Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Bei WK bestreite ich auch seine Deutschfähigkeiten gar nicht.
Abe bei Vitali sehr wohl.
Meine Ex-Freundin war nur gut 1,5 Jahre in Österreich (Ist ja die selbe Sprache) und verbrachte den Rest Ihres Lebens drüben in den USA und tut das auch jetzt wieder aber Ihr Deutsch ist soagr jetzt noch um einiges besser.

Kann aber sein das ich mich da täusche da ich mit Ihnen nie persönlich gesprochen habe und die Sprache nur aus Interviews kenne.

Klar haben sie einen großen Teil Ihrer Karriere auch hier bestritten, bis zu einem gewissen Teil aber eben auch weil es nicht anders geht.

Das sich das Interesse an Ihnen inden USA zb sehr in Grenzen hält kannst du wohl nicht bestreiten.
Hätten sie die Möglichkeit drüben die richtig großen Fights zu machen hätten sie das schon längst gemacht.

Ich bestreite ja auch nirgends das sie sich hier wohlfühlen.

Doch wenn ich meine oben genannte Ex-Freundin einmal im Jahr in den USA besuche fühle ich mich dort auch wohl und lebe deswegen nicht unter amerikanischer Flagge.

Ich kenne die Parameter nicht, aber ich teile deine Einschätzung, dass die Klitschkos damals, nicht die gleichen Summen abrufen hätten abrufen können, als in Deutschland. Bin ich d'accord. Ich würde die Lage jetzt aber anders einschätzen.

Ich gebe dir auch zu bedeneken, dass die Lebensumstände deiner Freundin und eines Herrn Klitschko, wie zwischen allen Menschen, unterschiedlich ist. Props für eure Fernbeziehung. Schwierig die Lanugageskills zweier Menschen zu vergleichen. Jeder auf seine Art und Weise in seinem Tempo. Hätte deine Freundin zwischendurch für ein Landesparlament kandidiert und noch ein paar Boxkämpfe abgeliefert, sähe es vielleicht auch anders aus. Who knows?

Ist es nicht vollkommen egal, unter welcher Flagge der Junge boxt? Wen juckts? Spielt doch nur eine Rolle für den Aktuer persönlich, sonst niemanden. Wlad wohnt in Hamburg, hat sich toll integriert und lässt auch noch ein paar Steuergelder von den viel zu :)mad::mad::mad::mad:) überteuerten Tickets in Deutschland liegen. Die Welt ist nun mal international und ich finde es gut, dass sie in Deutschland boxen.

Ich sag nur mal als Gegenbeispiel den ODLH. Als kleiner Junge von illegalen Einwanderen sich in die top ten der reichsten Sportler aller Zeiten geackert, da würde jetzt auch keiner (außer der KKK) draufhauen, dass er unter Stars & Stripes kämpft.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wladi wird mit der Schnelligkeit Hayes nix anfangen können. Ueberrascht werden ihn die Geister Brewsters und Sanders heimsuchen, was dazu führt, dass in der 2. Runde eine satte Faust Hayes mit dem Kinnwinkel Wladis kollidiert.

Der Ringrichter wird sich das Zählen ersparen können.....

Haye KO 2 Wladi Klitschko

Immer diese verdammten Spoiler :(
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Hätte deine Freundin zwischendurch für ein Landesparlament kandidiert und noch ein paar Boxkämpfe abgeliefert, sähe es vielleicht auch anders aus.

Schon klar.
Aber sie hatte wie gesagt nur 1,5 Jahre um Deutsch zu lernen ist nun schon seit über 2 Jahren wieder drüben, studiert und spricht trotzdem fast einwandfreies Deutsch...

Ist aber eigentlich auch egal.
Von mir aus sprechen die beiden Brüder nur Mongolisch, solange die Kämpfe interessant sind ist mir das egal.

Ich finde es ja auch gar nicht schlecht was sie in Deutschland machen, ich wollte mit meinem Posting nur sagen das sie für mich eben nicht unter Deutscher Flaage boxen.

Holyfield boxte gegen Valuev mit Österreichischer Lizenz - Hat Österreich nun einen 4 maligen HW Champ?

Mir ist es auch egal für welches Land die beiden boxen oder wo sie Ihre Shows veranstalten, ich wollte damit nur sagen das sie das alles sicher nicht (nur) wegen Deutschland machen.

Hätte sie diese Chanche in den USA gehabt würden sie es dort machen.
 

Labant

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Sorry aber sie boxen in Deutschland weil sie in den USA keiner sehen will.

Ausserdem: Warum boxt dann nie ein einziger Deutscher auf einer Klitschko Card?

