kicker Interactive

Michel der Trabant

Nachwuchsspieler
An dem Team ändere ich nichts mehr - Motto: "Spielen nie (wieder) für den KSC.". :D
Bin so ok damit, aber glaube, für eine Spitzenposition wird es nicht ausreichen.

kicker25-26.JPG

theGegen

Linksverteidiger
Eben direkt mal einen Schreck bekommen, wegen Goretzka.... denn das ist mein 1. Bundesliga Interactive Team (Eifel plus Support)

Managerspiel Interactive - kicker Liga1 2025-2026.png

Sechs Eifler waren mir zuwenig, also habe ich den 3. Keeper noch getauscht.

Diese 7 Eifler haben es ins Team geschafft:

Matthias Köbbing (Ochtendung)
Dominik Kohr (Trier)
Stefan Bell (Andernach)
Robin Koch (aufgewachsen in Dörbach, Jugend Trier)
Arthur Théate (Lüttich)
Jan Thielmann (Föhren)
Aiman Dardari (Echternach)

Habe sogar noch Budget übrig behalten, um weitere Eifler zu verpflichten oder eine Position aufzubrezeln.

Trotz Kane ein ziemlich breiter Kader. Abwehr musste mehrfach abgesichert werden, wegen Bell und Kohr.

Cudi

A, B, C und die 6
68a8c06c4cf21e78a8df16b5_post.png

theGegen

Linksverteidiger
Classic-Titelverteidiger Asia Imbiss konnte nicht mehr mit demselben Personal des Vorjahrs planen, und musste neue Servicekräfte auftreiben.

Managerspiel Classic - kicker Asia Imbiss 2025-2026.png

Mit Aufenthaltsgenehmigung:

Ma Ne (China) (der günstigere Bruder von Ma Kengo)
Noahkai Banks (Honolulu ist fast Asien)
Vag Nom An (Malaysia, letztes Jahr schon im Team)
Mũi Né (Stadt in Vietnam, nur falsch geschrieben, ansonsten hätte Kollege Dong auch ein logischer Vietnamese sein können)

Fukuda hat sich in eine andere Hühnchenbraterei versetzen lassen, aber Ranos (Armenien) ist geographisch Asien.
Im Mittelfeld hätte ich noch soviele Optionen gehabt, aber mal war es zuviel Gladbach oder zuviel Mainz oder es ging sich deswegen vom Gehalt nicht auf.
Während in der Abwehr nur teure Verletzte oder Transferkandidaten (Ito, Kim) mit Krankenschein zu haben waren.

Hätte auch auch noch den Georgier vom HSV nehmen können, statt Noahkai, sowie dann Jeong anstelle Suzuki, aber einen japanischen Motorradkurier wollte ich schon drin haben. Die Kawasaki war aber nicht zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
1000066584.jpg

Das ist mein Bundesliga Classic Team. Motto: Die Aufsteiger, also ausschließlich Spieler, die letztes Jahr 2. Oder 3. Liga gespielt haben.

Bank: Lemperle, Castrop, Baum, Raab

maberlinho

Bankspieler
Also ich bin zu doof für Screenshots oder es geht vom Smartphone nicht. Deshalb liste ich mein 1. Liga Interactive Team so auf:

Zetterer - Grahl, Caua Santos (alle SGE)
-----------------------------------
Muheim (HSV) - Telle (Köln)
Mittelstädt - Jaquez (beide VfB)
Theate (SGE) - Mane (BVB), Arthur (B04)
------------------------------------
Dompe - Rössing-Lelesiit (beide HSV)
Uzun (SGE) - Karl (FCB)
Kramaric (TSG)
Grifo
Manzambi (beide SCF)

-------------------------------------
Luis Diaz - Kusi-Asare (beide FCB)
Bakayoko (RBL) - Pejcinovic (WOB), Stange (HSV)

Ich habe wieder viel auf die Eintracht gesetzt und vom HSV nicht soviel, damit eine erwartbare schlechte Saison nicht so schwer ins Gewicht fällt. Wie immer habe ich keine Werder und St. Pauli Spieler im Kader. Der Torwartwechsel in Frankfurt hat mir dadurch die günstige Torwartkombi ermöglicht. Mit Luis Diaz habe ich nur einen Star im Kader mit über 4 Mio MW. Ansonsten habe ich viel aus dem mittleren Segment, u.a. endlich mal auch die Dauerbrenner Kramaric und Grifo, genommen; sowie viel Talent.

maberlinho

Bankspieler
Ein Erstliga Classic Team habe ich ganz vergessen. Aber ich habe da eine Idee für ein Team, welches ab Spieltag zwei einsteigen wird.

theGegen

Linksverteidiger
Aus Neugier habe ich mal die Teams (Interactive und Classic) von Legende @Cooper angeschaut.

