KICKER-Managerspiel


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Bei Kapplani hoffe ich auf den "Einäugigen unter den Blinden"-Faktor bei Sanogo auf Allofs. Ich gebe dir recht, dass es ein gewisses Risiko ist, aber kennst du eine geeignete alternative (2 Stürmer) für zusammen 4,7 bzw 3 Stürmer für 7Mio? Ich könnte auch andere Wundertüten wie Sörensen, Ishiaku, Sestak, Kern, Miciel nehmen nur finde ich, dass ich da mit den von mir gewählten die besten gefunden hab. Aber wenn du bessere kennst gerne her damit.
Trochowski ist in der Tat Risikoreich. Alternativen wären neben de Jong oder Munteanu eigentlich nur die Mittelfeldfraktionen der Aufsteiger da ich von zB nem Kluge nichts haben wenn der nur 1 von 3 Spielen macht. Die Karlsruher fallen raus, da hab ich schon 2 und will mich nicht zu sehr auf ein Team fixieren, und Duisburg und Rostock traue ich in der Liga nicht viel zu wodurch dann auch die Leistung derer Spieler nicht besser wird.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
z.Bsp. Grlic: ist als Kapitän gesetzt, führt die Standards aus und hatte letztes Jahr ne Hammer Rückrunde in der 2. Liga.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@tobinho
Wie bereits gesagt, du "verplemperst" Dein Geld halt im Mittelfeld;) Da hatte ich wohl um die 6-7 Mio mehr für den Sturm. Ist halt Ansichtssache.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Danke fürs Feedback!
Werde die Sache mal überdenken. Insbesondere Pardo sollte ich vielleicht wirklich tauschen und das Geld in einen Stürmer investieren.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
z.Bsp. Grlic: ist als Kapitän gesetzt, führt die Standards aus und hatte letztes Jahr ne Hammer Rückrunde in der 2. Liga.

Grlic ist für die erste Liga zu langsam. Ich denke nicht, dass er irgendwas reißen wird. War vor 2 Jahren ja auch nicht anders!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sicher wird er kein Star sein aber doch immerhin ein grundsolider Stammspieler der für 12-15 Scorerpunkte gut ist. Darüber hinaus denke ich dass Grlic bei Duisburg doch eine bessere Rolle spielt als bei Aachen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ tobinho

was bei deinem von den namen her natürlich starken mittelfeld noch dazu kommt: ze roberto, schneider und pardo sind alle nicht unbedingt bekannt für ihre torgefährlichkeit. klar, die holen am ende auch sehr viele punkte, aber ein mittelfeldspieler, der für 6-10 tore gut ist, würde ich mir dann schon ins team holen.

von trochowski würde ich dir übrigens auch abraten, ich sehe, außer wenn vdv mal wieder verletzt ist oder sich ne rote wegen einer tätlichkeit holt, eigentlich kein platz für ihn im team des hsv. und auf jokerqualitäten kann man sich beim kicker nicht verlassen, da es ja bekanntlich zwei punkte allein fürs aufgestellt sein gibt, und die fehlen natürlich dein einwechselspielern, und zwar nicht zu knapp.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Sicher wird er kein Star sein aber doch immerhin ein grundsolider Stammspieler der für 12-15 Scorerpunkte gut ist. Darüber hinaus denke ich dass Grlic bei Duisburg doch eine bessere Rolle spielt als bei Aachen.

In Aachen hat er ja nur 2.Liga gespielt und selbst da ist er mir auf aufgestoßen, weil er das Spiel langsam gemacht hat und den Ball zulange geführt hat. 12 Scorerpunkte halte ich aber auch schon für das Maximum. Ich denke seine Durchschnittsnote wird nicht über 3,7 hinauskommen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
So, mal mein aktuelles Team:

Tor: Wächter, Hahnel, Klandt

Abwehr: Madlung, Bordon, Osorio, Langkamp(Bielefeld), Tarnat, Fathi

Mittelfeld: Misimovic, Streit, Ze Roberto, Ebert, Kuba, Masmanidis, Krebs, Ljubicic

Sturm: Vittek, Castelen, Kioyo, Grote, Choupo

Bitte um feedback
Osorio steht noch auf der Kippe und Streit könnte auch noch fliegen. DAzu hätte ich irgendwie gerne Mahdavikia im team.
Naja, bin aber soweit doch sehr zufrieden:)
 

FCG

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.035
Punkte
38
nach ein paar Änderungen:

Miller, Markus Karlsruher SC 2,0
Kornetzky, Jean-Francois Karlsruher SC 0,3
Deumeland, Jonas VfL Wolfsburg 0,1

