Klitschko vs. Ibragimov is on!!!!!


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
Ich denke das beste Rezept gegen Klitschko ist es Duck zu machen und in den Infight zu gehen. Das liegt diesem nicht so, wenn er in Bedrängnis aus der nahen Distanz kommt verliert er schon mal die Übersicht.. Viele Boxer nehmen sich vor aggressiv auf Wladi draufzugehen und ihn an die Seile zu drängen. Viele denken wohl, der hat ein Glaskinn den hau ich weg.

Allerdings hat Klitschko ja nicht nur ein schlechtes Kinn sondern kann auch verdammt hart schlagen, selbst der Jab ist ja schon manchmal eine ziemliche Bombe(auch wenn er sie oft nur locker schlägt).

Also kommt ein Boxer in den Ring will Klitschko angreifen, fängt sich eine oder 2 und denkt sich dann OMG was habe ich mir da eingehandelt und bleibt dann lieber auf Distanz. Deshalb hat auch Peter Klitschko in Bedrängnis gebracht. Er wurde den ganzen Abend von Wladi verprügelt ist aber weiter nach vorne gegangen und hat angegriffen, damit kam Wladi nicht klar. Andere Boxer hätten nach der dritten Rechten die Nase voll gehabt und hätten das agrresive Boxen seingelassen und sich auf Konter und gelegentliches rein-raus beschränkt und wären dann totgejabbt worden.

Die Frage ist wie reagiert Iggy auf harte K. treffer. Gibt er seinen aggressiven Stilauf und kämpft wie gegen Briggs, dann hat er keine Chance. Bleibt er aggressiv(und fällt nicht um) kann er Klitschko mindestens einen schwierigen Abend bereiten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Diese Bilder sind mir bekannt.Bevor diese Bilder noch gemacht waren sah das aber anders aus.

Nachdem C.Sanders Fight hatte Tyson sehr schlecht über V.K gesprochen gehabt.

Wenn beide doch noch Freunde geworden sind umso besser.

Das einzig komische ist aber warum Tyson ausgerechnet jetzt in Ibragimovs-Ecke steht wo er doch noch nie ihn seiner Ecke stand und das auch noch ausgerechnet wenns gegen einen Klitschko geht.

Dazu will er Ibragimov Tipps geben und versuchen zu helfen damit W.K verliert.

Ich finde das schon komisch....

aber egal nach dem Fight kann ja V.K Tyson nochmal fragen ob er nicht doch noch Lust hat gegen ihn anzutreten.Das wäre ja für beide ein Comebackfight.Außerdem gebe es sehr viel Kohle :smoke:

Tyson wollte schon immer in Ibragimovs Ecke stehen, z.B als er gegen Briggs geboxt hat, nur da durfte er nicht, jetzt wo sein juristisches Urteil gefällt wurde darf Tyson in Ibragimovs Ecke stehen. Er soll halt ein guter Freund von Ibragimov sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich frage mich warum Shannon Briggs diese Lücken nie nutzen konnte, schließlich ist er doch ein Konterboxer.
Aber egal, Klitschko wird Ibragimov schon zeigen wo der Hammer hängt.:jubel:

Briggs war in diesem kampf dermassen schlecht drauf, das gibt es garnicht. Ein fitter Briggs hätte da kurzen Prozess mit einem Ibragimov gemacht. Nur so konnte Ibragimov überhaupt WM werden. Gegen WK hat Ibragimov sowas von keine chance, da könnte man auch genauso gut Ibragimov den Titel aberkennen und ihm WK schenken.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Briggs war in diesem kampf dermassen schlecht drauf, das gibt es garnicht. Ein fitter Briggs hätte da kurzen Prozess mit einem Ibragimov gemacht. Nur so konnte Ibragimov überhaupt WM werden. Gegen WK hat Ibragimov sowas von keine chance, da könnte man auch genauso gut Ibragimov den Titel aberkennen und ihm WK schenken.



