King James - FA Thread


sport-freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich bin echt gespannt. Im Gespräch stehen ja auch noch die Mavs. Wobei ich finde, dass ein Lebron da irgendwie nicht reinpasst.

Meine vermutung ist, dass er bleiben wird. Alles andere wäre echt krasser als "the decision" von 2010 :p
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin echt gespannt. Im Gespräch stehen ja auch noch die Mavs. Wobei ich finde, dass ein Lebron da irgendwie nicht reinpasst.

Meine vermutung ist, dass er bleiben wird. Alles andere wäre echt krasser als "the decision" von 2010 :p

Wer glaubt, dass Dallas WIRKLICH eine Option für James ist, den erkläre ich hiermit für nicht zurechnungsfähig! :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
für seine legacy muss James jetzt einfach in Miami bleiben. den wechsel nach Miami und die Allianz mit den beiden Superstars wird man ihm verzeihen wenn er wirklich ne menge ringe holt, aber jetzt nach ner finalniederlage wieder ein neues Team suchen wäre schon weak.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Es gibt inzwischen jede Menge Gerüchte, dass die Cavs tatsächlich eine gute Chance haben. Weiß gar nicht wie das finden soll. LeBron will nochmal unter Dan Gilbert spielen? :laugh2:
Letzterer hat übrigens heute den Brief aus dem Netz genommen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113

Ich fände es wirklich stark, wenn er zurückkommen würde. Eine Meisterschaft mit Cleveland wäre wohl mehr Wert als seine beiden mit den Heat auch wenn ich die aktuellen Gerüche eher für ne Art Druckmittel halte. Würde ich Lebron sogar von Anfang an die Daumen drücken, dass es klappt.

Cavs müssten ihren Roster aber mal ordentlich verscherbeln um den Cap freizuschaufeln. Könnten wohl die anderen Franchise schön plündern :laugh2: oder meint ihr ne Art Sign and Trade mit den Heat wäre drin?
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Ich fände es wirklich stark, wenn er zurückkommen würde. Eine Meisterschaft mit Cleveland wäre wohl mehr Wert als seine beiden mit den Heat

Vielleicht nicht unbedingt mehr wert, aber auf jedenfall wäre das bombe für seine legacy. Fänd ich wirklich richtig, richtig geil von ihm! Seine Familie und enge Freunde wollen angeblich alle dass er zurück nach Cleveland geht. Wäre geil, wenn da was dran wäre!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
erst LeBron nach Cleveland und dann Love per Trade für Wiggins. :smoke:

Wow wäre echt nicht so schlecht. Also mit Lebron im Team müsste selbst ein Love verlängern.

Varejao
Love
James
SG
Irving

Wieviel Gegenwert würde man sich denn als Wolves - Fan erhofften? Reicht Wiggins? Ich kann das gerade schwer einschätzen :crazy:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn ich Flip wäre, würde ich dann hoch pokern. Wiggins + Waiters + Thompson <-> Love

Haben sich die Cavs durchgerungen Wiggins zu traden, wird der Deal nicht mehr an TT und Waiters scheitern. Ich sehe auch, dass das normalerweise ein Trade wäre, der nicht gemacht werden würde, aber die Cavs könnten in einer Situation sein, in denen ihnen ein solcher Overpay sozusagen aufgezwungen wird.
Erst gewinnen mit verschwindent geringer Chance die Lottery. Dann verletzt sich der beste Spieler im Draft und LeBron James scheint ernsthaft zu überlegen, ob er zurück nach Cleveland geht.
LeBron James ist gerade in seiner Prime und an irgendeinem Punkt seiner Legacy werden Leute anfangen, seine Titel zu zählen. Ergo: James will noch soviele Titel wie möglich gewinnen. Er ist also im sogenannten win-now Modus. Cleveland weiß das natürlich alles. Sie haben in Irving einen sehr guten jungen Point Guard und eben einen Wiggins. Einen vielsprechenden jungen Spieler mit viel Upside der gleich dem Team helfen kann. Gleichzeitig ist es aber fraglich wie lange er braucht, um Cleveland wirklich auf die Ebene mitzuheben, in der sie konstant um Titel mitspielen können. Und die Frage ist, kommt LeBron James nach Cleveland ohne einen echten Co-Star zu verlangen? Ist er bereit jetzt nochmal zwei, drei Jahre (seiner Prime) auf Wiggins' Entwicklung zu warten?
Hier kommen die Wolves und Love ins Spiel. Love einer der besten Spieler der Liga, mit einzigartigem Skillset und Genervtheit von der Schlechtheit der Wolves, will endlich mal in die Playoffs und um Titel mitspielen. Er hat daher gesagt, dass er lieber gestern als heute weg will. Cleveland btw hat schon letztes Jahr versucht Love zu holen.
Das vorausgetzt kann nun folgendes passieren. James sagt, er geht nach Cleveland und macht daraus die Feelgoodstory das Jahres, aber er will jetzt um den Titel mitspielen und nicht ernst in drei Jahren. Cleveland sagt, sie holen Love (der neben einem James und Irving wohl sicher verlängern wird) und dann alle günstigen Ringchaser, die noch so auf dem Markt sind. Ab diesem Zeitpunkt ist der Trumpf bei den Wolves und Flip Saunders. Wenn der Co-Star (Love) die Bedingung zur Rückkehr von LeBron James ist, kann er viel fordern. Wiggins, Bennett/Thompson und Waiters. Die besondere Situation der Cavs kann dazu führen, dass sie dieses Angebot mehr oder weniger annehmen müssen. Cleveland bekommt James und Love, die Wolves bekommen bei weitem mehr Gegenwert als in jedem bisherigen Tradeangebot.

