Klitschko gegen Valuev


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Wie kommst du darauf? Weder ich, du, noch sonst irgendjemand kann den Verlauf eines Kampfes vorhersagen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich dies bereits schon früher deutlich gesagt habe, alles was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung bzw. Sicht der Dinge.

Und ich gehe davon aus, dass Valuev Cuts bekommen wird. Zum einen aufgrund des harten Schlages von WK, zum anderen begründet auf die Tatsache, dass er ein stehendes Ziel bietet.

Wie gesagt, ich komme ggf. darauf zurück.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Wie gesagt, ich komme ggf. darauf zurück.

Das kannst du gerne tun. Ich habe noch nie etwas anderes behauptet. Ich schreibe meine persönliche Meinung, die ich mir gebildet habe. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich denke mal, dass dies bei jedem so ist, der in ein Forum schreibt. Da spielen einige Faktoren eine Rolle, die auch Sympathie dem Sportler gegenüber beinhaltet oder Antipathie, je nachdem.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
D.C.

Ich würde Deine zweite Analyse noch dahingehend ergänzen, dass Valuev durch Wladimirs Jab, Geraden und Schnelligkeit (in den ersten Runden) so aus dem Konzept gebracht ist, dass er noch mehr als gegen Ruiz nur noch unkoordiniert nach vorne stapft und Luftlöcher schlägt. Irgendwann wird Klitschko sicherer, dann ein harter Treffer von Klitschko Valuev ist kurzfristig beeindruckt und steht nur da wie eine Säule. Wladimir geht mit zwei harten Treffern hinterher, auf die Valuev nicht reagieren kann und Valuev fällt schwer getroffen in die Seile. Der Kampf wird zwar bei 7 wieder freigegeben. Valuev tapst nach vorne und versucht zu klammern, ist aber jetzt so durch den Wind, dass er nach wenigen Sekunden noch zwei Volltreffer fängt. Er fällt wieder in die Seile, wird nochmal angezählt und geht kurz danach endgültig runter.

Die Version wäre für mich nicht besonders unwahrscheinlich:
40% PS Klitschko
40% KO Klitschko
10% Unentschieden
10% Tko Valuev.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Das kannst du gerne tun. Ich habe noch nie etwas anderes behauptet. Ich schreibe meine persönliche Meinung, die ich mir gebildet habe. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich denke mal, dass dies bei jedem so ist, der in ein Forum schreibt. Da spielen einige Faktoren eine Rolle, die auch Sympathie dem Sportler gegenüber beinhaltet oder Antipathie, je nachdem.

Stell dir vor, es gibt hier welche, die können, im Gegensatz zu dir, ihre Sympathien ausblenden und Dinge auch mal nüchtern von beiden Seiten betrachten.

Warum Valuev Cut-anfällig sein soll, hast Du z.B. bis heute nicht begründen können. :wavey:
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Drago schrieb:
Wie sagte der HBO Kommentator beim Barrett Kampf: "You can throw the best uppercut of all time, it doesn´t matter if you can´t reach the chin with full power because your opponent is so big."

Versuch mal wenn Du 1,96m oder 1,98cm bist einem 2,13m Typen nen echt guten Aufwärtshaken zu geben...

wie gesagt tyson mit seien 1.80 musste es oft machen ,wer sagt dann das lewis/klitschko(1-2 hab ich bei ihm gesehen) es nicht auch könnte ?

zumal lewis trotz größenunterschied fast diesselbe reichweite hat
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Totto schrieb:
D.C.

Ich würde Deine zweite Analyse noch dahingehend ergänzen, dass Valuev durch Wladimirs Jab, Geraden und Schnelligkeit (in den ersten Runden) so aus dem Konzept gebracht ist, dass er noch mehr als gegen Ruiz nur noch unkoordiniert nach vorne stapft und Luftlöcher schlägt. Irgendwann wird Klitschko sicherer, dann ein harter Treffer von Klitschko Valuev ist kurzfristig beeindruckt und steht nur da wie eine Säule. Wladimir geht mit zwei harten Treffern hinterher, auf die Valuev nicht reagieren kann und Valuev fällt schwer getroffen in die Seile. Der Kampf wird zwar bei 7 wieder freigegeben. Valuev tapst nach vorne und versucht zu klammern, ist aber jetzt so durch den Wind, dass er nach wenigen Sekunden noch zwei Volltreffer fängt. Er fällt wieder in die Seile, wird nochmal angezählt und geht kurz danach endgültig runter.

