Klinsmann neuer Bayerntrainer!


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
11Freunde: Der Erzengel am Höllentor

"Apropos Öffentlichkeit: Was macht eigentlich die BILD-Zeitung jetzt? Klinsmann beim FCB, das ist für die BILD wie Erzengel Gabriel am Tor der Hölle. Die BILD droht vom Nachrichtenfluß des populärsten deutschen Fußballvereins abgeschnitten zu werden. Goldene Zeiten für FAZ und SZ, die öfters eine Audienz bei Klinsmann bekommen werden. Klinsmann beim FCB, Klinsmann beim Austrockenen der Informationsquellen der BILD – das bedeutet Krieg. Hoeneß’ Rückendeckung könnte er haben, nachdem Hoeneß off the records Silvester-Plauderei zum Thema Hitzfeld am nächsten Tag dick und fett in der BILD zu finden war.
Und “Greenkeeper” Lothar Matthäus kotzt sich gerade die Eingeweide aus dem Leib.
Und bei Schweinsteigers, Podolskis und Co. knallt der Schampus."
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hatte Klinsmann nicht immer betont, nur dann einen Trainerposten anzunehmen, wenn er das alleinige Sagen im sportlichen Bereich bekommt? Und nun geht er zu dem Verein mit dem absolut mächtigsten Konglomerat an Leuten, die meinen jeden ******* mit ihrer eigenen Meinung zu kommentieren.

Du glaubst doch nicht, dass Klinsmann den Job freiwillig angenommen hätte, wenn er das vorher nicht geklärt hätte. Ich bin mir absolut sicher, dass Klinsmann nur zugesagt hat, weil er absolut freie Hand hat und seine Spezis einbauen kann. Denn Bayern wollte Klinsmann anscheinend unbedingt, er war in einer sehr bequemen Verhandlungsposition.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mal ein paar Reaktionen:

Heribert Bruchhagen (Frankfurt-Boss): „Das ist sicher ein hochinteressantes Experiment. Da bekommen die Bayern zu ihren vier Experten den fünften dazu.“


Oliver Kahn (Bayern-Keeper): „Als Vereinstrainer hat er ja überhaupt noch keine Erfahrung. Bei der Nationalmannschaft hat er keine so schlechte Arbeit geleistet.“

Oliver Kahn (Bayern-Kapitän): "Mich tangiert das nicht mehr. Als Kapitän konzentriere ich meine Energie auf das Hier und Jetzt. Wer hier in der nächsten Saison trainiert, spielt für mich keine Rolle mehr."

Franz Beckenbauer (Bayern-Präsident): "Ich finde die Entscheidung nicht mutig, sondern klug und durchdacht. Und ich bin sicher er wird mit seiner Methode beim FC Bayern Erfolg haben.

Zitat von Martha Klinsmann (Klinsis Mutter)
„Nee, das habe ich noch nicht gewusst. Ach du ******e. Da kann ich jetzt noch nichts zu sagen, da bin ich sprachlos.“[/zitat:

DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach: "Für mich persönlich ist das eine Riesenüberraschung. Ich freue mich über die Entscheidung und denke, dass durch sie eine noch stärkere Allianz zwischen dem DFB und einem der wichtigsten Vereine der Bundesliga entstehen wird."

Bundestrainer Joachim Löw: "Für mich persönlich ist das eine Überraschung. Doch nach unseren Telefonaten in den letzten Wochen und Monaten war ich mir sicher, dass er sehr schnell wieder auf eine Trainerbank zurückkehren wird. Er ist eine absolute Bereicherung für den deutschen Fußball. Insgesamt ist es ein spannendes Projekt, dass ein ehemaliger Bundestrainer, der viel bewegt hat, einen deutschen Spitzenklub trainiert. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit."

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff: "Jürgen ist einfach immer für eine Überraschung gut, was er auch in seiner Funktion als Bundestrainer bewiesen hat. Er ist eine Bereicherung für die Liga und es wird auf jeden Fall spannend mit ihm werden. Ich freue mich, dass er wieder dauerhaft in Deutschland ist."

