Kobe Bryant going for 81!


Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
was für ein geiler spieltag, 261 punkte bei suns gegen sonics, und kobe halt, wetten der wird in den playoffs topscorer owohl er nur 7 spiele macht?
 

DerOSTENkommt

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
sozialbau west
freuen wir uns doch alle über seine 81 Punkte und noch mehr über seine Hater, die ihn wohl jetzt noch mehr hassen werden.
nur welche superlativen kann er uns jetzt noch bieten?
in einem spiel genauso viele würfe wie der gegner?!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
DerOSTENkommt schrieb:
freuen wir uns doch alle über seine 81 Punkte und noch mehr über seine Hater, die ihn wohl jetzt noch mehr hassen werden.
nur welche superlativen kann er uns jetzt noch bieten?
in einem spiel genauso viele würfe wie der gegner?!

das wohl nicht,vielleicht soviel treffer wie der gegner,wenn er 65% trifft und der gegner nur 30% und viele freiwürfe hat!
das würde gehen,aber hat es bestimmt auch schon gegeben denke ich!

edit:

kobe 28 treffer,raptors 36,soweit war er gar nicht weg!!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
DerOSTENkommt schrieb:
freuen wir uns doch alle über seine 81 Punkte und noch mehr über seine Hater, die ihn wohl jetzt noch mehr hassen werden.
nur welche superlativen kann er uns jetzt noch bieten?
in einem spiel genauso viele würfe wie der gegner?!
Wie wärs mit mehr Punkten als der Gegner? ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Generation Next schrieb:
Erstmal natürlich auch von mir Gratulation an Kobe.Für mich ist dieses Spiel weitaus bedeutender als das 100pkt von Chamberlain aber darum soll es hier nicht gehen.

Nun würde ich gern allgemein ein paar Sätzte zu manchen Aussagen in diesem Thread verlieren.

1)Man sollte die Miesmachereien von Jalen Rose 5 nicht ernst nehmen.Wenn ich höre er hat nur 2 ast gemacht wird mir schlecht.Man muss verstehen,dass Kobe diese Leistung gegen die Raptors vollbracht hat welche sehr wahrscheinlich sein Lieblingsteam sind.

Hätte Kobe 81 gegen LeBron oder Wade gescort wäre ich auch auf 180.Dieses Spiel kann die Moral der aufstrebenden Raptors sehr schnell erheblich senken und über dieses Spiel wird noch lange gesprochen.

2)Wenn ich hier höre wie gesagt wird andere könnten dies auch locker schaffen wenn sie so viel werfen würden bin ich nur sprachlos.Wenn es so viele machen könnten wieso hat es dann keiner gemacht.Wahrscheinlich ist das Ego von dem normalen NBA Spieler zu klein und er denkt zuerst an seine Mitspieler schließlich würde so ein Spiel dem Normalo NBA Profi nichts bedeuten.

Ich wette höchstens 5 haben dieses Spiel gesehen also sollten alle die es nicht gesehen haben(mich inbegriffen) nicht drüber urteilen wie die Defense der Raptors war.Ich kann mir nicht vorstellen ,dass sie ihn einfach machen liessen.

Ich glaube kein anderer Basketballer könnte diese Leistung schaffen egal wie häufig er werfen würde.Nowitzki zB hätte wenn er gedoppelt wäre(wovon ich bei Kobe ausgehe)niemals genug Touches in 42 min bekommen.Es ist sehr viel schwerer den Ball aus KObes händen zu nehmen im Gegensatz zu Nowitzki.

3 )Kobe hat genau das Richtige gemacht indem er in hälfte 2 fast alle Würfe genommen hat.Die Lakers waren hinten und Kobe hat halt das gemacht was zum Sieg führte nämlich scoren.Der Rest des Teams hat 14-42 geworfen und er soll den Ball an diese grotten offense Player geben wenn er so Hot ist?

Natürlich ist Basketball ein Manschaftssport.
Es geht am Ende nur um den Sieg und Kobe tat das was die Mannschaft zum Sieg benötigte.Wie es nach so einem Spiel Kritik geben kann und wie versucht wird die mMn größte individuelle Performance im Basketball zu schmälern ist mir unerklärlich.

