Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Hayes Staerke, die Schlagkraft, sollte mMn nicht besser sein als die von Klitschko.
Klitschkos Kinn, seine (angenommene) Schwaeche, duerfte mMn nicht schlechter sein als das von Haye.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Hayes Handspeed hoeher ist als Klitschkos.
Hayes Footwork ist wohl auch nicht besser.
Von der Workrate nicht zu sprechen.

Unberechenbarkeit + Punch + Speed

Das ist es imo, was Haye auch für Wladimir gefährlich macht. Mag Wladimir ihm in allen Sparten mehr oder weniger leicht überlegen sein, aber Haye braucht eben nicht 2 Schritte, wie ein Peter oder Chagaev, um am Mann zu sein, sondern er springt in den Gegner rein und lädt ab. Das ist in meinen Augen auch die erfolgsversprechendste Taktik gegen Wladimir. Mit technischem Boxen kommt man ihm nicht bei, zumindest nicht solange man ihm physisch unterlegen ist.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich weiß nicht wen ich von den Klitschkos lieber gegen Haye sehen würde.

Wladimir gegen Haye wird ein spannender aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein guter Kampf werden.Die Spannung besteht einzig und allein in der Schlagkraft von Haye.Kann er ihn auf den Punkt erwischen, dann wird Wladimir vielleicht in alte Verhaltensmuster fallen oder aber Haye wird in einer Sicherheitsummer von Wladimir tot gejabt.
Bei Vitali wäre es andersrum ,der Kampf wäre unterhaltsamer aber nicht so spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

npu

Guest
Haye wird in den ersten beiden Runden versuchen ein paar wilde Schwinger unterzubringen, ab der 4. Runde wird er von den jabs bereits gezeichnet sein und spätestens nach der 7.Runde wird er aus dem Ring getragen...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Falls das stimmt, dann ist das schon eine geile Klausel. Die macht ja auch nur Sinn wenn Vitali genauso vorbereitet wie Wladimir. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, daß man so lange wie möglich so tut als ob Wladimir antritt um dann im letztmöglichen Moment Vitali vorzuschieben. Wenn Vitali den Kampf Solis gut übersteht wird man ihn am Ende gegen Haye antreten lassen. Ist jetzt wieder ne Verschwörungstheorie aber wenn man so eine Klausel hat, dann darf man auch mal spekulieren. Bestätigt ist ja nix.

Imho, ist der alte Klitschko für den Abschuss durch Haye prädestiniert, sofern Haye sich nicht einschüchtern lässt.

Wie auch immer, hoffentlich kommt der Kampf, egal in welcher Besetzung, damit das ganze Spekulieren zu einem Ende kommt.

Allerdings, ich an der Stelle der Klatschkos, hätte keinen Kampf mit Haye vor 2012 gemacht. Haye will ja in Rente gehen. Würde er dies tuen, ohne einen Kampf gegen einen der Klitschkos gemacht zu haben, wäre er doch die größte Lachnummer in der History of HW-Boxing of all time gewesen, nach all seinen Sprüchen und Aktionen. Aber ok, ist deren Entscheidung.

Es gibt aber einen dicken Payday für beide Parteien.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Jap genau auf die ersten 3-4 Runden beziehe ich mich wenn ich von Format spreche. Bis auf Sanders vlt. wüsste ich niemanden der bishergien Klitschko Gegner mit ähnlicher Explosivität wie David Haye sie hat.

naja ibragimov, peter waren zumindest für wladimir gefährlich und eddie chambers ist um einiges schneller als haye und der konnte ihm auch nicht beeindrucken... klitschko hat viel zu viel erfahrung als das er irgentwelche risiken eingehen wird. meine ansicht... ihr versprecht euch zu viel vom kampf dabei wird dieser kaum intressanter als der gegen samuel peter 2
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
wer soll sowas denn schaffen? Selbst Tyson oder Tua hätten Valuev den Body nicht schrotten können.. vielleicht auf dauer zermürben aber KO schlagen eher nicht.. Man kann von Haye denken was man will aber die Schlagkraft absprechen ist doch blödsinn. So muß man Valuev erstmal treffen.. die dreierkombo aus Jab, Cross und linkem Haken war technisch Weltklasse rausgehauen und den letzten Haken hat Valuev mitsicherheit nicht gesehen.

