Klitschko gegen Valuev


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nun, mal sehen ob Deinem Onkel Kohl das mit Chagaev gelingt, den seh ich gegen Valuev als Aussenseiter.

Auch Sturm sollte gegen Abraham im direkten Vergleich untergehen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es zu dem Kampf jemals kommen wird. Mitte des Monats kämpfen ja Chagaev und Ruiz um den Pflichtherausforderer von Valuev und egal wer der Gewinner ist, beide haben sehr, sehr gute Chancen auf nen Sieg gegen Valuev. Valuev hat, so denke ich, noch einen Kampf Bewährungsfrist, dann muss er in den USA angekommen sein, was man sich wohl etwas anders und vorallem leichter vorgestellt hat, danach steht die PV an, wenn nich sogar schon im nächsten Fight, ohne Optionen etc...wenn ich ausm Bauch heraus entscheiden müsste würd ich sagen, der Weg für Chagaev und Kohl ist bereitet...Onkel Kohl wird sich wohl bald wieder zurückmelden.

Eigentlich schon krass wie die Waage hierzulande immer wieder kippt...war doch SE bis vor kurzem noch mit Beyer, Valuev und Abraham weit, weit vorne und nun kommt aus dem "Nichts" Onkel Kohl wieder daher und setzt den Blinker. Wenn er es schafft Sturm und Chagaev auf den Thron zu hieven, dann steht er, dazu noch Erdei, Luan und Halmich wieder sehr, sehr gut da...! Bis Mitte nächsten Jahres könnte dies alles durch sein. Und SE hat dann nurmehr nen schnabeltassengeschädigten IBF-Champ...:crazy:

Ok, alles etwas fiktiv und vielleicht schon etwas weit vorausgeschaut, aber nich unmöglich...:thumb:

CC

Warum sollte der Kampf Valuev vs. Klitschko nicht schon im Frühjahr kommt. Gewinnt WK macht man bei der WBA wieder die Nummer mit dem Superchamp, so wie jetzt bereits bei Kessler.

Dann hat je nach dem, Sauerland oder Kohl den WBA Weltmeister, ohne Valuev zu boxen.:saint:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
jisi schrieb:
Warum sollte der Kampf Valuev vs. Klitschko nicht schon im Frühjahr kommt. Gewinnt WK macht man bei der WBA wieder die Nummer mit dem Superchamp, so wie jetzt bereits bei Kessler.

Dann hat je nach dem, Sauerland oder Kohl den WBA Weltmeister, ohne Valuev zu boxen.:saint:
Das wäre eine Möglichkeit, aber ich glaub das würde nur gehen, wenn Valuev nicht im Januar boxt und Klitschko nicht weiter im 6-7-Monatsrythmus.
Denn ich glaub nicht, dass der Sieger aus Chagaev-Ruiz bis April wird warten müssen, dass der Kampf gegen Valuev im Purse Bid versteigert wird.
Naja ... bei der WBA weiß man ja nie. Aufgrund der Sanktionsgebühren-Geschichte glaube ich, dass die einen Valuev-Klitschko-Kampf durchaus abnicken würden, selbst wenn er erst im Juni wäre (und die beiden dann noch Weltmeister sind).
Fazit: Ich weiß auch nicht


Nen WBA-Weltmeister hätten Sauerland bzw. Kohl dann noch nicht sicher. Der Sieger aus Chagaev-Ruiz müsste dann ja noch nen Kampf um den vakanten WM-Gürtel gewinnen, sofern Klitschko oder Valuev WBA-Champ wird.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
... because I had Robert Guerrero on the undercard of Toney-Peter. King yells: ‘Klitschko is AFRAID to fight Valuev!' I'm standing right behind him and I say quietly: ‘Don, there is a lot of press right here, why don't we just make a deal and announce it right now.' But he said: ‘Uhhh... well... ummm... no.' So at this point, his fighters (Nicolai Valuev and Serguei Lyakhovich) can't beat Wladimir and I think he knows it.


http://www.fightnews.com/scott218.htm
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die Frage ist nach wie vor, kommt der Kampf oder nicht? Und wenn ja, wann?

