8 Tage hab ich nun nicht ganz geschafft bin aber dennoch froh das ich mich die letzten Tage hier ausgeklingt habe...
Uff.. Eine Woche und zwei weitere Haaland Tore sowie ein Super Bowl mehr auf der sportlichen Weltuhr und immer noch ein Kobe weniger...
Denke wenn man eine gewisse Distanz zu Bryant und vor allem zu den Lakers inne hatte schon aus rein sportlicher Rivalität aber auch aus persönlicher Überzeugung, so scheint es selbstverständlich übertrieben was die Tage rund um den Globus abging. Wobei wiedereinmal bewiesen wurde das Sport über alle nationalen Differenzen hinweg, Menschen vereinen kann und das round around the globe. Daran kann ich absolut nichts negatives ausmachen.
Selbst der letzte der noch das Bild des egomanischen Kobes vor Augen hat sollte eigentlich zwischenzeitlich verstanden haben das in den letzten 10 Jahren dieses Bild nur noch in der eigenen Wahrnehmung exestiert. Wie sonst hätte er bonds mit sovielen Spielern quer durch alle Sportarten knüpfen können?
Kobe hat das selbst mal erklärt, um 82 Spiele im Jahr immer mit dem absoluten Fokus und max. vorbereitet zu sein, hat er sich ein "Alder Ego" geschaffen, in das er sich "verwandelte" sobald er seine Trainingssachen anzieht oder das Hardwood betritt. Dieser Trick hat ihm geholfen die Zeiten des Colorado Trail auch sportlich zu meistern. Solch ein Schritt hat zugegeben auch fast schon mahnische Züge und ich will nicht wissen was man dafür alles aufgeben muss. Irgendwann kam er wohl auf die Idee diesen Mindset zu vermarkten und dann wurde der Begriff "black mamba" geboren.
Und die Amis? Die lieben nun mal solche Geschichten, keine Frage!
Das heißt es gab und gibt und gab 2 Kobe´s und in den letzten 10 Jahren hat er Amerika und der Welt mehr von seinem wahren selbst gezeigt als in den kompletten 14 Jahren zuvor. Ob das Gesund ist kann ich nicht beurteilen. Wenn man aber das liebt was man tut und es mit solcher Obsession ausübt dazu noch offensichtlich Gott gegebenes Talent hat ... hinterlässt das Eindruck und er hat damit Pfade ausgetretten die vorher noch keiner in diesem Umfang so im Detail erkundet hat wie Kobe Bryant.
Um zu unterstreichen was ich hiermit meine hört euch einfach Randy Moss vor dem gestrigen Superbowl an ...
Randy Moss