4)Ich finde es krass zu sehen wie manche die Bilanz der Lakers als schlecht ansehen.Mit einem Pg der Probleme hatte überhaupt in der NBA zu spielen,einem PF der nur nervös ist und keinen b-Ball iq hat und einer schlechten Bank so eine Bilanz zu haben ist fast schon ein Wunder.Mir fällt außer einem 100% fittem Duncan keiner ein der dies auch schaffen könnte mit der Lakers Truppe.



Nun zu meinem eignetlichem Punkt.
Vor kurzem hatte ich mit Pink Floydian im Cavs Thread eine Diskussion wer der bessere Spieler ist.Bryant oder LeBron.Ich war für LeBron da ich mir dachte wen würdest du lieber im Team haben.

Nachdem nun LeBron ohne Hughes Probleme hatte die Cavs zu führen und Clutch zu sein und KObe in den letzten Wochen nochmal richtig aufgedreht hat muss ich meine Aussage nun ganz klar zurücknehmen.

Ich finde nämlich das Kobe der zurzeit mit Abstand beste/dominanteste Spieler der Liga ist und der MVP ist!

Vor der Saison war ich trotz der schlechten Playoffs noch für Duncan wenn es um den besten Spieler ging aber da dieser mit verletzungen zu kämpfen hat und die Handchecking Regeln nun ganz klar Perimeter Spieler bevorzugen muss ich wirklich Bryant auch über einen fitten Duncan stellen was für mich im Umkehrschluss bedeutet,dass Kobe top 10 all time da ich Duncan in diesem Club sehe.

Ich wollte sowieso schon vor dieser Performance im LAkers Thread Kobe meinen Respekt zollen und mal die Sicht eines nicht Laker Fans über Kobe erzählen.Dies werde ich auch noch tun(wenn sich die Lage beruhigt hat).Ich bin wirklich überrascht von der Entwicklung von Bryant vorallem seiner Leader Fähigkeiten.


einige sollten sich diesen beitrag ausdrucken und sich ihn an die stirn kleben

ansonsten ein sehr lustiger thread :D
was für brüller hier schon gebracht worden sind. das geht von der theorie xy kann auch soviel scoren wenn er wollte (von delk bis murphy :laugh2: ) bis zur nichterkennung von texten oder zitaten die soviel ironie und sakarsmus haben das einem schlecht davon wird.
saugeil :jubel:


p.s. ich könnte eine zeitmaschine erfinden und bauen, will mir aber die mühe nicht machen :p :cool4:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
81!!!!!!! Fertig Aus. Die Zahl reicht schon aus (okay, 81 Turnovers wären mies :laugh2: ) Das hat kein Guard/Forward gebracht/ist im Begriff es zu schaffen/wird es in den nächsten Jahren schaffen. Respekt für Kobe. Denkt doch nur an die Spiele von James oder Nowitzki. Wenn die 50+ bringen sind sie Jordan und Horry usw. in einem!!! :D Nur weil Kobe´s Ruf gelitten hat, darf man ihn nicht bei einem 81-Punkte-Spiel (einfach Wahnsinn, ich glaubs immer noch nicht...) so sinnlos kritisieren. Stellt euch vor, ihr bringt 75 und werdet am nächsten Tag für zu wenig Assists fertig gemacht(Quatsch, wen sollte er denn anspielen???) :confused:
Also: Das war/ist/bleibt der Hammer der Saison, und wenn nicht kann das im Moment nur einer ändern: Kobe Bryant
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das ich sowas erleben darf :jubel:

ich bin so froh, das glaubt ihr gar nicht. ic´h hab mich gefreut wie ein schnitzel und hatte den ganzen tag ein grinsen in der fresse :D

bin sprachlos..
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
uiuiuiui, 81. Krasse Sache, hab das letzte Viertel im Live-ticker gesehen,wär mit 64 wie er zu anfang hatte,auch zufrieden gewesen :) Wie war denn das Spiel? so heiß kann man doch garnicht sein. Mag Kobe zwar nicht sonderlich, aber das Spiel muss ich auch unbedingt haben!!! Alda,kranke ******e, 81, ich glaubs nicht...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.877
Punkte
113
Kobe Bryant ist einfach der Hammer...