Es könnte ja auch sein daß Sauerland und King Valuev noch drei schlagbare Gegner servieren damit er mit Marcianos Rekord gleichzieht, diesen vielleicht sogar übertrifft.

Wer glaubt eigentlich an wen? Sdunek und Steward haben keinen Zweifel daß Klitschko gewinnt, Sauerland und King glauben das genaue Gegenteil, warum wohl? ;)

Wenn der Kampf kommen sollte (egal wann) sollte Klitschko nach meiner Meinung relativ problemlos gewinnen. Für Valuev seh ich nur ne Chance wenn Klitschko sich irgendwann im Kampf ne gedankliche Auszeit nimmt und er diesen Moment ausnutzt, aber das ist unwascheinlich.
Klitschko ist zwar 15cm kleiner und ca. 38kg leichter, aber von der Reichweite nicht so im Nachteil daß er sich Sorgen machen müsste, er schlägt einfach zu schnell und präzise f. Valuev.
Die Frage bleibt jedoch auch, wie gut er die Distanz zu nem größeren Gegner überbrücken und wieder herstellen kann, Closing and Trapping hat mit Schlagschnelligkeit nix zu tun, also es heißt nicht automatisch daß Klitschko gut Closen kann auch wenn seine Schläge schnell sind.

Sehr interessant wäre auch die Frage wer von der Ringmitte den Druck macht und wer sich eher defensiv verhält und im Rückwärtsgang boxt.
Denke Valuev wird in der Ringmitte stehen, denn defensiv boxen kann er gar nicht, er läuft stets nach vorne, sich um den Gegner rumbewegen ist für ihn ein Fremdwort.

Also mein klarer Tip ist ein Sieg f. Klitschko, ob Punkte oder KO/TKO kann ich nicht sagen.

Valuev ist ein großer Bär, denke sehr stabil und nicht angenehm zu händeln, genau wie Choi im K-1, und der traf im Gegensatz zu Valuev mittlerweile drei mal auf Top-Leute seines Sports, und prompt verlor er zwei mal, wenn auch "nur" nach Punkten und nicht deutlich, aber ich sehe nicht warum das bei Valuev anders laufen sollte.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Valuev wird erst gegen Klitschko kämpfen wenn er ans aufhören denkt.
Dann wäre eine Niederlage nicht so schlimm.
Habne doch (fast)alle so gemacht. Vor Karriere ende die Kracher ranlassen und dann was auf die Kappe kriegen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Drago

Im k1 gibt es auch keine 12 Runden, von daher kann man die Erfahrungen von Choi un den Top Gegnern nur bedingt vergleichen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
D. Crosby schrieb:
Muss dieser Choi eigentlich jedesmal auftauchen, wenn der Name Valuev fällt? :rolleyes:

Nun, wenn man sich für Boxen und K-1 interessiert passt es einfach. Tat sogar der Eurosportkommentator letzte Woche (die beiden vergleichen). Zudem sind beide physisch so ähnlich, im Boxen gibt es keinen der so schwer und groß ist wie der Russe, genauso ist´s im K-1 bei dem Koreaner, beides ist Kampfsport, beides stand up Fighting, da gibt´s Parallelen.
Zudem erwähn ich den Vergleich ja nicht immer, wenn auch, Dir Recht gegeben, häufig.

Aber da bin ich nicht der einzige, nur ein paar Beispiele:
http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2345205,00/msg551417.php
http://www.sherdog.net/forums/showthread.php?t=440230&page=2
http://www.profiboksz.hu/forum/viewtopic.php?t=356&start=75&sid=03c35a8e914ceb634443231deb68c00b
http://www.profiboksz.hu/cikk.php?id=399

Der Rest wäre OT.