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Jürgen hat bei der WM Erfolg gehabt, und Bayern möchte sicher, dass er diese Arbeit dort fortsetzt. Ob das gut geht? Diese Gedanken muss ich mir nicht machen."

Nationalspieler Torsten Frings (Werder Bremen): "Das interessiert mich nicht. Das interessiert mich wirklich nicht."

Geschäftsführer Klaus Allofs (Werder Bremen): "Für mich ist das keine ganz große Überraschung. Das ist die erwartet große Lösung. Ich hoffe nur, dass er kein Meisterteam übernehmen wird . Ansonsten ist es für uns von keiner großen Bedeutung. Ich befürchte jetzt aber keine große Abwanderung von Nationalspielern in Richtung München."

Sportdirektor Christian Hochstätter (Hannover 96): "Damit habe ich nicht gerechnet, aber es freut mich, dass Jürgen wieder da ist. Es tut der Bundesliga gut, wenn so ein Mann zurückkommt."
 
Bin ich für meine Reds froh, dass Klinsi damit vom Markt ist....

Bayern & Hoeneß bauen gewaltig ab...kleine Fehler, Inkonsequenzen, Ungeduld & Schnellschüsse, die sich noch rächen werden. Ich gehe davon aus, dass damit der turnaround eingeleitet wird und Bayern seine Vormachtstellung in der Bundesliga nach 30 Jahren nun langsam verlieren wird.

Dumm auch, dass man nicht gewartet hat...was/wen soll Hitzfeld jetzt noch motivieren?

Auf jeden Fall für alle Bayern-Hasser eine schöne Trainerverpflichtung, die noch viel Spass verspricht :). I.Ü. wird man dann erkennen, was für ein Trainerkaliber Klinsmann wirklich ist...wir hatten ja schon mal die Disk. hier...wer weiß, ob wir in 3 Jahren nicht sagen: Mist, dass Klinsi uns bei der WM 06 trainiert hat (wer weiß wie wir mit einem wirklich guten Trainer abgeschnitten hätten).

Es zeigt übrigens auch, wie tief der - ja das kann man jetzt fast schon sagen - Hass zwischen Matthäus und den Bayern-Bossen ist. Kann man jemand sagen, warum da so ein tiefer Graben ist? Matthäus war doch lange und erfolgreich bei den Bayern, war erfolgreicher als Klinsmann....
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Mein Verdacht!

Mein Verhältnis zu Klinsmann ist ja, wie jede/r weiß überhaupt nicht gestört. :saint:

Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass MEIN Ulli diesen Vertrag bei klarem Verstand ausgefüllt hat. Ich tippe da so auf 12-15 Weizen.

......mehr fällt mir dazu im Moment nicht mehr ein. :crazy:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Dumm auch, dass man nicht gewartet hat...was/wen soll Hitzfeld jetzt noch motivieren?

Auf der anderen Seite ist jetzt Ruhe und weder Hitzfeld, noch die Mannschaft, noch das Managment müssen sich tägliche Fragen zu allen möglichen neuen Trainern anhören und beantworten. Da hätte man doch, wie in den letzten Tagen schon, jeden Tag neue Berichte und Spekulationen um die Ohren gehauen bekommen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
oh man...vor klinsmann hätte ich auch eher noch klopp geholt, der hat vielleicht nicht das internationale ansehen wie klinsmann, aber er ist ein trainer, vermittelt ebenso spass am spiel und hat nicht DIE vorgeschichte mit der bayern-führung...was sie sich dabei wohl gedacht haben...das wäre doch der beste zeitpunkt gewesen einen großen zu holen..naja, man wird sehen, aber ich habe eine ganz leise ahnug, dass es spätestens 2009 einen neuen bayern-trainer geben wird..
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Mag sein, aber vielleicht muss Kalle dann immer bei Klinsi Rasenmähen oder Klinsi bekommt nen Freiflug nach Kalifornien wenn Kalle was sagt.
Irgendwas wird er sich schon ausgedacht haben.
 