Krstajic, Mladen FC Schalke 04 3,0
Mathijsen, Joris Hamburger SV 3,5
Görlitz, Andreas Karlsruher SC 1,8
Schlicke, Björn MSV Duisburg 1,1
Langkamp, Sebastian Hamburger SV 0,1
Rodenberg, Maik Arminia Bielefeld 0,1

Hilbert, Roberto VfB Stuttgart 4,0
Streit, Albert Eintracht Frankfurt 3,0
Misimovic, Zvjezdan 1. FC Nürnberg 2,7
Meier, Alexander Eintracht Frankfurt 2,3
Lucio Hertha BSC 2,0
Aduobe, Godfried Karlsruher SC 1,0
Bartels, Fin Hansa Rostock 0,1
Mandjeck, Georges VfB Stuttgart 0,1

Zidan, Mohamed Hamburger SV 5,0
Gekas, Theofanis Bayer Leverkusen 5,5
Amanatidis, Ioannis Eintracht Frankfurt 4,5
Choupo-Moting, Eric Maxim Hamburger SV 0,1
Trytko, Przemyslaw Energie Cottbus 0,2

Ich bin mit meinem Kader soweit eigentlich zufrieden. Ich denke ich habe ein gut torgefährliches Mittelfeld. Die Stürmer werden hoffentlich so treffen wie bei ihren alten Clubs. Einzig ist mir mein Team im Moment mit für meinen Geschmack wenigen Alternativen gesegnet.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Kann man eigentlich die durchschnittlichen Punkte der Spieler aus der letzten Saison irgendwo einsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@Talib

Osorio würde ich an deiner Stelle wirklich tauschen. Tarnat sollte man sich auch überlegen - ich denke, die Sache mit Christian Schulz und Hannover 96 könnte bis zum 31.8. durchaus realistisch sein. Grote & Kioyo werden wohl beide nicht viele Punkte einbringen, wenn überhaupt... vor allem Kioyo ist ein Kämpfer, dessen Notenschnitt und Torausbeute absolut keine Investition rechtfertigen. Vielleicht solltest du dir da noch einen besseren dritten Stürmer holen. EDIT: Gut, Grote vielleicht schon eher, aber Kioyo ist auf jeden Fall rausgeschmissenes Geld.


@FCG

Auch wenn ich Eintracht-Fan bin, aber: 3 Spieler sind zuviel. Und ich frag mich eh, was alle mit diesem Görlitz haben... ein Außenverteidiger von einem Aufsteiger, wann haut das schonmal hin? Krstajic muss um seinen Stammplatz kämpfen, Schlicke ist für den Preis in Ordnung, Hilbert hat vielleicht gegen Ende der letzten Saison etwas über Wert gespielt... ansonsten kann's durchaus was werden.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Kann man eigentlich die durchschnittlichen Punkte der Spieler aus der letzten Saison irgendwo einsehen?

Die sind leider nicht mehr auf der kicker Seite verlinkt.
Man kann aber etwas mit der URL herumtricksen, dann bekommt man manchmal noch auf alte Seiten. Andernfalls würd ich mal das kicker Forum durchforsten, einige Freaks kennen die Zahlen bis zum Gründungsjahr der BL auswenidig.

Zur Not kann man sich ja auch über die Spielerliste oder den Vereinskader die Statistiken der letzten Saison angucken, daraus kann man ja in etwa die Punkte schließen oder zumindest eine Tendez.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Weiß jemand zufällig was mit Glauber ist? Er hat im Pokal nicht gespielt, habe aber nix bestimmtes beim Googeln gefunden.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Die sind leider nicht mehr auf der kicker Seite verlinkt.
Man kann aber etwas mit der URL herumtricksen, dann bekommt man manchmal noch auf alte Seiten. Andernfalls würd ich mal das kicker Forum durchforsten, einige Freaks kennen die Zahlen bis zum Gründungsjahr der BL auswenidig.

Zur Not kann man sich ja auch über die Spielerliste oder den Vereinskader die Statistiken der letzten Saison angucken, daraus kann man ja in etwa die Punkte schließen oder zumindest eine Tendez.

Mich interessiert eigentlich nur, ob es sich überhaupt lohnt, einen Topstar zu holen, oder ob man besser ausgeglichen aufstellt.

Ich frage mich in dem Zusammenhang, ob van der Vaart (8 Mios.) wohl durchschnittlich doppelt so viele Punkte gemacht hat wie zum Beispiel ein Hilbert für 4 Mios - das kann ich mir nur schwer vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ich versuch mich dieses Jahr auch mal wieder nach längerer Pause. Mal schauen, wer bis Freitag so im Kader steht;)
 

Buffi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.389
Punkte
38
Ja oder nein?
Aufgenommen oder abgelehnt??

Habe mich am Sonntag für "Dirk Diggler & friends" beworben (1. u. 2.Liga),
bis jetzt keine Antwort :confused:

Gruß
Buffi
 
Oben