Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Umfrage Wlad vs Hay??

Bin ich blind oder gibt es tatsächlich hier keine Umfrage zu WK - Haye ??

Mich jedenfalls würde die Statistik der Predictions sehr interessieren.

Mein Tipp wäre eine UD für WK (schließlich gibt's ein Heimspiel...und Hay hat einfach zu oft den Svenny gemacht...)
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
@hai

Ich kann mit deinem Post absolut leben und sehe es größtenteils genau wie Du.

Mir gehts nur darum, dass Haye mittlerweile schon mystische Punchfähigkeiten, die in absolut keiner Relation zur (HW-)Realität stehen, zugeschrieben werden und halt immer wieder Valuev als "Beweis" hinzugezogen wird. Da werden Fakten ausgeblendet und der Wunsch ist Vater der Gedanken.

Haye hat -von den Skills her- eine absolut realistische Chance. Aber es reicht eben nicht, dass er mit einem Schlag durchkommt und Wladimir "stirbt" dann. Das ist Nonsens und reines Wunschdenken.

@Raging Bull

Einen Mörderpunch sehe ich bei Haye ebensowenig und im übrigen hatten auch andere schon nen guten Punch und sahen kein Land gegen Wladimir. Die mögliche - keinesfalls feststehende - Gefahr, die ich in Haye sehe, ist die, das er seine harten Schläge anbringen kann.
Valuev ist da wirklich kein Argument, denn es ist schon ein Riesenunterschied, ob man an Wladi rankommt oder halt an den russischen Betonschädel.
Dennoch sehe ich eine gewisse Gefahr für Wladi ( wobei ich auch damit rechne, daß der sch seines Gegners kurzrundig entledigt ), weil Haye halt über die Möglichkeit verfügt überhaupt harte Schläge bei dem Ukrainer unterzubringen.
Unterm Strich hoffe ich für Haye und sehe hier auch ne kleine, wenigstens aber mal realistische Chance, denke aber Wladimir hat im Gesampaket die besseren Karten. Oder anders - ich mag den Kltschko-Stil nicht, aber für die derzeitigen Herausforderer ist er wohl leider ausreichend.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
so viel dazu dass steward haye trainieren würde: http://bcove.me/7fqtgdqp


irgendwie ist mir der mann unglaublich sympathisch...

auch ich glaube nicht, dass Steward Haye trainieren würde(natürlich muss Haye erstmal gewinnen, was ich auch nicht glaube)
Aber der kleine Steward ist nicht so unschuldig wie er aussieht. Er hat schon den einen oder anderen Boxer fallen lassen bzw. zackig die Seiten gewechselt.

Nicht nur Boxen auf Rtl schauen , dann weiß man auch mehr über ihn....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
auch ich glaube nicht, dass Steward Haye trainieren würde(natürlich muss Haye erstmal gewinnen, was ich auch nicht glaube)
Aber der kleine Steward ist nicht so unschuldig wie er aussieht. Er hat schon den einen oder anderen Boxer fallen lassen bzw. zackig die Seiten gewechselt.

Nicht nur Boxen auf Rtl schauen , dann weiß man auchm mehr über ihn....

ach Haye würde doch Booth niemals verlassen, wieso auch..(vorallem nach einem Sieg gegen W.K) das ist nur geschmarre wieder mehr nicht..
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Diese ganzen Spielereien wie auch das öffentliche Training heute lassen mich dann doch dazu tendieren, dass wir einen anderen Haye sehen.

Könnte doch sein, dass er versucht wie ein wilder loszuschlagen in den ersten Runden, volles Risiko eben.
Kann WK kontern, gehen für Haye die Lichter aus, andersrum könnte Haye evtl was landen und WK so schon früh vor Probleme stellen.

Das würde Hayes Chancen zumindest auf etwa 50:50 anheben, Hop oder Top eben. Oder was sagen die Boxexperten? Möglich, oder wäre das ne Kamikaze Taktik?

Vermute nämlich, dass je länger der Kampf dauert, desto eindeutiger wird die Sache für Wladimir, kann gar nicht sagen wieso genau ich das denke, ist einfach ein Bauchgefühl^^ Wladimir sieht iwie gefährlicher, weil auch entschlossener aus als sonst.

