kicker Interactive


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.901
Punkte
113
Ort
Speckgürtel Hamburg
Liga 2 Classic aka Die Jans:
66ad4909520203666fde3afa_post.png

Leider musste der Ersatzkeeper ein Justin werden und ein Bryan als Ersatz in der Abwehr.

Liga 3 Classic:
66ad4971520203666fde3b5c_post.png

Ersatztorwart Lukas, 5x Lukas in der Abwehr, 5x Lukas im Mittelfeld und 3x -ic im Sturm.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für Classic 2. Liga wollte ich nicht nochmal alles auf Fortuna zocken (und doppelte Spieler mag ich nicht).

Also nur ein Style über 4 Ex-Fortunen mit Karaman, Hendrix, Karbownik und Pauli. Die letzten 4 Ex-Fortunen aus der Vorsaison taugten nicht und wurden darum gewechselt. Der Rest: Kracher.

Bei Classic 3. Liga habe ich 2 Titel zu verteidigen. Bin ja immer noch in einer anderen Liga mit über 10 Teilnehmer*innen eingeladen. Zwei Siege in drei Saisons.
Die Titelverteidigungen möchte ich natürlich nicht abschenken und darum hatte mein Classic-Skip Skarlatidis (analog zu Rabihic bei Interactive) einen Freibrief. Der Rest ergab sich und ging sich auf.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es zeichnet sich ab, dass ich beim 2. Liga Interaktiv Team immer die Qual der Wahl haben werde. 6 Spieler sitzen bei mir auf der Bank, die in der Startelf stehen werden.
Mit Downs und Pauli habe ich für meine erste Startelf schonmal zwei Fehlentscheidungen getroffen 😕.
Dieses Team hat das Potenzial die meisten Punkte liegen zu lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin nicht wirklich zufrieden bis hierhin mit dem Auftakt der 3. Liga und meines Interactive-Teams.

Ärgere mich jetzt schon, dass ich von Johnen auf Heide geswitcht habe, weil der neue Aachener Ersatzkeeper Bördner zum Saisonstart nicht gekauft werden konnte.
Ohne Ersatzkeeper wollte ich aber nicht, also nahm ich Haching-Talent Heide und Ersatz Eisele zum günstigen Preis.
Johnen ist klar der bessere Keeper, vielleicht sollte ich daher sogar über 2 Torwarttrades nachdenken.
Die beiden anderen Trades sind schon mit Zusammenstellung des Teams eingeplant. :crazy:

Viel Breite im Kader. Das ist schonmal gut.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.901
Punkte
113
Ort
Speckgürtel Hamburg
Mit Tom Sanne hat Team Hamburg auch direkt seinen ersten Torschützen. ;)

Liga 2 Reimann zu Null, dazu Michel und Karabec mit Vorlage. Torschützen habe ich da noch nicht.

Edit: Mit Sylla ist es direkt sogar ein Doppelpacker geworden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal auf die Noten warten, um abzuschätzen, ob der 1. Test für meine Teams gelungen war.

Torwart Heide macht mir da am meisten Sorgen in Liga 3, beim Rest wusste ich noch nicht wirklich, wem von meinen Startern ich vertrauen kann und wem vielleicht besser nicht.

Darum hatte ich auch auf eine Weiterbeschäftigung von Ex-Fortuna Düsseldorf-Spieler Lofolomo verzichtet. Der ist schon gut für 0,25 und für die Breite. Aber wenn man ihn wegen Fehler- oder Rotgefahr nicht riskieren möchte, dann ist er auch keine wirkliche Option von der Bank.

In der 2. Bundesliga kann ich 1 Tor, 2 Assists und weiße Weste verbuchen. Ohne den besten Spieler zumindest solide. Eine Note 4,5 oder 5 werde ich wohl hinnehmen müssen.

Wie haben das die anderen Team-Teams bewerkstelligen können? Musstet ihr auch soviele Spieler wegen Gehalt oder Position weglassen oder überteuert nehmen, um ggf. noch Platz zu haben für Spieler nach Transferschluss? Ich musste mit 2,1 Mios Ersatzspieler auf der Bank als jeweils letzte Alternative oder als Tradepuffer planen.

In Liga 2 Classic taugt mein Sturm, Liga 3 ist Zufall.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
676
Punkte
63
Meine BTSV plus Tabakovic & Pherai besteht eigentlich aus allen Top-Spielern, allerdings befürchte ich von Pherai keine große Unterstützung
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Auftakt:

Interactive
2. Bundesliga: Spieltagsieg mit 82 Punkten auch ohne Ao Tanaka und quasi ohne Sturm. Gute Noten.

3. Liga: 58 Punkte gewertet und 40 Punkte verpasst. :LOL: Da habe ich offensichtlich zu Beginn noch nicht die richtige Startformation gefunden.

Classic
2. Bundesliga: Dank Bombensturm Spieltagsieg mit 76 Punkten.
3. Liga: Nur 36 Punkte für mein S-Team.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin relativ zufrieden.

Bei meinem Interaktiv 2. Liga Team habe ich weniger Punkte (12) liegen gelassen als vermutet.
57 Punkte sind ok, da hätte ich bei Downs, Vukotic, Pauli und Weiß mit weniger, bzw teilweise mit Minuspunkten gerechnet. Von daher passt es.

