Klinsmann neuer Bayerntrainer!


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
In diesem Thread scheint es irgendwie nur zwei Gruppen zu geben:
Bayernfans, die Klinsmann hassen und Klinsmannsympathisanten, die Bayern hassen. :laugh2:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich würde mich totlachen, wenn sich Loddar jetzt als erfahrener Co-Trainer ins Spiel bringt.

Lodda muss jetzt echt aufpassen, jetzt kann er nciht mehr nur gegen seinen Lieblingsfeind wettern, ansonsten kommt mal wieder ne Breitseite von Hoeness, der das "nicht-mal-Greenkeeper"-Zertifikat wieder rausholt.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Und ich dachte erst, wir haben wieder einen Spinner im Forum.

Den selben Gedanken hatte ich auch: "Was für ein Spaßvogel treibt jetzt schon wieder sein Unwesen?"

Na ja, halte es für eine blöde Entscheidung der Bayern, aber lustig wirds sicherlich. :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kahn auf die Frage, was für ein Trainer Klinsmann sei: "Eigentlich ist Klinsmann gar kein Trainer, er war mehr Projektleiter, auch wenn es ganz ok war was er mit der Nationalmannschaft geleistet hat. Aber ich höre auf und es tangiert mich nicht mehr. "

Laut N24 sitzt Klinsmann gerade im Flieger und soll heute nachmittag zur PK da sein.

Auch für Löw ist es so kurz vor der EM eine Herausforderung, denn er muss sich jetzt gegen die "Lichtgestalt" Klinsmann als Bundestrainer behaupten und darf nicht wie der ehemalige Co-Trainer als Budnestrainer aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Ich find Klinsmann als Typ durchaus geeignet fuer Bayern.
Er geniesst Respekt und kann motivieren - was nach meiner Ansicht ja schon fast ausreicht um bei Bayern erfolgreich zu sein.
Seine Art Fussball spielen zu lassen ist mit Sicherheit die Attraktivste von allen Kandidaten die zur Debatte standen, als Zuschauer kann man sich da freuen.
Ich geh mal davon aus dass er fuer die Feinarbeit sich einen "Loew" dazuholt und das aufzieht wie in der NM.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich könnte mir vorstellen, dass er irgendein schlagwort ausgibt wie zb championsleague titel 20XX oder irgendwie so, und darauf hin wird er die mannschaft pushen. nach dem entsprechenden jahr dann, egal ob erfolgreich oder nicht, wird klinsmann gehen.

und ja, mir ist klar das man eine nationalmannschaft nicht mit einer vereinsmannschaft vergleichen kann. aber ich denke irgendwas in der art wird sich klinsmann schon einfallen lassen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich find Klinsmann als Typ durchaus geeignet fuer Bayern.
Er geniesst Respekt und kann motivieren - was nach meiner Ansicht ja schon fast ausreicht um bei Bayern erfolgreich zu sein.
Seine Art Fussball spielen zu lassen ist mit Sicherheit die Attraktivste von allen Kandidaten die zur Debatte standen, als Zuschauer kann man sich da freuen.
Ich geh mal davon aus dass er fuer die Feinarbeit sich einen "Loew" dazuholt und das aufzieht wie in der NM.

Nach dem Motto "Nichts ist unmöglich".
Löw gibt den Job als Bundestrainer auf und wird Co-Trainer bei Bayern.:skepsis: :laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.982
Punkte
113
ich tippe als Co Trainer, Taktikerklärer oder was auch immer jedenfalls auf einen aus der Schwabenconnection. Mir Schrecken fällt mir da ansatzlos Diego Buchwald ein. Meine Fresse, das belastet mich, ich kann nicht mehr arbeiten. Ich muss weg. :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:jubel: :laugh2: :crazy:


Supergeil. Nur Loddar wäre besser und unterhaltsamer für die Liga gewesen.

Wenn man bedenkt, wie die rotbäckige Bayernriege 06 gegen Klinsmann geschossen hat und jetzt einträchtig beieinander sitzt und kuschelt. :D Schön. Freu mich drauf.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Kahn auf die Frage, was für ein Trainer Klinsmann sei: "Eigentlich ist Klinsmann gar kein Trainer, er war mehr Projektleiter, auch wenn es ganz ok war was er mit der Nationalmannschaft geleistet hat. Aber ich höre auf und es tangiert mich nicht mehr. ".