:LOL:

Selbst wenn er sich nicht mehr aktiv im Forum beteiligt.... seine Teams haben jedes Jahr eine Ehrenurkunde verdient. :crazy:

Blau und Gelb ergibt welche Farbe?
Tz und Z (einmal tricksen müssen).

Zum Glück für alle anderen Sportforen-User bleibt es bei der Ehren-Urkunde und die Sieger-Urkunde gebührt aktiven Usern und Userinnen.

Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
So, erste Liga war am letzten Tag nochmal interessant :saint:

Hier mein Kader:

Backhaus (1,5) / Bremen

Hein (1,1) / Bremen
Kolke (0,5) / Bremen
Grimaldo (3,8) / Leverkusen
Svensson (2,5) / Dortmund
Matsima (2,5) / Augsburg

da Costa (1,8) / Mainz
van den Berg (1,7) / Köln
Schopp (0,6) / Mainz
Mane (0,5) / Dortmund
Doan (4,2) / Frankfurt
Amiri (4,0) / Mainz
Wimmer (2,4) / Wolfsburg
Uzun (2,0) / Frankfurt

Manzambi (1,8) / Freiburg
Karl (1,0) / Buyern
Covic (0,5) / Bremen
Undav (4,0) / Stuttgart
Asllani (2,4) / Hoffenheim
Diomande (1,6) / RasenBallsport

Kusi-Asare (0,5) / Buyern
Wagner (0,5) / Heidenheim

In Fett wie immer meine (voraussichtliche) Startaufstellung an diesem Spieltag.

Meine Güte, was war das für ein Krampf... gefühlt wird es mit der Bundesliga jedes Jahr schwerer. Nicht weil es teurer wird, sondern weil die allermeisten Vereine (eigentlich alle bis auf die Buyern) sich nur noch als Durchgangsstation definieren und entweder alle überragenden Spieler der Vorsaison entweder abgegeben haben oder es sich zumindest stark überlegen. Dazu hast du Teams wie Dortmund oder den Traditionsverein RasenBallsport (Grüße gehen raus an @theGegen ;) ), die sowohl beim Managment als auch bei der Trainerposition der Meinung sind, dass Zweitliga-Niveau vollkommen ausreicht. Und Leverkusen, die kurz vor knapp noch mal eben 5085843896431 neue Spieler holen, die allesamt entweder starten könnten oder auf der Tribüne sitzen werden. Dann noch herauszufinden, wer vom Rest der Bundesligaspieler genug Potenzial für das Managerspiel hat ist schwierig genug.

Olise / Kane wollte ich nicht (wer konnte auch ahnen dass Leipzig mit seinem neuen Trainerfuchs das geeignete Gegenmittel für ein ausgeglichenes Spiel gefunden haben, ähem...), also ab in die Breite. Da hatte ich allerdings vor allem im Mittelfeld ein Problem, weil zwischen 3,4 und 2,4 Millionen gibt es zwar 5 Milliarden Spieler, aber die sind alle scheíße. Wie das gehen kann, ich weiß es nicht.

Nach langem Überlegen habe ich mich für das Leistungsträger-Duo Doan (noch vor seinem Wechsel) und Tillman entschieden, dazu kamen dann irgendwann Spieler wie Damar, Majer, Suzuki oder Leipzigs Banzuzi hinzu. Von denen ist lediglich Doan übrig geblieben :D Es ging wirklich viel hin und her. Allgemein habe ich zu Beginn mal einen Kader in den WhatsApp Chat meiner anderen Kicker Liga reingestellt - von diesen Spielern blieben lediglich Schopp (0,6) und Mane (0,5) übrig. Also die wirklich wichtigen Leistungsträger! Glaube, so eine Fluktuation hatte ich vorher noch nie.