Die Cavs hätten mit

Varejao
Love
James

Irving

das nominell stärkste Team der Liga. Dazu muss gesagt werden, dass Varejao auch der perfekte Center neben Love ist. Von den Spielanlagen passt Love hervorragend zu James (Outletpass Love zu James anyone?) und sie hätten, wenn Love dann nächsten Sommer verlängert vier Jahre lang einen Kern aus prime-Love,
prime-James und near-prime Irving. Für mich sieht das aus wie die Miami Big-Three, nur eine Stufe besser und besser aufeinander ausgelegt.

Die Wolves hingegen würden nicht in den kompletten Rebuild müssen. Hätten mit Wiggins einen evtl. Star und viel Talent im Roster.

Pek/Dieng/Turiaf
Thompson/X (evtl Humphries)/LRMAM
Wiggins/Brewer/Muhammad/Budinger/Robinson
LaVine/Martin/Waiters
Rubio/Shved/(Barea)

da müsste auf jedenfall noch Balancing und Tiefe her und versucht werden Budinger, Martin und Barea für Gegenwert zu traden aber das Talent ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Love will zu einer winning organisation, was soll er da in Cleveland der absoluten Loserstadt?!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Love möchte gewinnen und wenn James für die nächsten Jahre in Cleveland ist, kann er das dort. Die Vorstellung, dass James nach Cleveland gehen würde, aber Love nicht (um dort mit James und Irving zusammenzuspielen) ist absurd.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Loserstadt pfff, sag mir mal eine andere Franchise in der 2 Spieler 2 100m+ Ausrüsterverträge bekommen haben.
---

Wenn Melo zu den Bulls geht, würde Cleveland nichtmal das stärkste Team in der eigenen Division sein. Varejao ist ein extrem hoher Risikofaktor da er ständig verletzt ist. Die Situation in Miami ist um einiges besser für die nächsten 2-3 Jahre.
---

Wieviel Stars sind den die ersten 7 Jahre nach Cleveland um mit Lebron zu spielen, insbesondere Loves Kaliber. Richtig, keiner. Love hat gute andere Alternativen mit einem Umfeld was besser zu ihm passt. Chicago, GS und LA. Es ist genauso absurd zu glauben, das Love aufjedenfall eine Extension in Cleveland unterschreibt, nur weil Lebron dort aufschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wenn ich Flip wäre, würde ich dann hoch pokern. Wiggins + Waiters + Thompson <-> Love

Viel zu viel meines erachten, Wolves könnten sich in so einer Situation schon glücklich schätzen, wenn sie Thompson und Waiters bekämen. Wenn der o.g. Deal durchgehen sollte, dann muss 1. Love eine Zusage geben, dass er in Minnesota bleibt und 2. muss noch ein weiterer Spieler guten Kalibers nach Cleveland. Anders wäre das sehr dumm von Cleveland.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Endorsemenst haben genau was mit Championships zu tun?
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Während des Drafts wurde verlautet, dass Love mitgeteilt hat, dass er definitiv in Cleveland resignen würde, wenn James dorthin zurückkehrt. Er will gewinnen und mit Kyrie, und James würde er die mit Abstand beste Big 3 bilden. Ich denke auch, dass dieser Deal, sollte James sich für die Cavs entscheiden, nur Formsache ist. In den gängigen US-Foren sieht man es auch schon gesetzt der Rückkehr als done deal an....
Die Frage ist für mich nur, wie das cap-mäßig funktionieren soll und wer alles in den Deal integriert wird, damit es vom salary her passt. Einer der beiden PFs wäre ja sowieso Pflicht...
Würde Gilbert lux tax zahlen wollen?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Viel zu viel meines erachten, Wolves könnten sich in so einer Situation schon glücklich schätzen, wenn sie Thompson und Waiters bekämen. Wenn der o.g. Deal durchgehen sollte, dann muss 1. Love eine Zusage geben, dass er in Minnesota bleibt und 2. muss noch ein weiterer Spieler guten Kalibers nach Cleveland. Anders wäre das sehr dumm von Cleveland.

Bei dem Love-Szenario geht es doch darum, dass Lebron in Cleveland sein würde und unter diesen Umständen wäre ein langfristiger Verbleib von Love gesichert. Dementsprechend hoch könnten die Wolves dann pokern.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bleibt man eigentlich eine "winning organisation" wenn man in den letzten 25 Jahren zwanzig Mal im Keller rumkrebste?

Ich kann mir nicht vorstellen dass dies ein Kriterium für Love ist, ich nenne es einfach eine Umschreibung von "ich will raus aus der Bedeutungslosigkeit "...

Und mit einem Team mit James und Love wird sogar das dreckige Cleveland zu einem kleinen Highlight.

Nun gut, aber hier geht es ja eigentlich um den König. Dort bin ich alles in allem sehr verwundert, ich dachte seine Entscheidung wird kurzfristig und ohne viel Tamtam bekanntgegeben. :D
 
Oben