KICKER-Managerspiel


B

Berbatov

Guest
hendrik p. :wavey:

was hat denn der rakitic von schalke 04 drauf und wie sieht es da mit dem stammplatz aus?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich persönlich würde gerne meinen kader ändern, man lässt mich aber nicht :cry:

ernsthaft: ich habe mir ein interactive team erstellt und wollte es ein paar tage später ändern. ich klicke auf transfers, ziehe einen 0,7 mio torwart raus und will einen 0,1 torwart dafür hineinziehen. doch dann kommt die fehlermeldung: "sie können diesen spieler nicht auf dieser position einsetzen!"

ok, dachte ich mir, kann ja ein kleiner fehler beim system sein, probierst du es morgen nochmal.

ich probiere es seit 4 tagen täglich, am 2. tag hab ich kicker.de ne nachricht geschickt und denen meine e-mail adresse angegeben. bis jetzt auch keine antwort.

weiß einer von euch zufällig ob ich irgendetwas falsch mache?

ach ja, könnte vielleicht auch wichtig sein: ich mache dort nun das 3. jahr in folge mit, dh wenn alles normal läuft sollte es kein dummer anfängerfehler sein. aber man weiß ja nie ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Vielleicht musst du die Spieler genauer weg bzw. hinziehen. Oder zieh einfach mal deine anderen Torleute auch mal raus und versuch es mal mit dem 0,1er in der Startaufstellung.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
ich kenne das problem auch. normalerweise behebt sich das aber selber, wenn ich einen anderen spieler versuche, auf diese position zu setzen. ziehe einfach mal deinen anderen auswechseltorwart auf die freie stelle.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich kenne das problem auch. normalerweise behebt sich das aber selber, wenn ich einen anderen spieler versuche, auf diese position zu setzen. ziehe einfach mal deinen anderen auswechseltorwart auf die freie stelle.

hab ich soeben gemacht. der andere tw lässt sich logischerweise auf die position stellen, aber sobald ich einen aus dem spielerpool hole kommt wieder die selbe fehlermeldung.

auch hier nochmal ein danke für den vorschlag!

denkt ihr es würde etwas bringen wenn ich mich einfach neu anmelde? die managerliga, die noch kommen wird, ist noch nicht gegründet, dh es würde im prinzip nichts ausmachen. nur ob das problem damit behoben wäre...?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
(vorläufige) Kaderübersicht

Torhüter

Blazek, Jaromir 1. FC Nürnberg
Klewer, Daniel 1. FC Nürnberg
Hahnel, Jörg Hansa Rostock

Abwehr

Fathi, Malik Hertha BSC
Tarnat, Michael Hannover 96
Osorio, Ricardo VfB Stuttgart
Sinkiewicz, Lukas Bayer Leverkusen
Schlicke, Björn MSV Duisburg
da Silva, Vragel Energie Cottbus

Mittelfeld

Blaszczykowski, Jakub Borussia Dortmund
Ernst, Fabian FC Schalke 04
de Jong, Nigel Hamburger SV
Ramelow, Carsten Bayer Leverkusen
Porcello, Massimilian Karlsruher SC
Bruggink, Arnold Jan Hannover 96
Aduobe, Godfried Karlsruher SC
Krzynowek, Jacek VfL Wolfsburg

Sturm

Gekas, Theofanis Bayer Leverkusen
Hugo Almeida Werder Bremen
Ailton MSV Duisburg
Sanogo, Boubacar Werder Bremen
Buckley, Delron Borussia Dortmund
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.499
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@Buscho

Wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich Außenverteidiger eher weglassen. Die bekommen idR schlechtere Noten, zudem hat Osorio auch keinen allzu sicheren Stammplatz (und eine richtige Pause hatte er den Sommer über auch nicht).
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
@ Buscho:

Du hast im Mittelfeld zu viel Masse, aber mMn zu wenig Klasse.
Würde dir empfehlen, dass du Osorio und einen Mittelfeldspieler gegen 0,1er tauschst und das übrige Geld in Stars investierst.

Mein Kader ist heute mal weder total umgekrempelt worden, kann mich nicht entscheiden, welche Stürmer ich nehmen soll :confused:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
@ Buscho:

Du hast im Mittelfeld zu viel Masse, aber mMn zu wenig Klasse.
Würde dir empfehlen, dass du Osorio und einen Mittelfeldspieler gegen 0,1er tauschst und das übrige Geld in Stars investierst.