Gerade im Sturm hatte ich absolut keine Ahnung was ich machen sollte und kam am Ende auf das absolute Mainstream-Trio Undav, Asllani und Diomande. Was besseres gab's nicht. Die Abwehr hingegen ging vergleichsweise einfach, nach kurzer Zeit hatte ich dort Grimaldo / Svensson / Matsima / da Costa / Diks eingeloggt. Gerade Diks mit seinen potenziellen Elfern klang spannend, obwohl Gladbach. Nachdem ich im Mittelfeld Tillman (meine Fresse war das nervig mit dem!) und Majer zu Amiri und Wimmer upgegradet hatte war ich auch dort einigermaßen zufrieden. Bei Wimmer denke ich mir: den hat im Gegensatz zu zB Doan oder eben Majer hoffentlich nicht jeder. Schau mer mal ob das ein genialer Schachzug war oder ich spätestens in der Winterpause wieder denke:

tenor.gif

Egal, dort bin ich zufrieden. Abgerundet wird mein Mittelfeld vom Freiburger Alleskönner Manzambi und Lennart "außer mir sitzt nur noch der Busfahrer auf der Bank" Karl. Und, natürlich, dem Sohn von Ante Covic. Ich werd alt :(

Nun war ich seit gut einer Woche eigentlich fertig mit dem Kader, habe mich zusätzlich im Tor noch für die Zockerei mit Backhaus und Santos entschieden (eigentlich war am Anfang Finn Dahmen vorgesehen, aber das liebe Geld...) und wäre auch bereit gewesen, damit in die Saison zu starten. Ich habe zum Glück 1,1 Mio übrig und hätte damit im Notfall den September Transfer Backhaus --> Zetterer machen können. Ist ja nicht so dass meine September-Transfers regelmäßig zünden... aber hey, gut eine Stund vor Transferende war auf einmal der Backup von Backhaus im Kicker drin, damit habe ich ja gar nicht mehr gerechnet. Auch noch für 1,1 Mio, absolut kein schlechter Preis, ich ging da eher von 1,5 oder 2 Mio aus. Goodbye, Zockerei, willkommen Bremer Torhüter-Trio! Aber damit ist mein Restgeld von 1,1 Mio auf 1 Mio geschrumpft, was ich nicht zulassen konnte ;) Hab da schon den ein oder anderen Kandidaten für den September in meiner Liste. Also panisch in den letzten 45 Minuten noch nach ner Möglichkeit gesucht, Diks loszuwerden. Spontanrecherche betrieben und dann bei Rav van den Berg hängen geblieben. Ich bin gespannt!

Diomande aufzustellen war ja für den Freitag Abend schonmal nicht die beste Idee. Kann nur besser werden :jubel:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Screenshot 2025-08-23 020541.jpg

Torwart, Abwehr und der Großteil des Mittelfelds standen früh fest. Aber wie ich schon geschrieben hatte, war der Sturm schwierig. Hatte erst Amoura, Machino und Pieringer. Aber an dem einen baggert Benfica und bei Machino gab es Wadenprobleme, die ihn ausgebremst haben. Wären bei beiden nicht diese Fragezeichen aufgetaucht, hätte ich mir den Gamble bei Pieringer leisten können. Bei ihm war nach seiner OP im Mai oder Juni die Rede davon, dass er im September wieder im Training sein könnte, aber da habe ich keine aktuellen Meldungen gefunden. Könnte also durchaus auch noch länger dauern. War mir dann zu heikel.

Also im Sturm alles durchgewürfelt. Hatte zwischendurch Woltemade, aber habe mich dann doch für Burkardt entschieden, weil Woltemade wegen seines Minigehalts schwer beleidigt sein wird und das Tor nicht mehr treffen wird. Höler hat eine gute Vorbereitung gespielt und ist jemand, der auch in Spielen, in denen er nicht trifft, meist ganz ordentlich Noten bekommt.

Es war durch den Wechsel im Sturm noch etwas Kohle über. Aus Arnold wurde so noch Lee, so dass das Mittelfeld stark Mainz geprägt ist.

melo

Nachwuchsspieler
Tor

Backhaus (Bremen)
Santos (Frankfurt)
Kolke (Bremen)

Abwehr

Matsima (Augsburg)
Brown (Frankfurt)
Diks (Mönchengladbach)
van den Berg (Köln)
Mane (Dortmund)
Ogbus (Freiburg)
Behrens (Hoffenheim)

Mittelfeld

Olise (Bayern)
Stiller (Stuttgart)
Majer (Wolfsburg)
Uzun (Frankfurt)
Kömür (Augsburg)
Covic (Bremen)
Kücüksahin (Augsburg)

Sturm

Diaz (Bayern)
Asllani (Hoffenheim)
Diomande (Leipzig)
Ranos (Mönchengladbach)
Mokwa (Hoffenheim)

Im Tor bin ich das Risiko mit der Backhaus-/Santos-Kombi eingegangen. Kann natürlich komplett in die Hose gehen, aber ich hatte Bock drauf. Ansonten hatte ich Lust auf Diaz & Olise. Das merkt man natürlich am restlichen Kader, wo ich extrem sparen musste, aber insgesamt bin ich den Spielern im Preissegment von ca. 2 Mio ganz zufrieden.

