KICKER-Managerspiel


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
naja, wenn du 5 stammspieler hast werden die allesamt nicht unbedingt die besten spieler sein. und da ist für mich die wahrscheinlichkeit höher, dass 4 von diesen 5 relativ schwachen spielern versagen als ein zidan oder ein rosenberg.
Nunja... Klose, Castelen, Sanogo, Kapllani & Rivic. Ich halte da allenfalls Rivic für fragwürdig, und bei dem Preis machts auch nicht so viel aus ;) Ich denke durchaus, dass sich daraus mindestens 3 solide Punktesammler ergeben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Nunja... Klose, Castelen, Sanogo, Kapllani & Rivic. Ich halte da allenfalls Rivic für fragwürdig, und bei dem Preis machts auch nicht so viel aus ;) Ich denke durchaus, dass sich daraus mindestens 3 solide Punktesammler ergeben.

Rivic hat seinen Stammplatz in Cottbus sicher und wird auch einige Tore machen da Kioyo als einziger Stürmer wieder mehr Vorbereiter sein wird und ne Menge Tore für die Außen (Rivic u. Aloneftis) sowie der hängenden Spite Sörensen auflegen wird.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Rivic hat seinen Stammplatz in Cottbus sicher und wird auch einige Tore machen da Kioyo als einziger Stürmer wieder mehr Vorbereiter sein wird und ne Menge Tore für die Außen (Rivic u. Aloneftis) sowie der hängenden Spite Sörensen auflegen wird.
Sicher, davon geh ich auch aus... sonst hätte ich mir die 0,7 gespart.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nunja... Klose, Castelen, Sanogo, Kapllani & Rivic. Ich halte da allenfalls Rivic für fragwürdig, und bei dem Preis machts auch nicht so viel aus ;) Ich denke durchaus, dass sich daraus mindestens 3 solide Punktesammler ergeben.

ok, da hast du natürlich auch nen ziemlich guten sturm zusammen...

wobei ich dir von castelen auch her abraten würde, und das nicht weil er schlecht ist oder keinen stammplatz hätte, sondern weil er im mittelfeld spielen wird. und auch wenn er diese rolle als flügel sicherlich offensiv interpretieren wird, so wird seine torausbeute doch darunter leiden. und ob der kicker ihm dann sonderlich wohlgesonnen ist kann ich nur schwer einschätzen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
also ich würde so ziemlich jeden stürmer in seiner preisklasse dzeko vorziehen.

der typ ist für die zukunft gedacht, ich denke magath rechnet selber nicht mit mehr als 7 toren von ihm. der wird dieses jahr noch keine leistung bringen, vorallem wird seine leistung nicht im verhältnis zu seinem preis stehen.

hier ein bericht über ihn, in dem magath selbst sagt

also ich hatte dzeko damals im fm 2005 als jungspund verpflichtet und da hat er ordentlich tore gemacht. und der fm lügt nie! kuba, aguero, tevez... alle im fm als junge hunde verpflichtet, da ihnen dort mächtig potential nachgesagt wurde. und schaut, was aus ihnen geworden ist. :D
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Dass ich mit der Entschiedung auf ein X-X-3 festgenagelt bin und somit wirklich recht unflexibel bin nehme ich in Kauf.

Für mich haben prinzipiell alle 4 Stürmer ein super Preis-Leistungsverhältnis, auf dem Papier spricht alles für eine deftige Steigerung bei allen. Allerdings hab ich das Gefühl, dass ein Stinker dabei ist, entweder hört Sanogo nach 5 Spielen auf zu treffen oder Vittek verletzt sich oder in Bochums Offensive ist urplötzlich nichts mehr los ohne Misimovic oder Rosenberg spielt die ganze Saison so schlecht wie in der Vorbereitung.