Ich denke auch das Haye ganz schön schnell was landen will... eigentlich muss er die erste Runde gleich mit ein paar guten Händen oder zumindest gefährliches Moves dominieren... bisher konnte noch keiner Klitschko taktisch und boxerisch besiegen. Dazu ist er einfach viel zu tight... wenn er erstmal sein Game entfalten kann, wird Haye wohl nichts mehr dagegen zu setzen haben. WKs große Schwäche ist die Antizipation... wenn er unerwartet Druck bekommt, wird er anfangen zu schwimmen, überpacen und die Linie verlieren. Gegen Brewster hat er auch nur einen Kracher gefangen und war danach total von der Rolle. Es gibt durchaus Boxer, die selbst nach solchen Treffen reflexartig die Deckung hochnehmen, in der Pocket stehen bleiben und versuchen irgendwie im Kampf zu bleiben. Das macht selbst RJJ... bei WK kann man sowas nicht erwarten. Eine Bombe und er verliert...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
auch ich glaube nicht, dass Steward Haye trainieren würde(natürlich muss Haye erstmal gewinnen, was ich auch nicht glaube)
Aber der kleine Steward ist nicht so unschuldig wie er aussieht. Er hat schon den einen oder anderen Boxer fallen lassen bzw. zackig die Seiten gewechselt.

Nicht nur Boxen auf Rtl schauen , dann weiß man auch mehr über ihn....

Keine Frage, einen Steward würde ich das auch grundsätzlich zutrauen, wie schon geschrieben, aber nach Hayes-Aussagen, die scheinbar Wladimir für den kommenden Fight zusätzlich verunsichern sollen, kann er das kaum machen, ohne komplett das Gesicht zu verlieren. Schauen wir einmal, es gäbe für mich dennoch grundsätzlich größere Überraschungen;)!
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Haye ist nicht Sanders,Haye ist nicht so schnell wie Sanders.Im Cruzer war er schnell aber jetzt mit mehr Musklen ist er ein Top-Model unter den Boxern.Ich würde mich freuen wenn endlich mal langweiler Vladimier ko geht,aber erstmal treffen.Denke auch nicht das Haye die Kondition für 12 Runden mitbringt.
Vladimier 11 Runde Sieg durch ko,leider
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Habe mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt, falls bekannt gibt es eine Rematch-Klausel wenn Haye gewinnt? Wenn nicht, wird Vitali dann seinen schon geplanten Kampf absagen?

Aufgrund von Hayes Workrate, nein.

Mich würde mal interessieren wie Haye selber das einschätzt. Waldimir ist nunmal ein anderes Kaliber als Valuev und aus dem Kampf muss man die Quervergleiche ziehen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Haye hat gestern auf Twitter einen Link zu einem Video gepostet:

"prepare to laugh!!! This is some funny arse SHIIEETT!!! :)"

YOUTUBE: David Haye vs Klitschko - Hitler gets inside information about Davids training camp (Parody)

Und wird dafür von Frank Warren in der Zeitung "The Sun" scharf kritisiert:

"Frank Warren has blasted Haye for encouraging Twitter followers to watch a mocked-up internet viral which portrays Adolf Hitler in control of Klitschko.

The clip is from the film Downfall with adapted subtitles showing the German dictator discussing Haye's training. In it, Hitler and his Nazi generals make "n*****" references and say "we pumped him (Klitschko) with so many steroids".
But promoter Warren rapped: "This fight doesn't need stupid publicity like that to sell it. Every fight Haye's involved in seems to get dragged down. It's vile and stupid. He's moronic beyond belief."

Quelle: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/boxing/3667787/Haye-Id-never-leave-Britain.html
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
WKs große Schwäche ist die Antizipation... wenn er unerwartet Druck bekommt, wird er anfangen zu schwimmen, überpacen und die Linie verlieren. Gegen Brewster hat er auch nur einen Kracher gefangen und war danach total von der Rolle.
Du kommst mit ollen Kamellen. WK-Peter I stellte einen Wendepunkt für WK dar. Er hat zwar noch übertrieben auf Peters Treffer reagiert, hat sich aber insgesamt durchgebissen. Und seitdem lässt er sich nicht mehr nachhaltig von Treffern beeindrucken (außer natürlich, sie hinterließen wirkliche Wirkung). Die Nehmerfähigkeiten sind auch vom eigenen Selbstbewußtsein abhängig. Und das ist bei WKlitsch heute so hoch wie nie zuvor. David Haye muss schon einen wirklichen Wirkungstreffer anbringen, um WK aus der Ruhe zu bringen.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vll, eine dumme frage..hat einer eine Info wann das Event beginnt und wann die ersten vorkämpfe starten und wer Boxt? Habe zwar bei boxrec eine Card gelesen, aber die ist auch mehr schlecht als recht was die infos angeht.

Thx schonmal.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Klaro, aber nur mit 2-3 Niederschlägen auf dem Konto. Zum regelmässigen Rundengewinnen über Treffer ohne Niederschlag fehlt ihm a) die Defensivkunst (er wird selbst zu oft getroffen) und b) die Workrate.

Und C) steigt der Kampf in Deutschland und Germany lässt die liebsten Schwiegersöhne bestimmt nicht gern verlieren..
 
Oben