Die Version wäre für mich nicht besonders unwahrscheinlich:
40% PS Klitschko
40% KO Klitschko
10% Unentschieden
10% Tko Valuev.


Das ist Glaskugel und keine Kampfanalyse. Warum? Ich beschreibe weniger, was im einzelnen passiert, sondern wieso. Und das fehlt bei dir weitestgehend. Warum sollte Valuev nach Treffern, die nur kurzzeitig wirken, nicht mehr reagieren? Warum soll er das Klammern verlernen? Warum überhaupt Klammern und nicht den leichteren kleineren Mann wegdrücken? Das Valuev gegen Ruiz nur nach vorn gestapft ist, ist deine Sicht der Dinge, muss man aber nicht teilen. IMO hat er in der zweiten Kampfhälfte seine Linie gefunden.

Was auch Du wieder wissentlich nicht beachtest, ist die Gefahr, wenn sich Wladimir vor Valuev aufbaut, um abzuladen. Wladimir schlägt nicht dreimal, bevor Valuev antwortet. Und das er mit Einzeltreffern Wirkung bei ihm erzielt, sehe ich schon gar nicht. Bisher hat Valuev auf Wirkungstreffer noch immer reagiert. Warum dann nicht? Ihr tut immer so, als sei das eine Trainingsrunde vor dem Sandsack.

Zu den Zahlen frage ich dich schon gar nicht mehr. Die kannst Du eh wieder nicht belegen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es ist einfach Tatsache, das man einen Uppercut nicht gegen ein höheres Ziel schlagen kann. Probiert´s doch aus. Wenn der Gegner sich duckt, geht es (wie im Fall Vitali-Lewis, wo es auch nur 6 cm Unterschied waren). Aber wann duckt sich Valuev so tief, ohne sich auf den Gegner draufzuhängen?
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Also,ich sehe Jehova zwar auch als leichten Favoriten gegenüber Valuev muß aber der Analyse von Crosby vor ein paar seiten fast ohne kritik zustimmen.

Die meisten sind der Meinung,das Valuev maßgeschneidert für Jehova sei.
Demnach bewerten sie auch die chancen,ohne zu hinterfragen.

Da Crosby schon fast alles aufgezählt hat lass ich es mal dabei und wiederhole nicht seine Argumente.
Im Kampf wird sich natürlich zeigen welche Stärken und Schwächen sich duchstzen.
Valuev wird boxerisch vielleicht richtig eingeschätzt,aber er wird trotzdem maßlos unterschätzt.
Gerade er hat mehr zu "bieten" als Talent und boxerisches können.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@D.C.

Natürlich begründe ich, was passiert. Vielleicht solltest Du das Posting nochmal richtig lesen.

Warum ich denke, dass Valuev nicht reagiert? Weil ich das schon einige Mal bei Ihm nach harten Treffern beobachtet habe. Ich habe Ihn nie "wackeln" oder "einknicken" sehen, was manche gesehen zu haben glauben, aber er war einige Mal kurzzeitig konsterniert. Erinnert mich ein bisschen an Maskaevs KO-Niederlage gegen Goofi. Der hat auch nach einem Treffer kurz konsterniert da gestanden, dann direkt noch zwei Treffer kassiert und schon war Schluss.

Und wenn bei Valuev ein Gegner in so einem Moment schnell nachsetzt, wird auch Valuev ein Problem bekommen.

