KICKER-Managerspiel


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
woher hast du das? wäre mir ganz neu.

ich habe im kicker gelesen, dass sich timm und iashvili um den platz im mittelfeld neben den gesetzten hajnal und carnell streiten. hajnal soll der kopf der mannschaft sein

Das habe ich von einem Kollegen gehört, der ursprünglich von dort kommt und mit Karlsruhe sympathisiert. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. Ich bin auch der Meinung, dass das beim Spiel Schalke-Karlsruhe so gesagt wurde. Kann mich aber auch irren. Den Kickerartikel den du nennst, habe ich nicht gelesen. Wenn dem so ist, muss ich selbst auch nochmal ändern, denn ich habe Porcello mit in mein Team genommen.

Sorry an JL, falls das ne Falschinformation von mir war.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Den Kickerartikel über Karlsruhe hab ich auch gelesen. Wie liberalmente schon schrieb, haben Carnell und Hajnal ihren Stammplatz erstmal sicher, während sich Timm und Iashvili um den letzten verbleibenden Platz streiten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
hab heute mal wieder meinen kader fast komplett überworfen

Torhüter
Jentzsch, Simon VfL Wolfsburg
Lenz, André VfL Wolfsburg
Deumeland, Jonas VfL Wolfsburg

Abwehr
Fernando Meira VfB Stuttgart 5,5
Görlitz, Andreas Karlsruher SC 1,8
Madlung, Alexander VfL Wolfsburg 2,0
Wörns, Christian Borussia Dortmund 2,2

Pischorn, Marco VfB Stuttgart 0,1
Rodenberg, Maik Arminia Bielefeld 0,1

Mittelfeld
Ebert, Patrick
Zé Roberto Bayern München 4,5
Ribery, Franck Bayern München 8,5
Gentner, Christian

Saka, Kosi Hamburger SV 0,5
Wagefeld, Maik Hansa Rostock 0,2
Gyaki, Ryan Hansa Rostock 0,1
Mandjeck, Georges VfB Stuttgart 0,1

Sturm
Klimowicz, Diego Fernando Borussia Dortmund 3,5
Gomez, Mario VfB Stuttgart 7,0

Sam, Sidney Hamburger SV 0,1
Choupo-Moting, Eric Maxim Hamburger SV 0,1
Mölders, Sascha MSV Duisburg 0,1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.132
Punkte
113
bei wagefeld kannst du dir die 0,1 sparen (vielleicht helfen sie dir ja an anderer stelle). der wird bei hansa zu 99,9% nicht mehr auflaufen.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Hier mal meine endgültige Zusammenstellung:

-----------Miller-------

--Mathijsen---R. Costa---Kleine--

--Ebert--Ze Roberto---Diego---S.Pinto--

--Castelen---Klose---Sanogo--

Nennenswerte Ersatzspieler:Caceres, Chaftar:saint:, Mokhtari.

Budget: Noch unglaubliche 0,1 Mio

Ok, fast endgültig.
Ich überlege mir nämlich noch, ob ich noch Gomez oder Kompany(wohl leider zu verletzungsanfällig) ins Team einbauen soll, mal schauen.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.752
Punkte
113
Teamzusammensetzung wurde geändert (siehe unten) :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
tor:

miller
hahnel
dreher


abwehr:

magnin
vinicius
reinhardt
orestes
rodenberg
s. langkamp


mittelfeld:

kuba
marcelinho
ribery
hajnal
aduobe
krebs
mandjeck
ljubicic


sturm:

ailton
zidan
rosenberg
choupo-moting
sam



an die rostocker:

ist hahnel die nr. 2 bei euch oder ist es der andere 0,1er?

ansonsten zerbreche ich mir zur zeit den kopf ob ich ailton, sörensen oder sestak ins team holen soll (kosten alle 2,0), irgendwie hab ich bei allen so meine bedenken...

mit der umstellung in der abwehr (schulz + glauber raus, magnin und vinicius rein) bin ich zufrieden, und auch wenn ich viel von klose halte denke ich das der tausch klose + lucio gegen marcelinho + zidan richtig ist.

und krebs im mittelfeld könnte, wenn man heckking so zuhört, ein echter steal sein.


was meint ihr?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
@liberalmente:

zu deinem Team:

