King James - FA Thread


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Bei dem Love-Szenario geht es doch darum, dass Lebron in Cleveland sein würde und unter diesen Umständen wäre ein langfristiger Verbleib von Love gesichert. Dementsprechend hoch könnten die Wolves dann pokern.

dennoch denke ich, dass es etwas zu viel für Love wäre, selbst wenn er in Cleveland bleibt. Im Moment schätze ich Wiggins Potential ähnlich hoch, wie Loves basketballerische Fähigkeiten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
dennoch denke ich, dass es etwas zu viel für Love wäre, selbst wenn er in Cleveland bleibt. Im Moment schätze ich Wiggins Potential ähnlich hoch, wie Loves basketballerische Fähigkeiten.

Bei Love kriegst du aber sofort Leistung und diese auch langfristig (er ist erst 25 Jahre altpanik: ). Wenn James kommt, dann ist der Preis Wiggins+x eigentlich nicht zu viel, sondern angemessen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Spass beiseite, auch wenn ich virtuell gesteinigt werde, ich bleibe bei meiner Meinung. Es wäre zu viel.;)

Sehe ich ebenso. Klar ist Love ein All-Star und noch ziemlich jung, aber die Wolves haben einfach nicht die notwendigen Trümpfe in der Hand. Love kann sich sein Team quasi selbst aussuchen und es ist klar, dass er in Minnesota nicht verlängert. Im Zweifel geht er eben nächstes Jahr ohne Gegenwert nach L.A.

Wenn ich dann im Gegenzug den Nummer-1-Pick des talentiertesten Jahrgangs seit 2003 angeboten bekomme, der 4 Jahre an meine Franchise gebunden ist und 1/3 des Gehaltes von Kevin Love bekommt, nehme ich das verdammte Angebot an. Wenn die Cavs noch Waiters und/oder Thompson draufpacken, gehören sie gesteinigt.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Sie müssen aber noch weitere Spieler abgeben, damit es von den Gehältern her passt und was sollen sie dann mit TT und Bennett als Backup 4, wenn Love >38mpg spielt?
Wenn James kommt, will er sofort gewinnen und selbst wenn Wiggins direkt einen Einfluss ausüben kann, wird er noch nicht soweit sein, mit James und Kyrie einen Contender zu bilden. Lebron ist doch nicht dumm, der hat selbst mitbekommen, dass Love verlautet hat, zu den Cavs zu wollen, wenn Lebron kommt und somit eine neue, jüngere und bessere Big3 gebildet werden kann. Und bei allem Respekt vor dem, was Wiggins mal werden kann, aktuell hat er 0 NBA-Spiele und ist nichts als ein Prospect. Mit Love bekäme man einen Top 10 Spieler in seiner Prime, also das, was Wiggins im best case mal werden kann...da überlegt man nicht und zieht den Deal durch und maximiert die Chancen, nächstes Jahr den Titel zu holen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Sehe ich ebenso. Klar ist Love ein All-Star und noch ziemlich jung, aber die Wolves haben einfach nicht die notwendigen Trümpfe in der Hand. Love kann sich sein Team quasi selbst aussuchen und es ist klar, dass er in Minnesota nicht verlängert. Im Zweifel geht er eben nächstes Jahr ohne Gegenwert nach L.A.

Wenn ich dann im Gegenzug den Nummer-1-Pick des talentiertesten Jahrgangs seit 2003 angeboten bekomme, der 4 Jahre an meine Franchise gebunden ist und 1/3 des Gehaltes von Kevin Love bekommt, nehme ich das verdammte Angebot an. Wenn die Cavs noch Waiters und/oder Thompson draufpacken, gehören sie gesteinigt.

