Klassikersaison 2016


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Aua... Böser Sturz von Cancellara und Sagan springt über den hinfallenden Schweizer drüber.

Damit sollte der Sieger aus der Spitzengruppe um Vanmarcke, Stannard, Boonen und Hagen kommen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Erviti wäre schon verdammt :cool4:

Voigte gefällt mir wieder sehr gut am Mikro.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Hammer Rennen, unfassbar spannend. Radsport kann so geil sein.

Toll, dass Cancellara weiter zieht, der muss meinen Neuner als sechster Mann absichern ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sehe es schon kommen: 2 Skys führen eine 7er Gruppe ins Radstadion....
Stannard fährt den lead-out für Rowe, legt sich in der Einfahrt zum Velodrom hin, nimmt Rowe mit und lässt Boonen und Boasson Hagen stoppen. Hayman zieht zum Sieg, aber Sieberg holt ihn ein, bildet einen unfreiwilligen Train für Erviti, der im Finish gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Die Gruppe wird noch ausgedünnt. Tippe auf EBH vor Vanmarcke und Stannard
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Vanmarcke :thumb:

Starker Antritt, der will mit dem Rest nicht sprinten im Velodrom
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wahnsinn. Matthew Hayman! :thumb: :jubel:

Den tippe ich für Paris-Roubaix, seit ich an *just4fun* Radsporttipps teilnehme... und halte ihn für dieses Jahr raus, weil er vorher lange verletzt war und quasi aus dem Training zu seiner Spezial-Rundfahrt antritt.

Große Klasse.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Unfassbar geniales Rennen, einer der besten Klassiker im letzten Jahrzehnt. Zum Ende hin hätte es jeder der fünf machen können, immer wieder Attacken, keiner wollte sich auf einen Sprint einlassen, aber am Ende läuft es im Velodrom doch wieder zusammen.

Für Hayman freut es mich sehr - das Gesicht nach dem Rennen so herrlich, ein Helfer und Wasserträger seit seinem Debüt, der bei seinem Lieblingsrennen in die Fluchtgruppe geht und am Ende gegen die Mitfavoriten siegt. Für Boonen tut es mir schon leid, bin zwar nicht sein größter Fan, aber zum Abschluss hätte ich es ihm schon gegönnt nochmal seinen Klassiker zu holen. Nur Stannard hätte ich nicht gebraucht, aber der hatte ja sowieso mit seinen Trinkflaschen zu kämpfen :D

Irgendwie tat es dem Rennen auch gut, dass Cancellara und Sagan nicht ganz vorn waren, sondern lange Zeit die Gefahr drohte, dass die beiden wieder ranfahren. Aber das ist halt Roubaix - da gewinnt eben nicht immer der stärkste.

Puuhhh. Bin immer noch geflasht :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, mit Sagan und Cancellara vorne wäre es natürlich ein anderes Rennen geworden.

Tom Bonnen hätte das wegen meiner auch gewinnen dürfen. Alleine um dem notorisch neidischen Roger de Vlaeminck das Maul zu stopfen.

Doch dass Hayman das Ding abschießt, hat einfach was. :thumb:
Der war eigentlich jedes Jahr in dem er antreten konnte, irgendwo bei der Musik, in Ausreißergruppen oder als Überlebender eines Geschüttels. Über ein Jahrzehnt Erfahrung auf dem Terrain und anscheinend auf den Punkt hin wieder fit und durch vorherige verpasste Klassiker nicht vorgeschlaucht.

Erviti Neunter. Coole Socke.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Sagan leidet irgendwie schon wieder darunter, dass er kein Team für die Klassiker hat. Sobald die Rennen schwerer werden und es in die entscheidenden Phasen geht, steht der fast immer ohne Helfer da. Umso erstaunlicher ist es, dass er trotzdem durchgehend vorn reinfährt und Siege holt. Das Problem hatte er ja schon bei Liquigas/Cannondale, jetzt ist es quasi wieder die gleiche Ausgangsbasis. Stell dem wenigstens zwei, drei Helfer zusammen, die gut über das Pave kommen und Nachführarbeit machen können und der wäre noch erfolgreicher. Muss jetzt nicht unbedingt die Klasse eines Sky- oder Etixx-Teams haben, aber so ein Team wie BMC mit Oss, Burghardt, Quinziato als Helfer wäre doch was feines für Sagan.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das war wirklich ganz großer, spannender Sport gestern. Respekt an alle Akteure. Toller Sieger!
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Naja, mit Sagan und Cancellara vorne wäre es natürlich ein anderes Rennen geworden.

Tom Bonnen hätte das wegen meiner auch gewinnen dürfen. Alleine um dem notorisch neidischen Roger de Vlaeminck das Maul zu stopfen.

Doch dass Hayman das Ding abschießt, hat einfach was. :thumb:
Der war eigentlich jedes Jahr in dem er antreten konnte, irgendwo bei der Musik, in Ausreißergruppen oder als Überlebender eines Geschüttels. Über ein Jahrzehnt Erfahrung auf dem Terrain und anscheinend auf den Punkt hin wieder fit und durch vorherige verpasste Klassiker nicht vorgeschlaucht.

Erviti Neunter. Coole Socke.

Boonen ist doch jünger als Haymann, soll er doch ein oder zwei Jahre dranhängen. Die Fans würden sich freuen.:)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Boonen wird nächstes Jahr nochmal an den Start gehen. Obwohl es natürlich sehr fraglich ist, ob er nochmal so eine Situation wie gestern bekommt. Roubaix ist immer ein Vabanquespiel und die Sprinterbeine werden nicht besser mit dem Alter. Vielleicht darf ja Tony nächstes Jahr für sich fahren, dem sollte Roubaix doch auch sehr gut liegen. Dieses Jahr Erfahrung gesammelt und dabei das Feld mit einer Verschärfung zerstört, nächstes Jahr dann aufs Klassement schielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Tommeke noch so 1-2 Jahre dranhängt, um ggf. in dieser Zeit noch wenigstens einen der ihm fehlenden Klassiker-Rekorde (alleine) zu holen.
Kuurne - Brüssel - Kuurne und den E 3 Prijs hat er bis jetzt exklusiv.
Doch sind diese Rekorde bei diesen Halbklassikern kein Vergleich zu einem alleinigen Rekord auf einem Monument!
Beim Kopfsteinpflaster-Roulette "in der Hölle des Nordens" sehe ich für ihn noch die größten Chancen, prominente Mit-Inhaber auf den 2. Platz zu stellen.
Er sollte in der Saisonplanung von Etixx nicht als Anfahrer verheizt werden, sich auf seine paar Höhepunkte konzentrieren dürfen und dafür evtl. Gehaltsabstriche in Kauf nehmen. In diesen Trademark Boonen Rennen sollte man ihm aber auch dafür ein Team zur Seite stellen, um diesen Coup zu unterstützen.
In der Ronde dürfte es für Tommeke (gegen Sagan) zu schwer werden, aber bei Paris-Robaix ist Routine eher Vorteil als Nachteil und mit Cancellara fällt ein Spezialist und Konkurrent schon mal weg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Also die Ronde wird Boonen nicht mehr holen. Die gewinnt ja tatsächlich zumeist der stärkste Fahrer im Peloton, da gibt es kaum Überraschungen, während Roubaix immer ein wenig Roulette ist. Da kann Boonen eher nochmal vorn angreifen, wobei es da wirklich ideal laufen muss - ob er halt nochmal so eine perfekte Situation wie am Sonntag bekommt, bezweifle ich aber.
 
Oben