Ich denke ebenfalls das er zurzeit der beste Spieler in der NBA ist....

Clutch-Player,Scorer,Rebound & Assists Skillz,Unersetzlich für sein Team...

Klar gibt es Spieler die in den einzelnen bereichen mithalten können (T-Mac,Iverson etc.) aber das komplette Paket besitzt nur Kobe... :belehr:

Kobe 4 MVP

Respekt... :thumb:

Zu Chamberlains 100 pkt. Spiel gibt es keine Aufnahmen etc...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Jimmy_Bones schrieb:
Ich will nochmal einen raushauen zum Thema Kobe und MVP. Was mich hier immer stört ist die Aussage, Kobe mache seine Mitspieler nicht besser und sei deshalb kein geeigneter MVP Kandidat.

MVP heißt doch "wertvollster Spieler", und das natürlich im Bezug auf sein Team. Das ist Kobe für die Lakers allemal. Wo wäre LA ohne Kobe? Die würden um Draftpick 1 spielen, mehr nicht. Da sind wir uns ja hoffentlich alle einig. Kobe macht aus dem miesen Material (Odom ist nicht mies, aber leider absolut kein Scorer) ein Playoffteam (hoffentlich). Und wenn es nur Platz 7 oder 8 sein sollte, damit hat kein Lakers-Fan wirklich gerechnet. Doch Kobe haut Rekord nach Rekord raus. Er ist wohl mit Abstand der wertvollste Spieler für sein Team dieses Jahr in der NBA. Er hilft dem Team durch sein Scoring. Sicher, er verteilt wenig Assists, ist kein Rebounder (is ja auch "nur" ein Guard), er soll einfach nur scoren. Das ist seine Aufgabe, und seit LO den Ball bringt spielt Kobe einfach nur verdammt effizient. Er macht haargenau das, was man von ihm verlangt. Noch dazu spielt er super D. MVP heißt wertvollster Spieler, nicht "der, der seine Mitspieler am Besten macht", denn da würde wohl an Jason Kidd kein Weg vorbeiführen.

Sicher ist Kobe nicht der Spitzenkandidat auf den MVP´-Titel. Aber er muss auf alle Fälle zu den 5 Anwärtern dieses Jahr gehören. Leute die sagen, Kobe kann kein MVP werden weil er nur scort, sind in meine Augen pure Kobe Hater. Ob man ihn mag oder nicht sollte bei einer MVP-Wahl ******egal sein. Respekt und Anerkennung für Kobes Leistung sollte trotzdem jeder, der die NBA verfolgt, zeigen.

Und zur Diskussion wer das noch alles schaffen "könnte" ist doch absolut hirnrissig. Wenn mich keiner verteidigt und ich jeden wurf nehmen darf schaff ich ja vielleicht auch 81 Punkte. Darum geht es nicht, Kobe hat es gemacht und das war SUPER. Diese Leistung allein macht ihn nicht zum MVP. Sondern die, die er über die gesamte Saison schon zeigt.

:thumb:

Absolut meine Meinung.

Man muss nicht seine Mannschaftskollegen, sondern seine Mannschaft besser machen, um als wertvoll zu gelten. Und das geht eben auf verschiedene Arten:
Als guter Ballverteiler wie es Nash ist, als guter Verteidiger wie Ben Wallace oder als konstanter Anführer, auf den immer Verlass ist, wie Duncan. Aber es geht eben auch als purer Scorer, der Kobe nunmal ist.
Für mich ist entscheidend, dass man seine Rolle perfekt ausübt und dass dies der Mannschaft weiterhilft.

Und genau deswegen ist Kobe, meiner Ansicht nach, der bisherige MVP der Saison.
Nicht wegen all den Rekorden. Sondern eben weil Kobe's Scoring, seinem Team voran hilft. Dass die Lakers auf Playoff-Kurs sind, hätte ich vor der Saison nie für möglich gehalten.

