Klitschko gegen Valuev


ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
jisi schrieb:
Die von Steward trainierten Boxer, z.B. Lennox Lewis, haben sich gerade dadurch ausgezeichnet, dass sie eben nicht leicht auszurechnen sind, weil sie auf jeden Gegner eingestellt waren bzw. dem Gegner entsprechend geboxt haben.

Z.B. Lewis vs. Tua oder Lewis vs. Tyson. Anderer Gegner, andere Taktik.

Und Ausweichen durch Beinarbeit hat für mich nichts mit Rumhüpfen zu tun.

Besonders die Taktik bei Lewis - Mc Call I und Lewis - Rahman I ging ja voll auf :crazy: ;)
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
ezorro schrieb:
Besonders die Taktik bei Lewis - Mc Call I und Lewis - Rahman I ging ja voll auf :crazy: ;)

bloß davor und danach hat er ja wohl immer gewonnen. 2 niederlagen zu haben bedeutet nicht, dass alles schlecht ist, sondern beschreibt wohl eher die einstellung louis´s in den kämpfen. außerdem muß man auch verlieren im sport. beide seiten kennen lernen und besser werden.

wenn jemand verliert ist er noch lange nicht schlecht.
macht dit sinn??
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
locker bleiben schrieb:
bloß davor und danach hat er ja wohl immer gewonnen. 2 niederlagen zu haben bedeutet nicht, dass alles schlecht ist, sondern beschreibt wohl eher die einstellung louis´s in den kämpfen. außerdem muß man auch verlieren im sport. beide seiten kennen lernen und besser werden.

wenn jemand verliert ist er noch lange nicht schlecht.
macht dit sinn??

Klar macht dat Sinn! Sag ich ja auch immer wenn hier einige den Wladi immer schlechter machen als er ist. Es ging hier ja nur um die Defensivqualitäten von Wladi und da sind halt noch Zweifel angebracht. Ich wäre gerne so felsenfest von WK, Steward und deren Taktiken überzeugt wie Jisi es ist
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
ezorro schrieb:
Besonders die Taktik bei Lewis - Mc Call I und Lewis - Rahman I ging ja voll auf :crazy: ;)

Bei Lewis vs.Mc Call I stand Emanuel Steward nicht in der Ecke von Lennox Lewis, sondern bei McCall.

Und den Trainer Steward kann man nicht an dem einen Kampf von Lewis gegen Rahman festmachen.
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
also ich bin so dermaßen von klitschko überzeugt, das kann man sich gar nicht vorstellen. ich denke er wird so dominieren, dass alle hier eingestehen müssen wie gut er ist. das heißt nicht, das er nie wieder verlieren wird. seine psyche, die immer kritisiert wird, ist hervorragend. er ist so von sich überzeugt, wie er es nie war. gegen brewster will ich ihn auch sehen. bloß, um sich zu rehabilitieren, brauch er diesen kampf nun wirklich nicht.

der riese wird eingehen.:jubel:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
locker bleiben schrieb:
also ich bin so dermaßen von klitschko überzeugt, das kann man sich gar nicht vorstellen. ich denke er wird so dominieren, dass alle hier eingestehen müssen wie gut er ist. das heißt nicht, das er nie wieder verlieren wird. seine psyche, die immer kritisiert wird, ist hervorragend. er ist so von sich überzeugt, wie er es nie war. gegen brewster will ich ihn auch sehen. bloß, um sich zu rehabilitieren, brauch er diesen kampf nun wirklich nicht.

der riese wird eingehen.:jubel:


Jawoll, das glaub ich auch. Zuerst kommt Valuev dran, der wird mit Jabs zermürbt und findet nicht in den Kampf, in der dritten Runde dann wird der Riese gefinisht und fällt spektakulär aus dem Ring :jubel:
Danach kommt Brewster dran, dieser macht ständig heftiger Schwinger aber Wlad tänzelt um ihn herum und befördert ihn dann mit einer krachenden Rechten ins Land der Träume :jubel:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ezorro schrieb:
Jawoll, das glaub ich auch. Zuerst kommt Valuev dran, der wird mit Jabs zermürbt und findet nicht in den Kampf, in der dritten Runde dann wird der Riese gefinisht und fällt spektakulär aus dem Ring :jubel:
Danach kommt Brewster dran, dieser macht ständig heftiger Schwinger aber Wlad tänzelt um ihn herum und befördert ihn dann mit einer krachenden Rechten ins Land der Träume :jubel:

Naja, wollen wir doch etwas realistisch bleiben, Brewster geht gegen keinen momentanen Boxer KO, da würd ich drauf wetten.

Und Valuev, man muss erst mal im Schwergewicht 46 Kämpfe haben ohne ein eniziges mal auf den Boden gegangen zu sein, denn punchen können die Heavys in der Regel alle.

Als Favorit seh ich Klitschko gegen die beiden auch, soagar als riesengroßen, aber man sollte auch etwas realistisch bleiben. Es gibt Fighter die auch den besten Shots eines Klitschkos standhalten können, mal bei George Chuvalo angefangen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@ Drago Da scheinst du zu vergessen, dass Brewster bereits in Kampf 1 in Runde 4 am Boden war. Leider scheint er nach wie vor nicht gesund zu sein.



