Klinsmann neuer Bayerntrainer!


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich, bayernfan, finde die entscheidung mutig, spannend und vielversprechend! die nächste saison dürfte unterhaltsam werden. klinsmann ist ein guter, er wird erfolg haben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
ich, bayernfan, finde die entscheidung mutig, spannend und vielversprechend! die nächste saison dürfte unterhaltsam werden. klinsmann ist ein guter, er wird erfolg haben!

Wow, das ist ja mal eine ganz andere Meinung! Und dann auch noch so bestimmt. ;)
ICh hoffe du hast Recht!
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Wow, das ist ja mal eine ganz andere Meinung! Und dann auch noch so bestimmt. ;)
ICh hoffe du hast Recht!
letztendlich ist uli hoeneß ein geschäftsmann und klinsmann ein erfolgsorientierter, juger, innovativer trainer/projektleiter. beide sind intelligente taktiker, die mit ihren entscheidungen oft richtig liegen. klinsi kann mit dem druck der medien umgehen und hat dazu das selbstbewusstsein sich nicht von beckenbauer, kalle und co einschüchtern zu lassen. sportlich gesehen wird er manche mauer einreissen und neue wege gehen, ich glaube das tut dem fcb ganz gut. erfolgreichen fussball spielt letztendlich nicht das geld sondern der fussballer der es einsteckt, dieser will und muss aber motiviert, koordiniert und trainiert werden - ich glaube dafür ist klinsmann absolut der richtige!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Diese Entscheidung Klinsmann zu holen war schlichtweg logisch und konsequent. Ich persönlich hätte es aber für niemals möglich gehalten, dass Klinsmann sich BuLi Alltag antut.

Die Bayern wollen den großen Umbruch und einer wie Klinsmann zusammen wahrscheinlich mit Klopp ist da genau der richtige dafür. Totaler moderner Offensivfußball, Konsequent, medienerfahren und stur. Wer verändern will, darf sich nicht verändern.

Wer hier Kaffeesatzleserei betreibt und anhand von Werbetonnentritten und Sticheleien in der WM-Vorbereitung meint, dass ginge alles ja gar nicht usw. der bewegt sich geistig auf BILD-Zeitungs-Niveau.
Außerdem was wollen denn ein paar Bayernfans, die den Klinsmann nicht abhaben können. Der Klinsmann wird einen superunterhaltsamen Fußball spielen lassen, wie man seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat.

Klinsmann wird sportlich freie Hand bekommen und alle Leute die er haben will bzw. braucht auch bekommen. Das war beim DFB nicht so.
Die bayern haben sich die Sache lange durch den Kopf gehen lassen und Klinsmann hat zugesagt. Da wird es beiderseitige Konzessionen geben, die wir nicht kennen und daher verbieten sich unqualifizierte Kommentare.


Ich persönlich mag den Klinsmann nicht unbedingt, aber die Entscheidung dass er Bayerntrainer wird finde ich aus sportlicher Sicht absolut exzellent und elektrisierend. Wer das aus sportlicher Sicht anders sieht soll es bitte erklären, wer und warum es besser machen könnte. Aus SPORTLICHER Sicht!

Eine Entscheidung die Applaus verdient. :jubel: Reformbereitschaft pur bei den Bayern. Das ist nicht schlecht.


Und vor allem eine Entscheidung mitten in die Fresse von Loddar M.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
was wird denn in der pk gesagt?
kann sie nicht sehen...

gibt's noch was neues bzw. überraschendes?

edit: hat sich erledigt auf ard.de gibt's 'nen liveticker
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Anfrage kam von Rummeige kurz vor Weihanchten und er musste nicht lange überlegen.
Der FC Bayern hatte das beste Angebot für ihn.
2 Jahresvertrag.
Co-Trainer + Trainerstab steht noch nicht fest.

Ale sind natürlich vertreten.

Klinsi, Uli, Franze, Karle...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Aronofsky

:thumb: gute Zusammenfassung.

Mehr muss man gar nicht wissen, die Pressekonferenz war etwas lahm...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
die PK war ja mal der Hammer.

Herr Klinsmann, i hab da mal ne Frage die ma grad entfalle ist

Wie hat Ihre Mutter reagiert?

Why you go to Bayern München

Haben Sie den Trainerschein?

:idiot: wer hat die Journalisten geschickt? Ich glaube es hackt.
 
Meine Fresse...das ist Sport-Entertainment..die machen mit ihrem Sport und dem Drumherum Geld, in dem sie die Leute UNTERHALTEN...und dann solche PK's, die an Fragestunden an die Bundesregierung erinnern..nur gequirrlte Sülze, die man nicht fassen kann, weil sie zu glitschig und beweglich ist.