Nichts persönlich gegen die beiden aber sie boxen 'unter Deutscher Flagge' weil sie nur hier richtig Kohle verdienen können.

Deutschland hat die Klitschkos 'adoptiert' doch die beiden sind soweit weg davon Deutsche zu sein wie ich von einem WM Gürtel.

Und nein: Ich bin kein Deutscher...und rege mich vlt. deshalb drüber auf...
Ich bin Aber gerade auf dem Weg zu 'euch'... ;)


Die Klitschkos identifizieren sich sehr wohl mit Deutschland, soweit ich weiß leben sie teilweise hier, beteuern immer wieder ihre Liebe zu Deutschland etc.
Klar du wirst sagen das ist Heuchelei, aber diese ganzen Mutmaßungen sind schon recht weit dahergeholt. Damit meine ich auchDiskussionen wie: "Ist Ruiz Kinn jetzt hart oder nicht?", "Schlägt David härter oder iein Gegner von klitschko bisher?", "Hat Haye Eier oder nicht?"

Keiner von euch weiß das wirklich, ein Kampf ist immer eine Extremsituation in der mentale und physische Verfassung eine große Rolle spielen. Diese Quervergleiche sind einfahc Fehl am Platz und dienen hier in vielen Fällen dazu, Haye den Dampfhammer hoch 10 anzudichten, und Klitschkos Fähigkeiten wo es nur geht zu relativieren.
Unser Nikolai ist sicher einfacherer zu treffen als Wladimir, wieso hat Haye ihn denn dann nicht einfahc aus den Schlappen gehauen?

Und nur wiel mir diese egozentrische Art von Haye so dermaßen auf den Sack geht, wäre ein Sieg des Briten echt schmerzhaft für mich.
versteht mich nicht falsch, ein Tyson kann von mir aus ne große Schnauze haben, der hat auch einiges weggehauen. Aber Haye labert nicht so viel Müll weil er soviel kann, oder weil er "Eier" hat, sondern weil er Kohle verdienen will.
Das wollen die Ks auch, natürlich, wer wollte das nicht, aber Haye hier als den Erlöser mit edlen Motiven darzustellen während die Klitschkos in Amerika verschmähte und ohnehin nicht besonders gute Boxer sein sollen, ich bitte euch, das ist einfahc nicht objektiv. Der Wunsch ist bei vielen, in ihrer (für mich) grundlosen Verachtung der Klitschkos, Vater des Gedanken.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt

Glaub mir ich verachte die beiden ganz sicher nicht!
Ich wünsche mir nur das Haye gewinnt damit es eben wieder mal etwas neues gibt!
Frischen Wind in der öden HW Szene.

Auch habe ich nirgends behauptet das sie sich JETZT nicht mit Deutschland identifizieren.
Weil sie sich eben hier Ihre Möglichkeiten geschaffen haben.

Hätten Sie damals diese Chanche zb in den USA bekommen wäre es dort drüben jetzt das selbe. Soweit es möglich wäre.

Wie ich auch bereits einmal erwähnt habe: Wenn ich einmal im Jahr in den USA bin fühle ich mich dort auch wohl aber deswegen lebe ich doch nicht unter amerikanischer Flaage.

Deutschland hat die Klitschkos 'adoptiert' und eigentlich war das ein Segen für sie.
Den nur hier haben sie die Möglichkeiten die sie eben haben.
Oder denkst du im Ernst in den USA zb würden ~50k oder so zu einem Kampf gegen Sosnowski kommen?

Den eines muss man den Amis lassen.
Die leute dort wollen noch Action im Ring und nicht 'nur' Show drumherum.

Mir ist aber auch egal für welches land oder so die beiden boxen.
Von mir aus boxen sie am Himalaya unter chinesischer Ringaufsicht, solange der Kampf gut ist solls mir Recht sein.

Wieso Haye NV nicht einfach umgehauen hat?
Kennst du Valuev...? :crazy:

Und verschmähen?
Nein auch das nicht.
Das sind in den USA nicht umbeding Magneten sind ist aber ganz einfach so.
Völlig unabhängig von Haye.
 
Zuletzt bearbeitet:

Labant

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ja habe Valuev schon ein paar mal gesehen:jubel:

Meinte damit nur, dass gegen Valuev der Ultra Mega Hayemaker Punch auch nicht zum tragen kam, außer in der letzten Runde, wo er kurz wackelte.
Ich bezweifel, dass Haye den Ultra Mega Hayemaker Punch;) soviel öfter wird unterbringen können, da WK doch agiler ist und vermutlich auch mal präzise zurückschlägt....