By Thomas Hauser
HBO Sports president Ross Greenburg is trying to organize a "heavyweight summit" that would lead to a series of title-unification bouts. Toward that end, he invited Don King, Dennis Rappaport, and Shelly Finkel to attend a meeting at his Manhattan office on Monday, October 23rd. Then, because of a scheduling conflict, the meeting had to be deferred. A new date has not yet been set.

King promotes WBO heavyweight beltholder Sergei Liakhovich and, with Sauerland Event, co-promotes Nikolai Valuev (WBA). Rappaport promotes Oleg Maskaev (WBC). Finkel is an advisor to Wladimir Klitschko (IBF).

HBO would like to unify the titles in a tournament to be televised by the cable giant. But there are numerous obstacles that will be difficult to surmount:

(1) King is likely to want options on whichever fighter wins the tournament. And he is adamantly opposed to Valuev facing Liakhovich in the first round.

(2) The Klitschko camp is likely to demand a rematch clause that would be activated should their fighter be beaten.

(3) Before any tournament can take place, Liakhovich has to beat Shannon Briggs on November 4th and Klitschko has to get by Calvin Brock on November 11th. Maskaev may, or may not, fight Peter Okhello in December.

(4) Each of the champions has a "mandatory" defense on the horizon. Maskaev is supposed to fight the winner of the rematch between Samuel Peter and James Toney. Valuev is supposed the fight the winner of John Ruiz versus Rusian Chagaev. Liakhovich is supposed to fight Sultan Ibragimov. And Ray Austin may, or may not, be the mandatory for Klitschko.

(5) Any of the champions could opt for a more lucrative opportunity. For example, the Maskaev camp is considering a fight against Bernard Hopkins. And there has been talk of Oleg fighting Evander Holyfield should Holyfield beat Fres Oquendo on November 10th.

.......

http://www.secondsout.com/USA/news.cfm?ccs=229&cs=20554
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Drago schrieb:
Naja, wollen wir doch etwas realistisch bleiben, Brewster geht gegen keinen momentanen Boxer KO, da würd ich drauf wetten.

Und Valuev, man muss erst mal im Schwergewicht 46 Kämpfe haben ohne ein eniziges mal auf den Boden gegangen zu sein, denn punchen können die Heavys in der Regel alle.

Als Favorit seh ich Klitschko gegen die beiden auch, soagar als riesengroßen, aber man sollte auch etwas realistisch bleiben. Es gibt Fighter die auch den besten Shots eines Klitschkos standhalten können, mal bei George Chuvalo angefangen.

Aber sicher geht auch Brewster KO. Am schnellsten bei Vitali (vergleichbar Vitali-Kirk Johnson) aber auch bei Wladi könnte er KO wenn die Schläge sitzen.
Ja Valuev ist schwer zu Boden zu bringen aber unmöglich ist es nicht. Wenn es jemand schafft dann die KlitschkO - Brüder
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
ezorro schrieb:
Aber sicher geht auch Brewster KO. Am schnellsten bei Vitali (vergleichbar Vitali-Kirk Johnson) aber auch bei Wladi könnte er KO wenn die Schläge sitzen.
Ja Valuev ist schwer zu Boden zu bringen aber unmöglich ist es nicht. Wenn es jemand schafft dann die KlitschkO - Brüder


Brewster, Peter, Briggs traue ich auch zu Valuev auf die Bretter zu schicken.

Auch einem Rahman je nachdem wie er drauf ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.740
Punkte
113
@secondsoutartikel

Nette Zusammenfassung, der aktuellen Schwergewichtstitel-Situation. Interessant, dass HBO darauf drängen will, dass die Weltmeister gegeneinander antreten. Ist ja auch nicht verwunderlich. Im Moment tun/würden die alle vier mit nur einem Titel um die Hüfte nicht allzu viele PPV-Tickets verkaufen.
Zwar schaut man sich einen Kampf eher wegen der Kämpfer als wegen der Titel an, aber der Popularität kommt es gewiss zugute wenn man Mehrfachweltmeister ist.

In Sachen Pflichtverteidigung hat es Valuev am einfachsten, wenn er oder ein anderer zum WBA-Superchamp gekührt wird, bräuchte man sich um Chagaev und Ruiz erstmal keine Gedanken machen.
Pflichtverteidigungen können aber sowieso verzögert werden, wenn ein Kampf mit hohem Prestige, sportlichem Wert oder gegen einen anderen Titelträger in Aussicht steht. Zumindest steht dazu was in den WBC- und IBF-Regeln ... in den WBO-Regeln hab ich nicht nachgeguckt.
Die WBC spricht da z.B. von Boxlegenden. In dem Sinne könnte Maskaev auch einen Kampf gegen Holyfield oder Hopkins einer Pflichtverteidigung "vorziehen", der Sieger könnte dann gegen Valuev oder so boxen und dann kommt Vitali Klitschko und kreuzt als Champion Emeritus auf ... und der Sieger aus Toney-Peter-II wartet...


