kicker Interactive

theGegen

Linksverteidiger
In der ersten Liga dank meiner Mainzer (+ Amoura) immerhin Dritter in der Spieltagswertung. Die langsame, aber stetige Aufholjagd in der Sportforen Liga geht weiter... schon auf Platz 20 angekommen :D

Ich bin dank meiner Eifler und Mainzer von Platz 19 auf Platz 12 geklettert und habe die Top Ten wieder im Visier.

theGegen

Linksverteidiger
Ich bin sehr zufrieden mit dem Wochenende.

Interactive
1. Bundesliga: Viele Ausfälle über Verletzungen, spielbedingt oder über Leistung, aber dennoch wenig auf das Ziel Top Ten eingebüßt.

2. Bundesliga: Teilweise zurecht schlechte Noten für schlechtes Spiel, sowie fragwürdige kicker-Noten (Siebert
:confuse:) für mein Fortuna-Rumpfteam. War zu erwarten.

3. Liga: Es ist über die Verzettelung der jeweiligen Spieltage gar nicht so einfach, immer eine komplette und möglichst "beste" Elf zu wählen. Inclusive der verletzten, gesperrten und Fragezeichen bis zum letzten Spiel, falls man noch eine Auswahl hat. Dieses Mal jedenfalls ausnahmsweise kaum etwas verschenkt.

Classic:
Der Asia-Imbiss und die zwote Liga waren trotz der Verluste von Stammspielern grandios und hielten die Tabellenführung.

theGegen

Linksverteidiger
Immerhin zur Ende der Saison "lohnt" sich das Prinzip breiter Kader vielleicht doch. :licht:
Zumindest für Bundesliga und 3. Liga. Für die zweite Liga bzw. ein All-Vereinsteam ist das leider fast unmöglich.

Nachteil: Verschenkte Punkte auf der Bank, nutzloses Kapital auf der Bank. :rolleyes:
Vorteil: Auch bei Sperren und/oder Verletzungen ist Ersatz vorhanden. Alle (günstige oder potentielle) Sleeper mit Startelfchancen irgendwie mitnehmen.

In der 1. Bundesliga haben sich bei meinem Team an einem Spieltag 3 Verteidiger auf einmal verletzt, aber ich habe großzügige 7 potentielle Startspieler im Kader. :crazy:

In der 3. Liga habe ich bereits 373 Saison-Punkte durch suboptimale Aufstellungen verschenkt. :rolleyes: Doch mit der langen Saison fallen inzwischen allgemein einige Stamm- und Schlüsselspieler aus. Etliche davon sind in mehreren Teams vertreten, aber nicht alle haben eine Reserve auf der Bank.
@Little mit seinem breiten Kader kann das intern noch gut kompensieren. Bei mir geht es ebenfalls einigermaßen, trotz derzeit 2 verletzter Stürmer und einem gesetzten Abwehrspieler weniger.
Platz 3 (H.S.) hat jedoch quasi nix mehr auf der Bank. Da könnte ich mir vielleicht demnächst etwas Abstand verschaffen, solange meine Schlüsselspieler durchhalten. :)

theGegen

Linksverteidiger
In der 1. Liga habe ich über den Ärger der Fortuna-Pleite Umstellungen in meiner Startelf verpeilt und höchstwahrscheinlich viele Punkte abgeschenkt.

Zwote Liga wird ein Debakel. Außer Johannesson und Oberdorf hat niemand eine bessere Note als 4 verdient.

theGegen

Linksverteidiger
Zur letzten Woche war schon vor der Auswertung alles gesagt (1. Bundesliga: 24 Punkte erreicht und 22 verpasst, weil ich den Anpfiff verpeilt hatte :rolleyes: ), aber jetzt lief es etwas besser in Interactive:

1. Bundesliga: Auch diesmal ein paar Ausfälle, weil ich zu spät dran war, aber viele Punkte (dank Mainz) und ein Platz in den Top Top Ten ist wieder in Schlagdistanz. :)

2. Bundesliga: Ist abgehakt. :rolleyes:

3. Liga: Was ein Wechselbad des Mitfieberns an der Tabellenspitze zwischen den Teams von H.S. @Little und meiner Auswahl.
In der 3. Liga muss man ja noch mehr haushalten bzw. auf Zack sein, durch die ganzen unterschiedlichen Anstoßzeiten, den beteiligten Vereinen (und Ausfällen), einem ggf. fraglichen Personal hintenraus und wen die Konkurrenz (theoretisch) aufstellen könnte.
Mal aus meiner Perspektive gegen @Little :

