KICKER-Managerspiel


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ melo

vielen dank für das feedback. hab jetzt jentzsch, klasnic, wörns, sestak, a. görlitz und munteanu rausgeschmissen und dafür miller, okoronkwo, schulz, rosenberg, orestes und lucio (hertha) geholt.

damit sieht mein team nun so aus:

miller
x
x



schulz
glauber
d. reinhardt
orestes
x
x


lucio
kuba
ribery
hajnal
aduobe
x
x
x


rosenberg
ailton
klose
okoronwko
choupo-moting

nochmal zu hajnal: hajnal hat nen ganz sicheren stammplatz, er wird als der kopf der mannschaft gesehen. außerdem mag ich ihn und traue ihm auch einiges zu.


zu deinem team, melo:

torwart hab ich den selben, also da wirst du keinen kritikpunkt hören ;)

abwehr: bordon natürlich ne bank. madlung ist risiko, wenn wolfsburg besser spielt als letztes jahr und er mit costa vielleicht noch besser harmoniert als mit hofland könnte es sich auszahlen. dazu ist er bei standards immer für ein tor gut, was klar für ihn spricht.
mit tarnat kann man nichts falsch machen und von eggimann würde ich dir abraten, denn karlsruhe hat nicht unbedingt die beste abwehr der liga. beim torwart kann das sogar punkte bringen, da er so viele bälle aufs tor bekommt, aber bei einem iv ist dies nicht positiv zu sehen.

mittelfeld: ist echt top! wobei man bei streit natürlich nicht weiß ob und wenn ja wie motiviert er spielt. bei ze roberto ist es die frage ob sich sein ästhetisches spiel auch auf die punkte auswirkt. er ist auch bekannt dafür, wenig bis gar keine tore zu schießen, und tore sind nunmal die besten punktelieferanten. aber viel falsch kannst du mit ihm nicht machen, 100-120 punkte wird er sicherlich holen

sturm: castelen kann ich nicht einschätzen, bei lauth bin ich von seiner katastrophalen stuutgart zeit geprägt und buckley könnte das risiko wert sein.
charisteas ist gut und rosenberg könnte, wenn er seine torquote aus der letzten saison halten könnte, ein absoluter steal sein, trotz seiner 4 mio.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.090
Punkte
113
bin nach viel hin und her zurzeit auf folgendem Stand:

Wächter
Hahnel
Klandt

Yahia
Kovac
Madlung
Tarnat
Kleine
Pischorn

Kuba
Barnetta
Demel
S. Pinto
De Jong
Aduobe
Ilicevic
Bartels

Ewerthon
Kuranyi
Iashvilli
Shapourzadeh
Choupo-Mo.

mhh, vor allem mein Backup in der Verteidigung macht mir noch recht viele Sorgen...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.132
Punkte
113
bin nach viel hin und her zurzeit auf folgendem Stand:

Wächter
Hahnel
Klandt

Yahia
Kovac
Madlung
Tarnat
Kleine
Pischorn

Kuba
Barnetta
Demel
S. Pinto
De Jong
Aduobe
Ilicevic
Bartels

Ewerthon
Kuranyi
Iashvilli
Shapourzadeh
Choupo-Mo.

mhh, vor allem mein Backup in der Verteidigung macht mir noch recht viele Sorgen...

dein team verspricht nicht gerade viel offensivkraft...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin im Moment bei:

Torhüter

Miller, Markus Karlsruher SC
Kornetzky, Jean-Francois Karlsruher SC
Dreher, Bernd Bayern München

Abwehr

Madlung, Alexander VfL Wolfsburg
Mijatovic, Andre Arminia Bielefeld
Schlicke, Björn MSV Duisburg
Meichelbeck, Martin VfL Bochum
Tarnat, Michael Hannover 96
Langkamp, Sebastian Hamburger SV

Mittelfeld

Hilbert, Roberto VfB Stuttgart
Ribery, Franck Bayern München
Misimovic, Zvjezdan 1. FC Nürnberg
Mokhtari, Youssef MSV Duisburg
Pinto, Sergio Hannover 96
Aduobe, Godfried Karlsruher SC
Müller, Christian Hertha BSC
Zajas, David VfL Bochum

Sturm

Sestak, Stanislav VfL Bochum
Gomez, Mario VfB Stuttgart
Ailton MSV Duisburg
Lauth, Benjamin Hannover 96
Buckley, Delron Borussia Dortmund

Ich glaube, so lasse ich das Team...



















