Kicker-Managerspiel PRO-Variante Saison 2008/2009


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Puh, Neves war zwar verdammt teuer, aber er wertet mein Mittelfeld ungemein auf. Der Verlust von Amanatidis ist dank Matmour einigermaßen zu verkraften, zudem Amanatidis eh für 6-8 Wochen verletzt ist.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
überlege gerade ob ich van bumbel verkauf und das max auf neves biete. lotterierisiko, aber besser als den blödmann zu behalten

Du hast aber ziemlich viel Geld übrig gehabt. Max auf Neves, dazu noch Amanatidis und Oddo, und bei Lanig (auf den habe ich anfangs auch geboten) warst du sicherlich auch nicht untätig.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
yo, hab bei der lotterie leider nicht gewonnen, dafür kann ich jetzt in der nächsten phase, die glaube ich auch noch vor dem nächsten bundesligaspieltag kommt, auf voronin und bradley bieten.

bei lanig hab ichs mir überlegt aber dann doch nicht mitgeboten, so viel war dann doch nicht übrig :)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
So bevor die nächste Phase startet, möchte ich auch hier im Forum noch mal ganz offiziell nach einem Abwehrspieler fragen. Sollte einer von euch oder auch mehrere beabsichtigen einen Abwehrspieler zu verkaufen, dann möchte ich mir gerne vorab eure Angebote anhören. Vielleicht wird man sich dann ja sofort einig ohne mitbieten zu müssen. Also, wäre schön, wenn da noch was möglich wäre. Meldet euch einfach....Achja, ganz kurz noch: Der Spieler sollte die 5Mio Grenze nicht überschreiten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
eventuell gebe ich boka und/oder jaissle ab, auf dem transfermarkt sind derzeit auch 3 kandidaten die ich ins auge gefasst hab, die aber eher für spätere spieltage eine alternative darstellen und keine sofort-verstärkung sind.

und russ hab ich beim letzten transferfenster verkauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Hm, ich könnte dir Patrick Ochs anbieten. Falls du Interesse hast, mach mir einfach ein Angebot.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
so, aktuell ungültiger kader und bei bradley und voronin in der lotterie :D

Na dann viel Glück. Bei Bradley habe ich mir auch überlegt, mitzubieten...nur dazu müsste ich zwei Spieler abgeben, und hätte ebenfalls einen ungültigen Kader.

Aber wer weiß, vielleicht ändere ich noch meine Entscheidung;)


Edit: Meinung geändert, biete jetzt doch auf Bradley.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich denke auch, das Bradley ne Sünde wert ist. Sehr interessanter Spieler für einen günstigen Preis. Aber ob man das nötige Glück hat??? Naja, ich werde auch noch mal überlegen....
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:

beide :D

das erste mal dass ich in der kicker-lotterie gewinne, nach 5 vergeblichen versuchen. du hast dafür ja neves bekommen

jetzt bin ich endlich mit meinem sturm zufrieden :)

"ibisevic, amanatidis und voronin" klingt doch gleich ganz anders als "ibisevic, timm und iashvili" (1. spieltag) oder "ibisevic, versick, torun + asamoah" (2. spieltag + 3. Spieltag)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
du hast dafür ja neves bekommen


Tja, und du hast den Stürmergott Amanatidis für einen Spottpreis bekommen;)

An sich gönne ich dir ja das Losglück, dein Team hatte ja dringend Verstärkung nötig:clown:


PS: Voronin würde ich aber an deiner Stelle noch nicht am kommenden Spieltag einsetzen, ihm fehlt noch die Bindung zur Mannschaft, und würde dir momentan nur Minuspunkte bringen:saint:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Also ich würde es mit Voronin riskieren. Viel zu verlieren hat er ja nicht. Und Alternativen sind auch Mangelware. Und wenn man danach geht, dürfte man Bradley auch eigentlich nicht nehmen. Der soll ja vorraussichtlich auch erst mal auf der Bank Platz nehmen. Bloß seine anderen Ersatzjungs werden wohl noch nicht mal eingesetzt. Dann doch lieber hoffen, das alles gut geht. Ist zumindest meine Meinung.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
In den letzten 2 Wochen nur kleinere Modifikationen in einem an sich schon perfekt harmonisierenden Team: Marica weg (hat sich den jemand gekrallt?), ebenso Womé. Dafür jetzt Teil des Erfolges: Ziegler, Kadlec und Bastürk, hoffentlich nicht mehr als selten eingesetzte Ergänzungsspieler. Bei Genesung Weidenfellers würde ich den Ziegler ja gerne gegen einen halbwegs brauchbaren (Mittelfeld?) -Spieler eintauschen, vielleicht im Paket mit Rost, aber viel gibt der Markt wohl gerade auch nicht her...
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ne, auf dem Markt wird es langsam aber sicher eng. Man hat eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Am besten viele Punkte sammeln um ein verlockendes Angebot
abzuschiessen

2. Einfach mal ein bis zwei billige Wundertüten kaufen, in der Hoffnung
das sie es noch zu was bringen. Sei es durch Verletzung des Stammspielers
oder verdammt überzeugenden Trainingsleistungen/Länderspieleinsätzen

Naja, alles nicht mehr so einfach. Eventuelle Fehler werden einem so langsam bewusst. Das geht bestimmt nicht nur mir so.....
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich denke, jeder hier hadert mit dem ein oder anderen Transfer. Aber das lässt sich zumindest bis zur Winterpause nicht mehr korrigieren. Mit dem Abwerben von Spielern ist das so ne Sache. Warum sollte jemand einen starken Spieler abgeben, wenn er weiß, dass er keinen Ersatz auf dem Transfermarkt findet. Massig Geld allein bringt einem in der jetzigen Phase kaum mehr etwas. Da sind "Spieler gegen Spieler"-Transfers das wahrscheinlichere Mittel, um noch etwas zum Positiven zu bewegen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.898
Punkte
113
Und wieder keine Verlosung gewonnen - ist das ätzend.
Dürfte die 7. ohne Glück gewesen sein :kotz:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich denke es kommt darauf an, wie der Kader in der Breite aussieht. Gibt ja einige mit Bombenteams. Da könnte ich mir vorstellen, das wenn die Summe stimmt auch mal was machbar ist. Denn spätestens wenn die nächsten großen Namen kommen, wird so mancher was machen wollen. Und diejenigen die sich nicht auf das Glück verlassen wollen, die geben lieber mehr für einen sicheren Spieler aus als diese Lotteriegeschichte. Da kommt man sich doch gut entgegen. Aber was genau passiert wird sich zeigen. Ist ja alles von vielen Faktoren abhängig.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Hey Leute!!!

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Das Spiel zwischen Frankfurt und dem KSC heute Abend wurde abgesagt. Rasen ist wohl katastrophal. Aber davon jetzt mal abgesehen: Was passiert mit den Punkten, die man bekommen hätte? Wie wird das gewertet? Gibt ja Leute die etliche Starts aus den beiden Clubs haben. Wie soll man vorgehen? Habe da keinen Plan. Wäre schön, wenn das hier für jedermann geklärt wird.

Danke.

MfG
 
Oben