Nix gegen dich, aber es sollte doch klar sein, dass es ziemlich "wettbewerbsverzerrend" ist einen anderen Mitspieler mit Geld zuzu******en nur weil es einem dann egal, nicht weil man sich daraus einen tatsächlichen spielerischen Vorteil erhofft. Immerhin "leiden" dann direkt alle verbliebenen Mitspieler darunter. Gibt natürlich keine offizielle Regel dagegen, aber besonders spielspaßfördernd ist das sicher nicht...
Ich nehme die Kritik an und bereitwillig zur Kenntnis, um den gewohnten Spaß und die übliche Praxis nicht zu stören. Ich war übrigens leider auch letzte Woche weg auf Dienstreise ohne Fest-PC, daher habe ich nach sämtlichen Strohhalmen gegriffen, die mir übrig blieben. Ich wollte zumindest ein komplettes Team und angesichsts meiner Ressourcen und der mangels Tradephasen verpassten Spieler musste ein Torwart her.
Ich hätte mehr darauf achten müssen, dass ich ausgeschiedene Spieler während des Turniers ersetzen muss. Das ist sonnenklar, aber so richtig übervorteilen wollte ich niemanden (wenn schon Unsummen für weniger benötigte Spieler verlangt sind) und das lag auch nicht in meiner Absicht.
Ich hatte die Qual der Wahl im Mittelfeld, Abwehr und Sturm zwischen irgendwelchen angesammelten Restspielern. Aber als einziger Achtelfinalist hatte ich keinen Torwart mehr. Weil 2 Tradephasen verpasst und nur 1 Versuch übrig.
Mit der Info über unwilkommene Trades mit Ausgeschiedenen habe ich heute nachvollziehen und lernen können, dass es reichlich unfair wäre, einen (direkten) Konkurrenten über ein überzogenes Angebot zu stärken, um damit ggf. die Mittel zu ermöglichen, sämtliche Konkurrenz zu überbieten. Soweit, so klar. Und darum habe ich das Angebot nicht erneuert und Tantrum zur Kenntnis gegeben.
Im Nachhinein dürfte es für die verbliebenen Teilnehmer ja sogar gut sein, dass ich unnötig viel Budget in irgendwelche Vollmach-Graupen investiert habe, sonst könnte ich Euch jetzt bei allen Cracks überbieten, die auf dem Markt sind.
Meine ahnungslose Vorgehensweise hat mir selbst wahrscheinlich mehr geschadet als allen anderen, außer den bedauernswerten Kollegen, die ich neulich kurz vor Deadline überboten hatte, so dass sie ohne gültiges Team standen.
Das bereue ich mehr, als mein Verzweiflungsgebot auf einen Torwart, dessen 6 Punkte ich aber sowas von nötig hatte, dass ich andere (günstigere) Varianten nicht in Erwägung zog.
Meine Planungen gingen nur von Runde zu Runde und meine jeweiligen Aufstellungen waren meistenteils sogar noch extra doof, aber in einem KO-Duell ohne Torwart in einem Achtelfinale gegen Super-Super-Alice wäre mein Aus von Anfang an besiegelt gewesen.