Klitschko gegen Valuev


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
GiroTourVuelta schrieb:
Vitali:"Ich glaube Valuev redet sehr viel aber er traut nicht gegen Wladimir zu kämpfen."

Wenn Vitali das wirklich so gesagt hat kritisier ich ihn dafür, das ist nicht korrekt!

1) Valuev redet nie viel, er macht weder große Sprüche noch gibt er an. Es sind Sauerland und Wegner die das tun, Sauerland: "Wenn Wladimir Nico gegenübersteht wird er Angst kriegen", Wegner: "Der Mann der Nico ausnkocken kann muss noch geboren werden."

2) macht sich Vitali damit lächerlich, er unterstellt einem Typ der vom Charakter keinen Deut schlechter ist als er und sein Bruder ein Angeber bzw. Drückeberger zu sein.

3) Das einzige was Valuev je sagte war: "Ich will gegen Wladimir fighten. Er ist aufgrund seiner Technik, Schnelligkeit und Schlagstärke die größte Herrausforderung überhaupt."
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Vor allem muss Wladimir gegen Valuev seine Taktik von Grund auf ändern. Bisher macht er es so: Er hält sich die Gegner auf Distanz und bearbeitet die aus der Distanz mit seinem Jab und der rechten Gerade. Gegen Valuev muss er selber die Distanz überbrücken und ob er das schafft ist die Frage.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Drago schrieb:
Wenn Vitali das wirklich so gesagt hat kritisier ich ihn dafür, das ist nicht korrekt!

Nicht aufregen - solche Sprüche gehören zum Boxen wie Schinken zum Schinkenbrot. Es gibt schlimmere Sprüche. Vitali will ja nur sicherstellen dass es zum Kampf kommt - wer vom Team Valuev sich angesprochen fühlen soll, scheint Vitali da wenig zu interessieren
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich sehe es aber genauso, valuev ist kein grosser sprücheklopfer und ausserdem ein sehr sympatischer typ.
was irgendwelche promotor oder trainer sagen zählt meiner meinung nach nicht wirklich.

ich würde den klitschko valuev kampf sehr gerne sehen und denke das es nicht so eindeutig wäre wie hier viele meinen.
klitschko müsste dann schon wirklich einiges aus dem nähkästchen zaubern um valuev zu besiegen.
über ein ko denke ich garnicht nach, das kann beiden gelingen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Valuevs Vorteil ist, dass er im Gegensatz zu Wladimir auch im Infight gute Treffer anbringen kann. Und durch seine 35 Kilo mehr ist der Infight für Wlad wesentlich kräftezehrender.
Und in diesem Kampf wäre sehr viel Infight....
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
.....

Walujew und sein Management haben indes ohne Klitschko geplant. Walujew bestreitet einen Kampf im Januar und danach eine Pflichtverteidigung gegen den Usbeken Ruslan Tschagajew oder Ex-Champ John Ruiz. Ein Fight gegen Klitschko käme wohl frühestens Ende nächsten Jahres zustande. "Ich gehe davon aus, dass Nikolai irgendwann gegen Klitschko boxen wird", sagt Sauerland-Matchmaker Hagen Doering. Und auch Walujew ist Klitschko zumindest nicht abgeneigt: "Es ist eine Frage des Managements. Ich kann gegen jeden Boxer gewinnen."

Fraglich ist allerdings, ob Walujew dann überhaupt noch ins Seilgeviert steigen kann. Der 150 Kilo schwere Russe ist Stammgast bei einer Allgäuer Therapeutin, wo er sich an den stark beanspruchten Knien behandeln lässt. Aus diesem Grund boxt Walujew auch nur noch mit Bandagen.

Während im New Yorker Madison Square Garden Walujew unverhofft von Klitschko geadelt wurde, bekam WBO-Champion Shannon Briggs einen Dämpfer. Der Amerikaner, der am vorvergangenen Wochenende in den Rang eines Schwergewichtsweltmeisters aufstieg, fühlte sich um den Kampf gegen den neuen alten IBF-Meister betrogen. Nicht Calvin Brock, sondern Briggs hätte bei der IBF-Titelverteidigung dabei sein sollen, sagte Briggs. Aber angeblich hätte Klitschko alle Verhandlungen abgebrochen. Der stellte aber klar: "Der Mann erzählt Unsinn."