Und was die Geschwindigkeit betrifft: Klitschko braucht keine 10 Sekunden, um sich vor Valuev "aufzubauen". Natürlich ist man bei Powerpunches in dem Moment nicht leichtfüssig, aber andere Boxer schaffen das auch, bevor sie abgekontert werden und Valuevs Spitzname ist nicht unbedingt "Der Blitz" :laugh2:

"Zu den Zahlen frage ich dich schon gar nicht mehr. Die kannst Du eh wieder nicht belegen."
Was ist denn das für ein blöder Spruch? :skepsis:
Kannst Du Deine Predictions "belegen"? Ich könnte zu jeder Zahl noch eine seitenlange Kampfbeschreibung ergänzen, aber ich habe auch noch anderes zu tun :p
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
...Warum ich denke, dass Valuev nicht reagiert? Weil ich das schon einige Mal bei Ihm nach harten Treffern beobachtet habe. Ich habe Ihn nie "wackeln" oder "einknicken" sehen, was manche gesehen zu haben glauben, aber er war einige Mal kurzzeitig konsterniert....

Genau diese Beobachtung habe ich bei Valuev auch gemacht, allerdings glaube ich, dass er im Kampf gegen Barrett sogar leicht eingeknickt ist. Ein harter Treffer auf den Solarplexus und auch ein Valuev sackt zusammen. Ich schätze die Nehmerfähigkeiten von Valuev eben nicht so hoch ein.

Meiner Meinung nach ist er cutanfällig. Sein Gesicht war bereits bei Kämpfen gegen weniger hart schlagende Gegner gezeichnet. Bei Klitschko wird dies entsprechend anders aussehen. Bzw. der Ausdruck "cutanfällig" ist vielleicht falsch gewählt, sein Gesicht wird aufplatzen, wenn er hart getroffen wird. Oder wieso war das Gesicht von Byrd schwer gezeichnet? Auch seinerzeit Monte Barrett, als er gegen WK geboxt hat.

Valuev hat defintiv noch nie gegen jemanden geboxt, der so hart schlägt wie WK und WK wird Valuev treffen, davon ist nun einmal auszugehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
jisi schrieb:
Genau diese Beobachtung habe ich bei Valuev auch gemacht, allerdings glaube ich, dass er im Kampf gegen Barrett sogar leicht eingeknickt ist. Ein harter Treffer auf den Solarplexus und auch ein Valuev sackt zusammen. Ich schätze die Nehmerfähigkeiten von Valuev eben nicht so hoch ein.

Meiner Meinung nach ist er cutanfällig. Sein Gesicht war bereits bei Kämpfen gegen weniger hart schlagende Gegner gezeichnet. Bei Klitschko wird dies entsprechend anders aussehen. Bzw. der Ausdruck "cutanfällig" ist vielleicht falsch gewählt, sein Gesicht wird aufplatzen, wenn er hart getroffen wird. Oder wieso war das Gesicht von Byrd schwer gezeichnet? Auch seinerzeit Monte Barrett, als er gegen WK geboxt hat.

Valuev hat defintiv noch nie gegen jemanden geboxt, der so hart schlägt wie WK und WK wird Valuev treffen, davon ist nun einmal auszugehen.

vielleicht sollten die leute es einfach mal mit sauberen leberhaken versuchen:D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das geht ja meist leider nicht, weil Valuevs Hose bis zu den Brustwarzen hochgezogen ist. Ich verstehe nicht, dass die Ringrichter Ihn jedes Mal neu damit durchkommen lassen.

Klitschko als WM ist in natürlich in einer besseren Verhandlungssituation. Er kann dafür sorgen, dass man nicht den kleinsten Ring nimmt und Valuev alle Heimvorteile hat. Allein DAS wird für Valuev schon neu sein.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Jisi:

also wenn der Valuev "cutanfällig" sein soll, was ist dann erst dein geliebter Waldemar ? Waldis Gesicht schwillt und platzt doch schon bei den ersten Treffern. Aufgrund seiner überwiegenden Dominanz im Ring kassiert er zwar recht wenig, aber wenn guckt er gleich aus wie vom Bus überfahren. Der ängstliche und verwirrte Gesichtsausdruck nach Treffern kommt noch hinzu :D .