... für ein paar Stunden. :D
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
zu deinem team, melo:

abwehr: bordon natürlich ne bank. madlung ist risiko, wenn wolfsburg besser spielt als letztes jahr und er mit costa vielleicht noch besser harmoniert als mit hofland könnte es sich auszahlen. dazu ist er bei standards immer für ein tor gut, was klar für ihn spricht.
mit tarnat kann man nichts falsch machen und von eggimann würde ich dir abraten, denn karlsruhe hat nicht unbedingt die beste abwehr der liga. beim torwart kann das sogar punkte bringen, da er so viele bälle aufs tor bekommt, aber bei einem iv ist dies nicht positiv zu sehen.

sturm: castelen kann ich nicht einschätzen, bei lauth bin ich von seiner katastrophalen stuutgart zeit geprägt und buckley könnte das risiko wert sein.
charisteas ist gut und rosenberg könnte, wenn er seine torquote aus der letzten saison halten könnte, ein absoluter steal sein, trotz seiner 4 mio.

Zu Eggimann: Sehe einfach keinen anderen Abwehrspieler, der 1,6 Millionen oder weniger kostet, den ich unbedingt in meinem Team haben muss. Zudem denke ich, dass er für das ein oder andere Tor nach Standards gut ist.

Zu Castelen: Ich hoffe, dass er sich in die Reihe der guten Einkäufe aus den Niederlanden bei den Hamburgern einreiht

zu deinem neuen Team, liberalmente:

Abwehr: Schulz wird es schwer haben sich gegen Wome durchzusetzen, von daher wird er wohl kein Punkteliferant sein. Zu Orestes kann ich nichts sagen und die beiden Nürnberger hatte ich auch mal in einer meiner 1000 Varianten.

Mittelfeld: sieht sehr gut aus, spontan fallen mir keine Verbesserungsvorschläge ein.

Sturm: Klose ist eine gute Wahl, Rosenberg ebenso. Von Ailton bin ich bisher noch nicht überzeugt, aber wenn er einschlägt wird er trotz der 2 Millionen noch ein Schnäppchen sein.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.132
Punkte
113
noch mal ganz anders. von 3-4-3 auf 3-5-2.

Torhüter
Hain, Mathias
Hahnel, Jörg
Riemer, Daniel
Abwehr
Wörns, Christian
Kleine, Thomas
Orestes
Gledson
Langkamp, Sebastian
Caceres, Pablo
Mittelfeld
Hilbert, Roberto
Marcelinho
Zé Roberto
Blaszczykowski, Jakub
Streit, Albert
Farnerud, Alexander
Gentner, Christian
Ljubicic, Kreso
Sturm
Klimowicz, Diego Fernando
Kuranyi, Kevin
Lauth, Benjamin
Sam, Sidney
Choupo-Moting, Eric Maxim

hier war bei mir die frage entweder klose und munteanu oder gomez/kuranyi und streit.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
So jetzt post ich mal mein Team....

TW:
Wiese
Vander
Pellatz

VER:
Osorio
Wörns
Eggimann
Nikl
Caceres
Fabian

MIT:
Blaszczykowski
Misimovic
van der Vaart
Marcelinho
Rydlewicz
Ben-Hatira
Gordon
Ljubicic

ST:
Sanogo
Castelen
Vittek
Buckley
Choupu-Moting
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Okay, hier mal meine Truppe - bei der ich auch auf wenig Verletzte hoffe!

Miller, Markus Karlsruher SC
Kornetzky, Jean-Francois Karlsruher SC
Dreher, Bernd Bayern München

Kirch, Oliver Arminia Bielefeld
Sinkiewicz, Lukas Bayer Leverkusen
Schäfer, Marcel VfL Wolfsburg
Cagara, Dennis Hertha BSC
Caceres, Pablo MSV Duisburg
Fabian, Patrick VfL Bochum

Ribery, Franck Bayern München
Fuchs, Danny VfL Bochum
Hilbert, Roberto VfB Stuttgart
Blaszczykowski, Jakub Borussia Dortmund
Dardai, Pal Hertha BSC
Krebs, Gaetan Hannover 96
Fillinger, Mario Hamburger SV (ich weiss, verletzt, aber was besseres gibts nicht in der Preisklasse ...)
Kunert, Timo FC Schalke 04

Zidan, Mohamed Hamburger SV
Kuranyi, Kevin FC Schalke 04
Klimowicz, Diego Fernando Borussia Dortmund
Buckley, Delron Borussia Dortmund
Sam, Sidney Hamburger SV
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zu deinem neuen Team, liberalmente:

Abwehr: Schulz wird es schwer haben sich gegen Wome durchzusetzen, von daher wird er wohl kein Punkteliferant sein.

schulz bleibt auch nur in der mannschaft wenn er zu hannover geht, denn dort würde er dann wohl die offensivere 6er rolle einnehmen. im moment bin ich optimistisch das es klappt, zumindest hat es der kicker so geschrieben. andererseits hat bremen natürlich einige verletzte... man darf gespannt sein.