Auf eine gute Saison!

Little

Bankspieler
68a9683cb0db26067ede7d8a_post.png

Für Platz 8-15 wird das wieder reichen. Hatte zuerst die Mainzer TW Kombo aber nach den Wechseln war Frankfurt etwas günstiger. In der Abwehr hoffe ich, dass irgendwie 3 Leute fit sind. Die vermeintlichen drei Starter sind alles Neuzugänge, Potenzial also definitiv vorhanden. Mittelfeld läuft unter Honorat+3. Bei Capaldo hoffe ich etwas, dass den nicht so viele haben, ebenso wie bei Suzuki. Die Frankfurter sind bei vielen im Kader, die werden also keine Unterschiede machen. Das Geld liegt dann im Angriff. Statt Kane + Gemüse wollte ich die Alternative nehmen und die Last etwas verteilen. Ich hoffe mal, dass die nicht alle gleichzeitig für die CL geschont werden. Moerstedt auch noch untergebracht, der fährt noch zur WM nächstes Jahr ;)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
1755936110021.png

Tor: Nach der Verpflichtung von Hein musste das fast schon sein. Ansonsten wäre es die FC-Kombi gewesen.
Abwehr: Svensson finde ich sehr stark, bei Diks hoffe ich auf die Standardpunkte und Baku fand ich schon immer recht stark, dürfte ein paar Assists geben.
MF: Kömür der neue Star am Augsburger Himmel, Hack sollte solide punkten. Uzun iss nen Experiment, Johanesson der Chef im Kölner Mittelfeld. Damar wird sich über kurz oder lang durchsetzen, ein geiler Kicker.
Sturm: Kane der sog. no-brainer a la Lewa, in Diaz hab ich mich beim Supercup verguckt. Hatte die ganze Zeit Asllani drin, aber mit dem Torwrtwechsel konnte ich den "spannenden" Bakayoko holen.

Joey

Bankspieler
Nachdem bei mir in der Rückrunde aufgrund der Zeitveschiebung der Spaß etwas abhanden gekommen ist, hab ich mir lange überlegt, ob ich wieder ein Team aufstelle, zumal ich von der Buli auch nicht wirklich was mitbekommen habe. Allerdings ab ich doch mal reingeschaut und es hat Spaß gemacht, die letzten Tage. Daher ein Team aufgestellt.

Ich würd mir beim Kicker auch sowas wünschen, wie beim FG von nba.com. Hier wählst du deine Starting 5 aus und kannst noch deine 5 Bankspieler von 1 bis 5 aufstellen. Sprich, setzt ein Starter aus, zählt der erste Spieler der Bank, der passt, da man zwischen FC und BC noch unterscheidet. Das wäre beim Kicker auch wünschenswert, zumindest beim Torwart. Wer immer seine Formation usw pro Spieltag ändern will, kann das weiterhin problemlos machen, aber man müsste nicht immer noch kurz vor Anpfiff prüfen, ob jemand kurzfristig ausfällt oder nicht. Klar will der Kicker traffic auf seiner Seite, aber ich glaube nicht, dass es so schaden würde. Denn vielleicht fehlen samstags ein paar Klicks, aber dafür bleibt die Langzeitmotivation da. Denn ihr kennt es selbst. Wenn man es 1-2 Mal vergessen hat / verpasst hat und der Ersatzspieler spielt gut, dann geht schnell das Interesse bzw. Motivation flöten (zumindest bei mir)

68a985d2b0db26067edfc235_post.png

Ich hab mal auf Bayern und BVB Spieler verzichtet. Keine Ahnung, wie sich die kurze Pause nach der Club WM bemerkbar macht. Daher Kane schweren Herzens liegen lassen. Mal schauen, ob das in der Breite aufgeht.

Schade auch, dass der Kicker Hein erst recht spät eingestellt hat. Ich habs erst so um 19:50 Uhr gesehen und wollte nicht noch nochmals alles umschmeißen :mad:

Oben