Klitschko vs. Haye Unification am 25.06./ 02.07.


ApolloCreed

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Toll, dass der Kampf über 12 Runden ging. Sehr, sehr spannend. :)

Ich habe den Kampf deutlich enger gesehen als die Punktrichter. Überraschend war Hayes defensiver Stil, damit hatte Klitschko sichtlich Probleme. Ein paar schöne Treffer von Haye, aber insgesamt war Klitschko klar tonangebend und derjenige, der den Vorwärtsgang einlegte. Alles in allem eine vertretbare Entscheidung, aber mit Ruhm hat sich da keiner bekleckert - weder Klitschko noch Haye.

Ich mag den Haye zwar immer noch nicht. Aber er hat gezeigt, dass er auch gegen ein "grosses" Schwergewicht bestehen kann und immer gefährlich ist. Meinen Respekt hat er.

Ich würde mir einen Rückkampf wünschen-- dieses Mal aber Vitali gegen Haye. :)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Punktsieg für Klitschko geht ok. Ich habe den Kampf ohne Ton mit polnischem Stream verfolgt und fand Haye wurde von Klitschko kaum getroffen. Natürlich haben Viele von Haye mehr erwartet, aber er hat Klitschko mit seinen sonst so effektiven Jabs lächerlich aussehen lassen. Klitschko wirkte fast so hilflos wie Valuev.

Treffer waren von Klitschko mehr drinnen, aber niemals so eine shutout, wie die Punkte es erwarten lassen würden. Mein Tipp stimmt zwar, aber ich find Klitschko so dermaßen langweilig und ängstlich, das geht gar nicht mehr. Schade das Haye nicht richtig landen konnte. Sein Meidbewegungen waren 1A, aber seine Aggressivität leider nicht nachdrücklich genug. Er hatte Klitschko teilweise so weit, das er rückwärts boxen musste und da sah Klitschko echt schlecht aus. Kein Aushängeschild des Heavyweights. Sein Grössen- und gewichtsvorteil haben ihm den A**** gerettet.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Wieso lachhaft? Klitschko hat das Kampfgeschehen bestimmt, auch wenn er sicher etwas mehr Risiko hätte nehmen können und an Variabilität hat vermissen lassen.

Wenn Haye Klitschko köpfen will, dann muss da einfach mehr von ihm kommen. Mit so wenigen Schlägen kann man einfach nicht nach Punkten gewinnen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
bei der lachhhaften klitschko performance traust du dich den stuß zu posten? RESPEKT :thumb:

Versteh ich nicht so Recht! Klitschko hat doch unzweifelhaft gewonnen?

Wenn Klitschkos Leistung so mies war, dann muss die Leistung von Haye ja noch mieser gewesen sein...oder lag es etwa an seiner Verletzung? Hätte ein fitter Haye Klitschko in Runde ein Tyson-mäßig pulverisiert?

Irgendwann ist es auch mal gut mit dem relativieren. Haye war gut, Klitschko hatte Probleme, aber wer konzeptionell der bessere Boxer ist sollte auch recht klar sein. Jetzt.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
der bessere, variablere boxer ist david haye.
nur ist er wk auch körperlich zu unterlegen.

achja: natürlich hat wk gewonnen.

Zu einem Boxer gehört auch seine Physis.

Zwei Boxer sind in einer Gewichtsklasse aufeinander getroffen. Der eine hat unzweifelhaft verdient gewonnen. Zumindest an diesem Abend war er auch unzweifelhaft der besser. Prinzip Sport...
 

BlowOut

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Klitschko hat das Kampfgeschehen bestimmt

Ach komm hör doch auf! Der hat sich abmühen müssen ohne Ende um seinen Jab-Schnitt für den Punktsieg zu erreichen, sah dabei überwiegend lächerlich aus und hat am Ende fast noch einen Hühnertanz hingelegt.

Lies doch mal im Thread hier was WK für ne souveräne Leistung vorausgesagt wurde. Der hat nichtmal halb soviele Erwartungen erfüllt wie Haye. Ich find das für einen Champ mit so vielen Gürteln arm, aber gut ... wems gefällt.

Wenn Haye Klitschko köpfen will, dann muss da einfach mehr von ihm kommen. Mit so wenigen Schlägen kann man einfach nicht nach Punkten gewinnen.

Einverstanden! Ohne KO hätte Haye es auch nicht unbedingt verdient gehabt.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Zu einem Boxer gehört auch seine Physis.

Zwei Boxer sind in einer Gewichtsklasse aufeinander getroffen. Der eine hat unzweifelhaft verdient gewonnen. Zumindest an diesem Abend war er auch unzweifelhaft der besser. Prinzip Sport...

das stimmt.
heißt aber trotzdem nicht das wk der bessere boxer ist.

Was aber eigentlich auch keine Rolle spielt.
wk hat verdient gewonnen weil er seine vorteile einfach genützt hat.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ach komm hör doch auf! Der hat sich abmühen müssen ohne Ende um seinen Jab-Schnitt für den Punktsieg zu erreichen, sah dabei überwiegend lächerlich aus und hat am Ende fast noch einen Hühnertanz hingelegt.

