Klitschko gegen Valuev


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
.....

Welchen Weltmeister würde Wladimir als nächsten Gegner bevorzugen?
Wen auch immer die politische Lage am leichtesten zuläßt. Im Prinzip egal. Da ist Wladimir Klitschko und dann der Rest der Schwergewichtler. Er ist eine Klasse für sich.
Doch Valuev denke ich wäre OK, weil hier so viel Interesse wegen seiner Körpergröße bestünde. Zwischen diesen beiden Riesen aus der früheren UdSSR könnte sich der spannendste aller Vereinigungskämpfe ergeben. Deshalb würde ich mir diesen falls möglich als ersten Gegner wünschen......

http://www.klitschko.com/de/index_de.html
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Der leichteste Gegner wäre mit Sicherheit Maskaev, der geht nach ein paar Runden ko und dann hiesse es wieder "Fallobst" etc. Valuev wäre der schwerste Gegner, aber schlagbar. Aber ob es strategisch sinnvoll ist, gleich den schwersten WM zu boxen? Welches Ziel könnte WK dann noch haben? :saint:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Dieser Satz von Steward wird Lewis wohl zum kochen bringen: :D

"Klitschko auf seinem Weg zu einem der herausragendsten Schwergewichts-Champions. Mehr noch als es Lennox Lewis war."
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Drago schrieb:
Dieser Satz von Steward wird Lewis wohl zum kochen bringen: :D

"Klitschko auf seinem Weg zu einem der herausragendsten Schwergewichts-Champions. Mehr noch als es Lennox Lewis war."

Glaube ich nicht.

....

"I do have a personal favourite and it would have to be Wladimir Klitschko, because he has my trainer," said Lewis. "He has gone to my training camp and he wants to know everything about me. He is very attached to it in the sense that he wants to be good and he wants to be a champion. I think that is commendable."
.....

http://www.eurosport.com/boxing/us-news/2005/sport_sto994953.shtml

Zumal WK in einem Interview gesagt hat, dass der letzte große Champion für ihn Lennox Lewis war.

Bin aber trotzdem auf die Kommentierung von Lewis gespannt beim Kampf Klitschko vs. Brock.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Meine persòhnliche meinung ist ein wunsch aus Klitschko-Valuev.
Ich denke sogar das Wk ihn frùhzeitig stoppen kan.Wen es einer ist,dan sicherlich er.
Es ist sicherlich nicht schwierig fùr einen technisch gut boxenden man mit harten punch gegen einen koloss zu boxen der mal 5x per runde schlàgt.
Selbst Barett hatt es biss runde 5 geschaft sich einigermassen an seinen plan zu halten.5x in eine runde gut mit dem jab und das 12 runden lang hàtte Barett einen sieg gebracht anstatt die linie zu verlieren und einen ko zu suchen.Fùr den sieg war nichtmal die schlaghand nòtig.
Doch Barett wollte eben der riesen bezwinger auf eine ganz grosse art werden und probierte vergeblich Valuev auszunocken.`Biss runde 4 dachte ich sogar das dies viel leichter fùr Barett wird als gedacht.

Ich hoffe auf einen Klitschko-Valuev fight und hoffe das dies zu stande kommt.Wird eine leichte aufgabe fùr wk und der alptraum mit vauev ist endlich zu ende.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
cool74 schrieb:
Ich hoffe auf einen Klitschko-Valuev fight und hoffe das dies zu stande kommt.Wird eine leichte aufgabe fùr wk und der alptraum mit vauev ist endlich zu ende.
Alptraum?Ich sehe das pragmatisch.Ohne Valuev als Weltmeister hätten die deutschen Boxfreunde den Kampf Adamek gegen Briggs II nicht live verfolgen können.Und auch die nicht schlechten Kämpfe vorher.Der Alptraum darf ruhig noch etwas länger dauern.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
hawk schrieb:
Alptraum?Ich sehe das pragmatisch.Ohne Valuev als Weltmeister hätten die deutschen Boxfreunde den Kampf Adamek gegen Briggs II nicht live verfolgen können.Und auch die nicht schlechten Kämpfe vorher.Der Alptraum darf ruhig noch etwas länger dauern.

:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Man bedenke die Alternative wenn Valuev nicht gewonnen hätte ... wir hätten mindestens eine Titelverteidigung von Ruiz verpasst (also im deutschen Fernsehen nicht präsentiert bekommen).
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
hawk schrieb:
Alptraum?Ich sehe das pragmatisch.Ohne Valuev als Weltmeister hätten die deutschen Boxfreunde den Kampf Adamek gegen Briggs II nicht live verfolgen können.Und auch die nicht schlechten Kämpfe vorher.Der Alptraum darf ruhig noch etwas länger dauern.

Um einen Troll in slowmotion zu sehen muss ich mir kein boxen anschauen.ich wùrd selbst auf meien tv verzichten wen sich der riese aus diesen sport verzieht.Und bloss weil man dank Valuev ppv fights sehen kan ist das noch lang kein grund ihn zu bejubeln.Pvv fighs kan man in Deutschland via net auch ohne Valuev downen,auch wens nur paar stunden spàter und nicht live ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Interessanter als Ruiz finde ich Valuev allemal. Durch die unverdiente Niederlage gg Valuev, scheint der ja einen richtigen Symphatie-Bonus bekommen zu haben.