@ supatim

ich habe mir dein team von unten nach oben durchgelesen, also von sturm zu abwehr. und beim sturm und der abwehr dachte ich mir: wie kann er sich das denn leisten? man ist das team stark.
dann kam aber die abwehr und da habe ich genau 1 stammspieler entdeckt, und selbst der steht auf messersschneide (auch wenn skibbe gesagt hat, dass sinkiewicz im moment die nase vorne hat)
also echt nichts gegen deine offensivabteilung, aber da würde ich hilbert oder kk noch "umstrukturieren" um eine halbwegs passable abwehr auf die beine zu bekommen.



@ madferit

nur hain und kein ersatzmann ist unglaublich riskant im tor, für meinen geschmack wäre es viel zu riskant, denn fernandez ist sicherlich kein schlechter, und middendorp sind namen nicht soo wichtig.

gledson kannst du getrost abgeben, der wird, wenn alle fit sind, 4. iv bei stuttgart, und sind wir mal ehrlich: er wird weder an tasci, noch an delpierre und erst recht nicht an meira vorbeikommen.

das mittelfeld ist bärenstark, vorallem mit farnerud und gentner sehr intelligent ergänzt.

im sturm würde ich gomez für kk reinsetzen. man muss ja kein fan von gomez sein (bin ich persönlich auch nicht unbedingt), aber er war letztes jahr extrem konstant, und ich denke nicht, dass dies eine eintagsfliege war.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
@liberalmente
SINKE wird Stammspieler, SCHÄFER wird am Anfang auf jeden Fall spielen da VAN DER HEYDEN noch verletzt ist - und wer Magath kennt, der weiss, dass er gerne mal auf solche Youngster setzt!
CACERES hat wohl auch die Nase vorne!
Ich denke, dass ich in der Abwehr "gut" besetzt bin - aber die dicken, konstanten Punkte wirds vorne geben!
HILBERT iss ein wenig kritisch, sehe ich auch so - aber da hoffe ich auf den Nati-Spieler-Bonus!
Es bleibt so! :wavey:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Torhüter

Miller, Markus Karlsruher SC
Kornetzky, Jean-Francois Karlsruher SC
Dreher, Bernd Bayern München

Abwehr

Madlung, Alexander VfL Wolfsburg
Mijatovic, Andre Arminia Bielefeld
Reinhardt, Bastian Hamburger SV
Schlicke, Björn MSV Duisburg
Tarnat, Michael Hannover 96
Langkamp, Sebastian Hamburger SV

Mittelfeld

Hilbert, Roberto VfB Stuttgart
Ribery, Franck Bayern München
Misimovic, Zvjezdan 1. FC Nürnberg
Hajnal, Tamas Karlsruher SC
Baier, Daniel VfL Wolfsburg
Gentner, Christian VfL Wolfsburg
Mandjeck, Georges VfB Stuttgart
Perchtold, Peter VfB Stuttgart

Sturm

Rosenberg, Markus Werder Bremen
Zidan, Mohamed Hamburger SV
Wichniarek, Artur Arminia Bielefeld
Lauth, Benjamin Hannover 96
Choupo-Moting, Eric Maxim Hamburger SV


Bin sehr zufrieden mit dem Team. Wenn es bis zum Saisonstart keine grossen Verletzungen mehr gibt, wird das Team so bleiben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sturm

Rosenberg, Markus Werder Bremen
Zidan, Mohamed Hamburger SV
Wichniarek, Artur Arminia Bielefeld
Lauth, Benjamin Hannover 96
Choupo-Moting, Eric Maxim Hamburger SV

von wichniarek würde ich dir abraten, in seiner preisklasse bekommst du doch schon einen kapllani, und dem traue ich deutlich mehr zu als ihm.

ansonsten kein schlechtes team, wobei man die abwehr vielleicht noch ein bisschen verstärken könnte
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.132
Punkte
113
@ madferit

nur hain und kein ersatzmann ist unglaublich riskant im tor, für meinen geschmack wäre es viel zu riskant, denn fernandez ist sicherlich kein schlechter, und middendorp sind namen nicht soo wichtig.

gledson kannst du getrost abgeben, der wird, wenn alle fit sind, 4. iv bei stuttgart, und sind wir mal ehrlich: er wird weder an tasci, noch an delpierre und erst recht nicht an meira vorbeikommen.

das mittelfeld ist bärenstark, vorallem mit farnerud und gentner sehr intelligent ergänzt.

im sturm würde ich gomez für kk reinsetzen. man muss ja kein fan von gomez sein (bin ich persönlich auch nicht unbedingt), aber er war letztes jahr extrem konstant, und ich denke nicht, dass dies eine eintagsfliege war.
ja, ich werd wahrscheinlich auch wieder auf wächter umstellen. wobei aber hain den vorteil hat, kapitän zu sein.
gledson solltest du nicht unterschätzen. veh wird sich bei der verpflichtung schon was gedacht haben. außerdem ist der vfb diese jahr dreifach belastet.
im sturm bin ich mir auch noch sehr unsicher. kuranyi hat ja zum ende der letzten saison ordentlich was gebracht. außerdem spielt er sehr mannschaftsdienlich. bei gomez ist halt die frage, ob er sein niveau halten kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
von wichniarek würde ich dir abraten, in seiner preisklasse bekommst du doch schon einen kapllani, und dem traue ich deutlich mehr zu als ihm.