Drago schrieb:
Naja, wollen wir doch etwas realistisch bleiben, Brewster geht gegen keinen momentanen Boxer KO, da würd ich drauf wetten.
Interessante Wette, wenn man bedenkt, dass Brewster gegen Klitschko am Boden war, nach dem Krasniqi-Kampf sich erschöpft rausschleppte und gegen Lyakhovich nach einer Runde Mühe hatte die eigene Ecke anzusteuern.
Brewster mag die Eigenschaft haben, dass er sich manchmal noch während einer laufenden Runde erholen kann ... aber unausknockbar ist er sicher nicht.

Man denke mal an David Tua, der mal als junger Amateur von Felix Savon in der ersten Runde umgehauen wurde...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wäre Ruiz nur ein Stückchen größer:

valuev261205_wideweb__470x345,0.jpg

VALUEVruiz121705_3_dkp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Richtig, Brewster war gegen Klitschko in Runde 4 am Boden, aber der war davon kein bisschen angeschlagen, sah man schon daran wie er wieder aufstand bzw. den Gesichtsaudruck am Boden.

Seht´s doch einfach mal ein, auch wenn ein KO sich noch so schön anhört, es gibt Leute die gingen nie KO, von Chuvalo über Puritty bishin zu McCall. Würden die ohne Handschuhe und ohne Regel aufeinander einschlagen, das wär was anderes, da würden auch die besagten Drei irgendwann genug haben, aber die gepolsterten Handschuhe + Regeln machen es bei manchen Leuten so gut wie unmöglich.

Und jetzt soll keiner mit dem Argument kommen Chuvalo, Puritty und McCall hätten einfach Glück gehabt und seien nie richtig erwischt worden, gerade Chuvalo kassierte in seiner Karriere hunderte, vielleicht sogar tausende Power Shots und ging nie runter, egal gegen wen.
Durch TKO können die auch verlieren, aber mit einem Schlag gegen die Birne und dann bis 10 auzählen? Nö. :cool:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mindriver schrieb:
...Kein (seriöser) Beobachter wird auch nur annähernd ahnen können was passiert...
Valuev bleibt keine 2 vollen Runden gegen Wladimir stehen, ich glaube sogar noch eher an einen Erstrunden-Knockout. Valuev ist mit seiner Behäbigkeit viel zu langsam für den Ukrainer, der wohl seine helle Freude an diesem unbeweglichen Riesenbaby haben dürfte. Interessant dürfte höchstens sein, ob Valuev wie eine Bahnschranke fällt oder er nur in den Knien ein wenig einsackt...:D

P.S. Sportlich für mich ein klares Mismatch, auch wenn die Ansetzung besonders aus "deutscher" Sicht grundsätzlich schon seine Reize hat.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ralf schrieb:
Valuev bleibt keine 2 vollen Runden gegen Wladimir stehen, ich glaube sogar noch eher an einen Erstrunden-Knockout. Valuev ist mit seiner Behäbigkeit viel zu langsam für den Ukrainer, der wohl seine helle Freude an diesem unbeweglichen Riesenbaby haben dürfte. Interessant dürfte höchstens sein, ob Valuev wie eine Bahnschranke fällt oder er nur in den Knien ein wenig einsackt...:D

P.S. Sportlich für mich ein klares Mismatch, auch wenn die Ansetzung besonders aus "deutscher" Sicht grundsätzlich schon seine Reize hat.

Das meinst Du ja wohl nicht ganz ernst, oder ;) ?
Valuev scheint ne Menge zu vertragen, ist größer und schwerer und Wladimir nach seinen Niederlagen nicht mehr der kompromisslose Knockouter. Wladimir wird gewiss mit gehörigem Respekt in den Kampf gehen und daher gemächlich boxen, um im Fall des Falles am Ende noch Luft zu haben. Daher KO erst ab Runde 5.:saint:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich hoffe das dieser Kampf irgendwann demnächst kommt.Wäre echt:cool4:Ich glaube wenn der Kampf kommt würde Klitschko diesen Kampf haushoch bei UD gewinnen.Ich glaube das Klitschko keinen Wert auf den Ko legt.Für was den Mann Ko schlagen wird sich Wladimir sagen?Wenn ich easy ein Ud einfahren kann:D Den Ko sollen andere fertigbringen wird er sich sagen:D.Wladimir wird Valuev die ganzen Runden den Jab fressen lassen da bin ich mir sicher.Ab und zu mal die Schlaghand bringen:D.Wenns brenzlig wird sofort klammern.No Risiko wird das Motto lauten:D .Emanuel Steward wird Klitschko schon erklären wie er das bewerkstelligen sollte.Beide Boxer wollen diesen Kampf.Hoffe das dieser Kampf kommt und wir dann die wahrheit erfahren wer wen schlägt.Ist nämlich wahrscheinlich die beste Box-Paarung überhaupt.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
ezorro schrieb:
Jawoll, das glaub ich auch. Zuerst kommt Valuev dran, der wird mit Jabs zermürbt
Jemanden,der größer ist,mit Jabs zermürben?Interessante Vorstellung...
Körper-Kopfkombinationen wären für den kleineren wohl sinnvoller.
 
Oben