Lies doch mal im Thread hier was WK für ne souveräne Leistung vorausgesagt wurde. Der hat nichtmal halb soviele Erwartungen erfüllt wie Haye. Ich find das für einen Champ mit so vielen Gürteln arm, aber gut ... wems gefällt.



Einverstanden! Ohne KO hätte Haye es auch nicht unbedingt verdient gehabt.

Ich gebe dir Recht, es war keineswegs eine Demonstration von Klitschko und er sah teilweise wirklich nicht gut aus. Seine Schläge trafen viel zu selten und in der 12. Runde war er tatsächlich beeindruckt.
Aber Klitschko war sicher der aktivere Boxer und hat weitaus mehr versucht. Haye lag ihm aber so gar nicht und hätte mit etwas mehr Risiko durchaus seine Chancen gehabt.
Aber wie gesagt, er hat einfach zu wenig gemacht. Aber es ist sicher nicht so, dass Klitschko sich in diesem Kampf mit Ruhm bekleckert hätte.
 

BlowOut

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Aber Klitschko war sicher der aktivere Boxer und hat weitaus mehr versucht. Haye lag ihm aber so gar nicht und hätte mit etwas mehr Risiko durchaus seine Chancen gehabt.
Aber wie gesagt, er hat einfach zu wenig gemacht. Aber es ist sicher nicht so, dass Klitschko sich in diesem Kampf mit Ruhm bekleckert hätte.

Genau so schauts aus! Period
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
das stimmt.
heißt aber trotzdem nicht das wk der bessere boxer ist.

Aber wieso den nicht? Ich meine, wenn ich einen Sportler bewerte, dann muss ich das Gesamtpaket bewerten. Zu diesem Gesamtpaket gehören viele verschieden Faktoren. Im Boxen lässt sich das an und für sich leicht vergleichen, die Boxer treten gegeneinander an. Es gibt eigentlich nur einige wenige Gründe, welchen eine solche Vergleichbarkeit anhand des Ergebnisses ausschließen:
- glücklicher KO
- Verletzung
- Abbruch
- Unfaires/strittiges Urteil/RR Leistung
- Gegner ist shot - kein Rückschluss auf die tatsächliche Prime-Leistung.

Nichts davon (Verletzung mal unter vorbehalt) ist eingetreten. Das Gesamtpaket Boxer Wladimir Klitschko ist einfach besser (im Ergebnisorientierten, sportlichen Sinne) als das Gesamtpaket David Haye. Und das obwohl Klitschko erschreckend wenig variabel war und zum teil fast hilflos wirkte. Der Kampf ist ein Gradmesser für die qualitativen Unterschiede.

Bezeichnend fand ich WKs mangelnde Variabilität. Unter Steward ist er erfolgreich, aber ich bin sicher, dass der junge Wlad den reinstürzenden Haye mal einen Aufwärtshaken verpasst hätte, oder zum Körper geschlagen hätte. Er war tatsächlich sehr, sehr berechenbar.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. ;)

Alles was du sagst trifft auf Heute völlig zu.

Ich meinte aber nur das Haye die größeren Boxerischen Skills hat und variabler Boxen kann.

Das kennst du doch Quer Vergleiche und so...

Ich meinte damit nur das Haye wenn man Ihn einfach machen lassen würde Schläge abfeuern kann bei denen sich WK wohl die Hände verknoten würde oder so.

ich meine also nur 'die theoretischen' möglichkeiten eines boxers.

WK hat seine Vorteile gegen David Haye eben vorallem im körperlichen Bereich und nicht in den boxerischen skills. auch wenn das natürlich zusammengehört.

ein anderer ähnlich 'kleiner' boxer wie haye wie zb holyfield würde einen völlig anderen kampf gegen wk liefern, einfach weil er immer wieder druck machen würde und wk somit wesentlich leichter in bedrängniss bringen könnte als haye mit seinen einzelaktionen.

ich weiss nicht wie ich dir 'erklären' soll was ich meine man könnte auch sagen haye hat die breitere boxerische palette auf lager was bei haye aber natürlich auch nur bis zu einem gewissen grad zutrifft. nur nützt ihm das gegen wk eben nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Gibts irgendwo die PK zu sehen?

Übrigens hat der Haye beim Verlassen des Stadions gehumpelt? Im Ring hüpfte er noch wie ein hase, nach dem kampf die üblichen Ausreden und plötlich kann er nicht mehr richtig gehen :laugh2: Sowohl vor dem kampf ein Großmaul gewesen als auch nach dem Kampf eine Witzfigur! Soll er sich jetzt schön die vielen Sprüche von allen über sich ergehen lassen. Vor allem auf der PK! Das wird eine Freude ihn so zu sehen......wenn er denn erscheint, was er versprochen hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, und bei der Vorstellung springt er in die Luft. :laugh2:

Der Spox-Ticket ist auch ungewollte Realsatire.

Haye-Trainer Booth fordert in der Ringpause noch mehr Tempo von seinem Schützling. Geht das überhauüt noch? Und ob!