Ob jemand anderes Valuev mit einem Kopftreffer zum wackeln gebracht hätte oder ob die Kombo von Haye technisch perfekt rausgehauen war, ändert doch immer noch nichts daran, dass dieser Schlag, der Valuev angeklingelt hat, auf die Halsschlagader ging und es eben keine gigantische Schlagkraft braucht, wenn man an dieser Stelle trifft.
Dass Haye einen ordentlichen Punch hat, bezweifle ich ja gar nicht. Aber ich denke eben, dass man diesen einen Schlag nicht überbewerten sollte, weil er eben nunmal die Halsschlagader traf.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich erinnere mich gerade an die ersten Runden von WK-Brock. Da hatte WK ziemliche Probleme mit Brocks überfallartigen Angriffen und hat auch einige Runden abgegeben. Wenn Haye es auch so probiert, hat er möglicherweise mehr Erfolg als Brock, da er schneller ist und härter schlägt.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@Totto die erste Runde alle anderen gingen an Klitschko, bis aus ein RR (Rivera), danach hatte KS den Mann, mit Runde 3 aber spätestens ab Runde 4 dominiert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wie kommts, dass du das so einseitig siehst?

Wurde hier schon thematisiert, aber -

Kinn - Hayes Kinn ist mMn schwächer als das, hier permanant herangezogene, Kinn Wladis.
Wenn Mormeck ihn am Boden hatte, wird Wladi ihn mit Sicherheit auf die Bretter schicken könen.

Workrate - brauche ich, so dünkt es mich, nicht ausführen

Physis - Vorteile bei Wladi

Speed - in etwa als gleich anzusiedeln, wobei ich bei Wladi die Handspeed aus seiner, vergleichsweisen, Statik heraus und bei Haye das Offensiv-Bodymovement aus seiner Footspeed, in den Mann hinein meine.
Wladis Jab kombiniert mit seiner Defensivtaktik, nach hinten zu gehen und sich auch nach hinten zu lehnen, sollten effektiv und schnell genug sein um Hayes 7 Angriffen in 4 Runden zu entgehen. Ansonsten wird geklammert.
Hayes Speed wird auch nur in den ersten 4-5Runden von Bedeutung sein, da er einfach nicht nicht die Kondition haben wird, später, nach hunderten von Powerjabs, Aktionen zu starten. Hat er schon ohne ständiges Dauerfeuer nicht.
Die Frage die sich ohnehin stellt ist ob Haye überhaupt zu sowas wie einer Offensivaktion in der Lage sein wird, da er gegen Valuev schon, ich sag mal wertfrei, relativ 'verunsichert' schien. Nur schlägt er nicht annährend so hart und präzise wie Wladi.
Valuev hätte diesen Kampf, wäre Haye zu diesem Zeitpunkt nicht 'Sauerlandsch-Angeoptiont' gewesen, auch gewinnen, und niemand hätte sich beschweren können, wäre es so gekommen.


Defence - Hayes 'Verteidigung' braucht keiner weiteren Erörterung, denn wie bereits geschrieben, hatte ihn Mormeck am Boden, und ein way past prime Ruiz traf auch sehr gut. Warum, um Himmels Willen, soll ein Wladi dann A.) nicht at will treffen und ihn B.) Haye auf die Bretter schicken können, oder besser gesagt, müssen?

Hayes einzige Chance ist ein One-Punch-Hit der Wladi so umhaut, dass er nicht wieder aufsteht. Sehe ich einfach nicht.
Selbst wenn Wladi mal runter müsste, was ich arg bezweifele, wird er wieder aufstehen, und das Ding definitiv über die Punkte machen, wenn nicht sogar Haye umschicken...

Sehe für Haye kaum eine Chance das Ding zu gewinnen, aus diesem Grund ist der Kampf nur in der 'Hype' Kategorie mit Mayweather - Pacquiao zu vergleichen, jedoch nicht aus sportlicher Sicht.

Wurd' hier aber alles schon erwähnt...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Pech für Chisora, "Glück" für die Boxwelt.

Ich find's immer wieder lustig, dass zu 99% von Wladimir's Kinn geredet wird...

Haye's Kinn ist imo noch schwächer als das von WK udn das beeinflußt seinen abwartenden Kampfbeginnn, wo er oft aus dem Rückwärtsgang agiert. So wird der Brite aber einen frühzeitigen KO-Sieg definitiv nicht schaffen.