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
ich könnte mir vorstellen, dass er irgendein schlagwort ausgibt wie zb championsleague titel 20XX oder irgendwie so, und darauf hin wird er die mannschaft pushen. nach dem entsprechenden jahr dann, egal ob erfolgreich oder nicht, wird klinsmann gehen.

und ja, mir ist klar das man eine nationalmannschaft nicht mit einer vereinsmannschaft vergleichen kann. aber ich denke irgendwas in der art wird sich klinsmann schon einfallen lassen.

Und ich denke, dass er es als Vereinstrainer ganz anders machen wird. Man sollte bedenken, dass Klinsmann nicht dumm ist und sich den Gegebenheiten anpassen wird. Poldi und Schweini werden sich erstmal wundern, wie schnell die vom Fenster sein können, wenn die jetzt glauben ihren Stammplatz sicher zu haben.


Was hat er nochmal gesagt, als er in die Tonne trat ?..:gitche:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
mit dieser Verpflichtung muss man doch einige Eingestaendnisse machen, zum einen ist weder die Bundesliga noch der FC Bayern attraktiv genug um einen der vorher genannten Star Trainer zu verpflichten. Trappatoni kam auch erst als ihn in Italien keiner mehr wollte. Das weitere ist das man vielleicht erkannt hat das so wie bisher nicht weitergehen kann, sondern das man eine starke Persoenlichkeit benoetigt um sich wieder befruchten zu lassen um Dinge zu aendern, die bei Bayern seit Jahren stagnieren oder in Selbstgefaelligkeit untergehen. Die dt. Nationalspieler werden sich freuen, ich denke das Thema Schweini Wechsel ist damit vom Tisch, vielleicht bleibt auch Lahm. Er geniesst auch ausserhalb von Deutschland grosses Ansehen koennte damit vielleicht den einen oder anderen guten Transfer ermoeglichen, setzt aber auch auf Jugendarbeit, bestimmt nicht schlecht fuer Toni Kroos. Man verhindert damit das Rummeltrottel wieder auf die Idee kommen koennte das Kahn verlaengert. Man bewirkt damit das Loddar auf ewig dem FCB beleidigt ist und somit niemals Trainer bei Bayern wird, da er es nicht akzeptieren kann nicht als erster gefragt worden zu sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich weiß es ist im moment für euch bayern fans schwer, weil es ja wirklich eine überraschung ist und man im vorfeld kaum möglichkeiten zur mentalen vorbereitung auf einen coach klinsmann hatte, aber probiert mal nüchtern zu denken: was spricht eurer meinung nach gegen klinsmann?
er hatte bei der wm mit jungen spielern und offensivem fussball (mit deutschland, wohlbemerkt, was wäre da, natürlich nur rein theoretisch, mit bayern und ribery, ze roberto und natürlich einer menge geld möglich?), er hat noch keinen verein trainiert.

skepsis verstehe ich ja, eben duch den fakt, dass es seine erste vereinstrainer station ist, aber den hass kann ich nicht ganz nachvollziehen, ihr alle hattet doch im sommer 2006 auch das wm fieber, oder?
ich denke ihr hättet van basten mit gleich viel skepsis, aber mit weniger hass empfangen (hass passt hier nicht, ich weiß, aber betrachtet es einfach als zugespitzt formuliert ;) ), und das macht einfach keinen sinn, da dieser nicht mal als nationalcoach erfolg hatte.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Klinsmanns Mutter im Radio wörtlich: "Ach du scheis.se! Ich bin sprachlos":jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: Die wusste das auch nicht:D

Das internationale Toptrainer nicht zu Bayern wollen denke ich nicht, vielmehr glaube ich, dass ein deutscher Trainer beim Management absolute Priorität hatte und da gibt es nunmal außer Hitzfeld eigentlich nur Klinsmann als großen Namen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.019
Punkte
113
:D Das wird spaßig!

Klinsmann wird bei den Sondierungsgesprächen aber mit Sicherheit seine Vorstellungen klar und eindeutig formuliert haben.

