Klitschko - Valuev: wer gewinnt
In einem Kampf gegen Valuev würde Wladimir wohl noch vorsichtiger agieren als gegen C. Brock, sofern Valuev das nicht unterbinden kann. Also ihn zwingt sich zu stellen - fraglich ob er das schafft.
Dann wäre wohl die Frage, schafft er es Valuev auszugucken und ein System zu finden um ihn zu zermürben. Rein - Jab, raus; Wenn Nikolay kommt, dann schnell ausweichen und ihn ins Leere laufen lassen, nicht zu oft clinchen - ist zu kräftezährend gegen den Riesen.
Trifft die Rechte, evtl. auch vorzeitig, wenn es notwendig ist Valuev auf Distanz zu halten. Denn wenn dieser evtl. zu drückend rüber kommt, kann Wladimir sie wohl kaum "für später aufheben".
Valuev sollte es doch zumindest schaffen ein paar Mal durch zu kommen. Was ist wenn bei Klitschko mehrere Hammer einschlagen? 2, 3 harte Hände sollte Wladi wohl wegstecken können (nicht in zu kurzer Folge). Vor allem in der 1. Kampfhälfte, wenn er noch ausreichend beweglich und frisch ist und es Valuev schwer fällt zu finishen.
Kann Wladimir eine Linie gegen Valuev finden, stehen seine Chancen wohl sehr gut den Kampf zu gewinnen, durchaus auch durch KO. Ausser Valuev erdrückt ihn. Soll heißen, es wird häufig geklammert (liegt ja Beiden) und Nikolay lehnt sein ganzes Gewicht ständig auf ihn, schiebt, ..., schafft es Wladi aus dem Konzept zu bringen, trifft häufiger als ich erwarte.
Trifft Valuev 1 besser wohl 2 Mal voll, dann kann der Kampf damit auch schon zu Ende sein.
Als wichtigen Vorteil für Klitschko sehe ich auch, dass Valuev aufgrund seiner unzureichenden Technik und Deckung und des hohen Körpergewichts, einen wesentlichen Faktor, um Wladimir zu besiegen, nicht in den Kampf einbringen kann - eine hohe Workrate.
Auch Valuevs Trainer scheint mir, zumindest beim Kampf wenn er in der Ecke steht, nicht der Beste zu sein.
Sagt immer dasselbe:
* was ist los mit Dir,
* wach auf,
* mach was Du kannst,
* schlag häufiger,
* auf was wartest Du, ...
Redet ununterbrochen, statt einige kurze und klare Sätze. Kommt so sicher nicht an, ausser Valuev braucht das Geschnatter. Hab aber bisher nicht bemerkt das dies Valuev umgesetzt hätte. Ausser gegen Larry Donald, da hat er versucht häufiger zu schlagen. Hat sich dadurch aber nur noch mehr Schläge eingefangen und Punkte verloren. Und ich hatte den Eindruck, er hätte in diesem Kampf mehr als nur einmal gewankt. Larry Donald hat auch für mich den Kampf nach Punkten gewonnen. Glück für Valuev, dass der King an ihn beteiligt ist ...
Glaube Wladimir wird den Kampf gewinnen.