Und diese Sache mit: "Ein Team muss so und so viel Siege haben" oder "Es muss eins der besten Teams der Liga sein, aus dem der MVP kommt", halte ich auch für Blödsinn. Wenn ein Team über seinen Ansprüchen spielt (Das Erreichen der PO's sollte aber schon gegeben sein ;)) und man das an einem Spieler festmachen kann, ist dieser für mich ein MVP-Kandidat.

So, und jetzt auf die Knie! Heute ist ein Basketball-Feiertag. :D

PS: Im nächsten Spiel macht Kobe bestimmt nur 17 Punkte oder so. :laugh2:

EDIT: Team USA kann sich freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Kobe.... Wer?....Was?....

Basketball ist ein Teamsport. Klar, Kobe ist ein guter Spieler, aber er ist nicht der einzige Mann auf dem Feld. Bloss weil seine Schüsse gut rein gegangen sind, heisst das noch lange nicht alle Mitspieler wie Puppen auf dem Feld stehen zu lassen und 46 Schüsse zu versuchen und denn Ball non-stop in der HAnd zu halten. :gitche: Kobe wirkt arrogant und egoistisch. Er spielt mehr für sich... Ego.... Er will alle zum erstaunen bringen :ricardo: , aber das hat er bei mir leider nicht geschafft und wird es wohl nie schaffen!!!!! Tut mir leid, das ist meine Meinung. Egal welcher Spieler so spielt, ob es Bryant ist oder einer meiner Lieblingsspieler King James, wer mich auf diese Art überzeugen will, wird nie bei mir landen. Denkt an das Team.........
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Solomo schrieb:
Ich habe das Spiel nicht gesehen (leider), deshalb kann ich nur allgemein reden. Kobe ist wie kein anderer Spieler in der NBA in der Lage, selbst nach bis dahin schwachem Spiel heiss zu laufen. Da genügen ein paar schlechte Minuten in der Defense, und wenn er dann mal on fire ist, kann die Defense machen was sie will, sie wird ihn nicht mehr stoppen. Das hat er oft genug bewiesen, auch wenn es nicht immer 62 oder 81 werden.

das trifft ja wohl auf tracy mcgrady mindestens im selben maße zu, oder nicht? dennoch haben es die raptors geschafft ihm den ball aus den händen zu nehmen. darin liegt der schlüssel zu guter defense gegen solche erstklassigen perimeterspieler. da ist auch egal ob kobe, tmac oder lebron. wenn sie heiß sind und den ball in den händen haben, dann machen sie die unmöglichsten dinger auch gegen ron artest und bruce bowen zusammen rein.

genau das hat mich ja verwundert. es war einfach so ein krasser unterschied, wirklich unglaublich. aber wahrscheinlich liegt das einfach an den unterschiedlichen systemen und den fähigkeiten der mitspieler. da hat kobe einfach den vorteil. anders ist das nicht zu erklären. den raptors gelang es nicht, den ball aus kobes händen zu nehmen, obwohl er den ball tendenziell erst später bekommt. gegen mcgrady haben sie es 2x perfekt geschafft. ich erinnere an das eine spiel, wo er 11 assists und kaum würfe hatte. da haben sie ihn einfach dichtgemacht, so dass er keine würfe nehmen konnte. hätten die mitspieler akzeptabel getroffen, hätte er 20 assists in dem spiel gemacht. darüber waren sich fast alle einig.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
OKUR 13 schrieb:
Basketball ist ein Teamsport. Klar, Kobe ist ein guter Spieler, aber er ist nicht der einzige Mann auf dem Feld. Bloss weil seine Schüsse gut rein gegangen sind, heisst das noch lange nicht alle Mitspieler wie Puppen auf dem Feld stehen zu lassen und 46 Schüsse zu versuchen und denn Ball non-stop in der HAnd zu halten. :gitche: Kobe wirkt arrogant und egoistisch. Er spielt mehr für sich... Ego.... Er will alle zum erstaunen bringen :ricardo: , aber das hat er bei mir leider nicht geschafft und wird es wohl nie schaffen!!!!! Tut mir leid, das ist meine Meinung. Egal welcher Spieler so spielt, ob es Bryant ist oder einer meiner Lieblingsspieler King James, wer mich auf diese Art überzeugen will, wird nie bei mir landen. Denkt an das Team.........