Auch ich denke, dass Klitschko den Kampf eigentlich klar gewinnen müßte.
Doch es bleibt ein Fragezeichen ob Klitschko mental stark genug ist um dem Riesen den Schneid abzukaufen.
Kann mir gut vorstellen, dass sich Waldemar ziemlich verkrampft wenn Valuev erstmal seine ganze Masse in Bewegung setzt und im Gegenteil zum Waldi kann sich der Riese bestimmt noch steigern.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sir schrieb:
...im Gegenteil zum Waldi kann sich der Riese bestimmt noch steigern.

Das ist der Punkt, der für mich auch noch offen und spannend bleibt: Welches Steigerungspotential hat Valuev noch und wie verhält er sich in Problemsituationen. WK hat schon gezeigt, dass er dann anfällig ist, aber Valuev war für mich bisher auch nicht überzeugend, wenn er ansatzweise in Probleme kam.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wladimir Klitschko wird von Kampf zu Kampf besser mit Emanuel Steward. Da geht noch eine Steigerung, aber bei Valuev? Der verbessert sich nicht und wird es auch nicht.

Wenn ein Boxer nicht bedrohlich ist, dann ist es Valuev. So langsam, wie er sich im Ring sich bewegt, davon geht für WK keine "Bedrohung" aus.

In Problemsituation hat Valuev eben nicht die Übersicht behalten, wie z.B. Samuel Peter in Runde 12 nach dem harten linken Haken von WK. In einer solchen Situationn war aufgrund der Gegnerschaft Valuev eben noch nicht.

Barrett bracht ein Runde 1 Valuev in Verwirrung, allerdings war Barrett zu klein um davon wirklich zu profitieren.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
jisi schrieb:
Wladimir Klitschko wird von Kampf zu Kampf besser mit Emanuel Steward. Da geht noch eine Steigerung, aber bei Valuev? Der verbessert sich nicht und wird es auch nicht.

Wenn ein Boxer nicht bedrohlich ist, dann ist es Valuev. So langsam, wie er im Ring sich bewegt, davon geht für WK keine "Bedrohung" aus.

In Problemsituation hat Valuev eben nicht die Übersicht behalten, wie z.B. Samuel Peter in Runde 12 nach dem harten linken Haken von WK. In einer solchen Situationn war aufgrund der Gegnerschaft Valuev eben noch nicht.

Barrett bracht ein Runde 1 Valuev in Verwirrung, allerdings war Barrett zu klein um davon wirklich zu profitieren.

also valuev hat sich im vergleich zu vor drei jahren ziemlich verbessert...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Easy schrieb:
also valuev hat sich im vergleich zu vor drei jahren ziemlich verbessert...

Ich kann dies nicht erkennen. Valuev ist noch langsamer geworden, noch statischer. In früheren Kämpfen war er durchaus noch ein bißchen beweglich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
jisi schrieb:
Ich kann dies nicht erkennen. Valuev ist noch langsamer geworden, noch statischer. In früheren Kämpfen war er durchaus noch ein bißchen beweglich.

also da muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen...valuev hat sich schon stark verbessert, das ändert zwar nichts daran das er immernoch sch...boxt, ist aber nicht von der Hand zu weisen
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
mich würde mal interessieren, wann die ganzen fragezeichen betreffend klitschkos psyche, ausdauer und nehmerqualitäten verschwinden?
nachdem er den riesen vermöbelt hat? oder vielleicht schon nach dem nächsten kampf? oder was muss den eigentlich passieren, dass die fragezeichen verschwinden?
das er nach seinen niederlagen unter diesem enormen druck als einziger den vogel gerupft hat, 12 runden gegen peter durchhält und ihn in runde 11(?) ja fast ko schlägt reicht wohl nicht aus. soweit ich mich erinnern kann hat er früher auch leute in den späteren runden umgehauen. viele sagen er war vor sanders besser. warum haut er denn den vogel jetzt um was er vorher nicht geschaft hat? ganz einfach, weil er besser und psychisch viel stärker ist als vorher. byrd hat nicht in den kampf gefunden, weil klitschko ihn nicht gelassen hat.
die niederlagen haben ihn gestärkt.
 
Oben