Ganz zentral für den Kampfverlauf ist natürlich auch diesmal die Frage, ob Klitschko bereits in den ersten Runden den Jab etablieren kann oder es Haye gelingt diesen zu vermeiden.
Haye hat eigentlich den richtigen Stil dafür sich Klitschkos Wunderwaffe zu entziehen. Er wird größtenteils außerhalb der Reichweite stehen und hin und fintiert mit eigenen Händen reinspringen. Wenn er unnötig lang in der Halbdistanz rumsteht, sehe ich kein Land für ihn.
Genauso wie Klitschko den landenden Jab zum Sieg braucht, braucht Haye so früh wie möglich Treffer mit denen er sich Respekt verschafft und die Klitschko verunsichern. Haye Gameplan kann man eigentlich darauf reduzieren, dass er Wladimir aus dessen Komfortzone rausholen muss, in Gebiete die dem kleinen Klitschko überhaupt nicht behagen.
Ich bin mir sicher, dass Klitschko nach wie vor nicht selbst adaptieren kann wenn er im Ring mit etwas konfrontiert wird, was er nicht mit im Vorfeld entwickelter Taktik lösen kann. Und ich glaube auch wie andere hier, dass die Schwächen die sich im Sanders Kampf offenbarten sobald er getroffen wurde, weiterhin da sind.
Die Frage ist ob Haye der jenige welche ist, der Klitschko in ein ähnliches Szenario befördern kann. Ich bin unsicher, glaube aba eher nicht, dass er dazu in der Lage ist.
Halte daher eine UD für Klitschko am wahrscheinlichsten, da Haye wohl sobald er merkt, dass nichts geht, den Rückwärtsgang antreten und auf Schadensbegrenzug ausseien wird und Klitschko bei Hayes Power sicher nicht wild hinterherstürmt um auf Biegen und Brechen den KO zu erzwingen.