Der Kauf eines zusätzlichen Mittelfeldspielers kommt für mich eigentlich nicht in Frage - meiner Meinung nach sind ähnliche Mittelfeld-Schnäppchen in dieser Preisregion nur sehr spärlich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ok, da hast du natürlich auch nen ziemlich guten sturm zusammen...

wobei ich dir von castelen auch her abraten würde, und das nicht weil er schlecht ist oder keinen stammplatz hätte, sondern weil er im mittelfeld spielen wird. und auch wenn er diese rolle als flügel sicherlich offensiv interpretieren wird, so wird seine torausbeute doch darunter leiden. und ob der kicker ihm dann sonderlich wohlgesonnen ist kann ich nur schwer einschätzen.
Mir ist bewusst dass Castelen nicht die krasse Torausbeute haben wird. Dafür sind aber eh Klose und Sanogo zuständig... aber ein spielstarker Spieler bringt ja so oder so ebenfalls einige Punkte, und spielstark, das ist der gute Mann auf jeden Fall. Außerdem muss ja irgendwer den 4er-Notenschnitt von Sanogo ausgleichen ;)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.730
Punkte
113
Mein endgültiges Team 9:

Tor:
Frank Rost (2,8)
Alex Stolz (0,1)
Bernd Dreher (0,1)

Abwehr:
Clemens Fritz (3,0)
Manuel Friedrich (2,8)
Alex Madlung (2,0)
Thomas Kleine (1,5)
Michael Tarnat (1,0)
Sebastian Langkamp (0,1)

Mittelfeld:
Bernd Schneider (5,5)
Tranquillo Barnetta (3,5)
Zvjezdan Misimovic (2,7)
Arnold Bruggink (2,2)
Christian Rahn (1,5)
Bradley Carnell (1,5)
Rene Rydlewicz (0,8)
Fin Bartels (0,1)

Sturm:
Markus Rosenberg (4,0)
Mike Hanke (3,5)
Boubacar Sanogo (2,2)
Sergej barbarez (1,5)
Eric Maxim Chuopo-Moting (0,1)

:idiot: :wavey:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ist Misimovic in Nürnberg gesetzt? Bin mir da moentan noch unsicher... Generell: Gibt es irgendwo ne Seite bei der ich die vermutlichen Aufstellungen einsehen kann? Die vom Kicker-Sonderheft sind mir jetzt einfach zu alt, ausserdem glaube ich auch, dass z.B. der Kugelblitz in Duisburg in der Anfangself ist und nicht wie im Kicker-Magazin Bankdrücker...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ist Misimovic in Nürnberg gesetzt? Bin mir da moentan noch unsicher...
Wenn du es dir leisten kannst, das zu riskieren - tu es. Er könnte voll einschlagen. Allerdings ist ein fitter Mintal als Konkurrent natürlich auch eine Hausnummer.
Generell: Gibt es irgendwo ne Seite bei der ich die vermutlichen Aufstellungen einsehen kann? Die vom Kicker-Sonderheft sind mir jetzt einfach zu alt, ausserdem glaube ich auch, dass z.B. der Kugelblitz in Duisburg in der Anfangself ist und nicht wie im Kicker-Magazin Bankdrücker...
Im Kicker-Buli-Forum gabs mal einen Thread mit dem Titel "Stammformationen" (oder sowas in der Art). Ansonsten kann ich dir nur raten, die Foren der entsprechenden Vereine einzeln abzugrasen. Mühselig, aber wohl am besten... schließlich waren die Kicker-Vorschläge im Sonderheft schon bei dessen Erscheinen teilweise mehr als fragwürdig.


Aber jetzt poste ich auch mal meinen Kader:


* Wächter (1.5) - Rostock
Hahnel (0.1) - Rostock
Klandt (0.1) - Rostock
-------------------------
* Mathijsen (3.5) - Hamburg
* Wörns (2.2) - Dortmund
* Madlung (2) - Wolfsburg
* D.Reinhardt (2) - Nürnberg
Schlicke (1.1) - Duisburg
Rodenberg (0.1) - Bielefeld
-------------------------
* Marcelinho (5) - Wolfsburg
* Galasek (3.5) - Nürnberg
* Lucio (2) - Berlin
Ebert (1.5) - Berlin
S.Pinto (1.4) - Hannover
Bartels (0.1) - Rostock
Ljubicic (0.1) - Frankfurt
Perchtold (0.1) - Stuttgart
-------------------------
* Klose (8) - München
* Castelen (2.5) - Hamburg
* Sanogo (2.2) - Bremen
Kapllani (2.5) - Karlsruhe
Rivic (0.7) - Cottbus


