Bei WK bestreite ich auch seine Deutschfähigkeiten gar nicht.
Abe bei Vitali sehr wohl.
Meine Ex-Freundin war nur gut 1,5 Jahre in Österreich (Ist ja die selbe Sprache) und verbrachte den Rest Ihres Lebens drüben in den USA und tut das auch jetzt wieder aber Ihr Deutsch ist soagr jetzt noch um einiges besser.
Kann aber sein das ich mich da täusche da ich mit Ihnen nie persönlich gesprochen habe und die Sprache nur aus Interviews kenne.
Klar haben sie einen großen Teil Ihrer Karriere auch hier bestritten, bis zu einem gewissen Teil aber eben auch weil es nicht anders geht.
Das sich das Interesse an Ihnen inden USA zb sehr in Grenzen hält kannst du wohl nicht bestreiten.
Hätten sie die Möglichkeit drüben die richtig großen Fights zu machen hätten sie das schon längst gemacht.
Ich bestreite ja auch nirgends das sie sich hier wohlfühlen.
Doch wenn ich meine oben genannte Ex-Freundin einmal im Jahr in den USA besuche fühle ich mich dort auch wohl und lebe deswegen nicht unter amerikanischer Flagge.
Ich kenne die Parameter nicht, aber ich teile deine Einschätzung, dass die Klitschkos damals, nicht die gleichen Summen abrufen hätten abrufen können, als in Deutschland. Bin ich d'accord. Ich würde die Lage jetzt aber anders einschätzen.
Ich gebe dir auch zu bedeneken, dass die Lebensumstände deiner Freundin und eines Herrn Klitschko, wie zwischen allen Menschen, unterschiedlich ist. Props für eure Fernbeziehung. Schwierig die Lanugageskills zweier Menschen zu vergleichen. Jeder auf seine Art und Weise in seinem Tempo. Hätte deine Freundin zwischendurch für ein Landesparlament kandidiert und noch ein paar Boxkämpfe abgeliefert, sähe es vielleicht auch anders aus. Who knows?
Ist es nicht vollkommen egal, unter welcher Flagge der Junge boxt? Wen juckts? Spielt doch nur eine Rolle für den Aktuer persönlich, sonst niemanden. Wlad wohnt in Hamburg, hat sich toll integriert und lässt auch noch ein paar Steuergelder von den viel zu mad:) überteuerten Tickets in Deutschland liegen. Die Welt ist nun mal international und ich finde es gut, dass sie in Deutschland boxen.
Ich sag nur mal als Gegenbeispiel den ODLH. Als kleiner Junge von illegalen Einwanderen sich in die top ten der reichsten Sportler aller Zeiten geackert, da würde jetzt auch keiner (außer der KKK) draufhauen, dass er unter Stars & Stripes kämpft.