Ich war auch richtig enttäuscht von Briggs, denn eine richtibe Bombe hätte vielleicht gereicht um Ibragimov auszuknocken. Ein (halbwegs) fitter Briggs hätte gegen Klitschko ohnehin bessere Chancen als ein Ibragimov, weil Briggs einen Mörderpunch und ein besseres Kinn hat. Trotzdem wird der Kampf wohl nicht mehr kommen.
Ibragimov wird spätetens in der 4ten Runde seinen Gürtel wieder los.
Trotzdem bleibt es zu respektieren das er überhaupt gegen Klitschko kämpft.
Klitschko hatte ja bekanntlich Angst vor Briggs und hat daher lieber Brock geboxt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Man kann sich den Kampf noch so schönreden, wie man will, er ist aber (leider) sowas von vorhersehbar, dass schon fast das Aufstehen gar nicht lohnt. Aber glaubt ihr mal ruhig an einen grandiosen Knockout des übergewichtigen Russen...:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das hat man über Sanders und Brewster ganz sicher auch erzählt. ;)
Na mal sehen wie gut der Russe sich verkaufen kann.

Heute muss man aber ganz ehrlich sagen dass Wladimir sich gebessert und aus den Fehlern gelernt hat die er gegen Sanders und Brewster gemacht hat.
So doof vorgehen wie gegen Sanders oder sich overpacen wie gegen Brewster wird Wladimir sich bestimmt nicht mehr. Heute ist er viel abgeklärter, teilt sich seine Kräfte besser ein und ist taktisch und technisch besser geworden. Verwundbar ist er wahrscheinlich immernoch aber ein Ibragimov ist nicht der Mann der daraus Kapital schlagen kann. Er hat nicht die nötige Physis und schlägt auch bei weitem nicht so hart wie mann mal dachte.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Zum Thema Punch-wär doch geil,wenn die mal von den stärksten Punchern mal die Schlagkraft messen würden...dann würde man wirklich genau bescheid wissen,wer wie hart schlägt...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.338
Punkte
113
Zum Thema Punch-wär doch geil,wenn die mal von den stärksten Punchern mal die Schlagkraft messen würden...dann würde man wirklich genau bescheid wissen,wer wie hart schlägt...

naja:

ne gerade könnte man schon messen!

aber manche boxer boxen mit aufwärtshaken, schwingern über die außenbahn, aus der rückwärtsbewegung, mit der führungshand.....

das wäre eine endlose liste, die schlußendlich nix bringt.
beispiel: WK und solis können definitiv hart schlagen...

macht eine vorherige punsch-messung den sieger dann schon im vorraus klar?
würdest du anders wetten, wären die einschaltquoten anders?

nööööööö!

nur ploog hätte evtl. paar wörter mehr zum konfabulieren und schönreden!
:wavey:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Briggs war in diesem kampf dermassen schlecht drauf, das gibt es garnicht. Ein fitter Briggs hätte da kurzen Prozess mit einem Ibragimov gemacht. Nur so konnte Ibragimov überhaupt WM werden. Gegen WK hat Ibragimov sowas von keine chance, da könnte man auch genauso gut Ibragimov den Titel aberkennen und ihm WK schenken.

Wann war Briggs Fit, mitte der 90er? :D
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Der Briggs aus dem Lewis Fight hätte
Ibragimov zerstört. Briggs hatte eine ungeheure
Schlagkraft und viele Knockouts auf dem Konto.
Aber in seinen letzten Kämpfen leistet er nichts
mehr.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Einzige Chance von Ibragimov seh ich, wenn er mit einzelnen Konterschlägen in Klitschkos Aktionen reinhaut. Speziell mit dem rechten Haken und linke Grade schön von schräg unten durch die Mitte, wenn er rechts am Jab vorbeikäme, da Klitschkos Führhand teilweise sehr lässig ist. Mit Druck aufbauen und an den Seilen stellen wird er nur ein ums andere mal den Jab fressen und weggeclincht bzw. niedergedrückt werden. Das kann er komplett vergessen. Außerdem geht er teilweise so offen in den Mann, dass er da sofort einen linken Haken oder die rechte Grade ohne Ansatz schluckt (die mag Klitschko mittlerweile sehr gerne). Es wird definitiv sehr schwer für Ibragimov, da Klitschko nicht mehr so einfältig boxt wie noch gegen Sanders
Wie gesagt Ibragimov muss mit einem einzelnen Konterschlag auf den Punkt treffen, dann hat er eine Chance. Aber das ist halt leicht gesagt, da Klitschko sich nur noch sehr, sehr schwer auskontern lässt bzw. insgesamt klar treffen lässt. Peter hat ihn zweimal klar getroffen (3. Runde linker Haken und 10. Runde der rechte Heumacher, wo Klitschko dann 10 Sekunden später runter ist) und ansonsten eigentlich nur Brewster I als Klitschko schon die Arme nicht mehr oben halten konnte und eben Sanders. Nicht wirklich viel.
Schätze der Kampf wird ein bissl fad am Anfang und Klitschko wird irgendwann seinen Rhythmus durchziehen und in der Mitte Ibragimov ausknocken. So wie immer halt (fast).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.654
Punkte
0
Ich habe mir nochmal ein paar Kämpfe von Ibragimov angeschaut, gegen Austin, Briggs und Holyfield. Ibragimov hat eine schlechte Angewohnheit: Beim Schlagen seiner Schlaghand lässt er die Rechte teilweise vollkommen fallen, beugt sich sogar nach rechts und ist ungeschützt. Boxt er so gegen WK, dauert der Kampf nicht lange. Da ist viel Platz für den linken Haken, zumal WK über die größere Reichweite verfügt. Dann könnte der Kampf so schnell zu Ende sein, wie der gegen Ray Austin.