......


http://www.welt.de/data/2006/11/14/1109760.html
 

Logan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
warum spekuliert ihr alle ob es zu einen kampf kommt oder nicht.

es steht doch schon fest das der kampf stattfindet, die frage ist nur ob er übertragen wird weil RTL probleme macht.

Lest in der aktuellen FAZ ausgabe da steht alles drin, oder hab ich irgendwas verpasst?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Logan schrieb:
warum spekuliert ihr alle ob es zu einen kampf kommt oder nicht.

es steht doch schon fest das der kampf stattfindet, die frage ist nur ob er übertragen wird weil RTL probleme macht.

Lest in der aktuellen FAZ ausgabe da steht alles drin, oder hab ich irgendwas verpasst?

Was steht denn in der FAZ?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Laut RTL aktuell von gestern ist Maskaev der erste Kandidat, da der nix mit King zu tun hat.

Seine Manager hätten sich schon bei Klitschko gemeldet.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Drago schrieb:
Laut RTL aktuell von gestern ist Maskaev der erste Kandidat, da der nix mit King zu tun hat.

Seine Manager hätten sich schon bei Klitschko gemeldet.
Der muss doch erst gegen den Sieger aus Peter/Toney 2 pflichtverteidigen?
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Holy

Was ist mit Evander Holyfield, zwar nicht als nächsten Gegner - aber vielleicht danach :(

Hat Holy die 2. oder besser die 4. Luft bekommen? Kämpft ja im Moment im 3 bzw. 2 Monatstakt (nächster Kampf am 2007-01-13).

Rechnet sich wohl wieder mal Chancen auf WM-Kampf aus panik:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
.....


Jetzt soll es so weitergehen: Maskaev verteidigt in Moskau am 10. Dezember seinen Titel. Danach kommt das Duell mit Klitschko, bei dem für ihn bis zu vier Millionen Dollar Börse drin sind.

Für den 10. März wurde bereits Klitschkos Lieblings-Arena in Mannheim geblockt.

Nach Maskaev soll WBO-Weltmeister Shannon Briggs an der Reihe sein. Der Mann mit der Ananas-Frisur beschimpfte Klitschko jetzt in New York: „Er ist ein Lügner. Eigentlich wollte er zuerst gegen mich antreten. Wenn er will, kann er mich ja jetzt boxen...“

Maskaev, Briggs – haut Klitschko beide weg, fehlt nur noch der WBA-Gürtel von Valuev.

Der Russen-Riese leidet unter Knieproblemen und hat noch eine schwere Pflicht-Verteidigung vor der Brust: Er muss gegen den Sieger des Kampfes Ruslan Chagaev gegen John Ruiz (Samstag in Düsseldorf) ran. Sollte Valuev danach gegen einen der beiden verlieren, wäre Klitschko als Gegner für den neuen Weltmeister sofort interessant. Dann könnte sich King Wladimir auch Gürtel Nr. 4 greifen...


http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...el-geheimplan/klitschko-titel-geheimplan.html
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Klitschko - Valuev: wer gewinnt

In einem Kampf gegen Valuev würde Wladimir wohl noch vorsichtiger agieren als gegen C. Brock, sofern Valuev das nicht unterbinden kann. Also ihn zwingt sich zu stellen - fraglich ob er das schafft.

Dann wäre wohl die Frage, schafft er es Valuev auszugucken und ein System zu finden um ihn zu zermürben. Rein - Jab, raus; Wenn Nikolay kommt, dann schnell ausweichen und ihn ins Leere laufen lassen, nicht zu oft clinchen - ist zu kräftezährend gegen den Riesen.

Trifft die Rechte, evtl. auch vorzeitig, wenn es notwendig ist Valuev auf Distanz zu halten. Denn wenn dieser evtl. zu drückend rüber kommt, kann Wladimir sie wohl kaum "für später aufheben".