DH muss aber binnen der ersten 3 Runden seine Chance suchen, sonst wird er totgejabbt, mit Kampfdauer müde/langsamer werden und letztlich KO gehen. Da Wladimir in den ersten Runden für gewöhnlich auch kein allzu großes Risiko geht, steht der Ausgang für mich bereits klar fest. Wladimir Klitschko WKO

:confused: Wo hat hier jemand groß über WKs Kinn gelästert ?? Es ging um NEHMERFÄHIGKEITEN allgemein (wovon das KINN auch NUR ein Teil ist), und in dem Bereich ist Wlad Klitschko sicherlich keine Weltklasse bzw. weit davon entfernt. Also beim nächsten Mal bitte genauer. WKs Kinn ist jetzt nicht total grottig, aber er verträgt eben nicht gerade viel. Kann sein, daß es bei Haye noch schlimmer ist. HOFFENTLCH werden wir`s bald `rausfinden und einen explosiven Kampf sehen.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Irgendwie war mir das Hin und Her und das ganze Gerede um diesen Kampf zu viel. Jetzt hab ich keine Lust mehr mich dafür zu interessieren und die Vorfreude bleibt auch aus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Fakt ist, Klitschko ist bei manchem harten Volltreffer von Peter oder anderen Boxern auch mal stehen geblieben, Haye geht praktisch bei jedem guten Treffer an die Seite vom Kopf runter. Klitschko wird einen einzelnen guten Treffer pro Runde von Haye nehmen können, Haye umgekehrt nicht, wenn ihn auch ein Mock zu Boden bringt wenn er trifft. Allerdings schlägt Klitschko fast nur gerade, da muss er zusehen wie er mal seinen alten guten eingesprungenen linken Haken ins Ziel bringt.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Fakt ist, Klitschko ist bei manchem harten Volltreffer von Peter oder anderen Boxern auch mal stehen geblieben, Haye geht praktisch bei jedem guten Treffer an die Seite vom Kopf runter. Klitschko wird einen einzelnen guten Treffer pro Runde von Haye nehmen können, Haye umgekehrt nicht, wenn ihn auch ein Mock zu Boden bringt wenn er trifft. Allerdings schlägt Klitschko fast nur gerade, da muss er zusehen wie er mal seinen alten guten eingesprungenen linken Haken ins Ziel bringt.

das kommt auch drauf an, wie der Schlag kommt. Fakt ist nunmal, dass Peter wie eine Dampflokomotive schlägt, da ist doch 0 Speed drin, wenn ich schon sehe... Konterschläge??? Kann Peter überhaupt so was??
Harte schnelle Hände sind viel gefährlicher und können mehr Schaden anrichten, da man Sie auch viel später wahrnimmt und sich nicht so schnell darauf einstellen kann.Haye ist in der Lage zu kontern und das ist der Punkt:licht: Er kann Wladi überraschen...
Peter(typischer Angriffsboxer,Power 0 Speed), Chambers (Topspeed, aber null Power), Chagaev (white Tyson????), ne lieber nicht. Die restlichen brauche ich nicht aufzuzählen, das geht immer so weiter.
Ich denke nicht, dass Sanders härter schlug als Peter oder Chagaev,nur sein Handspeed war so schnell wie ein Golfball:)
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich würde gerne wissen, wo Haye mal gekontert hat...
Das würde ja voraussetzen, dass er absichtlich in Distanz bleibt um den Gegner vorbeischlagen zu lassen, um dann selbst treffen zu können.
Haye bleibt aber nicht in Distanz, wenn er angegriffen wird, sondern sieht zu dass er ausser Reichweite kommt...

Haye ein Konterboxer?
Ähm, nein...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Msn sollte hier nicht Präzision mit reiner Schlagkraft verwechseln, sind doch zwei unterschiedliche Dinge bzw. Äpfel und Birnen (gut für den Puncher, der BEIDES hat = Sanders ?). Natürlich hat z. B. Klitschko nicht bei jedem Peter-"Treffer" gleich gewackelt, aber wenn man mal gesehen hat, wie unpräzise Peter war, relativiert sich das auch wieder. Die super-getimten Schläge von Sanders waren da doch von anderem Kaliber, vom Speed her mal ganz abgesehen.
Aber Haye ist nicht Sanders und erst recht nicht Peter. Wird wieder ein ganz anderer Fight. Ob es aber überhaupt ein richtiger FIGHT wird ? :skepsis:
Also wenn Haye so "kämpft" wie gegen Valuev, ein Ding, das er übrigens trotz unansehnlicher Safety-First-Minimal-Workrate gewonnen hat (Valuev hat doch GAR NIX getroffen), wird das gegen Wlad ein laaaangweiliger Kampf, wo ich mir dann auch über 12 Runden eine glasklare UD für Klitschko vorstellen könnte. Vielleicht läuft das alles ganz anders als man hier im Vorfeld denkt bzw. Haye kommt nur zum Geldabholen und macht einen auf Kevin Johnson.....hoffentlich nicht, uaaahh, ich hasse Johnson.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Haye ist schnell und schlagstark.Und hat keine allzu großen Nachteile bei der Reichweite. Und ist auch ziemlich variabel und bringt ab und zu auch überraschende Aktionen.