Shannon-Briggs-Ibragimov21.jpg
Diese Lücke konnte Briggs komischerweise nicht ausnutzen, auf dem Foto kann man erkennen warum. Er hat einfach nicht richtig gekontert (kann Wladimir mit seinen langen Händen übrigens auch nicht immer). Es wird ein spannender Kampf, in dem Wladimir seine Reife unter Beweis stellen muss.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Die Undercard von Klitschko vs. Ibragimov sieht sehr vielversprechend aus. John Duddy, Joe Greene und Peter Quillin ist schon was. Drüben geht es offenbar, weil andere Leute an der Organisation beteiligt sind. In Deutschland herrscht auf Klitschko-Undercards eher Langeweile.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.913
Punkte
83
Ort
Bremen
Die Undercard von Klitschko vs. Ibragimov sieht sehr vielversprechend aus. John Duddy, Joe Greene und Peter Quillin ist schon was. Drüben geht es offenbar, weil andere Leute an der Organisation beteiligt sind. In Deutschland herrscht auf Klitschko-Undercards eher Langeweile.

ist es nicht auch so, daß sich in deutschland k2 um die undercard kümmern (oder eben nicht) und in amiland die paysender damit zu tun haben?!

leg los jisi :D .
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
ist es nicht auch so, daß sich in deutschland k2 um die undercard kümmern (oder eben nicht) und in amiland die paysender damit zu tun haben?!

leg los jisi :D .

Denke ich nicht. Die Köln-Arena mit 20.000 Zuschauer war ausverkauft. Es ist eher so, dass das deutsche Publikum nicht so viel Wert auf die Undercard legt und eben kommt, um Wladimir Klitschko boxen zu sehen.

Die Undercard in Köln war aber bereits besser als die in Mannheim. Da es ja jetzt K2 East Promotions gibt, hat man demächst auch bessere Möglichkeiten für die Undercard.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die Halle in Köln war nicht ausverkauft. Es klafften keine riesigen Lücken, aber es waren noch genügend Tickets an der Abendkasse zu haben, die nicht alle weggingen.

Die Undercard war so gut, wie K2 es zur Zeit stemmen kann. Ich erkenne da schon ein Bemühen um Verbesserung und über die "Steward-Connection" konnte man mit Lee und Banks ja auch zwei junge Hoffnungsträger präsentieren. Das Matchmaking muß allerdings besser werden, denn der Gegner von Lee war absolutes Kanonenfutter. - Klasse fand ich, daß mit Baysangurov vs. Bayram immerhin ein Leckerbissen auf dem Zettel des Vorprogramms stand :). Im internationalen / historischen Vergleich war das Programm für eine Schwergewichts-WM natürlich äußerst bescheiden.

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Irgendwie kann ich das aber auch verstehen. Wenn die Klitschkos in Deutschland boxen, wird die meiste Kohle nun mal mit TV-Geldern umgesetzt. Die Ticketpreise sind in D echt schon nierdrig wenn man es mit zB GB vergleicht, obwohl bei Klitschkos natürlich etwas teurer. Und da die Undercard eh nie im TV ist, macht es da auch kaum SInn wirklich tolle FIghter draufzumachen. Und für die Boxer ist das auch nicht so ein lohnendes Geschäft. Die werden sicherlich nicht soviel bekommen und Aufmerksamkeit durch einen TV-Auftritt gibts auch net.
mMn sollte K2 vllt mal ein Co-Main-Event auf die Beine stellen, was auch RTL oder HBO ausstrahlt. Für junge Boxer ist es manchmal wichtiger ersmal bekannt zu werden als großes Geld zu machen.
 
Oben