Valuev sollte es doch zumindest schaffen ein paar Mal durch zu kommen. Was ist wenn bei Klitschko mehrere Hammer einschlagen? 2, 3 harte Hände sollte Wladi wohl wegstecken können (nicht in zu kurzer Folge). Vor allem in der 1. Kampfhälfte, wenn er noch ausreichend beweglich und frisch ist und es Valuev schwer fällt zu finishen.

Kann Wladimir eine Linie gegen Valuev finden, stehen seine Chancen wohl sehr gut den Kampf zu gewinnen, durchaus auch durch KO. Ausser Valuev erdrückt ihn. Soll heißen, es wird häufig geklammert (liegt ja Beiden) und Nikolay lehnt sein ganzes Gewicht ständig auf ihn, schiebt, ..., schafft es Wladi aus dem Konzept zu bringen, trifft häufiger als ich erwarte.

Trifft Valuev 1 besser wohl 2 Mal voll, dann kann der Kampf damit auch schon zu Ende sein.

Als wichtigen Vorteil für Klitschko sehe ich auch, dass Valuev aufgrund seiner unzureichenden Technik und Deckung und des hohen Körpergewichts, einen wesentlichen Faktor, um Wladimir zu besiegen, nicht in den Kampf einbringen kann - eine hohe Workrate.

Auch Valuevs Trainer scheint mir, zumindest beim Kampf wenn er in der Ecke steht, nicht der Beste zu sein.
Sagt immer dasselbe:
* was ist los mit Dir,
* wach auf,
* mach was Du kannst,
* schlag häufiger,
* auf was wartest Du, ...
Redet ununterbrochen, statt einige kurze und klare Sätze. Kommt so sicher nicht an, ausser Valuev braucht das Geschnatter. Hab aber bisher nicht bemerkt das dies Valuev umgesetzt hätte. Ausser gegen Larry Donald, da hat er versucht häufiger zu schlagen. Hat sich dadurch aber nur noch mehr Schläge eingefangen und Punkte verloren. Und ich hatte den Eindruck, er hätte in diesem Kampf mehr als nur einmal gewankt. Larry Donald hat auch für mich den Kampf nach Punkten gewonnen. Glück für Valuev, dass der King an ihn beteiligt ist ...

Glaube Wladimir wird den Kampf gewinnen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Waluev - Klitschko

Hab gerade im RTL Videotext gelesen das Valuev für einen Kampf gegen Klitschko sogar auf Geld verzichten würde! Er würde alles dafür machen das es zu dem kampf kommt! das nenne ich doch mal eine Einladung ;)

Naja, vielleicht ist nach dem Wo-ende der Kampf sowieso nicht mehr interessant ;)
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
er ist sich absolut sicher das er wladimir ko schlagen kann.

er ist sich auch sicher das wlad ihm mit seinen powershots nichts anhaben kann.
das wirkt auf mich ein wenig überheblich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Er würde alles dafür machen das es zu dem kampf kommt!
Ich glaub, die einzige nötige Bedingung, die Valuev erfüllen müsste wäre, dass er sich nen anderen Manager sucht.
Ich glaub nicht, dass Sauerland an einem Duel mit Klitschko in diesem Jahr interessiert wäre.

Naja ... erstmal Samstag abwarten und dann ob Valuev dann noch Weltmeister ist, oder wo er andernfalls im IBF-Ranking landet.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Valuev möchte gerne gegen WK boxen, noch dieses Jahr.Aber Sauerland meint dass es frühestens März 2008 gehen könnte.Das habe ich gelesen.Da rasste ich wieder aus, Valuev gegen WK, da würde ich mir sogar die teuersten Karten kaufen.

Ich glaube, dass dieser Kampf nie stattfinden wird.
Falls es stattfinden sollte, dann aber wenn beide nicht mehr Weltmeister sind,ein Geschenk für die Fans.

Nochmal das Budget zu verbessern:) :) :)
 
Oben