Die dritte Liga ist mit 50 Punkten ebenfalls solide gestartet.

Mein 2. Liga Classic Team Afrika ist mit 38 Punkten gestartet; letzter Platz.
Ich hätte da Mal Gideon Jung und Aaron Opoku nehmen sollen 🙄.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.709
Punkte
63
Ort
Aachen
Bin mit dem Saisonauftakt auch relativ zufrieden. In beiden Ligen jeweils 76 Punkte. In Liga 3 mit Menzel noch 15 Punkte auf der Bank sitzen gelassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zur 1. Bundesliga Interactive fällt mir echt nix Originelles ein. Nur so ein Entwurf mit 4 Randbelgiern drin immerhin und selbstverständlich ohne Dosenspieler.
Da warte ich mal noch Trades ab, weil da sind manche Posten noch zu dünn besetzt.
Ich habe sogar mal ein komplettes Mainz 05 ausprobiert, aber selbst dafür hätte ich ein paar potentielle Stammspieler gegen Bankleichen tauschen müssen. Das hätte mir keinen Spaß gemacht, das habe ich ja schon mit der Fortuna in der 2. Liga.
Heidenheim ging nicht komplett, doch da hätte ich sogar noch fett mit teuren Gast-Spielern auffüllen können.

In Classic wird es sicher ein Style-Team geben, weiß nur noch nicht was.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.975
Punkte
113
Ich finde 1. Liga dieses Jahr generell schwer .... momentan bekomme ich keinen Wirtz, Kane etc. unter, ohne den Rest massiv zu "schwächen".
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
676
Punkte
63
In Liga 1 werde ich mit einem Team aus Ü30-Spielern bzw Spielern, die im Laufe der Saison 30 werden antreten. Zwei Ausnahmen sind enthalten: Zum Einen die 0,5 Mio Filler, der Braunschweiger Jung Philipp Tietz & das Küken Paul Wanner. Startelf wird damit wie folgt aussehen:
Zentner - C. Günter, Wahl, Kaderabek - Groß, Arnold, Stöger, Wanner, Skhiri - Tietz, Kane

Backups: Holtby & Gamboa
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich konnte immerhin schon auf 6/8 Eifler Nationalspieler aufstocken. Der oft verletzte Stefan Bell ist mir für wenig Nutzen zu teuer und Lois Openda möchte ich nicht, da er für die Dosen spielt.
Heute noch eine Variante um meine 6 Randbelgier gefunden, die mir ganz gut gefällt und auf dieser Basis lässt sich etwas basteln.

Mein Classic-Team wird ziemlich sicher Letzter, aber hat den nötigen Style.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oha. Da habe ich mir in 3. Liga Interactive schön was eingebrockt, mit meinem "breiten Kader". :crazy:

Bei meinem Roulette aus potentiell 20 Stammspielern hatte ich übersehen, dass Harenbrock bei Rostock nur auf der Bank saß, bei mir aber in der Startelf war.
Dafür habe ich schonmal 2 Tore und 1 Assist auf der Bank verplempert.
Nach den 40 verpassten Punkten vom 1. Spieltag sind das eher Duftmarken für die ligenübergreifenden 2 Trost-Urkunden (Spieltag und Gesamt)

"meiste verpasste Punkte in der Saison"

Andererseits habe ich das ja bewusst in Kauf genommen :) und mit meinen Ex-Fortunen, den Sleepern und den Blockbildungen (die einen eher ja, die anderen lieber nicht) viele spielbare Optionen gefunden.
Mir ist das lieber so, als wenn ich wegen Verletzungen oder Graupentum keine Alternativen mehr auf der Bank sitzen habe. :clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für die 1. Bundesliga habe ich jetzt auch 2 coole Teams gefunden.
Interactive wird traditionell jetzt doch wieder ein Eifelteam. Quasi alle, denn Rasenballsportler sind nachwievor tabu. Das Beiwerk gefällt mir ganz gut.

Classic ist crazy und geht sich über ein paar kreative Ergänzungen auf. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der 2. Spieltag in Liga 2 und 3.

Interactive
2. Bundesliga: Mit 57 Punkten ein ordentliches Ergebnis für ein recht fades 0:0. Appelkamp und Jóhannesson hätte ich eine halbe Note schlechter bewertet, Klaus und Emma Iyoha dafür eine halbe Note besser, also insgesamt passte es schon so. Zimbo zurecht erneut Spieler des Spiels und Kastenmeier erneut weiße Weste. Führung in der Saisonwertung verteidigt.

3. Liga: Mit 66 Punkten bin ich nicht zufrieden. Wieder Punkte auf der Bank verschenkt, aber diesmal "nur" 20 Punkte, gegenüber 40 beim Saisonstart. Die 4 teuersten Spieler mit 6 Punkten. Zusammen. Das Mittelfeld nicht gut, die Abwehr dafür super. Aus der Fünferkette ausgerechnet ein Torschütze auf der Bank. Da sollte ich schnell eine funktionierende Stammelf finden, damit mir die anderen Teams nicht zu weit enteilen.

Classic
2. Bundesliga:
Nur 46 Punkte und 33 Punkte auf der Bank, weil alle Starter zumindest eingewechselt wurden.
3. Liga: Das S-Team kam auf 53 Punkte, schon großer Rückstand.
 
Oben