Nur wenn der Herausforderer es kann. Haye ist aber kein Wühler, sondern boxt selbst gerne aus der Distanz, um dann überfallartig seine Schlagkraft einzusetzen. Sich auf einen Infight mit Wladimir einzulassen, wäre daher Blödsinn. Da frisst er erst einmal Jabs bei den Versuchen, überhaupt in die Nahdistanz zu kommen und wenn er dann mal am Ziel ist, klammert Wladimir mittlerweile viel zu clever oder lehnt sich auf den Gegner. Wie gesagt, selbst wenn es klappen sollte, Haye ist bislang nicht als überragender Infighter in Erscheinung getreten.
(...)
Ja, geb ich dir recht. Ich meine ja auch nicht, dass Haye gegen WK den Infight suchen soll. In dem anderen Thread, aus dem du mich zitiert hast, hatte nur jemand gefragt, warum die Klitschkos in diesem Forum so kritisch gesehen werden. Ich hatte ihm dann, unter anderem, geantwortet, dass es oft den Eindruck macht, dass die Schwächen der Klitchkos von ihren Gegnern nicht ausgenutzt werden können, weil die Ringrichter dies verhindern. So könne WK beispielsweise den Infight durch exzessives Klammern vermeiden, ohne dass der RR ihn verwarnt. Das war also eher ne generelle Aussage und nicht die Strategie, die ich Haye unbedingt gegen WK empfehlen würde.