Klitschko-Thompson Juli 2008


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Dann wäre ja Wladi dem Prime(!!!!!!!!!!!!!!!)-Tyson ja auch körperlich überlegen.
So eine Aussage habe ich aber noch nie gelesen.

Das kommt darauf an, wie man körperliche Überlegenheit definiert.

Mittlerweile hat Wladimir Klitschko einen Stil perfektioniert (ähnlich Lewis), in dem er seine körperlichen Vorteile ausnutzt, aber seine körperlichen Nachteile z.B. durch Klammern, also Verhindern des infights, kompensiert. WK hat Reichweitenvorteile durch seine Körpergröße, aber durch die Größe hat er auch Nachteile was den Infight angeht.

Wladimirs Vorteil ist, dass er sich bei seiner Körpergröße auch sehr schnell bewegen kann.

Mike Tyson war ein enormes "Kraftpaket" und hat seine geringe Körpergröße durch Beweglichkeit, also guter Infighter, kompensiert, auch durch seine enorme Sprungkraft (eingesprungene linke Haken, Pendeln durch extreme Beweglichkeit im Oberkörper).

Körperlich überlegen finde ich ist WK einem Prime-Tyson nicht, wenn man die beiden Boxer vergleicht. WK ist zwar größer, wirkt aber auch "zierlicher".

Es kommt darauf an, wie man den den Kampfstil auf den Körper einstellt. Der Körper ist zum größten Teil nunmal vorgegeben, zumindest was Größe, Armlänge etc. angeht. Es kommt darauf an, den für diesen Typ Boxer perfekten Kampfstil zu finden und umzusetzen.

Dass war bei Mike Tyson mindestens so perfekt, wie dies mittlerweile bei Wladimir Klitschko ist, so dass man beim Vergleich Tyson/WK nicht von körperlichen Vorteilen von WK sprechen kann.

Was den Kampf gegen Thompson angeht, so hat dieser eine größere Reichweite als WK und war als Profi noch nie am Boden. Hat also durchaus gute Nehmerfähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
So was hast du noch nie gelesen? In jedem WK Thread steht doch WK ist nur so domminant weil er nur kleine, fette Cruisergewichtler kämpft. Ob das richtig ist, ist die andere Frage.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
So was hast du noch nie gelesen? In jedem WK Thread steht doch WK ist nur so domminant weil er nur kleine, fette Cruisergewichtler kämpft. Ob das richtig ist, ist die andere Frage.

Mittlerweile ist das doch immer so. Vorher sind die Boxer gut, sobald sie gegen WK boxen, sind sie sowieso eher mittelmäßig oder sogar schlecht und nach einem souveränen Sieg waren sie alle fett, unmotiviert, feige, shot etc.:D

Ist mittlerweile nichts neues :wavey:
 

sputnik1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Damit kann ich eher Leben, allerdings ist Klitschko gegen Peter 3 mal aufgestanden und hat den Fight gewonnen.

Vieleicht hat er ja doch aus seinen TKO's gelernt.
Ich gebe Dir aber recht, seine Nehmerfähigkeiten sind schlechter als die vieler anderer HW

Wann war denn gleich noch der Kampf WK gegen Peter? Hab ihn nicht gesehen und kann mich auch nicht an die Begegnung erinnern. Kann mir eventuell jemand ein Video davon verkaufen?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Lt. Manager von Povetkin, Herrn Hrunov, soll sowohl der Gegner für Povetkin als auch der Ort erst nach dem Kampf von Klitschko vs. Thompson bekanntgegeben werden. Endes Jahres wolle man gegen den Sieger Klitschko vs. Thompson boxen und sich mit einem Aufbaukampf optimal vorbereiten.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Lt. Manager von Povetkin, Herrn Hrunov, soll sowohl der Gegner für Povetkin als auch der Ort erst nach dem Kampf von Klitschko vs. Thompson bekanntgegeben werden. Endes Jahres wolle man gegen den Sieger Klitschko vs. Thompson boxen und sich mit einem Aufbaukampf optimal vorbereiten.
Der Herr Hrunov scheint reichlich Unsinn zu reden.Der Klitschkokampf soll am 11. Juli stattfinden,Povetkin eine Woche später.Wie kann denn da der Gegner und Ort erst nach dem Klitschokampf bekannt gegeben werden?Vielleicht ist dein russisch nicht so gut,dass du etwas missverstanden hast.Ausserdem muss der Povetkin-Klitschkokampf doch dann innerhalb 90 Tagen stattfinden.So habe ich das zumindest in der Zeitung gelesen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der Herr Hrunov scheint reichlich Unsinn zu reden.Der Klitschkokampf soll am 11. Juli stattfinden,Povetkin eine Woche später.Wie kann denn da der Gegner und Ort erst nach dem Klitschokampf bekannt gegeben werden?Vielleicht ist dein russisch nicht so gut,dass du etwas missverstanden hast.Ausserdem muss der Povetkin-Klitschkokampf doch dann innerhalb 90 Tagen stattfinden.So habe ich das zumindest in der Zeitung gelesen.

