KICKER-Managerspiel


Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Keine Ahnung, nimm Streit für 3 Mio:clown:

Am sichersten ist vielleicht Kauf, da der gesetzt ist und solide Noten bringt.
Ansonsten bekommt Kluge gute Noten, leider ist das Nürnberger Mittelfeld so stark besetzt.


@Shakey
Bei Pinto bin ich skeptisch. Er ist vielseitig, aber halt meistens Außenverteidiger oder Außenstürmer bei Hannover. Und auf den Positionen ist es schwierig gute Noten zu bekommen, was Pinto selbst auch schon die letzten Jahre gezeigt hat.
Sein Notenschnitt letztes Jahr war katastrophal.

Wieso sollten Hajnal, de Jong, Yelen, Lucio und Inamoto nicht gesetzt sein? Ich würd Hajnal nehmen da er offensiver als die meisten anderen der genannten pielt und damit wohl mehr Scorerpunkte macht als die anderen...

zu Pinto:
Der hat sich ja seinen Notenschnitt nur geholt weil bei Aachen ohne Schlaudraff gar nix lief. Bei Hecking sollte er erstmal nen Stammplatz als RA im 4-2-3-1 haben und als Gegenpart zu Huszti ungefär genauso viel scoren... :wavey:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Was hat denn die Binde zu sagen? Vielleicht will Doll vor dem Saisonstart nicht noch unnötig negative Stimmung machen wenn er einen anderen zum Kapitän macht ;)...

Es war aber eher ne Überraschung, dass Wörns Kapitän geblieben ist - alle hatte mit Frei gerechnet. Wenn er jemanden rausnimmt, um die jungen ranzulassen, dann ist es mMn KOvac.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wieso sollten Hajnal, de Jong, Yelen, Lucio und Inamoto nicht gesetzt sein? Ich würd Hajnal nehmen da er offensiver als die meisten anderen der genannten pielt und damit wohl mehr Scorerpunkte macht als die anderen...

zu Pinto:
Der hat sich ja seinen Notenschnitt nur geholt weil bei Aachen ohne Schlaudraff gar nix lief. Bei Hecking sollte er erstmal nen Stammplatz als RA im 4-2-3-1 haben und als Gegenpart zu Huszti ungefär genauso viel scoren... :wavey:

zu 1) Ich orientiere mich da an den Notenschnitten der letzten Jahre. Da sehen für mich Spieler von Vereinen, die wenig Tore schießen, schlecht aus, weswegen DMs bei denen öfters besser abschneiden. Yelen, Lucio, Hajnal sehe ich als Fragezeichen mit ihren schwächeren Klubs, da sie nur wenige Spiele haben, wo sie überragen, aber mehr Spiele haben, wo sie nicht zu sehen sind oder gar untergehen bei Niederlagen --> Note 5
Inamoto hat mMn Konkurrenz in Frankfurt und de Jongs Noten letztes Jahr waren bescheiden.

2) Pinto hat auch mit Schlaudraff bei Siegen schlechte Noten bekommen. In 23 benoteten Spielen hat er nur einmal eine 3 und 2mal eine 3,5 bekommen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
zu 1) Ich orientiere mich da an den Notenschnitten der letzten Jahre. Da sehen für mich Spieler von Vereinen, die wenig Tore schießen, schlecht aus, weswegen DMs bei denen öfters besser abschneiden. Yelen, Lucio, Hajnal sehe ich als Fragezeichen mit ihren schwächeren Klubs, da sie nur wenige Spiele haben, wo sie überragen, aber mehr Spiele haben, wo sie nicht zu sehen sind oder gar untergehen bei Niederlagen --> Note 5
Inamoto hat mMn Konkurrenz in Frankfurt und de Jongs Noten letztes Jahr waren bescheiden.

2) Pinto hat auch mit Schlaudraff bei Siegen schlechte Noten bekommen. In 23 benoteten Spielen hat er nur einmal eine 3 und 2mal eine 3,5 bekommen.


zu 1):
ein bisschen Risiko ist bei der Preisklasse doch eh immer dabei und den man dan nimmt ist sowieso immer der falsche :D

zu 2):
hat Pinto nicht bei Aachen alle Spiele als RV gemacht? Bei 96 wird er weiter vorne spielen und war in der Vorbereitung einer der besten wenn nicht sogar der beste. Auf der RV-Position wird er nicht an Cherundulo vorbei kommen...

96 zum Auftakt stelle ich mir so vor:
Enke
Cherundulo-Vinicius-Fahrenhorst/Kleine-Tarnat
Balitsch-Yankov
Pinto-Bruggink-Huszti
Hanke
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
zu 1):
ein bisschen Risiko ist bei der Preisklasse doch eh immer dabei und den man dan nimmt ist sowieso immer der falsche :D

zu 2):
hat Pinto nicht bei Aachen alle Spiele als RV gemacht? Bei 96 wird er weiter vorne spielen und war in der Vorbereitung einer der besten wenn nicht sogar der beste. Auf der RV-Position wird er nicht an Cherundulo vorbei kommen...

