Klitschko vs. Ibragimov is on!!!!!


Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
HEy ich war heut grad in Palm Beach und hab das Abschlußtraining von Wladimir Klitscho angeschaut!! Ist ech geil, dass jeder zusehen kann und dass wladimir am schluss für ein foto und ein autogramm zur verfügung stand. Ich muss schon sage, dass ich selten so einen am boden gebliebenen und symphatischeren Sportstar wie ihn gesehen habe. DAs sparring war leider schon vorbei aber seine sparringspartner waren noch da... kann mir jemand sagen wie die genau heißen... ich glaub J. Banks, Andy Lee, Castillo und irgend ein cruiser aus Puerto Rico .. Alfonso oder so. Der Banks hat mich echt nicht vom hocker gehauen,, der war nicht gut gegen den Puertoricaner!! Klitschkos team hat ein rießen Zelt auf dem Parkplatz vom GPA national resort aufgestellt und dort mehrere wochen öffentlich trainiert!!! Er sah extrem fit aus und hat auch sehr viel sparring gemacht. Eigentlich war für heute sparring angesagt aber er ging gester mit 3-4 sparringspartnern über 12 runden und wollte sich wahrscheinlich erholen!!
Ich bin zufersichtlich für den 23. :)

go Klitscho go!!

lg
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.336
Punkte
113
denke die Ko quote wird aus allen fights ermittelt - oder man hat eben 2 ergebnisse. statistiken sind eben zahlenhaufen.

so viele KO´s bei so vielen siegen
oder so viele KO´s bei so vielen kämpfen

was sich am besten anhört läuft kommt dann beim zdf:laugh2:

aber zum thema:

rtl fährt ja voll auf.
das thema ist jetzt wie ein nummer 1 hit ne woche vorher in der 6 stunden rotation im tv präsent.
die werbemaschine läuft auf vollen touren.
bei ner weiteren vereinigung drehen evtl. alle durch?
:wavey:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
@big D

Wenn Klitschkos Karriere weiter positiv läuft und er weiter dominiert, wird er schon einen guten Platz in der Hall of Fame finden, ob dieser Berechtigt ist, ist eine subjektive Wahrnehmung von Fans, Experten, vermeintlichen Experten und der Presse. Berühmt werden die meistens Boxer durch grandiose Kämpfe. Ein Punkt der im noch fehlt, liegt sicherlich an seiner Kampfesführung und den Gegnern. Die wirkt bei Publikum vielleicht nicht so elektrisierend wie die Explosivität von Tyson, die Leichtigkeit eines Ali oder die Coolness von Lewis. Seine Gegnerschaft finde ich auch nicht übermässig schlechter als in den 90er. Sie wird aber nicht so hoch geschätzt, ob es an den Skills liegt, an der Trainingsfaulheit der Athleten, dass man den Titel in vielen Verbänden holen kann, das momentan auch Persönlichkeiten im HW fehlen oder an der Nostalgie der Boxfans (auch allgemein), dass früher war...

Ich attestiere Wladimir die Präzision eines "Snipers" und freue ich mich auf Sonntag morgen, wenn seine Rechte das Kinn von Ibragimov kitzelt, hoffentlich. :D
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ich habe große Hoffnung, dass es nun doch bald zu einem Kampf Wladimir gegen Valuev kommt.
Wladimir wird Iggy schlagen (mein Tipp: K.O. irgendwo zwischen Runde 8 und 11 - nachdem sich Iggy tapfer gewehrt hat. Ähnlich vielleicht wie bei Brock).
Dann besiegt Klitschko Povetkin (das stelle ich mir ähnlich vor wie den Kampf gegen Sam Peter)

Ungefähr zeitgleich wird Valuev Chagaev schlagen (nach umstrittener SD)

Dann wirds langsam ernst :D Irgendeine Pflichtherausforderung dürfte es ja erstmal nicht bei der WBA geben...Valuev ist doch selbst der Pflichtherausforderer?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.336
Punkte
113
Ich habe große Hoffnung, dass es nun doch bald zu einem Kampf Wladimir gegen Valuev kommt.
Wladimir wird Iggy schlagen (mein Tipp: K.O. irgendwo zwischen Runde 8 und 11 - nachdem sich Iggy tapfer gewehrt hat. Ähnlich vielleicht wie bei Brock).
Dann besiegt Klitschko Povetkin (das stelle ich mir ähnlich vor wie den Kampf gegen Sam Peter)

