Kicker Pro EM 2016


Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ja, Denayer und Draxler nicht bekommen. Aber da ist ja wieder einiges auf dem Markt gelandet. Die Klopperei geht weiter :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.153
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glückwunsch. :thumb: Allein für diese Aufholjagd natürlich völlig verdientes Weiterkommen. Das bei mir einzig und allein zwei Polen für Furore sorgen reicht dann eben doch nicht. :teufel::clown:

Danke. Sensationelle Aufholjagd meiner Rumpeltruppe. :jubel: Dachte schon, es könnte nicht reichenm, weil Eder den Punkt für den Assist nicht bekommen hat. War Giaccherini überhaupt dran? Sah so aus, als wäre De Gea (zweimal) am Ball gewesen.
Dafür Parolo mit einer verdienten Note 2, der hat Iniesta ziemlich abgemeldet.
Gegen wen geht's jetzt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.153
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wartet jetzt jeder bis morgen kurz vor 10, um die anderen auszuzocken?
Kaum einer haut Gebote raus, dabei ließe sich doch für alle schön Geld sparen, wenn man eine Ahnung hätte, ob sich jemand für irgendwen interessiert.

Ich habe jedenfalls um kurz vor 10 Uhr noch Zeit dieses Mal, also kann ich dieses Überbieten-Spielchen sogar mitmachen. Letzten Endes zahlt man aber womöglich mehr, als unbedingt nötig wäre.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Wartet jetzt jeder bis morgen kurz vor 10, um die anderen auszuzocken?
Kaum einer haut Gebote raus, dabei ließe sich doch für alle schön Geld sparen, wenn man eine Ahnung hätte, ob sich jemand für irgendwen interessiert.

Ich habe jedenfalls um kurz vor 10 Uhr noch Zeit dieses Mal, also kann ich dieses Überbieten-Spielchen sogar mitmachen. Letzten Endes zahlt man aber womöglich mehr, als unbedingt nötig wäre.

Die Psychotricks kannste stecken lassen. Ich wäre sogar dafür, dass jetzt alle bis 10:59 warten um ihre Gebote abzugeben :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.153
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte keineswegs die Absicht, mit Psychotricks zu arbeiten. Als Pro-Neuling kenne ich mich ohnehin damit zu wenig aus, um irgendwelche Spielchen zu treiben. :)
Aber ich habe das mal geübt zwischendrin, mit "kurz vor knapp" Angeboten, damit ich nicht von den erfahrenen Pro-Spielern über's Ohr gehauen werde oder gar Gefahr laufe, mit einem ungültigen Team anzutreten.
Ich habe - nach meinem unverhofften Einzug ins Viertelfinale - nur mal versucht, mir eine Art Überblick zu verschaffen.... zum Beispiel "wer braucht was?" Und da fiel mir auf, dass sich so einige Positionen klären ließen, inclusive Zock auf Hochkaräter, wenn nicht jeder auf die 10 Uhr Deadline spekuliert.

Natürlich wird das jeder so handhaben wollen, wie es ihm in den Kram / das Kalkül / die Finanzen passt. Das war lediglich als Frage bzw. Beobachtung eines Neulings gemeint.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Klar ginge das, aber das Zocken ist für die meisten hier dann doch ein Reiz. Vor allem diese Stunde Ungewissheit ob es denn gereicht hat :D Betriebswirtschaftlich vernünftiger wäre es natürlich sich vorher abzusprechen, wer auf wen bietet aber das wäre auch irgendwie langweilig.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Gegen, nicht böse gemeint aber du musst mir nach dem Turnier mal deine Herangehensweise erklären.

Als es um Pelle ging waren dir 3 Mio-Aufschlag auf den Marktwert zu viel, du zahlst aber noch an dem selben Spieltag einem anderen Manager 30 Mios (!) für den slowakischen Torwart, bei dem nun wirklich sonnenklar war dass er das nächste Spiel nicht überstehen würde.
Dann bietest du gestern eine größere Summe auf meinen Verteidiger, ich nehme hier im Thread an, will aber nur nicht formal abwickeln um den anderen Managern nicht vor den Kopf zu stoßen falls du sofort danach ausscheiden solltest - und heute schreibst du mir dann dass du abspringst, nachdem ich schon eine Alternative verpflichtet habe. Was soll das alles? :confused:

Zum Glück geht es um nichts außer um den Spaß am Spiel, aber du greifst hier schon nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig ins Spiel ein. ;)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.561
Punkte
113
Ort
Freiburg
Kann jemand nem anderen Novizen erklären, wo man sieht, wie viel auf jemanden geboten wurde oder für wie viel Kohle ein Spieler verkauft wurde? Wäre nett. Als ich heute früh das England-Ergebnis las, war ich ja sicher, raus zu sein, schön dass es doch noch geklappt hat, da mein Gegenspieler viele Punkt auf der Bank sitzen hatte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.153
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gegen, nicht böse gemeint aber du musst mir nach dem Turnier mal deine Herangehensweise erklären.