Niehoff am Freitag nix gerissen. :(
Samstag 14 Uhr: Mein Abwehrchef Gürleyen wieder fit, also rein in die Startelf, statt Rumpf. Lieber nicht zuviel Aachen gegen Dresden und mit Rumpf (doppelt) starte ich keine Aufholjagd.... :licht:
Tor Hansa: Haugen :wallbash: Tor Saarbrücken: Rabihic :jubel:
Nachspielzeit: Gürleyen gelb-rot. :wallbash:
Samstag 16:30: Tor Taz für Verl. :jubel:
Sonntag 16:45: noch mehrfache Optionen in der Hinterhand für Aue gegen Viktoria, Wahl fiel auf Lobinger... Viktoria verliert, aber Ehrentreffer Lobinger in der Nachspielzeit. :jubel:
Sonntag 19:30: @Little hatte noch eine Patrone mit Arslan und ausgerechnet der traf per Freistoß. :wallbash:

Letztlich zwar kaum Unterschiede in der Punktzahl, aber welch ein Drama! :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
In der ersten Liga hatte ich das erste Mal seit die Punkte geändert wurden (4 statt 2 für Startelf, usw) Minuspunkte. Das lag vor allem daran, dass Überhaupt nur 5 Spieler gespielt haben. Davon kamen die meisten erst rein u.a. Ekitike. Ich habe das Spiel nicht gesehen aber es wäre typisch Kicker, wenn sie ihm wegen des verschlossen Elfers eine 6 gegeben haben. Er bekam -8 die anderen 4 zusammen 6 Punkte, so das ich mit -2 abgeschlossen habe und aus den Top 10 gefallen bin.

In Liga zwei konnte ich meinen Abstand auf @Shakey Lo etwas verkürzen. Es sind noch 41 Punkte. Da müssen es immer die Spieler richten, die er nicht auch im Kader hat.

theGegen

Linksverteidiger
Englische Woche in Liga 3, aber immerhin in der Mitte nur 2 unterschiedliche Anstoßzeiten, aufgeteilt in 5 zu 5 Spiele.
Wer bringt welches Personalpuzzle, insofern man überhaupt als Manager reagieren kann?

Nicht zuletzt deswegen bin ich ja ein Fan von "tiefem Kader" .... jedenfalls solange es der Vorbehalt erlaubt.

In der 2. Bundesliga kann ich gar nichts mehr ändern, sondern mich nur noch in ein Schicksal fügen und die Saison quasi abschenken.

Aber in der 1. Bundesliga kann ich noch aktiv etwas ändern oder herumtricksen.

Und in der 3. Liga ist ein breiter Kader immer drin, da kommt es eher darauf an, nicht zuviele Punkte auf der Bank zu verschwenden.
Aber wer deswegen auf eine Bank verzichtet, kann auch nix mehr verändern oder notgedrungen umstellen.

theGegen

Linksverteidiger
Englische Woche in Liga 3, aber immerhin in der Mitte nur 2 unterschiedliche Anstoßzeiten, aufgeteilt in 5 zu 5 Spiele.
Wer bringt welches Personalpuzzle, insofern man überhaupt als Manager reagieren kann?

Edit: Bin jetzt schon auf die Aufstellungen und die Auswertung am Donnerstag gespannt.
Aber ist ja erst die Hälfte 'rum......

:confuse: :popcorn1:

theGegen

Linksverteidiger
Edit: Bin jetzt schon auf die Aufstellungen und die Auswertung am Donnerstag gespannt.
Aber ist ja erst die Hälfte 'rum......

:confuse: :popcorn1:

Es hat sich nicht allzuviel getan, weil @Little so clever war, nicht sämtliche Ausfälle und Bankspieler zu ersetzen und ihm so eine rote Karte (und minus 8 Punkte) erspart blieb. ;)
Ich hatte (teilweise) umgestellt, einfach weil ich es konnte und mit Anton Heinz einen Torschützen eingewechselt.

Die Tabellenspitze ist etwas enger zusammengerückt und der Zweite muss neben S. El-Mala nun auch den Ausfall von Marcel Bär verkraften.
Verletzungen sind natürlich Pech, in so einem Fall hilft ein breiter Kader. Letzte Saison hatte ich 3 Kreuzbandrisse zu beklagen und trotzdem gewonnen, weil ich 23 potentielle Starter im Kader hatte. ;)

Little

Bankspieler
Es hat sich nicht allzuviel getan, weil @Little so clever war, nicht sämtliche Ausfälle und Bankspieler zu ersetzen und ihm so eine rote Karte (und minus 8 Punkte) erspart blieb. ;)
Ich hatte (teilweise) umgestellt, einfach weil ich es konnte und mit Anton Heinz einen Torschützen eingewechselt.

Man könnte es clever nennen, aber ich hab gar nicht aufgestellt, weil ich nicht auf dem Schirm hatte, dass englische Woche war. Wären allerdings nur 2 Punkte weniger gewesen, da ich mit Kaparos 6 mehr und Otto 8 weniger geholt hätte. So langsam wird es allerdings echt dünn.

Oben