Der Torwart ist sehr gut gewählt :D
In der Abwehr hätte ich bei Magnin und bei Reinhardt (wenn Bastian Reinhardt vom HSV gemeint ist) Bedenken. Magnin traue ich nicht zu, dass er nochmal auf so hohem Niveau wie in der Rückrunde spielt. Viel eher denke, dass er seinen Platz wieder an Boka verlieren kann. Und bei Bastian Reinhardt glaube ich, dass er keine Chance hat an Mathijsen und Kompany vorbeizukommen. Wenn du jedoch Dominic Reinhardt vom Club in deiner Abwehr hast, hat sich das Reinhardt-Problem ja erledigt.
Dein Mittelfeld ist natürlich sehr stark besetzt, auch wenn ich bei Blaszczykowski ein ungutes Gefühl in der Magengegend hab ;)
Dein Sturm mit Rosenberg und Zidan ist auch okay. Zu deinem dritten Stürmer: Ailton traue ich nicht viel zu und zwischen Sörensen und Sestak würde ich meine Wahl nicht treffen wollen. Würde eher zu Sestak tendieren. Ansonsten vielleicht Eigler für 1,8 Millionen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Hier mal mein Team:
Torhüter
Lastuvka, Jan
Deumeland, Jonas
Männel, Martin
Abwehr
Eggimann, Mario
Wörns, Christian
Wolf, Andreas
Callsen-Bracker, Jan-Ingwer
Rodenberg, Maik
Langkamp, Sebastian
Mittelfeld
Blaszczykowski, Jakub
Pardo, Pavel
Schneider, Bernd
Zé Roberto
Ebert, Patrick
Lucio (Hertha)
Ben-Hatira, Änis
Tüting, Simon
Sturm
Kapllani, Edmond
Sanogo, Boubacar
Grote, Dennis
Buckley, Delron
Sam, Sidney

Folgende Planstellen gibt es noch:
Callsen-Bracker ist noch in der Schwebe. Zwar wird er seit Jahren konstant besser, jedeoch ist die Leberkusener Defensive seit Jahren konstant wackelig.
Alterativen wären für mich Kleine, Fahrenhorst, Orestes oder Bönig. Fahrenhorst wäre da vielleicht nicht schlecht, nur hat der mMn beim Kicker keinen guten Stand.
Mein Mittelfeld ist etwas zu Hertha lastig, jedoch sind sowohl Lucio als auch Ebert finanziell äußerst lukrativ. Geeignete Alternativen wären Hajnal oder Carnell, jedoch hätte ich dann zu viele Karlsruher. Tararache oder Grlic wären mMn auch Interessant, ebenso Pfertzel. Allerdings bin ich mir da mit der Konstanz nicht so sicher, und großer Ausreißer nach oben dürfte es bei denen nicht geben.
Mein Sturm ist dann auch so eine Sache.
Kapplani dürfte der Alleinunterhalter in Karlsruhe sein, an dem möchte ich nicht rütteln, bei Sanogo vertraue ich einfach mal Allofs das der wie immer das richtige gemacht hat, wobei Bremen ja massiv abfällt. Grote ist etwas vorsichtig aber er hat eben einen Stammplatz und ist relativ konstant. Im 2Mio Bereich gibt es vielleicht einige die mehr Punkte bringen, jedoch ist das ne Lotterie wer das sein wird, der Rest wird nämlich ne Niete werden.
Für Alternativ-Wünsche bin ich aber offen!

@liba

Finde deine Abwehr zu schwach und dein MF zu schmal. Viecht solltest du überlegen ob du nicht doch Ribery oder Marcelinho gegen einen guten Defensiven (vielleicht ein AV) und einen weiteren MF Mann opferst. Damit verlierst du zwar einen Topscorer, hast aber in der Breite bessere Spieler wodurch du im Schnitt auf ähnliche Punkte kommen könntest

@ mojtra

Finde Fiedler als Ersatzmann (Bei Hertha wie bei dir) für 1Mio zu teuer, ebenso Baumann und Barbarez die beide keine Stammplätze haben. Auch finde ich 5 Abwehrspieler einen zu viel, aber so bist du natürlich sehr flexibel. Mir persönlich wären 17 Spieler über eine Mio zu viele, da ja nur 11 Spielen können, Da müsste schon viel passieren in Punkto Form und Verletzung damit sich das rentiert.

@ Jami

Saka dürfte in Hambrug kaum spielen, das ist der einfach zu schlecht für ich würde da vielleicht Geld in ne dritte Alternative im Sturm setzen. Gomez wird bestimmt Punkte bringen, aber andere, die mindestens 2 Mio weniger kosten werden nicht weniger bringen - ok, vielleicht. Grade im Sturm ist es eine echte Lotterie, mit Gomez weißt du zumindest was du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
hm, ich hab mein team mal wieder umgestellt...


klimowicz raus, dafür sanogo rein (weiss nicht wie der bremer sturm aussieht, aber ich hoffe sanogo wird dort so eingesetzt wie in kaiserslautern...)

also folge von dem austausch: atouba und d. reinhard ersetzen madlung und görlitz, ich denke das ist schon eine verbesserung

tuntentiffert für alki-ebert, auch wenn ich tuntentiffert nicht mag, 1,46Promille-ebert mag ich noch weniger...
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dann stell ich mein Team doch auch mal vor :D
3-4-3- System

