Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


ApolloCreed

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Also ich hab das erste mal die Hoffnung, dass jemand im Ring steht, der von der Fitness her mithalten kann. Absolut peinlich für den gesamten Boxsport, dass man solange warten musste, bis das mal wieder der Fall ist.

Ja, mir scheint der Haye auch fit genug. Einziges Fragezeichen: Wie fit bleibt Haye, wenn er sich ein paar gute Treffer von Wladimir einfängt? Da hat es schon so manches "Grossmaul" schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. In der Hoffnung auf einen guten Kampf wünsche ich mir das aber nicht.

Vitaly ist ein absolut peinlicher, unsportlicher und vom Ehrgeiz zerfressener I***t. Wie eine beleidigte kleine Leberwurst rennt er zu Sanders und macht noch ein bisschen krampfhaft stress nach seines Bruders Niederlage. ABSOLUT PEINLICH! Seine einmalige Chance ein großer zu werden hat er auch verbockt - Lennox hat ihm das Gesicht zu Brei geschlagen. Nix da mit glücklichem Sieg und dem ganzen anderen ********, den man in der deutschen Presse so lesen muss! Der kann froh sein, dass er heute nicht Interviews im Monica Lierhaus Stil gibt.

Klar war die Aktion mit Sanders peinlich. Aber ich will Dich sehen, wenn Dein Bruder so vernichtet wird. Da bleibst Du auch nicht kalt. Peinlich? Ja. Aber eben auch menschlich, wie ich finde. Was den Lennox-Fight angeht: DAMIT zu begründen, er hätte kein ganz Grosser mehr werden können, finde ich schwach. Hat Vitali sich nicht mit genau diesem Kampf überall Respekt verschafft? Kam zumindest bei mir so an...

Gleiches gilt übrigens für den Kampf am Samstag: Ich bin kein Haye-Fan, für mich hat er ein zu grosses Maul. Aber wenn der Kampf über 12 Runden geht, die beiden sich absolut nichts schenken und die Richter nur wegen des Heimvorteils für Wladimir entscheiden, dann hat Haye sehr wahrscheinlich MEINEN Respekt. Auch für die Zukunft (von wegen Karriereende und so... :)).
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Als die Suche nach einem neuen Gegner für die IBF-Pflichtverteidigung anstand, war Rahman bei der IBF auf dem 4ten Platz der Rangliste.
Vor ihm standen Povetkin, welcher mit der Baumwurzel des Grauens kollidierte, sowie Dimitrenko welcher einen Kampf mit Luan Krasniqi in der Planung hatte.
Vielleicht wurde Dimitrenko damals seitens seines Managements für nicht bereit befunden gegen Wladimir Klitschko anzutreten. Vielleicht wollte man auch eher die Kuh etwas melken und Dimitrenkos Popularität und damit eine Verhandlungsposition für einen eventuellen Klitschko-Kampf aufbessern.

Jedenfalls war Rahman von der IBF-Rangliste her dann die nächstbeste Option. Hier stand er schon ne Weile so weit oben, dank wenig überzeugender Siege gegen Taurus Sykes und Zuri Lawrence (ich hätte damals mein Geld aus Lawrence gesetzt, der vor dem Abbruch auch auf einer Scorecard vorne lag).

Und warum stand Rahman soweit oben?
Nach seinem Titelverlust gegen Maskev (Augist 2006) setzte die IBF ihn an Platz 8. Zwischenzeitlich waren andere Boxer vor ihm, die alle früher oder später woanders hinrutschten.

Ray Austin, Calvin Brock, Lamon Brewster, Tony Thompson und Sultan Ibragimov boxten gegen Wladimir Klitschko und verloren.
Chris Byrd boxte gegen Povetkin und verlor, anschließend wechselte er die Gewichtsklasse.
DaVarryl Williamsson boxte gegen Kali Meehan und verlor.
Samuel Peter schlug den WBC-Weg ein.
Valuev stand nach Titelverlust vor Rahman, erboxte später dann wieder einen von 2 WBA-WM-Titeln (oder 3 ... oder 4 ... guten Freunden gibt man ein WBA-Gürtelchen).
Vladimir Virchis boxte gegen Juan Carlos Gomez und verlor.
Eddie Chambers boxte gegen Povetkin und verlor.
Der Sieg von Arreola gegen Travis Walker brachte diesen zwar vor Rahman im Ranking ... aber der Kampf von Klitschko mit Rahman war damals vermutlich schon geklärt (und wahrscheinlich auch zu zeitnah für Arreola ... gebuchte Halle usw.)