Man kenn es auch andersrum drehen. Wenn der King sagt, besorgt mir Love sonst komme ich nicht, willst du dann wirklich die Rückkehr von James und die Verpflichtung von Love an Waiters,Bennett,Thompson scheitern lassen?:eek:

Da aber James sowieso in Miami bleibt, ist das gerade sowieso für die Katz.:D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jedes Minny-Cle Szenario muss mit Wiggins anfangen, sonst legen die Wolves gleich den Hörer auf. Zwar mögen die Wolves kein allzu großes Leverage haben, weil Love so gut wie weg ist, dennoch wissen sie genauso gut, dass so ein Deal die Cavs zu einem Instant Contender machen würde. Sprich auch die Cavaliers stehen unter Zugzwang.

Ohne Wiggins haben die Cavs rein gar nichts, was den Wolves interessieren würde. Bennett, Waiters und Thompson fallen entweder in die Kategorie Rollenspieler, Bust oder Troublemaker. Alles andere was die Wolves in einem Rebuild gebrauchen könnten.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Endorsemenst haben genau was mit Championships zu tun?

Jeder definiert gewinnen anders ;). Aber sonst, Sarkasmus Sarkasmus...
---

Wenn NBA Titel gewinnen so einfach wäre. Ich bin jedenfalls nicht davon überzeugt, das man Lebron - Irving und Love einfach zusammenschmeisst und dabei was gutes rauskommt. Defensiv würde mir so ein Core schon nicht gefallen, besonders mit einem extrem verletzungsanfälligen Center und balldominante Pointguards passen nicht zu Lebron/Kobe und co, da gehört eher ein starker defensive PG hin. Rookie NBA Coach, Dan Gilbert und noch paar Gründe. Miami ist einfach die sichere und bessere Option die nächsten 2-3 Jahre, besonders wenn Chicago leer ausgeht.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Man kenn es auch andersrum drehen. Wenn der King sagt, besorgt mir Love sonst komme ich nicht, willst du dann wirklich die Rückkehr von James und die Verpflichtung von Love an Waiters,Bennett,Thompson scheitern lassen?:eek:

An Bennett sicher nicht, aber Waiters und Thompson sind solide Role-Player bzw. gute Trade-Chips. Du musst halt den Kader danach erst mal wieder mit brauchbaren Leuten auffüllen.
Und woher sollen denn die Wolves wissen, dass James diese Aussage trifft? Das wird er ja nicht in aller Öffentlichkeit tun, für so clever halte ich James.

Natürlich MUSS Wiggins mit in den Trade, aber Waiters und Thompson mit dazuzugeben wäre einfach bescheuert von den Cavs angesichts Situation, in der sich die Wolves befinden. Wenn, dann müsste ein solider Rollenspieler mit zurück kommen, Shved vielleicht oder Brewer.
Das Problem dürften wirklich die Gehälter sein, wenn LeBron für das Maximum unterschreibt, Cleveland hat kaum hohe Verträge, die sie im Gegenzug für Love wegschicken können. Vielleicht kann man ein drittes Team mit ins Boot holen, Brooklyn war ja an Jack interessiert.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wir haben noch Martin, Air Bud, LRMAM und (MJ) Barea die alle gerne mit Love verschifft werden können. :)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
An Bennett sicher nicht, aber Waiters und Thompson sind solide Role-Player bzw. gute Trade-Chips. Du musst halt den Kader danach erst mal wieder mit brauchbaren Leuten auffüllen.
Und woher sollen denn die Wolves wissen, dass James diese Aussage trifft? Das wird er ja nicht in aller Öffentlichkeit tun, für so clever halte ich James.

Ich denke, dass Flip eher dazu bereit ist, Love nach der Saison "ohne" Gegenwert bzw. den Gegenwert von Loves Capspace, der dann frei wird gehen zu lassen, als sich mittelmäßige Rollenspieler mit großen und langen Verträgen aufbrummen zu lassen. Der Druck den Deal zu machen würde also auf Seiten Clevelands liegen und das würde das Wolves FO auch wissen.