Auf der anderen Seite ist jetzt Ruhe und weder Hitzfeld, noch die Mannschaft, noch das Managment müssen sich tägliche Fragen zu allen möglichen neuen Trainern anhören und beantworten. Da hätte man doch, wie in den letzten Tagen schon, jeden Tag neue Berichte und Spekulationen um die Ohren gehauen bekommen.

Also das darf kann kein Argument sein. Das ist ein Millionenbusiness...da darf man sich von ein paar müffelnden Bildreportern oder der Öffentlichkeit nicht mürbe machen lassen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das ist wohl jetzt eine Lösung mit der keiner gerechnet hat und die Posting der eingefleischten Bayernfans klingen auch nicht gerade begeistert.
Ich habe die Meldung heute Vormittag unterwegs im Radio gehört und mich gefragt ob Klinsi alle 14 Tage Kurzurlaub bei seiner Familie in den USA zugestanden bekommt:skepsis:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Kann man irgendwo Wetten abschließen, wie lange der Schönwetter-Flipper im Teich der Haie Uli und Kalle überlebt?
 

eyezonly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Rostock
Mich hätte viel eher die Quote interessiert, wenn man auf Klinsmann als neuen Bayer-Trainer gesetzt hätte.

Und ich würde mein Geld auf einen erfolgreichen Bayerntrainer Klinsi setzen.

Im Übrigen glaube ich nicht an einen Schnellschuss der Bayern (bei der Vorgeschichte von Klinsmann und Hoeneß), auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Hoeneß Klinsmanns verpflichtet hätte, wenn er nicht 110%ig an dessen Erfolg glauben würde.

Auf jeden Fall sitze ich schon seit drei Stunden mit einem breiten Grinsen vor dem .
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist das geil :laugh2: .

2006 ist Klinsmann DER Buhmann, Ende 2007 soll mit Hitzfeld auf unbestimmte Zeit verlängert werden. Ein Unentschieden später ist er Der Buhmann. Einige Monate später wird Klinsmann geholt.
:crazy:

Glaubwürdigkeit sieht anders aus.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ze Roberto:

"einer ist reingekommen und hat gesagt Jürgen Klinsman wird unser neuer Trainer,da haben wir alle zuerst mal laut gelacht, und danach als es offiziell wurde nur noch gestaunt"

:laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
der 11 Freunde Artikel trifft das alles schon ganz gut. Die SZ hat ja Klinsmann seinerzeit als Trainer praktisch reingeschrieben, als noch keiner an Klinsi dachte, haben die schon Nägel mit Köpfen gemacht, haben das Ganze ins Rollen gebracht.

Was erwartet uns nun: im besten Fall ein Modell Rejkaard, der auch mit allen möglichen Trainern arbeitet (offensiv, defensiv, Mittelfeld, ich glaube das gibts sogar einen eigenen "wie gehe ich richtig aufs Kloo Übungsleiter"), neue Methoden im Trainingsaufbau, Förderung junger Spieler, Weiteres Vorantreiben des sogenannten One Touch Football.

Zudem wird sich wohl der Uli auf der Tribüne wiederfinden, Kalle wird sich mehrfach überlegen müssen, wann er welche Dampfblasen absondert. So wie ich Klinsmann einschätze, wird er sich eine horrende Summe bei vorzeitigen Vertragsende in den Vertrag einbauen haben lassen.

Klinsmann wird sich sicherlich einen längerfristigen Plan einfallen lassen, so wie das Projektleiter eben so machen. Es ist auch richtig, die auch bei uns verkrusteten Strukturen aufzubrechen, nur hätte ich lieber einen Klopp gesehen, als diesen Vogel. Aber nun gut, warten wirs ab. Meine Prognose: Klinsmann wird mit Ende der Saison 2008/2009 das Handtuch schmeissen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich hab das heute auf der Arbeit gehört, aber es nur für einen sehr miesen Witz von Hsv Fans gehalten. Das ist neben Lodda Maddeus das schlimmste, wa sich mir nur vorstellen konnte. Da hätte ich ja sogar lieber Peter Neururer gehabt :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klinsi sich länger als ein Jahr halten wird.
 
Oben