Während Klitschko selbst und Povetkin (welcher nie gegen Klitschko boxte) ein paar Ranglisten-Kontrahenten von Rahman aussortierten, hielt dieser sich mit Luschen-Kloppen weiterhin in den IBF-Top10 ... wenn auch - wie angesprochen - wenig überzeugend.

Natürlich täuscht das nicht über die Schwächen der IBF-Rangliste hinweg.
Rahman stieg im Dezember 2006 im IBF-Ranking 4 Plätze auf ... für mich unerklärlich.

Andererseits zeigt sich auch die Schwäche des Schwergewichtes, das gerade genug Contender-Kämpfe entstehen um einen Gegner für einen Klitschko zu finden. Des öfteren müssen diese sich dann doch mal aus der zweiten Reihe bedienen, weil wenige Kämpfe zustande kommen, bei denen sich ein Boxer "das Recht" erboxt um einen Titel zu kämpfen ... also ein "verdienter" Titelkampf.

Rahman kam quasi dank abwarten zu diesem grauenhaften Titelkampf ... und dank der ominösen Povetkin-vs-Baumwurzel-Geschichte.



Eine WBO-Pflichtverteidigung war dies damals aber nicht. Rahman stand zwar in den Top10, aber "nur" an 8ter Stelle. Die WBO-Pflichtverteidigung absolvierte Klitschko ein paar Monate vorher gegen Tony Thompson.
Die WBO erkennt Titelvereinigungskämpfe ebenfalls als Pflichtverteidigungen an. Daher schätze ich mal, dass sie so auch bei dem Kampf von Klitschko gegen Chagaev verfahren ist. Einzig die verworrene Situation bei der WBA (mit zwei Weltmeistern) sorgte ja dafür, dass der WBA-Titel nicht zur Disposition stand.
Die nächste WBO-Pflichtverteidigung war dann der Kampf von Klitschko gegen Chambers.

auch du könntest am boximg brockhaus mitschreiben - wie kriegst du das nur so genau auf die pfanne?

immer für nen guten beitrag gut. :wavey:
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
offenes training:

http://www.youtube.com/watch?v=LgYnj173X48&feature=player_embedded
http://bcove.me/q3xo48x7
http://bcove.me/rzwiazkc


haye hat sie nicht mehr alle. er hat sich warm gemacht, ein bisschen schattenboxen ein bisschen dehnen dann ging er mit booth in den ring hat aus southpaw stance zwei, drei schläge gemacht und war dann fertig. :laugh2:
ich weiß nicht ob der typ ein absolutes genie ist oder einfach nur ein holzkopf der eine show machen will und das rampenlicht genießt.
egal ob er gewinnt oder verliert unterhalten hat er mich auf jeden fall in der letzten zeit.
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
... Monica Lierhaus Stil ...

internet_cop.gif
 

ApolloCreed

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
offenes training:

http://www.youtube.com/watch?v=LgYnj173X48&feature=player_embedded
http://bcove.me/q3xo48x7
http://bcove.me/rzwiazkc


haye hat sie nicht mehr alle. er hat sich warm gemacht, ein bisschen schattenboxen ein bisschen dehnen dann ging er mit booth in den ring hat aus southpaw stance zwei, drei schläge gemacht und war dann fertig. :laugh2:
ich weiß nicht ob der typ ein absolutes genie ist oder einfach nur ein holzkopf der eine show machen will und das rampenlicht genießt.
egal ob er gewinnt oder verliert unterhalten hat er mich auf jeden fall in der letzten zeit.

Coole Links, danke! :)

Ich denke, Haye will ein wenig die Verunsicherung bei Wladimir schüren. Das passt zu dem Image, das er im Vorfeld sorgfältig aufgebaut hat.

Zu Wladimir: Der klingt mir irgendwie viel zu selbstbewusst. "Haye with his nick name number 50"... eieiei. Vitali würde ich das abnehmen. Bei Wladimir denke ich da: Fängt er sich einen unangenehmen Schlag ein... wie schaut's dann mit seinem Selbstvertrauen aus?

Oh Mann... die Spannung steigt. Ist echt *******e. Da freut man sich so sehr auf diesen einen Kampf... da kann man doch nur enttäuscht werden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Oh mein Gott, wie armselig. :laugh2:
Aber irgendwie passt das doch alles zu seinem Gehabe die letzten Wochen. Da konnte man eigentlich nix anderes erwarten.
Er treibts einfach auf die Spitze und ich bin wirklich gespannt, wie kleinlaut (?) er sich nach einer evt. Niederlage am Samstag gibt.

