KICKER-Managerspiel


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Spielt Zuraw oder wie? Wörns bleibt auf jeden Fall, auf den setze ich und er macht auch genügend Punkte für den Preis.

Miller - Madlung, Bordon, Wörns, Tarnat - Streit, Galasek, Aduobe, Ze Roberto, Ribery - Klose

So.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Kenne Menga noch etwas von Osnabrücker Zeiten:
An guten Tagen spielte der ne ganze (Regionalliga-)Abwehr aus an schlechten war er kaum zu sehen. Glaube nicht, dass er sich durch diese Unkonstanz durchsetzen wird und über den Posten eine alternative mit Einwechselchancen hinaus kommt.
Wörns finde ich gar nicht mal so schlecht, da er trotz seines alters und seines Rufes eigentlich noch beständig halbwegs konstante Leistungen bringt und Stammspieler ist. Damit ist er ein recht sicherer Punktelieferant wo es wenige alternativen im ähnlichen Preissektor gibt bei denen das Risiko nicht höher ist.

Unter 1Mio könnte ich mir vielleicht Farnerud vorstellen der durch die CL Belastung ggf mehr Einsätze bekommen könnte, knapp drüber ist Ilicevic mit 1,2 vielleicht nicht zu verachten
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Spielt Zuraw oder wie? Wörns bleibt auf jeden Fall, auf den setze ich und er macht auch genügend Punkte für den Preis.

Miller - Madlung, Bordon, Wörns, Tarnat - Streit, Galasek, Aduobe, Ze Roberto, Ribery - Klose

So.

im pokal hat zuraw gespielt, weil vinicius und fahrenhorst nicht fit waren. und kleine hat mit seinem tor seine position sicher nicht verschlechtert.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
den stammplatz im defensiven mittelfeld hat er sicher. aber offensiv bringt er halt nicht sehr viel.
Was will man bei einer Million auch großartig erwarten ;)


An sich steht mein Team, aber eine (kleinere) Überlegung gibts bei mir dann doch noch: Madlung, D. Reinhardt, Yahia - 2 von 3 bräuchte ich. Derzeit habe ich Madlung und Reinhardt, aber ich frage mich, ob ich nicht vielleicht...

Vorteil Madlung: torgefährlich
Nachteil: Mein 2ter Wolfsburger in der Startelf, die Abwehr ohne Costa könnte wackelig werden.

Vorteil D.Reinhardt: Nürnberg
Nachteil: Außenverteidiger

Vorteil Yahia: Innenverteidiger, solide.
Nachteil: Bochum.

Meinungen? :saint:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
@Supatim: Gewährest Du mir die Bitte, Einlass in die 1. und 2. Liga? :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ shakey

ich verstehe deine unsicherheit ;) d. reinhardt wäre für mich gesetzt, er hat einen stammplatz bei der besten verteidigung der letzten saison. bei dem weißt du was du bekommst, und das was du bekommst ist für den preis ausreichend.

bei yahia und madlung wirds wirklich schwer, mein bauchgefühl würde yahia sagen, aber auch nur wegen dem kreuzbandriss von costa und der damit verbundenen löchrigen abwehr der wölfe.


costa ist ein gutes thema, das geht jetzt an die wolfsburg fans hier (gibt es da außer dem user raven überhaupt einen? :skepsis: ):

wie wird wolfsburg auf den ausfall reagieren? wird man nachverpflichten? und wenn nicht, wer spielt dann in der iv? quiroga? möhrle?
hab mir gestern schon den wolfsburger kader angeschaut, bin aber nicht ganz schlau geworden.




ich habe mein team auch nochmals verändert, und ich habe das genaue gegenteil deines rates gemacht @ tobinho :D ich habe das team noch kleiner gemacht und hab die abwehr noch mehr geschwächt

habe magnin + ailton + miller gegen tarnat + vittek + lastuvka getauscht.

gründe für vittek: ich habe ihn im ligapokal beobachtet und bereits dort ansätze des vitteks der rückrunde 05/06 gesehen. und im pokal, auch wenn es ein 6:0 war, hat er genauso weitergemacht. außerdem gibt es einfach keine wirklich guten stürmer für 2 mio, und von magnin haben mir jetzt schon ein paar leute abgeraten, vorallem bzgl seines stammplatzes.