Mein Kader ist heute mal weder total umgekrempelt worden, kann mich nicht entscheiden, welche Stürmer ich nehmen soll :confused:

Das iss mir gestern auch passiert! Schwankte zwischen CASTELEN und SANOGO ... und habe dann KURANYI genommen, und dafür meine Abwehr total umgekrempelt ... abartig! Jeden Tag habe ich nen anderen Spieler, den ich gerne nehmen würde ...
Werde morgen abend meine Aufstellung auch mal posten!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@Buscho

Wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich Außenverteidiger eher weglassen. Die bekommen idR schlechtere Noten, zudem hat Osorio auch keinen allzu sicheren Stammplatz (und eine richtige Pause hatte er den Sommer über auch nicht).

Ist was dran, besonders was Osorio betrifft. Aber ich bin ja auch noch nicht fertig, daher ja (vorläufig). Trotzdem danke für den Hinweis. :wavey:

melo schrieb:
Du hast im Mittelfeld zu viel Masse, aber mMn zu wenig Klasse.
Würde dir empfehlen, dass du Osorio und einen Mittelfeldspieler gegen 0,1er tauschst und das übrige Geld in Stars investierst.

Das ist so ne Sache. Ich weiß nicht, ob ein Star was bringt oder doch eher der ausgeglichene Kader mit Stammspielern. Ich bin eher der Meinung, dass der ausgeglichene Kader über die Saison gesehen für mehr Punkte gut ist. Ein Star kann sich verletzen oder eine Formkrise haben. Dann bringt er mir nichts und dann habe ich auf der Bank möglicherweise den "100000'er" sitzen, der nie zum Einsatz kommt.
Bin für Anregungen aber immer offen, daher auch an dich ein Dankeschön :wavey:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.499
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@ Buscho:

Du hast im Mittelfeld zu viel Masse, aber mMn zu wenig Klasse.
Würde dir empfehlen, dass du Osorio und einen Mittelfeldspieler gegen 0,1er tauschst und das übrige Geld in Stars investierst.
Nun gut... viele Wege führen nach Rom. Eher ungewöhnlich, kann aber auch funktionieren.
Ist was dran, besonders was Osorio betrifft. Aber ich bin ja auch noch nicht fertig, daher ja (vorläufig). Trotzdem danke für den Hinweis. :wavey:
Exakt aus der gleichen Überlegung heraus habe ich mir letztes Jahr doch noch Naldo statt Womé geholt... okay, ist ein Extrembeispiel, aber trotzdem ;) Habe derzeit auch nur einen AV, namentlich Dominik Reinhardt, und das auch nur weil ich Glaubers derzeitige Auftritte eher skeptisch betrachte und Andreas Wolf schlicht zu teuer für mich ist. Andererseits - vom Dominik erwartet man auch nur grundsolide Defensivleistungen, niemand (und erst recht nicht der Kicker) will von ihm ein Offensivfeuerwerk mit Flanken und Torschüssen :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist so ne Sache. Ich weiß nicht, ob ein Star was bringt oder doch eher der ausgeglichene Kader mit Stammspielern.


ich hatte vor 2 jahren genau diese idee: wenig stars, aber dafür war fast jeder spieler stammspieler. und ich bin böse auf die schnauze gefallen.

klar, kann sein das ich damals einfach die falschen stammspieler hatte, und vielleicht hat sich bei dir diese taktik ja auch schon bewährt.

ich kann dir nur sagen: ich habe sehr schlechte erfahrungen damit gemacht und werde dieses jahr nur 1 tw, 4 abwehrspieler, 5 mittelfeldspieler und 4 stürmer aufstellen, den rest mit 0,1 auffüllen. also das krasse gegenteil von deiner grundaufstellung, bin jetzt mal gespannt wie ich damit fahren werde (wenn, ja wenn ich endlich mal transfers machen könnte :mad: )



Wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich Außenverteidiger eher weglassen. Die bekommen idR schlechtere Noten

bist du dir bei dieser these sicher? also beim kicker ist mir das noch nicht aufgefallen, und bei sportal (die bewerten für comunio) werden außenverteidiger mmn sogar bevorzugt, da ihnen selten die gegentore angekreidet werden und sie gleichzeitig ab und zu was nach vorne machen, was auch wieder positiv auf die note auswirkt
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
werde dieses jahr nur 1 tw, 4 abwehrspieler, 5 mittelfeldspieler und 4 stürmer aufstellen, den rest mit 0,1 auffüllen. also das krasse gegenteil von deiner grundaufstellung, bin jetzt mal gespannt wie ich damit fahren werde (wenn, ja wenn ich endlich mal transfers machen könnte :mad: )

Ich versuche es dieses Jahr auch mit wenigen "echten" Spielern.