Vielleicht allgemein interessanter Fakt, für diejenigen die immer noch glauben, Wiggins würde auf keinen Fall getradet werden: Er hat immer noch keinen Vertrag unterschrieben.

Edit: Der Cleveland-Boston-Brooklyn Trade geht untermauert jetzt natürlich auch die ganze Sache. Es könnte wirklich eine gute Offseason für die Wolves werden. :)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jeder definiert gewinnen anders ;). Aber sonst, Sarkasmus Sarkasmus...
---

Wenn NBA Titel gewinnen so einfach wäre. Ich bin jedenfalls nicht davon überzeugt, das man Lebron - Irving und Love einfach zusammenschmeisst und dabei was gutes rauskommt. Defensiv würde mir so ein Core schon nicht gefallen, besonders mit einem extrem verletzungsanfälligen Center und balldominante Pointguards passen nicht zu Lebron/Kobe und co, da gehört eher ein starker defensive PG hin. Rookie NBA Coach, Dan Gilbert und noch paar Gründe. Miami ist einfach die sichere und bessere Option die nächsten 2-3 Jahre, besonders wenn Chicago leer ausgeht.

Sehe ich anders. Love-James-Irving sind wesentlich stärker als Bosh-James-Wade. Das mit der Balldominanz zielt meiner Meinung nach auch daneben. Auch Wade und Bosh sind "balldominante" Spieler. Genau wie es Pierce, Allen und Garnett waren. Was jeweils passiert ist, dass sich ihre Rollen verschoben haben und ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch in Cleveland funktionieren könnte. Irving müsste halt mehr PG als SG sein und mehr für andere kreieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das hinkriegen würde. Love würde das tun, was er sonst auch tut. Rebounden, Outletpässe spielen, Dreier werfen, und in der Zone scoren. Und LeBron würde auch das tun, was er sonst tut. Klar defensiv ist Love durchschnittlich und Irving unterdurchschnittlich, aber das was die drei in der Offensive leisten können, macht den Nachteil eines nicht überdurschnittlich verteidigenden PF und einen schlechten Perimeterdefender wett (vor allem falls ein Varejao fit ist.)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wade kann sehr gut offball spielen. Was Irving sein kann ist reine Spekulation, da kann jeder seine Meinung haben ob er gut oder nicht sogut zu Lebron passt. Nach den Finals glaubst du ernsthaft, das man durch Offense fehlende Defense wegmacht? Miamis Prunkstück war vorallem die tolle D und die ist letzte Saison weggebrochen. Cleveland ist nicht die beste Situation für Lebron, das heisst nun nicht das er nicht hingehen würde.

Als Bullsfan würde ich es sogar begrüssen, weil der Osten offener und spannender wird. Miami hat die deutlich besseren Strukturen für die nächsten 2-3 Jahre.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wade kann sehr gut offball spielen. Was Irving sein kann ist reine Spekulation, da kann jeder seine Meinung haben ob er gut oder nicht sogut zu Lebron passt. Nach den Finals glaubst du ernsthaft, das man durch Offense fehlende Defense wegmacht? Miamis Prunkstück war vorallem die tolle D und die ist letzte Saison weggebrochen. Cleveland ist nicht die beste Situation für Lebron, das heisst nun nicht das er nicht hingehen würde.

Als Bullsfan würde ich es sogar begrüssen, weil der Osten offener und spannender wird. Miami hat die deutlich besseren Strukturen für die nächsten 2-3 Jahre.

Ähm, die Finals haben doch gerade gezeigt, dass starke Offense eben doch Championships gewinnen kann und meine Argumentation war ja, dass Love-James-Irving insgesamt besser sind als Bosh-James-Wade und offensiv sogar wesentlich besser.

Aber im Prinzip ist es mir ja völlig Rille, wie gut oder schlecht Cleveland dann ist. Hauptsache Wiggins wird in ein Flugzeug Richtung Norden gesetzt. :)
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Ein Team mit den beiden Top Defendern Love und Irving wird nie Meister.