Torhüter
Miller, Markus Karlsruher SC 2,0
Stephan, Alexander 1. FC Nürnberg 0,1
Gäng, Christopher Hertha BSC 0,1
Abwehr
Vinicius Hannover 96 1,8
Yahia, Anthar VfL Bochum 2,2
Eggimann, Mario Karlsruher SC 1,6
Concha, Matias VfL Bochum 1,6 (Ersatz)
Langkamp, Sebastian Hamburger SV 0,1 (Auffüller)
Schmidt, Nils-Christian Arminia Bielefeld 0,1 (Auffüller)
Mittelfeld
Schneider, Bernd Bayer Leverkusen 5,5
Marcelinho VfL Wolfsburg 5,0
Misimovic, Zvjezdan 1. FC Nürnberg 2,7
Bruggink, Arnold Jan Hannover 96 2,2
Ilicevic, Ivo VfL Bochum 1,2 (Ersatz)
Perchtold, Peter VfB Stuttgart 0,1 (Auffüller)
Gyaki, Ryan Hansa Rostock 0,1 (Auffüller)
Ljubicic, Kreso Eintracht Frankfurt 0,1 (Auffüller)
Sturm
Zidan, Mohamed Hamburger SV 5,0
Gekas, Theofanis Bayer Leverkusen 5,5
Epalle, Joel VfL Bochum 3,0
Sanogo, Boubacar Werder Bremen 2,2 (Ersatz)
Kucukovic, Mustafa Hamburger SV 0,3 (Auffüller)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich wär auch gerne dabei -> Thomas K.

Mein derzeitiges Team:

Jentzsch + Auffüller

Vinicius
Madlung
Wörns + Auffüller

Schneider
Bruggink
Ribery
Meier
Illicevic+ Auffüller

Rosenberg
Epalle
Klimowicz
Sanogo + Auffüller

Gespielt wird ein 343

Baustellen sind Vinicius und Meier. Mir kommt aber noch keine bessere Alternative in denn Sinn zudem ist Vinicius ein recht konstanter Spieler. Meiers Pokalspiel hat meine Meinung, dass er diese Saison wieder aufblüht, bestätigt, wobei mir dabei immer noch nicht ganz wohl ist.
Eine Überlegung ist noch doch wieder aufs 352 zu gehen und aus Epalle,Klimo,Sanogo dann Klose oder Toni zu machen. Was haltet ihr davon?
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
So sieht mein Team aus:
Tor
Hain
Fernandez von Bielefeld
Riemer
Abwehr
Kovac
Wörns
Osorio
Vinicius
Chaftar
Rodenberg
Mittelfeld
Carlos Alberto
Hitzlsperger
de Jong
Gentner
Aduobe
Krebs
Mandjeck
Bartels
Sturm
Gomez
Rosenberg
Sanogo
Buckley
Montabell

Gespielt wird entweder 3-4-3, 4-3-3 oder 4-4-2.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
hab mein Team mal wieder verändert :D

Tor:

Miller, Markus
Kornetzky, Jean-Francois
Männel, Martin

Abwehr:

Orestes
Wolf, Alexander
Madlung, Alexander
Tarnat, Michael
Caceres, Pablo
Pischorn, Marco

Mittelfeld:

van der Vaart, Rafael
Marcelinho
Ebert, Patrick
Streit, Albert
Ilicevic, Ivo
Bartels, Fin
Krebs, Gaetan
Aduobe, Godfried

Sturm:

Epalle, Joel
Rosenberg, Markus
Castelen, Romeo
Sanogo, Boubacar
Choupo-Moting, Eric Maxim

Überlege noch, ob ich anstatt Wolf Joris Mathijsen nehmen soll.
Und mein kompletter Sturm gefällt mir noch nicht
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was ist besser beim Interactiv?

Wörns, Bordon, Tarnat, Kleine - Ribery, Ze Roberto, Galasek, Streit - Klose, Barbarez (Ersatz ausschließlich 0,1er)

oder

Wörns, Bordon, Tarnat, Madlung - Ribery, Kauf, Galasek, Streit - Klose, Saenko (Ersatz ausschließlich 0,1er)


Edit: Andere Möglichkeit: Wer, im Mittelfeld, macht die meisten Punkte für höchstens 1 Mio? Aduobe?
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
@ HansaJan:
sag mal was zu pearce, Tüting, Menga, Rydlewicz, Bülow und Hähnge - hat da irgendwer nen Stammplatz in aussicht ?

@ Big Shot rob:
Wörns raus, und statt Kauf was torgefährlicheres.
Kleine und Barbarez haben keinen Stammplatz (mehr)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.132
Punkte
113
woher die info, dass kleine nicht in der ersten 11 steht? wer sonst? fahrenhorst ist erstmal verletzt. und zuraw wird sicher nicht anstelle fahrenhorsts spielen. dann doch eher kleine.
 
Oben