Kapllani kostet 0,2 Mio. mehr und die müsste ich dann an anderer Stelle einsparen, da ich mein komplettes Budget aufgebraucht habe.

Wichniarek ist zwar auch nicht die Superbombe, aber da weiss man ungefähr was man bekommt, während bei Kapllani abzuwarten bleibt, wie er sich in der Bundesliga schlägt.

ansonsten kein schlechtes team, wobei man die abwehr vielleicht noch ein bisschen verstärken könnte

Da verweise ich wieder auf das verdammte Budget.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gledson solltest du nicht unterschätzen. veh wird sich bei der verpflichtung schon was gedacht haben. außerdem ist der vfb diese jahr dreifach belastet.

ja, veh hat sich etwas dabei gedacht: ein ersatz und gleichzeitig ein gewisses upgrade auf babbel. und mehr ist gledson nicht.

und die dreifach belastung zählt auch nicht, da die trainer nur in den seltensten fällen in der iv rotieren, und selbst wenn spielt dann ganz sicher tasci für meira/delpierre

bei gomez ist halt die frage, ob er sein niveau halten kann.

da bin ich mir recht sicher, ich glaube sogar der kk eher abbaut als gomez.

und das hat nichts damit zu tun, dass ich vfb fan bin. :) ich mag gomez art und weise fussball zu spielen genausowenig wie ich die von kk mag, aber ich respektiere beide. und ich sehe gomez einen tick besser.

@ john lennon

du könntest den karlsruher ersatztorwart gegen einen 0,1er tauschen. mir persönlich wäre das das upgrade von wichniarek zu kapllani wert
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.132
Punkte
113
also ich behalt gledson auf jeden fall, was besseres gibts für eine mio eh nich.:D

ist gomez eigentlich angeschlagen? laut kicker-vorschau wird er mogen nämlich nicht in der ersten elf stehen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.132
Punkte
113
und so schnell ändert man sein meinung. hab jetzt wörns, gledson und caceres rausgeschmissen, dafür vinicius, fahrenhorst und nen 0,1er rein. hab damit die komplette h96 innenverteidigung. naja, bis auf zuraw. aber der wird im vergleich mit den anderen eh hinten an stehen. zwei von den dreien sollten also immer spielen, verletzungen ausgenommen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Torhüter

Miller, Markus Karlsruher SC
Kornetzky, Jean-Francois Karlsruher SC
Dreher, Bernd Bayern München

Abwehr

Madlung, Alexander VfL Wolfsburg
Mijatovic, Andre Arminia Bielefeld
Reinhardt, Bastian Hamburger SV
Schlicke, Björn MSV Duisburg
Tarnat, Michael Hannover 96
Langkamp, Sebastian Hamburger SV

Mittelfeld

Hilbert, Roberto VfB Stuttgart
Ribery, Franck Bayern München
Misimovic, Zvjezdan 1. FC Nürnberg
Hajnal, Tamas Karlsruher SC
Baier, Daniel VfL Wolfsburg
Gentner, Christian VfL Wolfsburg
Mandjeck, Georges VfB Stuttgart
Perchtold, Peter VfB Stuttgart

Sturm

Rosenberg, Markus Werder Bremen
Zidan, Mohamed Hamburger SV
Wichniarek, Artur Arminia Bielefeld
Lauth, Benjamin Hannover 96
Choupo-Moting, Eric Maxim Hamburger SV


Bin sehr zufrieden mit dem Team. Wenn es bis zum Saisonstart keine grossen Verletzungen mehr gibt, wird das Team so bleiben.

Wie wäre es mit Porcello anstatt Hajnal. Hab mir sagen lassen, dass er eher als Hajnal gesetzt sein wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie wäre es mit Porcello anstatt Hajnal. Hab mir sagen lassen, dass er eher als Hajnal gesetzt sein wird.

woher hast du das? wäre mir ganz neu.

ich habe im kicker gelesen, dass sich timm und iashvili um den platz im mittelfeld neben den gesetzten hajnal und carnell streiten. hajnal soll der kopf der mannschaft sein
 
Oben