hat er doch gemacht,hätte lamar n heißen tag gehabt hätte er ihm den ball gegeben,da aber kobe getroffen hat hat er den ball bekommen!
sorry aber leuten wie dir muß ich mal den sachverstand abschreiben!

was bitteschön ist denn nicht mannschaftsdienlich wenn man mehr scort als der gegner in einer halbzeit!

meinst du la hätte höher gewonnen wenn kobe nur 50 points gemacht hätte??
ich nicht,ich denke dann hätten sie das spiel verloren,hat wer die quote der 2ten halbzeit von kobe??
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
OKUR 13 schrieb:
Basketball ist ein Teamsport. Klar, Kobe ist ein guter Spieler, aber er ist nicht der einzige Mann auf dem Feld. Bloss weil seine Schüsse gut rein gegangen sind, heisst das noch lange nicht alle Mitspieler wie Puppen auf dem Feld stehen zu lassen und 46 Schüsse zu versuchen und denn Ball non-stop in der HAnd zu halten. :gitche: Kobe wirkt arrogant und egoistisch. Er spielt mehr für sich... Ego.... Er will alle zum erstaunen bringen :ricardo: , aber das hat er bei mir leider nicht geschafft und wird es wohl nie schaffen!!!!! Tut mir leid, das ist meine Meinung. Egal welcher Spieler so spielt, ob es Bryant ist oder einer meiner Lieblingsspieler King James, wer mich auf diese Art überzeugen will, wird nie bei mir landen. Denkt an das Team.........
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Genau auf sowas hab ich gewartet. :belehr:
Jungchen, "Okur" wird so eine leistung nicht mal zu 50% bringen.
(ich gehe davon aus das du Mehmet Okur gut findest)

Was Kobe in diesem Spiel gegen die Raps gezeigt hat ist was für die Geschichts Bücher und wer diese leistung schlecht redet :gitche: :idiot: , sorry ist aber so.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ne1 schrieb:
haha, du bist lustig. gegenfrage: wieviele spiele hätten die lakers OHNE kobe denn gewonnen? :rolleyes:

kobe bryant IST der beste individuelle spieler der nba, der ganzen welt.

was in drei teufels namen soll er noch leisten, bis das von allen eingesehen wird?

das halte ich immer noch für ein übles gerücht. wann bist du eigentlich auf den kobe-bandwagon aufgestiegen, fab?

kobe bryant ist einer der besten 5 spieler der liga, aber einen wirklichen untrschied zu t-mac, lebron oder iverson gibt es nicht.

im übrigen zu deiner argumentation: die rockets sollen laut den aussagen vieler (die nur auf die namen schauen) ein besseres restteam in dieser saison als die lakers vorweisen können. nun, dieses team ist 0-16 wenn macgrady gar nicht oder nicht durch spielt. ist er deshalb der beste spieler der liga? nein.

kobe bryant profitiert von seinem umfeld. klar, liefert er grandiose leistungen ab, das will ihm keiner nehmen. aber andere könnten in derselben situation ähnliche leistungen vollbringen. auch ein mj hätte höchtswahrscheinlich unter den heutigen regeln mit einem vergleichbar schwachem team die 70er-marke einmal locker durchbrochen.

dennoch wird kobes rekord höchstens durch ihn selber gebrochen, denn t-mac und lebron, die das von den fähigkeiten her könnten, werden niemals kobes offensivspielstil und seine situation und systeme vorfinden. sie haben bessere teams, weniger auf das scoring von ihnen ausgelegte systeme und befinden sich allgemein in keiner situation, in der sie 50+ würfe nehmen könnten.

kobes leistung wird faktisch einmalig bleiben, dennoch bin ich persönlich mir absolut sicher, dass das nur wenig über den unterschied zwischen ihm und den anderen historisch erstklassigen perimeterspielern in sachen leistungsfähigkeit aussagt.

aber davon genug, ich wollte das nur erwähnen. er hat faktisch den rekord, wird ihn wohl höchstens selber brechen und das können seine anhänger feiern und sollten die anderen respektieren.
 
Oben