"Jungs, der Trainer bin ich. Das heißt, dass ihr euch prinzipiell aus meinen Angelegenheiten raushaltet und ansonsten das tut, was ihr gemäß euren Fähigkeiten am besten könnt. Das bedeutet im einzelnen für dich, Uli: a) Geld zählen, b) den Rest der Liga verbal abwatschen, c) hin und wieder einen Spieler zusammenfalten. Für dich, Kalle, wird folgendes gelten: a) Mund halten, b) Mund halten, c) Mund halten."
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
@liberalmente
Hass nicht. Vorbehalte. ENORME Vorbehalte. Ich kenne ihn aus seiner Zeit als Spieler und ich hatte seine Laufbahn auch schon verfolgt, bevor er zu Bayern kam. Er wechselt schlicht die Realitäten, in denen er sich bewegt und das macht er bemerkenswert problemlos. Als Spieler der Stuttgarter Kickers wollte er niemals zum VfB gehen, und das meinte er ernst. Als er beim VfB spielte, da kamen die Bayern niemals in Frage, und das meinte er ehrlich. Als er mit dem Fuß in der Tonne hing, hat er klipp und klar gesagt, wo er sich den FC Bayern hinzustecken gedenkt. Diese Reihe kann man weiterspinnen. Bei jeder Station in seiner Laufbahn hat er dafür gesorgt, dass der Verein, von dem er weg gegangen ist, sich verarscht vorkam (Ausnahme Tottenham). Dann gibt es da aus der jüngeren Vergangenheit noch die Sache mit Kahn und Lehmann, die so manch ein Bayern-Fan (darunter auch ich) schon Monate vorher so prophezeit hatte. Ohne das aufwärmen zu wollen und bitte nicht auf diesen Punkt eingehen, ich weiss dass die Fussballnation in dieser Frage recht gespalten daher kommt. ;)

Ich halte von ihm als Mensch gar nichts, er ist als Trainer ein unbeschriebenes Blatt, da hätte man lieber einen Absolventen von der Trainerakademie geholt.

Mit der Nationalmannschaft hat er Erfolg gehabt, aber das lag nicht an Faktoren, die für Erfolg in der Bundesliga nötig wären. Er hat verstanden bei einer einmaligen (!) Großveranstaltung eine beispiellose Begeisterung zu entfachen (wobei das schon carnevalesk anmutete) und er hatte auch das Glück des Tüchtigen (ausgerechnet Odonkor und Neuville!!). Aber selbst er hat gesehen, dass Löw der Trainer war und er "nur" der Chef des Trainers (mit der Lizenz zum Spezelwirtschaften).

Warum ihn bei Bayern keiner sehen will ausser den Nicht-Bayernfans oder Bayern-Gegnern? Er ist kein Trainer und er ist kein aufrichtiger Mensch. Er braucht einen Trainer, der die Arbeit macht. Und wenn er den braucht, wozu braucht man dann Klinsmann? Als Pressesprecher? Als Ideengeber? Seine "neuen Ideen" stammen aus den verschiedensten amerikanischen Profi-Sportarten und sind alles andere als neu, sie sind auch nur bedingt übertragbar. Ich warte jetzt erstmal darauf, dass Klinsmann anfängt von verschiedenen Trainern für Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer zu fabulieren (und am besten noch einen Offensiv- und einen Defensiv-Coach holt).

Er kann seine Vorstellungen gut präsentieren und er wird den Medien in München stand halten. Das ja. Aber das sind die einzigen Vorteile, die er für Bayern mitbringt.

So. Es tat gut, das zu schreiben. Mich hätt's in der letzten Stunde fast zerissen. Und jetzt schaue ich mir das an und lasse mich eines Besseren belehren... beim Luca Toni hatte ich auch Unrecht. ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:laugh2: Ich finds geil... alleine schon wegen der Spekualtionen hier (Lehmann holen, modernes Trainerteam, etc...) die am Ende wohl wieder in die Tonne getreten werden können wie die Spekulationen unserer Experten hier, wer denn nun Bayerntrainer wird. :D

Auf jeden Fall ist mir diese Lösung lieber als dass man einen à la Heynckes geholt hätte, der zwar einen grossen "Namen" hat aber trotzdem durch seine mittelalterlichen Methoden und Stil bei ähnlichen Experimenten gescheitert ist.

Ausserdem bleiben uns einen Lothar als Trainer und ne Vertragsverlängerung von Kahn erspart. Obwohl 2teres mal bei Klinsmann mal nicht unmöglich wäre. :laugh2:

Leute, holt schon mal eure Teleskope raus. :D ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Dumpfbacke Frings hat seine ganz eigene Meinung zu dem ganzen :D

Nationalspieler Torsten Frings (Werder Bremen): «Das interessiert mich nicht. Das interessiert mich wirklich nicht.»
 
Oben