Ich glaube,Wladimir geht gegen Haye "baden"...

Gegen Vitali hat Haye hat allerdings keine Chance.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Haye ist schnell und schlagstark.Und hat keine allzu großen Nachteile bei der Reichweite. Und ist auch ziemlich variabel und bringt ab und zu auch überraschende Aktionen.

Ich glaube,Wladimir geht gegen Haye "baden"...

Gegen Vitali hat Haye hat allerdings keine Chance.

Ja, rein von den ANLAGEN her mag das auch stimmen. Haye KÖNNTE Wlad Klitschko gefährlich werden, ABER nicht, wenn er so uninspiriert und wenig zielgenau "draufhaut" wie gegen Harrison. Das war mehr "Klopper"-Style als präzises Punchen (a.k.a. Sanders). Da hat mich Hayes Mangel an Präzision schon negativ überrascht. Wie will er denn so Klitschko - der ganz laaaang boxen wird - GENAU erwischen ? :skepsis: Man darf dabei auch nicht vergessen, daß man mit einem guten Jab den Speed des (kleineren) Gegners
immer etwas neutralisieren kann. Und WK hat nicht nur einen guten, sondern einen hervorragenden Jab. Haye ist der schnellere Mann, fragt sich nur, wie er an WK `rankommen will. Im Infight würde eh sofort geklammert werden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich würde gerne wissen, wo Haye mal gekontert hat...
Das würde ja voraussetzen, dass er absichtlich in Distanz bleibt um den Gegner vorbeischlagen zu lassen, um dann selbst treffen zu können.
Haye bleibt aber nicht in Distanz, wenn er angegriffen wird, sondern sieht zu dass er ausser Reichweite kommt...

Haye ein Konterboxer?
Ähm, nein...

aber definitiv hat Haye Konter drauf.. Kuck dir mal die Cruiser Fights an.. er hält doch oft sein Kinn hin lehnt sich zurück wenn ein angriff kommt und schlägt anschliessend ne rechte Konter-gerade.. das is fest in seinem Gameplay verankert.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
1. Wichtigster Kampf neben May und Pac, aber nur unter dem Hype-Aspekt.
Sportlich wird's ein Haye beat down, wie gemalt...
May-Pac hat ja, im Gegensatz hierzu, sportlichen Wert.

2. Zu der 'schnellen' Einigung kam es nur weil die Klitsches Haye seine Geldoptionen, mit der Belegung seiner einzigen, vermeintlich risikofreien Option, nämlich der von Dereck Chisora, ein 'Schnippchen schlugen'.
Zudem haben sie die Zeitfenster, die er sich ja selber eng steckte, gut belegt.

Ich seh das ganze Debakel zusätzlich noch unter dem Aspekt, dass Chisora der einzige, relativ Unbeteiligte ist, der nun mal wirklich unter dem ganzen Gemädchen, der beiden Parteien, zu 'leiden' hatte.
Irgendwie albern, das Ganze und ich kann mich nicht so wirklich frei machen von dem schalen Beigeschmack, den das ganze Zustandekommen dieses Kampfes halt nun einmal hat...sollte er zustande kommen, und Haysie nicht auf die Idee sich jetzt plötzlichst Chisora zu 'schnappen'...

Zu den ersten beiden Punkten: :thumb: Dem Aspekt, Chisora sei der "leidtragende", kann ich aber nicht zustimmen. Was Chisora anbetrifft, hält sich mein "Mitleid" in Grenzen, der Mann ist noch jung genug, um sich seine Niederlage (+ großen Scheck) gegen Wladimir oder Haye später abzuholen ;)
 
Oben