Ungefähr zeitgleich wird Valuev Chagaev schlagen (nach umstrittener SD)

Dann wirds langsam ernst :D Irgendeine Pflichtherausforderung dürfte es ja erstmal nicht bei der WBA geben...Valuev ist doch selbst der Pflichtherausforderer?

die thesen sind alle legitim, nur:
WK vs. povetkin wird niemals wie WK vs. peter.

povetkin boxt "olympisch" und peter "aggro" die beiden sind im HW wohl sehr deutlich voneinander abzugrenzen.
:wavey:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ist halt Boxen. Klammern gehört dazu.
Braucht man halt um bestimmte Aktionen zu Unterbinden.

Ich freue mich auf den Kampf. Werde auf jeden fall den Wecker stellen.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Klammern gehört eben nicht wirklich dazu, weshalb es eigentlich verboten und, wenn exzessiv eingesetzt, geahndet werden sollte. Das sollten die Refs auch beim Klitschko öfter durchsetzen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.336
Punkte
113
Ist halt Boxen. Klammern gehört dazu.
Braucht man halt um bestimmte Aktionen zu Unterbinden.

Ich freue mich auf den Kampf. Werde auf jeden fall den Wecker stellen.

das schöne ist ab 23.00 uhr geht´s schon los
da kommt die vorband auf zdf (tokio thomas ulrich und und "the broken law" mit dem frontman j. brähmer)
:D
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
povetkin boxt "olympisch" und peter "aggro" die beiden sind im HW wohl sehr deutlich voneinander abzugrenzen.
:wavey:

Das stimmt. Ich meinte auch eher den Kampfverlauf. Povetkin wird offensiv boxen und Wladimir das eine oder andere Mal in Bedrängnis bringen. Zum Schluss wird sich allerdings Wladis Erfahrung durchsetzen und er wird deutlich nach Punkten oder durch späten K.O. gewinnen.

Weiter oben im Thread wurde (mal wieder) über die aktuelle Situation im HW diskutiert. Ich behaupte: Prime-Wladi vs. Prime-Ali = Wladi W KO (ab Runde 2 :D ) Und: Prime-Vitaly vs. Prime-Tyson = Vitaly W TKO (ab Runde 10 :jubel: )
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Jetzt schon über Povetkin und weitere Vereinigungen zu diskutieren ist verfrüht.Ibragimov wird es WK viel schwerer machen, wie viele sich hier vorstellen.Wenn er noch einen Punch hätte,wäre er bei mir Favorit.
 
N

neu hier

Guest
Weiter oben im Thread wurde (mal wieder) über die aktuelle Situation im HW diskutiert. Ich behaupte: Prime-Wladi vs. Prime-Ali = Wladi W KO (ab Runde 2 ) Und: Prime-Vitaly vs. Prime-Tyson = Vitaly W TKO (ab Runde 10 )

und der wehnachtsmann kommt an ostern
ottke schlägt robinson, beyer roy jones und überhaupt, wie martin 1980 schon sagte, ein foreman hatte keinen punch........................wo gibts die bunten pillen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.583
Punkte
113
Wenn Iggy irgend eine Chance haben will muss er voll rein gehen, versuchen unter den langen Schlägen von WK abzutauchen und dann feuern was das Zeug hält, boxt er abwartend geht der Kampf aus wie gegen Brewster II.

Rein- raus wäre auch eine Möglichkeit, die allerdings riskant ist da er sich bei jedem mal "rein" der Gefahr von Wladis Rechten aussetzt.

IMO sollte er eng am Mann bleiben da Wladi im Infight nicht so gefährlich ist.

Die wirkliche Frage ist aber: wie reagiert Iggy wenn er selbst getroffen wird? Das ist immer das Problem bei den Wladi kämpfen, der gegner will aggressiv in den Kampf gehen und in den Mann gehen, stellt dann allerdings fest das es ziemlich wehtut wenn wladi haut und beschließt dann für den Rest des Kampfes damit zu verbringen ein paar Schläge auszupendeln und ein wenig mitzujabben, da das die weniger schmerzhafte Alternative ist.