Das ist halt jetzt seine Masche und die zieht er bis zum Kampfabend durch. Mal gespannt, was er sich bis dahin sonst noch alles einfallen lässt. Das Wiegen am Freitag wird wahrscheinlich auch nicht "normal" ablaufen, schätze ich (sonst würd er sich ja selbst untreu werden). ;)
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich hab das erste mal die Hoffnung, dass jemand im Ring steht, der von der Fitness her mithalten kann. Absolut peinlich für den gesamten Boxsport, dass man solange warten musste, bis das mal wieder der Fall ist.



Darauf möchte ich mal hoffen. WK wird nie ein Streetfighter sein oder werden. Seine Kämpfe sind für mich in der Regel ziemlich langweilig anzuschauen. Ich mein, der knockt dann irgendwann Speckrollen aus, die nicht mehr können. Kann man darauf wirklich stolz sein? Wladimir lass ich mir aber noch so gerade eben gefallen. Vitaly ist ein absolut peinlicher, unsportlicher und vom Ehrgeiz zerfressener I***t. Wie eine beleidigte kleine Leberwurst rennt er zu Sanders und macht noch ein bisschen krampfhaft stress nach seines Bruders Niederlage. ABSOLUT PEINLICH! Seine einmalige Chance ein großer zu werden hat er auch verbockt - Lennox hat ihm das Gesicht zu Brei geschlagen. Nix da mit glücklichem Sieg und dem ganzen anderen ********, den man in der deutschen Presse so lesen muss! Der kann froh sein, dass er heute noch normal sprechen kann.

... sorry für ein bisschen Off-Topic :D

Kann es sein das du die Klitschkos nicht magst? :laugh2:
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
mir gefallen seine faxen! er setzt sich über alles hinweg, was wlad und RTL erwarten. er kommt zu spät, macht seine t-shirts, seine apps und so weiter. das ist psychologische kriegsführung sonder gleichen.

ich glaube eine niederlage würde er mental selber kaum verkraften. bei seiner einzigen niederlage gegen thompson war er danach auch extrem mitgenommen. in einem anderen forum habe ich einen von haye nach der niederlage verfassten brief gelesen, der schon tief blicken ließ.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.582
Punkte
113
Bin sehr auf das Wiegen gespannt... Haye sieht diesmal nicht so kompakt aus, wie in den letzten beiden Kämpfen... könnte mir vorstellen, dass beide irgendwie leichter als sonst reingehen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Aber doch nur bei Amis, die nicht über den Tellerrand hinausschauen konnten. Alle anderen wussten doch vorher schon, dass er ein guter Boxer ist. Seit wann reicht es aus mit einem zerschlagenen Gesicht durch die Gegend zu rennen und vielleicht noch irgendwas einzufordern? Das ist die klassische Taktik von Loosern, die Geschichtsbücher nach ihren Vorstellungen zu manipulieren. Er hat den wichtigsten Kampf seiner Karriere verloren. Punkt, aus!

Ja, ein Loser. Wie Frazier, Schmeling, Foreman, Hearns, Holmes und all diese anderen Bums.
 

YENsen

Banned
Beiträge
67
Punkte
0
gott, was wäre das göttlich! der kampf würde dann noch größer werden als haye gegen wlad. da würden sicher selbst die amis ein PPV angebot draus machen. die dürften vitali doch noch in positiver erinnerung haben...

Dieses Video sollte der Beweis dafür sein, was David Haye für ein reiner Trashtalker ist. Der Typ hyped sich selber, um sich selber unter Druck zu setzen oder weis der Geier... Alles was aus seinem Mund kommt, hat mit dem Kampf nichts zu tun. Weder werden wir einen "völlig anderen" (lt. ihm) Haye sehen, noch werden sich all die anderen Dinge bewahrheiten, die er faselt.

Hier fragte ein User wie er sich verhalten wird nach seiner Niederlage?

Für mich gibt es hier 3 Szenarien:

1.) Haye nimmt keinerlei Stellung, verschwindet und tut so, als wäre nichts passiert. Ähnlich wie Samuel Peter vs Vitali Klitschko damals. Dieses Szenario halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.

2.) Haye wird plötzlich zum sportsman, huldigt Wladimir und tut so, als hätte es nicht gereicht...dass sein Plan doch nicht aufging und er alles daran setzt, nochmal einen Rückkampf zu bestreiten... er wird Minutenlang in fließendem Text interviewen....

3.) Haye spricht nichts als die Wahrheit und sagt, dass sämtlicher Trashtalk nur der Vermarktung des Kampfes diente und er von Anfang an wusste, das der Kampf gegen Wladimir 50/50 stünde, und er heute einfach das Pech auf seiner Seite hatte.
 
Oben