96 zum Auftakt stelle ich mir so vor:
Enke
Cherundulo-Vinicius-Fahrenhorst/Kleine-Tarnat
Balitsch-Yankov
Pinto-Bruggink-Huszti
Hanke

1) Deswegen versuche ich das Risiko zu minimieren, indem ich keinen Spieler der Preisklasse nehme:D

2) Das weiß ich, hab 96 vs Real gesehen. Trotzdem bezweifle ich, dass seine Noten vorne viel besser sein werden, denn selbst Huszti (den ich letztes Jahr hatte) hat trotz starker Saison keinen guten Schnitt. Dafür ist der Verein zu schwach...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mein Team (könnte endgültig sein...)

Lastuvka - Madlung, Wörns, Bordon, Tarnat - Ribery, Galasek, Marcelinho, Aduobe, A. Streit - Klose

Bank ist bis auf Renno, 3. TW in Bochum, zu vernachlässigen.

Ich weiß, dass das eine sehr eigene Taktik ist, aber von Feldspielern aus der zweiten Tabellenhälfte will ich einfach Abstand lassen, da der Kicker doch diese Klubs schlecht bewertet und da man jetzt schon freitags aufstellen muss, weiß man auch nie, wer samstags von Anfang an spielt, wie von vor zwei Jahren (Das Problem löst sich, da ich keine Wahl mehr habe) . Ich bin der Meinung, dass jeder oben genannter Spieler bis zum Ende der Saison ohne Verletzung Stammspieler sein sollte. Dass sie Punkte bringen, haben diese Leute in der Vergangenheit bewiesen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Feedback:
Also zum Mittelfeld und Sturm kann man nur sagen :thumb: ! Allerdings könntest du hier auch noch sparen in dem du mind. einen Spieler durch einen 0,1er ersetzt. Du hast im Mittelfeld 5 Stammspieler und im Sturm auch 5 das ist eigentlich schon zu viel. Da könntest du noch einen Spieler upgraden in dem du einen wegnimmst...
Nun gut, wie gesagt: Ich kenne mich, ich kenne meine Stürmer. Und da ich ganzjährig mit 3 Stürmern spielen will sind 4 für mich ein bisschen knapp. Mittelfeld passt, man sollte ja auch gerüstet sein falls ich auf 4-4-2 oder 3-4-3 umstellen muss... Verletzungen, Sperren, ich sorg da lieber vor.
Im Tor hast du die billigste Variante vom Preis genommen, von der Qualität her aber auch :D
Ja... leider :D
In der Abwehr gibts mehrere Fragezeichen. Madlung schießt zwar viele Tore bekommt aber mindestens ebenso viele Karten. Wörns hat vielleicht am Anfang noch einen Stammplatz aber Doll ist auch Fan von Brzenska und Amedick wird sich auch aufdrängen hinzu kommt , dass Kovac wohl gesetzt ist... Schlicke ist auch verletzungsanfällig aber in der Preisklasse gibts kaum bessere. Bei Reinhardt muss ich sagen, dass es auch da deutlich bessere und vor allem billigere Alternativen gibt... :wavey:
Reinhardt ist ganz klar aufgrund von Nürnbergs Abwehr drin. Irgendwo um die 3,5 im Notenschnitt wird der schon landen, kleiner Kicker-Liebling (trotz der Tatsache, dass er fast nur defensiv tätig ist). Eigentlich wollte ich Glauber, aber der schwächelt derzeit. Yahia wäre auch drin gewesen, aber wenn Bochum so spielt wie erwartet, d.h. gegen den Abstieg, wird sein Notenschnitt auch nicht besser sein. Ein weiterer Abwehrspieler in der Preisklasse von einem zumindest akzeptablen Verein? Sinkiewicz, Boka, Osorio - wobei die beiden letzten keinen sicheren Stammplatz haben und ebenfalls AV sind. Außerdem hat Reinhardt letztes Jahr gute Dienste geleistet ;) Madlung - du sagst es - ist wegen seiner Torgefahr drin. Wörns hatte in der Vorbereitung mitunter die besten Fitnesswerte in Dortmund, wird also nicht gerade abbauen. Schlicke... naja... Schlicke eben. Billig, stimmt schon.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mittelfeldfrage:
Ich suche nen Spieler der so um die 2 bis 2,5 Mio kostet.
Hajnal, Alex Meyer, de Jong, Yelen, Tiffert, Lucio (Hertha), Inamoto etc.

Wer kann mir da helfen?
Lucio / Ebert, Kluge (Meyer-Liebling), Dabrowski, Kauf, Demel, Munteanu oder auch Aloneftis bzw. Ramelow... Alex Meier kannst auch nehmen, scheint derzeit eine gute Form zu haben, wenn er auch um seinen Stammplatz kämpfen muss. Wäre so mein Pool an Spielern. Ach ja, Aduobe ist die Billig-Lösung für 1 Mio. Kein Überspieler, aber durchaus solide.