...sofern es überhaupt dazu kommt, und Haye nicht mit dem üblichen gejabbe demoralisiert wird. Dann dürfte ihm schnell der Mumm abhanden kommen, mal risikoreiche Aktionen zu fahren.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Ja habe Valuev schon ein paar mal gesehen:jubel:

Meinte damit nur, dass gegen Valuev der Ultra Mega Hayemaker Punch auch nicht zum tragen kam, außer in der letzten Runde, wo er kurz wackelte.
Ich bezweifel, dass Haye den Ultra Mega Hayemaker Punch;)

Dir ist aber schon bewusst, dass Valuev die besten Nehmerfähigketein im Schwergewicht hat und bis jetzt keinmal auf dem Boden war? ;) Der hat zahlreiche Schläge in vielen Kämpfen geschluckt und trotzem nie eine Wirkung gezeigt. (mal gegen haye abgesehen)

http://www.youtube.com/watch?v=KaigdKiO8Xc

Haye war imo der erste Boxer der Valuev zum wackeln gebracht hat.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Dir ist aber schon bewusst, dass Valuev die besten Nehmerfähigketein im Schwergewicht hat und bis jetzt keinmal auf dem Boden war? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=KaigdKiO8Xc

Haye war imo der erste Boxer der Valuev zum wackeln gebracht hat.

Kann man aber auch relativieren, glaube ich. Immer wenn ich den Schlag sehe, denke ich mir: "Soooo die Bombe war das gar nicht"...und dann wackelt Valuev etwas verzögert.

Irgendwo hier im Forum vertrat mal ein User die Auffassung, Haye hätte direkt auf Valuevs Schlagader gehauen, was halt zu Valuevs Aussetzer geführt hätte. Das wäre dann eher der Lucky Punch Charakter, wo die Schlaghärte gar nicht entscheidend ist, sondern eher die Stelle, die - mitunter durch Glück - getroffen wird. Mundine kann seit dem Ottke Fight ein Lied davon singen und Ottke war - nunja - auch kein Monster-Puncher!

Haye hat sicherlich einen ordentlichen Schlag, auch Ruiz hat ein klasse Kinn, aber ich glaube, dass die letzte Runde gegen Valuev mehr mit Glück, als mit Schlaghärte zu tun hatte. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Dennoch seh ich seinen Kontrahenten am Samstag in Sachen Schlaghärte vorn. Was für Haye spricht sind eventuell eher Speed und eventuell die Psyche!
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Dir ist aber schon bewusst, dass Valuev die besten Nehmerfähigketein im Schwergewicht hat und bis jetzt keinmal auf dem Boden war? ;) Der hat zahlreiche Schläge in vielen Kämpfen geschluckt und trotzem nie eine Wirkung gezeigt. (mal gegen haye abgesehen)

http://www.youtube.com/watch?v=KaigdKiO8Xc

Haye war imo der erste Boxer der Valuev zum wackeln gebracht hat.

Haye war imo der einzige Puncher in shape gegen den Valuev jemals geboxt hat...no big deal!
 

esther-pauline

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Wladi wird mit der Schnelligkeit Hayes nix anfangen können. Ueberrascht werden ihn die Geister Brewsters und Sanders heimsuchen, was dazu führt, dass in der 2. Runde eine satte Faust Hayes mit dem Kinnwinkel Wladis kollidiert.

Der Ringrichter wird sich das Zählen ersparen können.....

Haye KO 2 Wladi Klitschko

Wenn du weiter so schnacken tust, knocke ich dich schon in der ersten Runde
Gnadenlos aus!:ricardo:
So viel Ueberheblichkeit muss bestraft werden:saint:
 

Labant

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Mag ja sein, trotzdem ist das nur subjektiv.

Wer weiß welche Faktoren im kampf gegen Haye eine rolle gespielt haben. Vielleicht war Valuev auch down, weil er die Niederlage vor Augen hatte, vielleicht hat ihm das Konzentration genommen...vielleicht vielleicht.

Vielleicht wird Klitschko ja auch plötzlich derjenige sein der 2-3 von diesen zugegenermaßen harten haye Punches einfach schluckt?!

Wer von euch kann ds schon sagen? Nur weil WK sich vor etlichen jahren mal ein paar gefangen hat?

Ich weiß ich gehe damit recht weit, aber ich will nur festhalten das diese Mutmaßungen echt entbehrlich sind, kein Mensch kann ableiten, dass Haye Wk gefährlich werden kann, weil er Ruuiz und Barrett zu Boden schickte, WK aber nur xy....
Das sind alles Vergleiche die von vorne bis hinten hinken, und auch keiner von euch weiß ob Haye im Endeffekt gefährlicher ist als Chambers oder Igragimov oder oder oder...