Als es um Pelle ging waren dir 3 Mio-Aufschlag auf den Marktwert zu viel, du zahlst aber noch an dem selben Spieltag einem anderen Manager 30 Mios (!) für den slowakischen Torwart, bei dem nun wirklich sonnenklar war dass er das nächste Spiel nicht überstehen würde.
Dann bietest du gestern eine größere Summe auf meinen Verteidiger, ich nehme hier im Thread an, will aber nur nicht formal abwickeln um den anderen Managern nicht vor den Kopf zu stoßen falls du sofort danach ausscheiden solltest - und heute schreibst du mir dann dass du abspringst, nachdem ich schon eine Alternative verpflichtet habe. Was soll das alles? :confused:

Zum Glück geht es um nichts außer um den Spaß am Spiel, aber du greifst hier schon nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig ins Spiel ein. ;)

Ich wollte überhaupt niemanden verärgern, und manch wirre Entscheidung meinerseits war nur den Umständen geschuldet, dass ich die Pro-Variante aufgrund eines notorischen Fehlens bei wichtigen Tradephasen immer verpönt hatte.
Ich hatte überhaupt keine wirkliche Herangehensweise, außer "aus gemachten Fehlern lernen" und mein Hauptaugenmerk richtete sich wenigstens darauf, zumindest ein komplettes Team an den Start zu bringen, um nicht wegen eines inkompletten Teams auszuscheiden.
Ich habe etliche Positionen womöglich überbezahlt und andere fehlerhaft ausgelassen, trotz Chancen, wie z.B. bei Pelle.

Das überhöhte Angebot auf Deinen Verteidiger habe ich gestern nur abgegeben, um trotz des von mir erwarteteten bevorstehenden Ausscheidens noch etwas (vermeintlich unnützen) Transferbonus zu verballern.
Wusste auch nicht, dass es ein Agreement gibt, nach der Trades mit Losern ausgeschlossen sind. Darum habe ich mein Angebot zurückgezogen und habe Dich heute nformiert, dass ich unter den für mich überraschenden Umständen ein solch beklopptes Gebot nicht aufrecht erhalten möchte.

Ich weiß selbst, dass ich für etliche Spieler überbezahlt hatte und verbuche das unter "Erfahrung". Ich hatte halt bspw. keinen Torwart mehr und habe für die einzig verfügbare Alternative viel Kohle investiert, damit ich im Achtelfinale wenigstens mit einem theoretisch kompletten und gültigen Team meiner Gegnerin keine automatische Freifahrt ermögliche. Ohne den gültigen überbezahlten Torwart mit seinen 6 Punkten hätte ich übrigens verloren.

Dass ich wirre und bizarre und evtl. unverständliche Transaktionen vollzogen habe, steht außer Frage. Ich wollte damit ganz bestimmt niemanden ärgern, sondern nur üben.

Wenn ich das gewusst hätte, mit dem Agreement "keine Trades mit Losern" hätte ich gar nicht auf deinen Verteidiger geboten... ich wollte halt wenigstens mit einem "theoretisch gültigen" bzw. spielberechtigten Team rausfliegen.
Ich dachte mir dann, dass es auch irgendwie fies bzw. unfair gegenüber den anderen Teilnehmern wäre, wenn ich deinen Spieler zu so 'nem Preis kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Das überhöhte Angebot auf Deinen Verteidiger habe ich gestern nur abgegeben, um trotz des von mir erwarteteten bevorstehenden Ausscheidens noch etwas (vermeintlich unnützen) Tansferbonus zu verballern.
Wusste auch nicht, dass es ein Agreement gibt, nach der Trades mit Losern ausgeschlosse sind. Darum habe ich mein Angebot zurückgezogen und habe Dich heute nformiert, dass ich unter den für mich überraschenden Umständen ein solch beklopptes Gebot nicht aufrecht erhalten möchte.

Nix gegen dich, aber es sollte doch klar sein, dass es ziemlich "wettbewerbsverzerrend" ist einen anderen Mitspieler mit Geld zuzuscheißen nur weil es einem dann egal, nicht weil man sich daraus einen tatsächlichen spielerischen Vorteil erhofft. Immerhin "leiden" dann direkt alle verbliebenen Mitspieler darunter. Gibt natürlich keine offizielle Regel dagegen, aber besonders spielspaßfördernd ist das sicher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Solche überteuerten Transfers von aktiven und interessierten Usern sind mir immer noch lieber, als wenig bis gar nicht aktive Leute. Verbucht das bei Pro-Neulingen als Erfahrung sammeln und seht nicht alles so schwarz. Hinweisen auf eventuelle Fehler ist natürlich erwünscht, hilft ja allen, so dass es nicht wieder vorkommt :thumb::)

@Roadrunner422
Unter dem Punkt "Transfermarkt" ganz rechts "Transferhistorie" klicken und dann "Alle anzeigen".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.153
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nix gegen dich, aber es sollte doch klar sein, dass es ziemlich "wettbewerbsverzerrend" ist einen anderen Mitspieler mit Geld zuzu******en nur weil es einem dann egal, nicht weil man sich daraus einen tatsächlichen spielerischen Vorteil erhofft. Immerhin "leiden" dann direkt alle verbliebenen Mitspieler darunter. Gibt natürlich keine offizielle Regel dagegen, aber besonders spielspaßfördernd ist das sicher nicht...