@ melo


du hast meiner meinung nach zu viele stürmer. würde dir da einen tausch sanogo + ebert gg galasek + 0,2er ermpfehlen.

es fällt einem sicherlich schwer sich nach seinen bisherigen leistungen von sanogo zu trennen, aber ich denke es macht keinen sinn rosenberg und sanogo zu haben, denn es ist nie das wahre den kompletten sturm einer mannschaft zu haben (mal ganz davon abgesehen ist das risiko bei 2 bremer stürmern höher das einer auf der bank sitzt und almeida oder hunt spielt)

das mittelfeld, vorallem mit galasek oder einem ähnlich starken spieler, wäre sehr stark, die abwehr und der sturm ebenfalls grundsolide.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
gründe für vittek: ich habe ihn im ligapokal beobachtet und bereits dort ansätze des vitteks der rückrunde 05/06 gesehen. und im pokal, auch wenn es ein 6:0 war, hat er genauso weitergemacht.


Vittek hab ich auch in mein (endgültiges?) Team geholt, da er wirklich sehr gut drauf ist und ich ihm einiges in dieser Saison zutraue - Rosenberg ist dafür raus.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
@ melo


du hast meiner meinung nach zu viele stürmer. würde dir da einen tausch sanogo + ebert gg galasek + 0,2er ermpfehlen.

es fällt einem sicherlich schwer sich nach seinen bisherigen leistungen von sanogo zu trennen, aber ich denke es macht keinen sinn rosenberg und sanogo zu haben, denn es ist nie das wahre den kompletten sturm einer mannschaft zu haben (mal ganz davon abgesehen ist das risiko bei 2 bremer stürmern höher das einer auf der bank sitzt und almeida oder hunt spielt)

Hatte ja in meinem Beitrag schon geschrieben, dass mir mein Sturm nicht gefällt, was vor allem daran liegt, dass ich mit Rosenberg und Sanogo zwei Stürmer von einem Verein hab.
Aber Rosenberg will ich nicht abgeben, da ich denke, dass er eine ähnliche Trefferquote wie in der Rückrunde erreichen kann.
Und Sanogo wird mMn von der offensiven Spielweise der Bremer profitieren und eine Menge Tore machen. Und dann ist er für 2,2 Millionen ein Schnäppchen.

Mein Startaufstellung sieht jetzt so aus:

Miller - Orestes, A. Wolf, Madlung - van der Vaart, Marcelinho, Galasek, Streit - Rosenberg, Castelen, Epalle
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@ shakey

ich verstehe deine unsicherheit ;) d. reinhardt wäre für mich gesetzt, er hat einen stammplatz bei der besten verteidigung der letzten saison. bei dem weißt du was du bekommst, und das was du bekommst ist für den preis ausreichend.

bei yahia und madlung wirds wirklich schwer, mein bauchgefühl würde yahia sagen, aber auch nur wegen dem kreuzbandriss von costa und der damit verbundenen löchrigen abwehr der wölfe.
Hm. Schwierig. Das Problem ist eben: Außer Madlung habe ich keinen einzigen torgefährlichen Abwehrspieler.

Aber da ist eben die Sache mit Costa und Wolfsburg und so :(
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Noch mal zu Hannovers Innenverteidigung:
Fahrenhorst / Vinicius haben einen kleinen Vorsprung gegenüber Kleine und einen grösseren gegnüber Zuraw.

Fahrenhorst / Vinicius waren bzw sind z. Zt. verletzt, Vinicius ist wahrscheinlich aber Samstag schon wieder dabei, Fahrenhorst spätestens ab dem 2. oder 3. Spieltag - ab dann sitzt Kleine erst mal auf der Bank und wird höchstens eingewechselt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
@ HansaJan:
sag mal was zu pearce, Tüting, Menga, Rydlewicz, Bülow und Hähnge - hat da irgendwer nen Stammplatz in aussicht

Pearce Stammplatz, Tüting braucht noch 1 Jahr, Menga ist 3. Stürmer nach Kern und Cetkovic, kann im Lauf der Saison aber Stammkraft werden. Rydlewicz wird mal spielen, mal nicht- erster Ersatzspieler, Bülow spielt, wenn Beinlich verletzt ist, Hähnge um Gottes Willen. panik:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
So mein überarbeitetes Team: Taktik soll flexibel sein, mit Neigung zum 3-4-3

Torhüter
Miller,
Kornetzky,
Männel

Abwehr
Wolf, Andreas
Mathijsen, Joris
Madlung, Alexander
Orestes
Schmidt, Nils-Christian
Rodenberg, Maik

Mittelfeld
Zé Roberto
Lucio
Marcelinho
Gentner, Christian
de Jong, Nigel
Ilicevic, Ivo
Bartels, Fin
Zajas, David

Sturm
Gekas, Theofanis
Vittek, Robert
Sanogo, Boubacar
Rangelov, Dimitar
Choupo-Moting, Eric Maxim
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hatte ja in meinem Beitrag schon geschrieben, dass mir mein Sturm nicht gefällt, was vor allem daran liegt, dass ich mit Rosenberg und Sanogo zwei Stürmer von einem Verein hab.
Aber Rosenberg will ich nicht abgeben, da ich denke, dass er eine ähnliche Trefferquote wie in der Rückrunde erreichen kann.
Und Sanogo wird mMn von der offensiven Spielweise der Bremer profitieren und eine Menge Tore machen. Und dann ist er für 2,2 Millionen ein Schnäppchen.