Feedback erwünscht, sofern positiv :clown:
 

likem1ke904

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Vice City
Tor

Stefan Wächter Hansa Rostock 1,5
Jörg Hahnel Hansa Rostock 0,1
Patric Klandt Hansa Rostock 0,1

Abwehr

Rafinha FC Schalke 04 4,0
Vinicius Hannover 96 1,8
Thomas Kleine Hannover 96 1,5
Junior Alves Orestes Hansa Rostock 1,2
Michael Tarnat Hannover 96 1,0
Marco Pischorn VfB Stuttgart 0,1

Mittelfeld

Bastian Schweinsteiger Bayern München 5,0
Tomas Galasek 1. FC Nürnberg 3,5
Zvjezdan Misimovic 1. FC Nürnberg 2,7
Patrick Ebert Hertha BSC 1,5
Daniel Baier VfL Wolfsburg 1,3
Godfried Adoube Karlsruher SC 1,0
Änis Ben-Hatira Hamburger SV 0,5
Gaetan Krebs Hannover 96 0,5

Angriff

Kevin Kuranyi FC Schalke 04 7,0
Theofanis Gekas Bayer Leverkusen 5,5
Romeo Castelen Hamburger SV 2,5
Sidney Sam Hamburger SV 0,1
Eric Maxim Choupo-Moting Hamburger SV 0,1

Aufstellung

--------------------Wächter

-----Rafinha----------Vinicius----------Orestes

Ebert-----Galasek-----Misimovic-----Schweinsteiger

----------Gekas-----Kuranyi-----Castelen
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Mein Kader nur die erste elf mit jeweils einem guten Ersatzmann pro Position:

Tor:
Miller
Kornetzky (Ersatz)

Abwehr:
Spycher
Tarnat
Orestes
Schlicke (Ersatz)

Mittelfeld:
Ribery
Kuba
Marcelinho
Hajnal
Ebert (Ersatz)

Sturm:
Sanogo
Kuranyi
Vittek

was meint ihr dazu?
Evtl. zu viele Stars und zu schwache Bank?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Aber jetzt poste ich auch mal meinen Kader:


* Wächter (1.5) - Rostock
Hahnel (0.1) - Rostock
Klandt (0.1) - Rostock
-------------------------
* Mathijsen (3.5) - Hamburg
* Wörns (2.2) - Dortmund
* Madlung (2) - Wolfsburg
* D.Reinhardt (2) - Nürnberg
Schlicke (1.1) - Duisburg
Rodenberg (0.1) - Bielefeld
-------------------------
* Marcelinho (5) - Wolfsburg
* Galasek (3.5) - Nürnberg
* Lucio (2) - Berlin
Ebert (1.5) - Berlin
S.Pinto (1.4) - Hannover
Bartels (0.1) - Rostock
Ljubicic (0.1) - Frankfurt
Perchtold (0.1) - Stuttgart
-------------------------
* Klose (8) - München
* Castelen (2.5) - Hamburg
* Sanogo (2.2) - Bremen
Kapllani (2.5) - Karlsruhe
Rivic (0.7) - Cottbus


Feedback erwünscht, sofern positiv :clown:


Feedback:
Also zum Mittelfeld und Sturm kann man nur sagen :thumb: ! Allerdings könntest du hier auch noch sparen in dem du mind. einen Spieler durch einen 0,1er ersetzt. Du hast im Mittelfeld 5 Stammspieler und im Sturm auch 5 das ist eigentlich schon zu viel. Da könntest du noch einen Spieler upgraden in dem du einen wegnimmst...