Ich nehme die Kritik an und bereitwillig zur Kenntnis, um den gewohnten Spaß und die übliche Praxis nicht zu stören. Ich war übrigens leider auch letzte Woche weg auf Dienstreise ohne Fest-PC, daher habe ich nach sämtlichen Strohhalmen gegriffen, die mir übrig blieben. Ich wollte zumindest ein komplettes Team und angesichsts meiner Ressourcen und der mangels Tradephasen verpassten Spieler musste ein Torwart her.

Ich hätte mehr darauf achten müssen, dass ich ausgeschiedene Spieler während des Turniers ersetzen muss. Das ist sonnenklar, aber so richtig übervorteilen wollte ich niemanden (wenn schon Unsummen für weniger benötigte Spieler verlangt sind) und das lag auch nicht in meiner Absicht.

Ich hatte die Qual der Wahl im Mittelfeld, Abwehr und Sturm zwischen irgendwelchen angesammelten Restspielern. Aber als einziger Achtelfinalist hatte ich keinen Torwart mehr. Weil 2 Tradephasen verpasst und nur 1 Versuch übrig.

Mit der Info über unwilkommene Trades mit Ausgeschiedenen habe ich heute nachvollziehen und lernen können, dass es reichlich unfair wäre, einen (direkten) Konkurrenten über ein überzogenes Angebot zu stärken, um damit ggf. die Mittel zu ermöglichen, sämtliche Konkurrenz zu überbieten. Soweit, so klar. Und darum habe ich das Angebot nicht erneuert und Tantrum zur Kenntnis gegeben.

Im Nachhinein dürfte es für die verbliebenen Teilnehmer ja sogar gut sein, dass ich unnötig viel Budget in irgendwelche Vollmach-Graupen investiert habe, sonst könnte ich Euch jetzt bei allen Cracks überbieten, die auf dem Markt sind.

Meine ahnungslose Vorgehensweise hat mir selbst wahrscheinlich mehr geschadet als allen anderen, außer den bedauernswerten Kollegen, die ich neulich kurz vor Deadline überboten hatte, so dass sie ohne gültiges Team standen.

Das bereue ich mehr, als mein Verzweiflungsgebot auf einen Torwart, dessen 6 Punkte ich aber sowas von nötig hatte, dass ich andere (günstigere) Varianten nicht in Erwägung zog.
Meine Planungen gingen nur von Runde zu Runde und meine jeweiligen Aufstellungen waren meistenteils sogar noch extra doof, aber in einem KO-Duell ohne Torwart in einem Achtelfinale gegen Super-Super-Alice wäre mein Aus von Anfang an besiegelt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ich glaub @theGegen hat alle durcheinander gebracht, mit seiner "Lass-uns-vorher-bieten-dann-tue-ich-dir-nichts-und-du-mir-nichts"-Rede :D

Also wenn kein weiteres Gebot kam, hab ich Haldorsson, Özil, Müller, Krychowiak und Sigthorsson. Bei Vertonghen hatte ich 8,5 geboten, nachdem bei Pepe ein zweiter Bieter kam.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.153
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir ging es um die Torhüter, jetzt kann ich es ja verraten. ;) Es gab 4 Teams ohne Torwart und 4 freie Keeper, das konnte man doch über zeitige Gebote schnell regeln.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Mir ging es um die Torhüter, jetzt kann ich es ja verraten. ;) Es gab 4 Teams ohne Torwart und 4 freie Keeper, das konnte man doch über zeitige Gebote schnell regeln.

So ging es mir auch. Hätte ich aber gewusst, wie verhalten alle bieten, hätte nur aus Spaß Courtois auch eins gegeben :D
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich bin ganz happy über Courtois zum Marktwert, oder kam noch ein Angebot in letzter Sekunde?
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Viel Erfolg allen Weitergekommenen, kloppt euch schön um Müller ....;)

Mein Ausscheiden hab ich mir selbst eingebrockt, weil ich den 20-Punkte-Mann R. Sigurdsson auf die Bank gesetzt habe, weil ich nicht mit 4 Isländern antreten wollte.
Solch geniale Weitsicht wird hier natürlich mit Recht gnadenlos bestraft :laugh:
Glückwunsch an den Roadrunner !
 
Oben