Klinsis Lieblingswort scheint auf jeden Fall "Konstellation" zu sein :) und Spanisch hat er auch gelernt und sein Englisch klingt immer noch ala Abi-Englischprüfung (seit wann lebt der nun in US - der hat ja null Amidialekt, hockt der nur zu Hause?)

Interessant fand ich, dass keine Ziele ausgegeben wurden. GENAU das fand ich damals an Klinsi gut und revolutionär, dass man nicht rumeiert, sondern wirklich ein Projekt startet. Sowas ist wesentlich produktiver als nur so dahinzuspielen....

Rummewumme hat auch wieder den Vogel abgeschossen mit der Bitte an alle Journalisten, die Mannschaft in den nächsten Monaten doch in Ruhe arbeiten zu lassen :jubel: ....
 
@schlonski: Aus sportlicher Sicht ist die Verpflichtung Klinsis vollkommen unverständlich. Der Mann verdient wie ein Toptrainer, hat aber noch nix vorzuweisen im Klubgeschäft...und die WM als 3. im eigenen Land als Fußballgroßmacht (die wir trotz aller Unkenrufe immer noch sind und noch ne Weile bleiben werden) ist - wie schon oft gesagt - auch nicht gerade DER Hingucker.

Das sieht für einen unbedarften Dritten eher wie eine Verzweiflungstat aus (was damals ja auch Klinds WM-Engagement war).

Klinsi ist ein Risiko, dass die Bayern eingehen...und aus sportl. Sicht geht man nie grundlos Risiken ein....
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
Klinsis Lieblingswort scheint auf jeden Fall "Konstellation" zu sein :) und Spanisch hat er auch gelernt und sein Englisch klingt immer noch ala Abi-Englischprüfung (seit wann lebt der nun in US - der hat ja null Amidialekt, hockt der nur zu Hause?)

nanana, also ich höre schon deutlich nen ami-akzent raus...schwäbelt natürlich extrem, v.a. dafür dass er soviel in der welt herumgekommen ist (ich habe bei all meinen umzügen nach ein paar wochen meinen eigenen akzent so gut wie verloren..), aber ich glaub das mit den sprachen hat er schon drauf..

hab die pressekonferenz gerade gesehen, man man man, muss bombe zustimmen, das war ja nur noch peinlich..."was sagt ihre mutter dazu"...:clown:
 
G

Gast_481

Guest
@schlonski: Aus sportlicher Sicht ist die Verpflichtung Klinsis vollkommen unverständlich. Der Mann verdient wie ein Toptrainer, hat aber noch nix vorzuweisen im Klubgeschäft...und die WM als 3. im eigenen Land als Fußballgroßmacht (die wir trotz aller Unkenrufe immer noch sind und noch ne Weile bleiben werden) ist - wie schon oft gesagt - auch nicht gerade DER Hingucker.

Das sieht für einen unbedarften Dritten eher wie eine Verzweiflungstat aus (was damals ja auch Klinds WM-Engagement war).

Klinsi ist ein Risiko, dass die Bayern eingehen...und aus sportl. Sicht geht man nie grundlos Risiken ein....

Ich würde sagen Deutschland ist wieder eine Fussballgrossmacht. Zwischen '96 und '06 war da nicht viel, dass auf eine Fussballgrossmacht hingewiesen hat. (nein, auch der billige 2te Platz in Korea nicht) Und man hat diesen Status unter anderem durch Klinsmann wieder.
 
Ganz klarer Einspruch. War Brasilien zwischen 74 und 94 keine Fußballgroßmacht mehr, weil man keinen großen int. Erfolg hatte? Es gibt immer mal Durststrecken...und wir sind heute zu ungeduldig und kurzsichtig..man kann halt nicht immer nur gewinnen bzw. "oben" stehen....
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Na ja was da bei den letzten Ems gelaufen ist war schon nicht mehr lustig, da war Deutschland keine Fußball Großmacht sondern ein Witz, der zweite Platz bei der WM war zwar genial, aber man hatte doch sehr viel Dusel (und Kahn). Mit Ungeduld hat das nichts zu tun, wenn man über einige Tuniere hinweg mies spielt ist man halt keine Weltmacht im Sport.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ze Roberto:

"einer ist reingekommen und hat gesagt Jürgen Klinsman wird unser neuer Trainer,da haben wir alle zuerst mal laut gelacht, und danach als es offiziell wurde nur noch gestaunt"

:laugh2:

:laugh2:
Die stauen bestimmt jetzt noch.


Sollte er für jeden Bereich wirklich einen Trainer mitbringen, so können sich die jungen Spieler mal freuen. So kann man nämlich viel gezielter trainieren und sich individuell verbessern. Und ich denke grad bei Bayern werden das viele in Anspruch nehmen.
 
Oben