für Liga 3 interaktiv extra eingeladen werden? Könnte das @theGegen dann tun? Danke

Cudi

A, B, C und die 6
Mein 3. Liga Team steht.
Ex HSV Spieler, ein Sohn eines Ex HSV Spielers und weil ich nicht genügend Abwehrspieler gefunden habe noch zwei von unseren befreundeten Arminen als Gastspieler.

Ich bin aber nur in Liga 1 und 2 in unserer Sportforen Liga. Da muss ich für Liga 3 interaktiv extra eingeladen werden? Könnte das @theGegen dann tun? Danke
Schick mir dein Team mal per PN. ;)

theGegen

Linksverteidiger
Mein 3. Liga Team steht.

Ich schicke Dir eine PN mit Link.

Little

Bankspieler
Ich habe jetzt mal die 3.Liga überflogen und schon 20 Sleeper für den Kader entdeckt. Wenn davon jede Woche nur 11 wach werden, wird das eine super Saison :clowns:
Bei Hannover II scheinen aber noch ein paar Spieler zu fehlen. Vom letzten Test müssten da, meine ich, noch Oudenne, Besuschkow und Chakroun hinzugefügt werden.

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe jetzt mal die 3.Liga überflogen und schon 20 Sleeper für den Kader entdeckt. Wenn davon jede Woche nur 11 wach werden, wird das eine super Saison :clowns:
Bei Hannover II scheinen aber noch ein paar Spieler zu fehlen. Vom letzten Test müssten da, meine ich, noch Oudenne, Besuschkow und Chakroun hinzugefügt werden.

Na, dann bin ich ja mal gespannt, wer von uns den tieferen Kader zusammengestellt hat. Und jeden Spieltag mehr Punkte auf der Bank verschleudert. :LOL:
Dafür gibt es wenigstens eine Urkunde zum Trost. :clowns:
Die Topwerte der letzten Saison von @thedoctor46 (Spieltag und Gesamt) dürften aber schwer zu knacken sein. ;)

Ich habe nochmal wechseln (müssen), weil ein weiterer Wunschspieler zum Saisonstart nicht einsatzfähig ist.
Stattdessen habe ich lieber 1:1 vom Gehalt einen zusätzlichen Starter genommen.
Ich habe immer noch einen Puffer aufbewahrt, damit ich den derzeit verletzten Ex-Fortunen spätestens im Wintertransfer wie geplant ins Team holen kann. Sowie den anderen Wunschspieler, aber dann weiß ich wenigstens, welche meiner Sleeper Schnarcher sind oder sich das Kreuzband zerschossen haben. Letzte Saison hatte mein Team 3 Kreuzbandrisse, dazu weitere langwierige wochenlange Ausfälle bis Diagnose Saisonende.

Gerettet hat mich die Kadertiefe. Natürlich baue ich weiter darauf. :D Ich habe jetzt ca. 20 potentielle Startspieler im Kader. Zwei weitere im Sinn für Transfers, entweder für Ausfälle oder Versager.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Dafür gibt es wenigstens eine Urkunde zum Trost. :clowns:

Apropos Urkunde:

Die "verpasste Punkte" - Urkunde ist tatsächlich eher ein Trostpreis für eine unglücklich entgangene bessere Platzierung.
Sowas macht ja niemand absichtlich. Offensichtlich aufgebende inaktive User*innen werden nicht bewertet.

Eine richtige Ehren-Urkunde :jubel:gibt es jedoch für das beste oder konsequenteste Style Team. Ligenübergreifend für Classic und Interactive. :belehr:

Style :cool1: geht da vor Erfolg :rolleyes:.

Bei stylischem Gleichstand entscheidet die Jury anhand der besseren Platzierung oder aufgrund einer verlustreichen einschränkenden Konsequenz.

Teilnahmeberechtigt sind alle Teams, die mindestens 30 Prozent Stylefaktor Interactive bzw. 25% Classic (Höchstgrenze je Verein) im Kader haben. Spieler vom Lieblingsverein (möglichst komplett) wäre naheliegend. Dazu Spieler vom Erzfeind: eher nicht.
Eine gemeinsame Nationalität, Region oder Religion.
Oder Alter, Vornamen, Nachnamen, verrückte Frisuren... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. :clowns:

Falls da jemand watt am Planen dran iss...

5908377_XXL.jpg

möge sich melden, sollte die Jury den Style verpasst haben. ;)

maberlinho

Bankspieler
Ich habe jetzt ein Classic Style-Team für die 2. Liga an den Start gebracht. Bräuchte dafür nur noch eine Einladung für die Sportforen Liga.

Oben