Ich pendele zwischen 10 und 13 Feldspielern. Derzeit sind es gerade 10. Letztes Jahr hatte ich viele Stammspieler, habe dann aber an den Spieltagen immer die falschen aufgestellt und am Ende haben doch zwei nicht gespielt am Spieltag. Wenn ich jetzt 8 Kracher und 2 solide Feldspieler habe, die im Normalfall spielen, wirkt sich das hoffentlich positiver aus.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.499
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
bist du dir bei dieser these sicher? also beim kicker ist mir das noch nicht aufgefallen, und bei sportal (die bewerten für comunio) werden außenverteidiger mmn sogar bevorzugt, da ihnen selten die gegentore angekreidet werden und sie gleichzeitig ab und zu was nach vorne machen, was auch wieder positiv auf die note auswirkt
Ich bin mir sehr, sehr sicher. Wie du bereits sagtest: Außenverteidiger werden oft noch zusätzlich aufgrund ihres offensiven Impacts bewertet, und wenn du defensiv sicher stehst, aber keine einzige Flanke gebracht hast, bekommst du zumindest beim Kicker tendenziell immer ne halbe Note schlechter. Hingegen reicht eine solide Partie in der IV, um eine gute Note abzugreifen: 17 der 25 besten Verteidiger aus der letzten Saison (-> Notenschnitt) waren Innenverteidiger - an wen die ersten 5 Plätze gingen muss ich hier nicht weiter erwähnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin mir sehr, sehr sicher. Wie du bereits sagtest: Außenverteidiger werden oft noch zusätzlich aufgrund ihres offensiven Impacts bewertet, und wenn du defensiv sicher stehst, aber keine einzige Flanke gebracht hast, bekommst du zumindest beim Kicker tendenziell immer ne halbe Note schlechter. Hingegen reicht eine solide Partie in der IV, um eine gute Note abzugreifen: 17 der 25 besten Verteidiger aus der letzten Saison (-> Notenschnitt) waren Innenverteidiger - an wen die ersten 5 Plätze gingen muss ich hier nicht weiter erwähnen.

man muss zu deiner statistik aber fairerweise sagen, dass wir in der bundesliga auch nicht unbedingt mit guten av gesegnet sind, dafür aber zum teil sehr ordentliche iv haben (bordon, naldo, lucio, mertesacker...)

ich kann immernoch nicht beurteilen ob du recht hast, aber du hast deine meinung auf jeden fall statistisch erklärt ;)




so, ich habe nun auch mal wieder mein team verändern können. es lag an meinem internet explorer :gitche: mit firefox hat es sofort funktioniert.

hier also mein, natürlich nur vorläufiges, team (ich zähle nur die auf, die in der rotation sind, die restlichen sind eh nur 0,1er)


tor: jentzsch

abwehr: d. reinhardt, glauber, wörns, görlitz

mittelfeld: ribery, blaszczykowski (was ein name :eek: , ich werde ihn, solange er in der bundesliga spielt, immer kuba nennen ;) ) , hajnal, munteanu, aduobe

sturm: klose, ailton, sestak, klasnic
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
@liberalmente:

Tor und Abwehr sind mMn ok. Im Mittelfeld würd ich Hajnal und Munteanu duch 2 andere Spieler ersetzen, da sie in ihren Vereinen auf der jeweiligen Position starke Konkurrenz haben (Munteanu - Krzynowek; Hajnal - Porcello).
Im Sturm würde ich Klasnic tauschen, da es, soweit ich weiß, nicht sicher ist, ob er überhaupt noch einmal spielt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.111
Punkte
113
Hi, bin zwar nicht ineurer Liga, aber eventuel könntet ihr mir ja dennoch tipps geben was ich noch an meinem Team verbessern müsste?

Tor:
Wächter (Rostock) *
Hahnel (Rostock)
Klandt (Rostock)

Abwehr:
Brenzska (BVB) *
Yahia (Bochum) *
Madlung (Wolfsburg) *
Kleine (Hannover)
Halfar (Hannover)
Görlitz (KSC)

Mittelfeld
Pinto (Hannover)*
Barnetta (Leverkusen) *
Kuba (BVB) *
Demel (HSV) *
Azouagh (Schalke)
De jong (HSV)
Kobiashvilli (Schalke)
Ilicevic (Bochum)

Sturm
Klimowicz (BVB) *
Castelen (HSV) *
Kießling (Leverkusen) *
Valdez (BVB)
Choupo-....(HSV)

Danke für anregungen..
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Warum nicht Wörns und Tarnat statt Brzenska und Halfar?

Azaouagh kann ich nicht empfehlen, der wird sich ohne Leistungssteigerung in Schalke nicht durchsetzen.

Ansonsten naja, mir wäre das Team zu breit. Trotzdem hast du einige Namen dabei, die auch ich in einer engeren Wahl habe. Der Sturm wäre mir zu unsicher.
 
Oben