Mein Russisch ist bestimmt nicht gut, aber meine "Quelle" kann auch Englisch :wavey:

Hier gibt es beide Interviews:

http://ko-news.com/news/

Der Klitschko-Kampf ist am 12. Juli 2008.

Zuerst hat Hrunov wohl gesagt, Povetkin würde am 19. Juli boxen. In einem neuen Interview sagt er, der Gegner, Zeit und Ort würde erst nach dem Klitschko-Kampf bekanntgegeben werden. Vielleicht weiß man ja selbst noch nicht so genau, was man will.

Der Kampf WK vs. Ibragimov wurde als Pflichtverteidigung der IBF anerkannt, so dass er weitere 9 Monate Zeit hat um den IBF Titel pflicht zu verteidigen, das ist bis Ende November.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Der Kampf WK vs. Ibragimov wurde als Pflichtverteidigung der IBF anerkannt, so dass er weitere 9 Monate Zeit hat um den IBF Titel pflicht zu verteidigen, das ist bis Ende November.


Gibt es dafür Quellen? Ich wusste das die WBO den Ibragimov Kampf als Pflichtverteidigung anerkannt hat. Allerdings weiß ich das bei der IBF Vereinigungen zwar Vorrang vor Pflichtverteidigungen haben, diese jedoch nicht ersetzten:confused:
:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Gibt es dafür Quellen? Ich wusste das die WBO den Ibragimov Kampf als Pflichtverteidigung anerkannt hat. Allerdings weiß ich das bei der IBF Vereinigungen zwar Vorrang vor Pflichtverteidigungen haben, diese jedoch nicht ersetzten:confused:
:wavey:

23. Februar bis Ende November 2008 = 9 Monate (Der Titel muss alle 9 Monate pflichtverteidigt werden.)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
In dem Russeninterview steht drin, dass Povetkin auf jeden Fall noch einen Kampf bestreiten wird, bevor man Ende des Jahres den Klitschko-Thompson Sieger boxen will. Je nachdem wer bei Klitschko-Thompson gewinnt, soll der Gegner Povetkins eine Rechtsausleger oder die physischen Voraussetzungen Klitschkos haben. Daher will man den Gegner erst nach dem 12.7 aussuchen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Sollte TT tatsächlich gewinnen, könnte Povetkin ja gegen Tye Fields Boxen. Der ist auch groß und Rechtsausleger, wenn natürlich auch Boxerisch weitaus schlechter als TT.
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Mein Russisch ist bestimmt nicht gut, aber meine "Quelle" kann auch Englisch :wavey:

Hier gibt es beide Interviews:

http://ko-news.com/news/

Der Klitschko-Kampf ist am 12. Juli 2008.

Zuerst hat Hrunov wohl gesagt, Povetkin würde am 19. Juli boxen. In einem neuen Interview sagt er, der Gegner, Zeit und Ort würde erst nach dem Klitschko-Kampf bekanntgegeben werden. Vielleicht weiß man ja selbst noch nicht so genau, was man will.

Der Kampf WK vs. Ibragimov wurde als Pflichtverteidigung der IBF anerkannt, so dass er weitere 9 Monate Zeit hat um den IBF Titel pflicht zu verteidigen, das ist bis Ende November.
Bei mir kommt alles in russisch.Kannst du mir mal den Trick verraten?Danke.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
23. Februar bis Ende November 2008 = 9 Monate (Der Titel muss alle 9 Monate pflichtverteidigt werden.)

Hmmm, also soviel ich weiss, hat die IBF Klitschko diese Frist auf Antrag hin eingeräumt, nicht, weil der Kampf gegen Iggi ne Pflichtverteidigung war.
Das wäre imo auch nicht Möglich, da WM anderer Verbände bakanntlich nicht in Ranglisten geführt werden und diesen Kampf als Pflichtverteidigung anzuerkennen wäre nicht fair gegenüber den Boxern, die noch WM werden wollen und sich ne entsprechende Position im Ranking erboxt haben, also hier Povetkin.
Klitschko hat 2007 2x pflichtverteidigt und 2008 ne Vereinigung gemacht. Ich denke, dass das Reglement der IBF hier die Möglichkeit bietet, diesbzgl. fristverlängernde Tatbestände rauszukramen und man deshalb jetzt erstmal ne freiwillige Verteidigung, im Rahmen einer Pflichtverteidigung bei der WBO, dazwischenschieben kann.
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Die letzte Pflichtverteidigung war gegen Brewster im letzten Jahr.Povetkin hat dann ein Turnier gewonnen und wurde Pflichtherausforderer und wäre demnach an der Reihe gewesen.Die IBF hat Klitschko jedoch erlaubt erst gegen Thomson einen Kampf zu bestreiten.Danach muss er dann gegen Povetkin ran.
 
Oben