Totto schrieb:
Ron-Ron
Dass Du Vitali Inaktivität vorwirfst, finde ich arg merkwürdig. Hast Du mal nachgerechnet, wie lange der Mann schon Leistungssport macht? Würdest Du mit einer nicht ausgeheilten Verletzung antreten, nur um ungeduldige Fans zu beglücken?
Oder reicht allein der Verdacht auf "das MÖGLICHE Abseilen vor einem Gegner" für Dich aus, um Sympathie in Antipathie umschlagen zu lassen?
zuallererst, ich möchte nicht, dass in diesem sport mehr risiko eingegangen wird als notwendig und wenn jemand wirklich verletzt ist, dann hat er im ring auch nichts zu suchen!
nun aber, wer a sagt muss auch b sagen. vitali klitschko betreibt schon sehr lange leistungssport und ist auch verletzungsanfällig, allerdings hält er auch den wbc-titel und der muss nunmal gegen den pflichtherausforderer auch mal irgendwann verteidigt werden.
ok, du magst jetzt sagen, aber was kann vitali dafür, dass er verletzt ist? natürlich sind die jungs und mädels von der wbc keine sklaventreiber, sie erlauben es ihrem titelträger den titel innerhalb von 12 monaten zu verteidigen. april 2004- september 2005, das sind für mich 17 monate!
auch vitali weiss um seine verletzungsanfälligkeit, warum zur hölle geht er dann so ein risiko ein und kämpft gegen danny williams?
insgesamt gibt es mehrere gründe, warum vitali eigentlich der titel abgenommen gehört: der wbc-titel war vakant und trotzdem hat er ihn nicht pflichtverteidigt, mittlerweile stapeln sich die weltmeister und die eliminatoren bei der wbc bis zur decke, vitali hat sich immer wieder "verletzt" und plant nun gegen brock anzutreten!
es ist nicht der verdacht, der mich misstrauisch macht, sondern die akkumulation der ereignisse. genau wie bei wladimir, doch der tritt ja bald zurück, da es auf diesem planeten ja keinen würdigen gegner mehr gibt.
sollten uns aber irgendwann mal in ferner zukunft kleine, kampfeslustige marsbewohner (nein, nicht wieder moli) heimsuchen und einen interstellaren boxkampf um unseren planeten kämpfen wollen, dann könnte er sich vielleicht noch mal aufrappeln und aus hollywood in den ring zurückkehren, nachdem wladimir klitschko in der rolle des t-08/03-2003 in terminator 4 zu weiterem weltruhm gekommen ist ("lädies änd gjentelmääään, se vooooting hääs kloooooooost").