Im Tor hast du die billigste Variante vom Preis genommen, von der Qualität her aber auch :D
In der Abwehr gibts mehrere Fragezeichen. Madlung schießt zwar viele Tore bekommt aber mindestens ebenso viele Karten. Wörns hat vielleicht am Anfang noch einen Stammplatz aber Doll ist auch Fan von Brzenska und Amedick wird sich auch aufdrängen hinzu kommt , dass Kovac wohl gesetzt ist... Schlicke ist auch verletzungsanfällig aber in der Preisklasse gibts kaum bessere. Bei Reinhardt muss ich sagen, dass es auch da deutlich bessere und vor allem billigere Alternativen gibt... :wavey:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Mein Kader nur die erste elf mit jeweils einem guten Ersatzmann pro Position:

Tor:
Miller
Kornetzky (Ersatz)

Abwehr:
Spycher
Tarnat
Orestes
Schlicke (Ersatz)

Mittelfeld:
Ribery
Kuba
Marcelinho
Hajnal
Ebert (Ersatz)

Sturm:
Sanogo
Kuranyi
Vittek

was meint ihr dazu?
Evtl. zu viele Stars und zu schwache Bank?


Sehr gutes Team :thumb: . Ich würde aber in der Abwehr auf Spycher (macht zu wenig Tore) und Tarnat (wenn Schulz von Bremen kommt wird es eng mit dem Stammplatz obwohl der ja eigentlich fürs DM eingeplant ist...) verzichten. :wavey:
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
danke!
Aber wenn soll ich in der Abwehr reinbringen?
Wenn ich Spycher und Tarnat rausnehme macht das 2,6 Mio wenn ich noch Hajnal rausnehme hätte ich 4,8 Mio für nen Mittelfeldspieler + 2 Verteidiger (Einer Stamm + einer Ersatz) hat jemand ne Idee?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
danke!
Aber wenn soll ich in der Abwehr reinbringen?
Wenn ich Spycher und Tarnat rausnehme macht das 2,6 Mio wenn ich noch Hajnal rausnehme hätte ich 4,8 Mio für nen Mittelfeldspieler + 2 Verteidiger (Einer Stamm + einer Ersatz) hat jemand ne Idee?

Hajnal kannste behalten. Für die 2,6 Mio. wäre z:B. ne Kombination aus Vinicius (1,8) und Fernando Santos (0,8; MSV) ne Möglichkeit. Auch ein Mario Eggimann als Abwehrchef beim KSC für nur 1,6 Mio. wäre ne Alternative... :wavey:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Wörns hat vielleicht am Anfang noch einen Stammplatz aber Doll ist auch Fan von Brzenska und Amedick wird sich auch aufdrängen hinzu kommt , dass Kovac wohl gesetzt ist...

Nanana, wenn du dich da mal nicht täuschst... Das Goldkehlchen ist immerhin Kapitän! Diese Saison wird Wörnsi noch sicherer Stammspieler sein.
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Mittelfeldfrage:
Ich suche nen Spieler der so um die 2 bis 2,5 Mio kostet.
Hajnal, Alex Meyer, de Jong, Yelen, Tiffert, Lucio (Hertha), Inamoto etc.

Wer kann mir da helfen?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Nanana, wenn du dich da mal nicht täuschst... Das Goldkehlchen ist immerhin Kapitän! Diese Saison wird Wörnsi noch sicherer Stammspieler sein.

Was hat denn die Binde zu sagen? Vielleicht will Doll vor dem Saisonstart nicht noch unnötig negative Stimmung machen wenn er einen anderen zum Kapitän macht ;)...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mittelfeldfrage:
Ich suche nen Spieler der so um die 2 bis 2,5 Mio kostet.
Hajnal, Alex Meyer, de Jong, Yelen, Tiffert, Lucio (Hertha), Inamoto etc.

Wer kann mir da helfen?

Keine Ahnung, nimm Streit für 3 Mio:clown:

Am sichersten ist vielleicht Kauf, da der gesetzt ist und solide Noten bringt.
Ansonsten bekommt Kluge gute Noten, leider ist das Nürnberger Mittelfeld so stark besetzt.


@Shakey
Bei Pinto bin ich skeptisch. Er ist vielseitig, aber halt meistens Außenverteidiger oder Außenstürmer bei Hannover. Und auf den Positionen ist es schwierig gute Noten zu bekommen, was Pinto selbst auch schon die letzten Jahre gezeigt hat.
Sein Notenschnitt letztes Jahr war katastrophal.
 
Oben