Würde ja mal gerne eure bzw. dein Statement dazu sehen, wenn Haye am Samstag vernichtend in Runde 3 KO geht. Wars dann doch nur heiße Luft um den Briten, hatte er dann plötzlich nicht mehr die Ringintelligenz, den härtesten Punch alelr Klitschko Gegner?
Wahrscheinlich wird man dann las Haye Befürworter sagen "Es lag an der Atmosphäre" "Klitschko hat unsauber geboxt" blabla.
Und das meine ich damit, das ein kampf immer eine als isoliert anzusehende Situation ist...verstehst du worauf ich hinaus will.:crazy:
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
den härtesten Punch alelr Klitschko Gegner?

Willst du es nicht verstehen?
Man braucht keinen Über-Punch um WK anzuklingeln oder gar auszuknocken.
Mein 'LieblingsBoxer' hatte auch nicht DEN punch trotzdem hätte er WK zerlegt.

Ich stimme dir ja zu das WK Favorit ist (Ich sehs 70:30 für WK) nur diese Legendenbildung das WK nun zum Überboxer wurde kann ich einfach nicht ab.

Ich sage auch nicht das Haye gewinnt (Ich hoffe es aber) und Haye hat aktuell wohl die besten Chanchen etwas 'auszurichten'. Ob das reicht bleibt abzuwarten.

Und das WK genauso wie auch Haye nicht gerade ein 'Granitkinn' hat sollte auch dir klar sein.

Und das haye gefährlicher ist als Ibragimov weiss ich sehr wohl.
Das kann auch jeder sehen der die beiden vergleicht.
Dafür braucht man auch kein Haye Fan zu sein.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
83
Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich ja fast schon froh, wenn es Samstag vorbei ist (und Haye hoffentlich in der Versenkung verschwindet).

Er sagte ja, er wolle radikal anders Boxen, hoffentlich probiert er nicht die Taktik, die Groves gegen DeGale angewandt hat. Sonst muss er vor Erschöpfung nach der 2 Runde in der Ecke bleiben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.006
Punkte
113


Ich möchte jetzt auch mal so einen lustigen schelmischen Streich sehen, wie "Paddy" mal von ein paar humorlosen Osteuropäern vor der Halle abgreifen lassen. Das wäre sicher witzig, da könnte auch Team Haye mitlachen. Bischen im Van im Kreis fahren, und wenn er sich genug in die Hose gepinkelt hat wieder laufen lassen.
 

Labant

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Doch ich verstehe was du meinst, aber ich denke du verstehst nicht worauf ich hinaus will...
sonst hättest du nicht schon wieder 2 von diesen mutmaßungen in den raum geschmissen die du nicht beurteilen kannst, zumindest nicht bezogen auf die situation am samstag abend.

Vielleicht trifft Haye voll, vielleicht juckt das Klitschko aber gar nicht so sehr, vielleicht kommt Haye gar nicht ran, ist er dann doch nicht so schnell?

Nein. All diese Eventualitäten und empirischen Daten, von denen du dir erhoffst z.B. Ibragimov und Haye vergleichen zu können sagen faktisch nunmal nichts aus. Null und wieder nichts. denk mal darüber nach, dann weißt du was ich mit isolierter Situation meine.

Eben diese Tatsache ermöglichte einen Sieg Rahmans gegen Lewis, auch könnte sie ermöglichen das der auch von dir ernannte Favorit Klitschko (bei 70:30 muss er ja shcon deutlich mehr Qualität haben oder?) aus irgendeinem nicht kalkulierbaren Grund KO geht.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt

Also wenn du nicht siehst das Haye offensichtlich zumindest gefährlicher ist als Ibragimov dann naja...

Und als langjähriger Boxfan ich kann es zumindest soweit beurteilen das es keinen Tyson braucht um WK zumindest anzuklingeln.
Was aber natürlich nicht heißt das ausgerechnet Haye das schafft.

Wenn es nach dir ginge wären alle Experten usw auch nur Idioten den alle sehen in Haye zumindest mehr Gefahr als in Chambers.

Und ja Ich sehe Klitschko als Favoriten, das habe ich auch bereits oben gepostet, aber Haye ist nach längerer Zeit endlich wieder mal ein Gegner der zumindest eine echte Chanche hat.

Und schnell ist Haye.
Dafür braucht man sich nur seine bisherigen Fights ansehen.
 
Oben