Zu Klitschko-Valuev:
Glaube ich garnicht daran dass der Fight so schnell kommen wird, außer Klitschko gibt an Stellen nach wo er es nicht müsste (wie bei Maskaev mit 50-50 Split). King will sicherlich ordentlich am Kampf verdienen, und da Optionen auszuschließen sind, muss es halt über das Geld gehen.
Wenn es zum Kampf kommt, wäre eine Punktsieg-Taktik seitens Klitschko doch voll öde. Es geht doch wirklich darum Valuev auszuknocken. EIn Chriy Byrd hätte auch gute Chancen Valuev auszupunkten, aber das will ja nicht mal in den Staaten jmd sehen. Klitschko ist ein starker Puncher und Valuev ist leicht zu treffen. Anders als Peter ist ja Valuev nun auch keiner der besonders gut in Schläge des Gegners reinhaut (habter gesehen wie oft er den Toney mit der Hears-Right ausgekontert hat). Zudem scheint ja Valuev eine ziemlich gute Kondi zu haben, wodurch es auch hinten heraus für Wlad gefährlich sein kann.
Ich tippe eher auf so eine Castillo-Wiederholung: Wlad in der ersten Runde verhalten und ich würde mich nicht wundern wenn die erste Rechte in den ersten 3min garnicht kommt. Danach wird Klitschko merken wie einfach er Valuev mit der Rechten treffen und verletzen kann ===> TKO-Sieg in Runde 4

Aber ich hoffe echt nicht auf sone Luschi-Taktik. Aber Steward weiss auch gut dass bei manchen Fights einfach der KO kommen muss. Valuev fällt bestimmt äußerst spektakulär und das würde Wladimir richtig Fame bringen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tony Jaa schrieb:
Ich tippe eher auf so eine Castillo-Wiederholung: Wlad in der ersten Runde verhalten und ich würde mich nicht wundern wenn die erste Rechte in den ersten 3min garnicht kommt. Danach wird Klitschko merken wie einfach er Valuev mit der Rechten treffen und verletzen kann ===> TKO-Sieg in Runde 4

Aber ich hoffe echt nicht auf sone Luschi-Taktik. Aber Steward weiss auch gut dass bei manchen Fights einfach der KO kommen muss. Valuev fällt bestimmt äußerst spektakulär und das würde Wladimir richtig Fame bringen.

Castillo kann man nicht mit Valuev vergleichen, technisch war Castillo gut, aber von der Physis ist er eher ein Cruiser.

Sollte Valuev auch nur 3/4 der Nehmerfähigkeit von Chuvalo, Puritty oder McCall haben seh ich keinen der den durch Kopf-KO schlägt, Wladimir hätte nichtmal die anderen drei umgehauen, aber das hätte keiner.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Drago schrieb:
Castillo kann man nicht mit Valuev vergleichen, technisch war Castillo gut, aber von der Physis ist er eher ein Cruiser.

Sollte Valuev auch nur 3/4 der Nehmerfähigkeit von Chuvalo, Puritty oder McCall haben seh ich keinen der den durch Kopf-KO schlägt, Wladimir hätte nichtmal die anderen drei umgehauen, aber das hätte keiner.

Wurde Puritty nichtmal von Vitali ausgeknockt?:skepsis:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
GiroTourVuelta schrieb:
Wurde Puritty nichtmal von Vitali ausgeknockt?:skepsis:

Nein, der Kampf wurde abgebrochen, weil Puritty eine Cutverletzung hatte, TKO Runde 11.

Habe mir gerade noch einmal Valuev vs. Barrett angeschaut. Valuev hat definitiv nicht einmal 3/4 der Nehmerfähigkeiten, wie ein McCall oder Purritty.

Ich tippe eher auf so eine Castillo-Wiederholung: Wlad in der ersten Runde verhalten und ich würde mich nicht wundern wenn die erste Rechte in den ersten 3min garnicht kommt. Danach wird Klitschko merken wie einfach er Valuev mit der Rechten treffen und verletzen kann ===> TKO-Sieg in Runde 4

Könnte so sein :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es zu dem Kampf jemals kommen wird. Mitte des Monats kämpfen ja Chagaev und Ruiz um den Pflichtherausforderer von Valuev und egal wer der Gewinner ist, beide haben sehr, sehr gute Chancen auf nen Sieg gegen Valuev. Valuev hat, so denke ich, noch einen Kampf Bewährungsfrist, dann muss er in den USA angekommen sein, was man sich wohl etwas anders und vorallem leichter vorgestellt hat, danach steht die PV an, wenn nich sogar schon im nächsten Fight, ohne Optionen etc...wenn ich ausm Bauch heraus entscheiden müsste würd ich sagen, der Weg für Chagaev und Kohl ist bereitet...Onkel Kohl wird sich wohl bald wieder zurückmelden.

Eigentlich schon krass wie die Waage hierzulande immer wieder kippt...war doch SE bis vor kurzem noch mit Beyer, Valuev und Abraham weit, weit vorne und nun kommt aus dem "Nichts" Onkel Kohl wieder daher und setzt den Blinker. Wenn er es schafft Sturm und Chagaev auf den Thron zu hieven, dann steht er, dazu noch Erdei, Luan und Halmich wieder sehr, sehr gut da...! Bis Mitte nächsten Jahres könnte dies alles durch sein. Und SE hat dann nurmehr nen schnabeltassengeschädigten IBF-Champ...:crazy:

Ok, alles etwas fiktiv und vielleicht schon etwas weit vorausgeschaut, aber nich unmöglich...:thumb:

CC
 
Oben