Mein Startaufstellung sieht jetzt so aus:

Miller - Orestes, A. Wolf, Madlung - van der Vaart, Marcelinho, Galasek, Streit - Rosenberg, Castelen, Epalle

denke eher es ist unproblematisch Sanogo und Rosenberg zu haben. Man kann es nämlich auch andersrum sehen: Einer der beiden wird zu fast 100% spielen, selbst wenn alle fit sind. Hat man noch einen 3. guten Mann im Sturm denke ich die beiden sind durchaus ein gute Wahl. Hier mal meine Mannschaft:

Tor

Jentzsch
Lenz
Platins


Abwehr

Kompany
Osorio
Eggimann
Quiroga
Fathi
Pischorn


Mittelfeld

Galasek
de Jong
van der Vaart
Massmanidis
Aduobe
Toski
Wagefeld
Perchtold


Sturm

Vittek
Rosenberg
Sanogo
Trytko
Choupo-Moting
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Omegas Team gefällt mir recht gut, bei Schlomo ist mir das MF zu schwach.

Hier mein aktuell finales Team, nun ganz ohne Berliner. Die sind mir bei den ganzen Transfergerüchten zu heikel...

Torhüter
Lastuvka, Jan
Deumeland, Jonas
Männel, Martin

Abwehr
Eggimann, Mario
Wörns, Christian
Wolf, Andreas
Fahrenhorst, Frank
Rodenberg, Maik
Pischorn, Marco

Mittelfeld
Blaszczykowski, Jakub
Pardo, Pavel
Schneider, Bernd
Zé Roberto
Trochowski, Piotr
Carnell, Bradley
Ben-Hatira, Änis
Tüting, Simon

Sturm
Kapllani, Edmond
Sanogo, Boubacar
Grote, Dennis
Buckley, Delron
Choupo-Moting, Eric Maxim

Eine alternative wäre es noch Grote und Buckley gegen Wichniarek + Auffüller zu tauschen, was haltet ihr davon?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich denke dein Sturm ist ein bisschen zu schwach. Ebenfalls ist Trochowski ein gewisses Risiko.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Omegas Team gefällt mir recht gut, bei Schlomo ist mir das MF zu schwach.

Hier mein aktuell finales Team, nun ganz ohne Berliner. Die sind mir bei den ganzen Transfergerüchten zu heikel...

Torhüter
Lastuvka, Jan
Deumeland, Jonas
Männel, Martin

Abwehr
Eggimann, Mario
Wörns, Christian
Wolf, Andreas
Fahrenhorst, Frank
Rodenberg, Maik
Pischorn, Marco

Mittelfeld
Blaszczykowski, Jakub
Pardo, Pavel
Schneider, Bernd
Zé Roberto
Trochowski, Piotr
Carnell, Bradley
Ben-Hatira, Änis
Tüting, Simon

Sturm
Kapllani, Edmond
Sanogo, Boubacar
Grote, Dennis
Buckley, Delron
Choupo-Moting, Eric Maxim

Eine alternative wäre es noch Grote und Buckley gegen Wichniarek + Auffüller zu tauschen, was haltet ihr davon?

Den Tausch würde ichs chon machen, wobei ich Grote nicht wirklich einschätzen kann. Das Mittelfeld gefällt mir sehr gut, Sturm und Abwehr finde ich allerdings recht schwach. Hatte Pardo letztes Jahr für 1,8, das war natürlich das Schnäppchen des Jahres. Denke dass die 5 dieses Jahr etwas viel sind und würde da eher Galasek, Tinga oder vieleicht Yankov nehmen die auc alle grundsolide sind und das ersparte Geld in einen Knipser stecken.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@tobinho
Ich finde auch, dass Dein Sturm unter deinem Mittelfeld leidet. Du hast 4 Hochkaräter für geschätzte 20 Mio. und noch zwei ordentliche Ersatzleute.
Im Sturm hast du hingegen drei Wundertüten. Einen erfolgreichen Zweitligaspieler, einen Hoffnungsträger und einen Stammspieler, der kaum als richtiger Stürmer zu bezeichnen ist.
Du musst ja fast schon 3-5-2 oder 4-5-1 spielen, ansonsten verschenkst Du Geld auf der Bank. Ich würde einen Deiner Mittelfeldspieler und Grote oder Kapplani gegen einen starken Stürmer tauschen.
 
Oben