@Shakey
Bei Pinto bin ich skeptisch. Er ist vielseitig, aber halt meistens Außenverteidiger oder Außenstürmer bei Hannover. Und auf den Positionen ist es schwierig gute Noten zu bekommen, was Pinto selbst auch schon die letzten Jahre gezeigt hat.
Sein Notenschnitt letztes Jahr war katastrophal.
Pinto ist ganz klar Risiko, stimmt. Eine "sichere" Variante à la Ramelow oder Aduobe war zwar lange Zeit mein Favorit, aber Hannovers (und speziell Pintos) Vorbereitung, ihr Trainer und ihr spielstarkes Mittelfeld haben mich zu der Überzeugung gebracht, dass Pinto eine Investition wert sein könnte und ich nicht ohne 96er Spieler dastehen will, wenn Hannover die Liga verzaubert. Klar hat er bei Aachen eher weniger gut gezockt, aber mehr als schiefgehen kann das jetzt auch nicht ;)
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Arrgh, Mist!
Jetzt komme ich doch noch einmal ins Grübeln, ob ich wirklich Vinicius nehmen soll oder doch lieber Frau Wörns. Vinicius' Stammplatz erscheint mir etwas gefährdeter...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Arrgh, Mist!
Jetzt komme ich doch noch einmal ins Grübeln, ob ich wirklich Vinicius nehmen soll oder doch lieber Frau Wörns. Vinicius' Stammplatz erscheint mir etwas gefährdeter...
Die Frage ist, ob Vinicius seine Bombensaison wiederholen kann. Mir persönlich erscheint da Wörns eben ein wenig sicherer. Solltest du die 0,4 ohne Probleme aufbringen können wäre was wirklich noch eine Überlegung wert.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mit Wörns kann man mMn keinen Fehler machen. Der hatte letztes Jahr notenmäßig eher ein schwächeres Jahr, wenn man sich die vorherigen Saisons ansieht. Bei ihm rechne ich mit nem Schnitt um die 3,25. Für den Preis einen Stammverteidiger eines doch eher Topklubs risikolos zu bekommen, ist für mich ein No-Brainer. Außerdem ist er Kapitän und Kovac macht in der Vorbereitung eher den Eindruck zu wackeln und von Brzenska ersetzt zu werden.
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
naja wenn ich nen Mittelfeldspieler nehme der auch in nem recht guten Team spielt wegen der Note dann ist ja schon für 2 - 3 Mio Fabian Ernst ein guter Kandidat. Alex Meyer wird denke ich zumindest ne bessere Saison als die letzte bringen. Misimovic ist mir zu heiss bei der Konkurenz im Nürnberg. Bei Hajnal und Yelen ist es hat nur ein Risiko weil sie in schwächeren Clubs spielen. Niederlagen des Vereins bedeuten eigentlich immer keine so guten Noten. Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Für 2-3 ist halt ein Wunschkonzert das mit Risiko verbunden ist, da kann man auch das Risiko eingehen und nen Aduobe oder so holen. Schwere entscheidung, zur Not halt vielleicht Ernst!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ernst war in Bremen immer ein Kicker-Liebling, aber seit er bei Schalke spielt, sind seine Noten nur noch Durchschnitt, sodass er für mich nie in Frage kam.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.313
Punkte
113
Hab mein Team schon wieder umgestellt

Meine Aufstellung ab Freitag:
Jentzsch
Osorio Matthijsen D. Reinhardt Wörns
Galasek Zé Roberto Ribery Ebert Mutzel
Klimowicz


4-5-1 wegen Gomez Ausfall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Meine voraussichtliche Aufstellung:

Miller
Mathijsen, Wolf, Madlung
Ze Roberto, Lucio, Marcelinho, de Jong (Gentner)
Sanogo, Vittek, Gekas

Damit hau ich Euch wech;)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
So, nach Stunden der Kritik uns selbstzweifel nun hier mein Kader:

Torhüter
Lastuvka, Jan
Deumeland, Jonas
Männel, Martin

Abwehr
Vinicius
Wörns, Christian
Wolf, Andreas
Eggimann, Mario
Vrzogic, David
Pischorn, Marco

Mittelfeld
Blaszczykowski, Jakub
Bruggink, Arnold Jan
Schneider, Bernd
Zé Roberto
Hilbert, Roberto
Grlic, Ivica
Ben-Hatira, Änis
Gordon, Daniel

Sturm
Kapllani, Edmond
Vittek, Robert
Sanogo, Boubacar
Montabell, Fabian
Choupo-Moting, Eric Maxim

Los, zerfleischt ihn, hab nur noch bis morgen Zeit!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mein Stammteam:


Wächter

Gresko - Orestes- Jansen

Hajnal - Munteanu - Yelen - Ze Roberto - Diego

Gomez - Zidan



Auf der Bank fast nur Müll.

Gresko ist eher Blödsinn, oder? Hat einer noch einen Tipp in der Preisklasse?
 
Oben