Das schreiben die nach einer Runde, in der Haye 19 (!!!) Mal geschlagen hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Hayes angeblich gebrochener zeh

David-hayes-broken-toe-007.jpg


http://www.guardian.co.uk/sport/2011/jul/03/david-haye-broken-toe-wladimir-klitschko
 

Jakuza

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
So liebe Freunde,bin bisschen besoffen von der feier.

Es war ein geiler Kampf,vorallem die neunte Runde,da hat der Haye fast HajaHaja gemacht,aber leider kam es nicht so.
Desweiteren muss ich anmerken das Haye sich ziemlich oft fallen lassen hat,er hat nun die Schwalbe ins Boxen gebracht.
Nun denn....
wie ich sagte,der kann keine 12 Runden auf dem Tempo durchziehen,denn schnelligkeit erfordert auch einen enormen Kraftaufwand.
Aber er konnte sich gut verstecken,trotzdem hat man in der 9. Runde gesehen was passiert wenn Wladi mal trifft,da hat ganz England gebeebt

dann die ganze hinfallerei,einfach lächerlich,aber eigentlich auch schlau,denn er versuhte wladi zu treffen,und wenn es schief ging,dann einfach fallen lassen damit man nicht eins draufkriegt.
So kann man sich auch vor Schläge schützen.

Und wie ich es geahnt hatte,kam die ausrede sofort nach dem Kampf:
Sein Fuss war irgendwie Deffekt,aber der hat doch die ersten Runden schön rumgetanzt,wie eine Prinzessin.

Naja,wiedermal wurde gezeigt das großfressen immer unterlegen sein werden.

Good night Haye!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Die ersten Statements von Haye auf der Konferenz:

Haye will Rematch? Schön ein großer Mist wenn man im Vertrag die Klausel auf ein Rematch auf seinen Wunsch rausnimmt. Schönes Eigentor Haye :laugh2: Soll er einen bekommen - gegen Vitali :kgz:

Klitschko holds the IBF, WBO and WBA belts after being awarded Saturday's fight 117-109, 118-108, 116-110 by the three judges to claim victory over Britain's Haye, the former WBA champion.

Having vowed to retire on October 13 -- his 31st birthday -- Haye has said he will consider his options and would 'love' a re-match with Klitschko.

"I am not making any decisions yet, he said he'd knock me out, he didn't and I would love a re-match," said Haye.

"I am gutted I wasn't able to do what I wanted to do, this fight has put heavyweight boxing back on the map, the whole town was buzzing over the fight and I played my part in that.

"Losing wasn't an option for me before the fight, so I need to have a good think about what I will do now.

"I said I would retire in October and I would be disappointed to go out on a loss."

Having said he would only shake Klitschko's hand in hospital after knocking him out, Haye finally shook the undisputed champion's hand in the post-fight press conference and partly blamed his defeat on a broken toe.

"Wladimir boxed the perfect fight," said Haye, who was forced out of the original bout against Klitschko in 2009 with a back injury.

"He used his size and reach, I wasn't able to land my shots partly because he has good defence.

"But the majority reason, and I hate it when boxers make excuses, is that I had broken a toe on my right foot in training three weeks ago and that I feel didn't allow me to open up and throw big, powerful punches.

"Postponing was not an option for me, I had pulled out of one fight against Wladimir before, so that was not going to happen again.

"On fight night, I had an local anesthetic and I wanted to numb it, but as it turned out, I wasn't able to explode off my leg.

"But that is boxing, you can't have things all your way all the time."

Haye has said he wants a re-match, but has to wait for Klitschko to offer him one.

"What I want and what I get are two different things, I'd love to fight him when I am 100 percent fit, I proved I am a genuine heavyweight champion, I took a few shots and I proved a lot of people wrong.

"I am just very disappointed I wasn't able to do what I needed to do to knock him out."

http://timesofindia.indiatimes.com/...fter-Klitschko-defeat/articleshow/9083617.cms
 

Jakuza

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Die ersten Statements von Haye auf der Konferenz:

Haye will Rematch? Schön ein großer Mist wenn man im Vertrag die Klausel auf ein Rematch auf seinen Wunsch rausnimmt. Schönes Eigentor Haye :laugh2: Soll er einen bekommen - gegen Vitali :kgz:



http://timesofindia.indiatimes.com/...fter-Klitschko-defeat/articleshow/9083617.cms

Haye sollte auf ein Re-Match verzichten.
wlad kann ihn jetzt sehr gut einschätzen und würde es beim nächsten mal besser machen.
Hat man beim Kampf gesehen,der Wlad war erst schon überrascht,aber hat dann den Kampf nach seinem Rythmus gestalltet.
Nächstes mal würde Haye richtig auf die Fresse bekommen.

Bin selber Boxer und hatte auch schnelle gegner,aber wenn du dere bewegungen erstmal im Kopf hast,dann wars das.
Man lernt seinen Gegner im Ring kennen.
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
haye soll sich hinten anstellen!
DER JUNGE WILL DOCH NUR $$$
soll sich mal lieber bei wlad bedanken für den kampf!

funny wie die ganzen haye groupies ihn jetzt auf twitter beleidigen:laugh2:
 
Oben