James braucht starke Verteidiger und Dreierwerfer neben sich und einen Realm Protector.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Ein Team mit den beiden Top Defendern Love und Irving wird nie Meister.

James braucht starke Verteidiger und Dreierwerfer neben sich und einen Realm Protector.

James ist vor allem selbst ein herausragender Verteidiger, weshalb zwar weitere gute Verteidiger schön sind, allerdings braucht er keinesfall lauter starke Verteidiger um sich. Desweiteren ist Love defensiv nicht so grottig wie immer dargestellt wird und vor allem passt Varejao als defensivstarker Center perfekt neben ihn und mit James hätte er einen weiteren guten Verteidiger neben sich. Über die Kombo James/Love muss man sich doch keine Sorgen machen. Ebenso hat James gezeigt, dass er auch mit balldominanten Guards eine Meisterschaft gewinnen kann. Sollte es dennoch aus irgendwelchen Gründen mit Irving/James nicht klappen, dann würde man für Irving sicherlich extrem brauchbares Material ertraden können.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Leider kann der gute James nicht alle 5 verteidigen und Varajeo ist echt verletzungsanfällig.

Love, James passen offensive perfekt stimmt aber mit Irving gibt es eigentlich zu viele Scorer und nur einen Ball.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Leider kann der gute James nicht alle 5 verteidigen und Varajeo ist echt verletzungsanfällig.

Solange man nicht weiß, wie das Team fertig aussehen würde, halte ich Prognosen für schwierig. Da kommt es dann natürlich auf die Rollenspieler an. Wenn man da auch nur defensive Würstchen verplichtet, wird es natürlich nicht einfach. Aber man muss Spiele/ Meisterschaften auch nicht immer mit überragender Defense gewinnen. Das gegnerische Team wird hier eher vor größeren Problemen stehen, wenn man Love, James und Kyrie gleichzeitig bewachen muss.


Love, James passen offensive perfekt stimmt aber mit Irving gibt es eigentlich zu viele Scorer und nur einen Ball.

Da hat timberwolves eigentlich schon passend zu geantwortet.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich glaube bender hatte es neulich schon mal angesprochen und - obwohl die ganzen Spekulationen uns natürlich die Offseason erleichtern - ich will es jetzt auch mal loswerden: ich kann mir absolut kein einziges Szenario vorstellen, dass LeBron James wieder nach Cleveland bringt. Klar, er kommt von dort, vielleicht können sie ordentlich Cap freischaufeln und vielleicht auch noch einen weiteren Superstar dazu holen (so dass es perspektivisch für ihn Sinn machen würde), aber in der Vergangenheit ist doch viel zu viel passiert.

Erinnern wir uns zurück an seinen Wechsel. Nach der Bekanntgabe wurde er mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt, höchste Vereinsvertreter und Fans gleichermaßen haben ihn öffentlich an den Pranger gestellt, Trikots wurden verbrannt usw. Das ging mMn weit über ein normales Maß von "Ärgernis" nach einem Vereinswechsel hinaus, sehr tief ins persönliche. Und das soll alles vergessen sein? James wird bei seiner Rückkehr wie der Messias gefeiert und alle haben sich wieder lieb? Das glaube ich auf keinen Fall. Und selbst wenn, wird James sich noch fragen müssen, was passiert, wenn der Titel dann nicht nach Cleveland kommt. Ist er dann der geldgeile Sack, der in seiner Prime in einer anderen Stadt Erfolge gesammelt hat und jetzt satt wieder zurück gekommen ist, um die armen Cavs erneut zu enttäuschen und auszubeuten, ohne noch richtig für die Sache zu brennen? Wir wissen doch alle, dass es in diese Richtung gehen würde, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Ich denke nicht, dass er sich darauf einlässt.
 
Oben