kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
66.683
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Haaland rausrotiert, Brown verletzt, Nmecha mit 2 Minuspunkten und vor allem Alajbegovic nicht aufgestellt - das waren die Tiefschläge des Spieltags. Aber dank eines versöhnlichen letzten Tages durch Sabitzer- und Kane-Tore doch immerhin Platz 3 verteidigt.

Hab jetzt meine beiden ausgeschiedenen Spieler Gunn und Khouki ('Gun and Cookie' klingt wie 'ne Fernsehserie :D) verkauft, aber keinen neuen zweiten TW geholt, sondern hab die 4 Mio ausschließlich in den Kolumbianer Munoz investiert.

Munoz bei mir ebenfalls rein, weil mein zuverlässiger südkoreanischer IV mit 2 Millionen Gehalt ausgeschieden ist.
2 Millionen Unterschied im Budget.
Die spare ich ein, durch Tausch Fabian gegen Ao Tanaka.
Ich wollte Tanaka schon zum Start unbedingt im Team haben, aber nicht sofort zum 1. Spiel gegen Brasilien.
Beim kicker nie in der voraussichtlichen Startelf, also nochmal verschoben gegen einen Argentinier.
Jetzt ist also allerhöchste Zeit, auch wenn ihn der kicker schon wieder auf der Bank sieht.
Bei meinen 2 Deutschen und in der Keeperfrage hoffe ich darauf, dass möglichst alle 3 die nächste Runde noch schaffen.

Ich ziehe das jedenfalls so durch, wie in meinem schlechten Plan ausgedacht. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
10.652
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Meine Wechsel für die erste KO-Runde:


Unai Simón (6) / Spanien
Dahmen (1) / Tunesien
------------------------------------
Cucurella (6) / Spanien
Laporte (4) / Spanien
Møller Wolfe (2) / Norwegen
Riad (2) / Marokko
Belaïd (1) / Algerien
------------------------------------
Pedri (8) / Spanien Álex Baena (4) / Spanien
Saibari (6) / Marokko
Manzambi (6) / Schweiz
Mostafa Ziko (1) / Ägypten
Aebischer (1) / Schweiz
------------------------------------
Mbappé (10) / Frankreich
Olise (10) / Frankreich
Diomande (6) / Elfenbeinküste Messi (8) / Argentinien


Bedeutet: Wieder 2 Mio übrig :)

Überlegung ist jedenfalls klar: ich will vom "einfachen" Pfad der Argentinier profitieren. Diomande war in Ordnung, aber ein bisschen mehr (Scoring-)Output von meinem dritten Stürmer wäre nicht verkehrt. Hoffentlich macht Messi da weiter wo er in der Gruppenphase aufgehört hat.

Pedri raus ist natürlich ein Risiko - und 100%ig kann man natürlich noch nicht sagen ob Álex Baena tatsächlich in der Startelf landet. Aber irgendwo musste ich ja einsparen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
8.745
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin mit 69 Punkten mit 6 Spielern zufrieden. Ärgere mich aber das ich verpasst hatte vor dem Norwegen Spiel meine Aufstellung anzupassen. Selvik und Nusa hätten mir 10 zusätzliche Punkte gebracht.

Habe keine Transfers durchgeführt und vertraue weiterhin meinem Team.
 
Oben