Wenn Iggy den ganzen Kampf druck machen kann wird es eine schwere Aufgabe für Wladi. Ich befürchte allerdings das der Kampf etwa so aussehen wird:
-erste Aktion Iggy geht rein und pendelt einen Jab aus und trifft zum Körper
-zweite Aktion das gleiche nur diesmal legt sich Wladi nach der aktion auf Iggy drauf
-dritte Aktion Iggy versucht es nochmal und wird von einer rechten abgefangen er beschließt den rest des kampfes wie gegen Briggs zu boxen, da die rechte von Wladi doch irgendwie weh tut, mit dem unterschied das wladi nicht so gut stillhält
-in der elften Runde wird der kampf gestoppt

Ich hoffe das Iggy die Eier und das Kinn hat um Wladi 12 Runden lang aus seiner comfortzone zu treiben, dann wird es ein spannender kapf.
 
N

neu hier

Guest
unter den schlägen durchtauchen und powern waere eine sehr gute idee wenn er die richtige power dazu hätte, denke die einzige chance fuer ihn ist der ko, und den traue ich ihm nicht zu. denke entweder wirds n stinklangweiliger kampf den wk deutlich und überlegen nach punkten gewinnt, oder sogar ein recht früher ko wenn sultan zuviel riskiert. die hoffnung stirbt zuletzt, aber ich traue ihm gegen wk allerhöchstens zu über die runden zu kommen. hoffe aber wk wieder krabbeln zu sehen
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.167
Punkte
63
unter den schlägen durchtauchen und powern waere eine sehr gute idee wenn er die richtige power dazu hätte, denke die einzige chance fuer ihn ist der ko, und den traue ich ihm nicht zu. denke entweder wirds n stinklangweiliger kampf den wk deutlich und überlegen nach punkten gewinnt, oder sogar ein recht früher ko wenn sultan zuviel riskiert. die hoffnung stirbt zuletzt, aber ich traue ihm gegen wk allerhöchstens zu über die runden zu kommen. hoffe aber wk wieder krabbeln zu sehen

Ibragimov ist ein kluger Boxer, ich sehe hier aber kaum eine Chance für ihn. Er hat nicht die Power in den Fäusten um W.K gefährlich zu werden. Das einzige ist seine Handspeed, die bringt ihm aber auch nicht viel wenn er dauernt Klitschkos Jab frisst.


Hat jemand eine realistische Prognose, wie es theoretisch, zu gunsten von Ibragimov laufen könnte ? Würde mich interessieren. :)
 
N

neu hier

Guest
so deutlich wie in der animation wirds wohl nicht, aber um klitschko zu gefährden braucht man power, die hat sultan einfach nicht, alles andere als eine deutliche niederlage waere eine sensation. denke sultan ist der dankbarste der mom weltmeister für klitschko. die anderen, chagaew, wie schreibt der sich, hätte eher möglichkeiten, waere aber auch nicht favorit, jemand wie peter ist gift für ihn weil er ständig auf der hut sein muss schwer getroffen zu werden, und einstecken kann er auch noch, aber sultan, sorry, wie soll er ihn gefährden, selbst wenn er mal durchkommt, da braucht er schon nen sonntagsschlag, klitschko ist kein großer einstecker, aber sultan auch kein seht großer schläger
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Entweder ist Sultan Ibragimov vollkommen siegessicher, oder absolut hoffnungslos. Foto vom 19. Februar in New York:

79829115.jpg


Da fand ich Lamon Brewster sowohl vor dem Kampf als auch beim öffentlichen Training wesentlich motivierter aussehend.

Ich persönlich glaube, Ibragimov wird Wladimir Klitschko weniger Probleme bereiten, als einige glauben. WK wird schon in Runde 1 mehrfach hart durchkommen und Ibragimov nicht den Hauch einer Chance lassen. TKO Runde 3.

Oder Ibragimov ist ein sehr guter Schauspieler, oder glaubt fest an seinen Sieg. ;) und trinkt schon mal ein Gläschen darauf.

79829116.jpg


На здоровье (vielleicht ist ja auch Wasser im Glas) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackknife

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich weiss nicht was diese ständigen Glaskinn-Diskussionen sollen? Wladimir hat gegen Peter ein paar gute Hände weggesteckt. Also ich mache mir da keine besonders großen Sorgen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Einige vergessen hier, das es um einen HW kampf geht. Ich unterstelle mal, dass selbst byrd jeden anderen KO hauen kann, wenn er nur den richtigen punkt trifft. m.E. bleibt nicht abzuwarten, wieviel power IGGY hat, sondern wie präzise er schlägt. Der Kampf wird sicher nicht so leicht wie ihn hier alle sehen.
 
Oben