Die Frage ist nach wie vor, kommt der Kampf oder nicht? Und wenn ja, wann?
Es könnte ja auch sein daß Sauerland und King Valuev noch drei schlagbare Gegner servieren damit er mit Marcianos Rekord gleichzieht, diesen vielleicht sogar übertrifft.
Wer glaubt eigentlich an wen? Sdunek und Steward haben keinen Zweifel daß Klitschko gewinnt, Sauerland und King glauben das genaue Gegenteil, warum wohl?
Wenn der Kampf kommen sollte (egal wann) sollte Klitschko nach meiner Meinung relativ problemlos gewinnen. Für Valuev seh ich nur ne Chance wenn Klitschko sich irgendwann im Kampf ne gedankliche Auszeit nimmt und er diesen Moment ausnutzt, aber das ist unwascheinlich.
Klitschko ist zwar 15cm kleiner und ca. 38kg leichter, aber von der Reichweite nicht so im Nachteil daß er sich Sorgen machen müsste, er schlägt einfach zu schnell und präzise f. Valuev.
Die Frage bleibt jedoch auch, wie gut er die Distanz zu nem größeren Gegner überbrücken und wieder herstellen kann, Closing and Trapping hat mit Schlagschnelligkeit nix zu tun, also es heißt nicht automatisch daß Klitschko gut Closen kann auch wenn seine Schläge schnell sind.
Sehr interessant wäre auch die Frage wer von der Ringmitte den Druck macht und wer sich eher defensiv verhält und im Rückwärtsgang boxt.
Denke Valuev wird in der Ringmitte stehen, denn defensiv boxen kann er gar nicht, er läuft stets nach vorne, sich um den Gegner rumbewegen ist für ihn ein Fremdwort.
Also mein klarer Tip ist ein Sieg f. Klitschko, ob Punkte oder KO/TKO kann ich nicht sagen.
Valuev ist ein großer Bär, denke sehr stabil und nicht angenehm zu händeln, genau wie Choi im K-1, und der traf im Gegensatz zu Valuev mittlerweile drei mal auf Top-Leute seines Sports, und prompt verlor er zwei mal, wenn auch "nur" nach Punkten und nicht deutlich, aber ich sehe nicht warum das bei Valuev anders laufen sollte.