HIER ist das rezept für vitali, um nicht ebenso wie sein bruder gegen diesen gefährlichen rechtsausleger sanders eine böse überraschung zu erleben!
1) Die rechte hand PERMANENT UND OHNE PAUSE im Abstand von ca 15 cm MITTEN vor's gesicht halten.
2) mindestens in den ersten 7 RUNDEN den kampf NUR ÜBER DEN LINKEN JAB gestalten.
3) Die rechte gerade ausschließlich NUR und wirklich NUR ALS KONTER gegen sanders linke gerade bringen!
4) ansonsten stilistisch genauso boxen, wie zuletzt gegen johnson auch.
sanders hat nur eine einzige gefährliche waffe - und das ist seine linke gerade! er schlägt sie meist als konter, holt sie nur ganz kurz aus und zieht sie blitzschnell und mit hoher reichweite schnurgerade aus dem schultergelenk! sanders bringt diese linke fast immer:
- als konter auf eine rechte schlaghand seines gegners, oder
- nach einem lang ausgeholten rechten unterhandhaken, mit dem sanders zeitgleich in die halb- bzw. nahdistanz des gegners tritt. dieser rechte unterhandhaken ist ein ablenkungsmanöver, um die gegnerische deckung nach unten und nach rechts zu lenken, damit er sofort seine linke gerade dem gegner blitzschnell mitten auf die fresse setzen kann! wladimir ist wie ein sextaner drauf reingefallen und viele andere vor ihm auch!
sanders macht das immer gleich und er kann es auch gar nicht anders!
sanders schlägt seine linke IMMER mitten auf die fresse!
sanders haken, links wie rechts, sind für den arsch, da ist kaum druck dahinter. haken bringt sanders, wenn überhaupt, nur gelegentlich, dann meist zur ablenkung, oder um sich in eine bessere position für seinen paradeschlag, die linke gerade zu bringen.
sanders haken sind auch bedeutend langsamer, als die linke gerade. vitali kann die haken locker auspendeln und zur not auch einfach mal schlucken.
aber sanders linke gerade ist AUCH FÜR VITALI ZU SCHNELL! man sieht sie einfach nicht und erkennt sie meistens nur an den vorhergehenden täuschungsmanövern! darum darf vitali AUF KEINEN FALL den fehler machen, mit der rechten zuerst zu kommen! ER DARF mit seiner rechten AUSSCHLIESSLICH NUR SANDERS LINKE KONTERN, SONST IST ER EIN VERLORENER MANN!
und wenn vitali nicht gerade kontert muss er sich (ähnlich wie byrd das macht) die rechte ansonsten DIE GANZE ZEIT ÜBER MITTEN VORS GESICHT (abstand ca. 15-20 cm - genau auf gesichtshöhe) .halten. denn sanders linke geht (konditioniert) IMMER ganz gerade mitten auf die fresse! so kann vitali sanders linke auch dann ganz sicher abfangen, wenn er sie nicht sieht - und er wird sie in den meisten fällen nicht sehen!
in der zwischenzeit traktiert vitali den guten sanders einfach nur mit seinem jab! immer wieder von weit hinten mit dem jab!
ganz egal ob das publikum buht, der us-reporter dreck erzählt, etc. - IMMER NUR MIT DEM JAB ARBEITEN!
man wird sich wundern, wie hilflos der gute sanders darauf reagiert und wie tölpelhaft seine dann immer entnervter vorgetragenen attacken daraufhin werden! er wird nicht etwa seine strategie ändern, denn das kann er nicht! sanders kann NUR kontern und kurz antäuschen, sonst NICHTS! er wird so inaktiv sein, wie ein verängstigtes kanickel, weil er gar nicht weiss, was er tun soll!
mit ständigen langen jabs aus maximaler distanz kann er nämlich nichts anfangen! er lebt davon sich scheinbar nicht zu wehren, seine gegner zu sicher und überheblich zu machen, in die falle zu locken, um dann dem gegner seine linke gerade trocken und knallhart zur betäubung mitten auf die nase zu knallen! doch genau dazu kommt es nicht, denn sanders wird keine kontergelegenheiten bekommen, so lange vitali den kampf NUR ÜBER DEN LANGEN JAB macht! sanders wird selbst immer unvorsichtiger, entnervter, unkonzentrierter und in der folge dann KONDITIONSSCHWÄCHER werden. im letzten kampfdrittel könnte vitali evtl. was riskieren, aber er sollte es lieber lassen.
nochmal, klitschko darf seine rechte nur dann bringen, wenn sanders linke ausgefahren ist! nur dann! ansonsten muss er sich seine rechte schlaghand die ganze zeit mitten vors gesicht halten!
vitali muss sich auf 12 sehr konzentrierte runden einstellen und sollte keinesfalls auf eine KO strategie , auch nicht hinten raus, setzen.
wenn er so boxt und ansonsten (von der beinstellung und den meidbewegungen her) so wie gegen johnson boxt, kann er gegen sanders nicht verlieren - weder durch KO, noch nach punkten!