Zum Thema: Wie oben gehabt, wenn der Kampf kommt sollte Klitschko das Ding machen, wenn nicht erübrigt sich eh alles. Eigentlich muss er kommen...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
D. Crosby schrieb:
Allerdings handelt es sich hier um ein Boxforum. Für K-1 gibt es das Extreme-Fighting-Forum.

Schon klar, aber werf doch mal nen Blick auf den Beitrag. Gerade ein einziger Satz spricht das an, der Rest ist alles Klitschko - Valuev.

Ich erwähne im Extreme Fighting Forum bzw. im deutschsprachigen K-1 Forum (K-1 Sport) auch desöfteren Boxer, von Klitschko, über Valuev bishin zu Jones jr. oder De la Hoya, und das stets ohne Kritik.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Muss dieser Choi eigentlich jedesmal auftauchen, wenn der Name Valuev fällt? :rolleyes:
Natürlich, der Rest wird von Drago ja mit Bruce Lee verglichen. ;)


nichts für Ungut Drago.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Deslizer schrieb:
Natürlich, der Rest wird von Drago ja mit Bruce Lee verglichen. ;)

nichts für Ungut Drago.

Schon ok.

(PS: Man sieht ja in dem Thread "Bruce Lee als Boxer" im Trash wie sehr ich Lee mit "dem Rest" vergleiche, nämlich so gut wie gar net. :wavey: )
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
.....Klitschko wünscht sich WBA-Champ Walujew
Schließlich hat der promovierte Sportwissenschaftler noch einiges vor. Nach dem Kampf gegen Brock würde der Zwei-Meter-Mann am liebsten einen Titelvereinigungskampf gegen WBA-Champion Nikolaj Walujew bestreiten.
Eine "große" Aufgabe, auch für Klitschko. Denn: "Ich habe noch nie gegen jemanden gekämpft, der größer ist, als ich." Der Russe ist mit 2,13 Metern der größte Weltmeister aller Zeiten.
Allerdings muss Klitschko dazu erst einmal im geschichtsträchtigen Madison Square Guarden den kleineren "Brocken" aus dem Weg räumen.


http://www.sport1.de/de/sport/artikel_563087.html
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
jisi schrieb:
.....Klitschko wünscht sich WBA-Champ Walujew
Schließlich hat der promovierte Sportwissenschaftler noch einiges vor. Nach dem Kampf gegen Brock würde der Zwei-Meter-Mann am liebsten einen Titelvereinigungskampf gegen WBA-Champion Nikolaj Walujew bestreiten.
Er soll erstmal morgen seinen Titel verteidigen ,dann kann man weiter reden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
jisi schrieb:
"Ich habe noch nie gegen jemanden gekämpft, der größer ist, als ich."

Warscheinlich meint er als Profi. Steward sagte während der Übertragung Valuev - Barrett, Wladimir hätte früher in der Sowjetunion nicht nur einmal gegen Leute geboxt die ca. 7 Fuß (213cm; Valuevs Größe) groß waren...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Langsam sollte man einsehen daß es nur Sauerland und Wegner sind die behaupten Valuev würde Klitschko schlagen.
Jetzt hat auch Lewis gesagt er sieht Wladimir als den besten.

Allerdings muss ich auch ergänzen: Die Schläge gegen Brock werden von der Anzahl niemals reichen um Valuev in Gefahr zu bringen, zwei Schläge reichen nicht, das müssen mehr sein.
Aber so oder so sollte Klitschko nach Punkten locker gewinnen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Gerade in der Sportschau hat WK gesagt, das er Valuev will.

Vitali:"Ich glaube Valuev redet sehr viel aber er traut nicht gegen Wladimir zu kämpfen."

Also es wird wohl ein Vereinigungskampf werden, ich hoffe WK macht seine Worte wahr.
 
Oben