Also als erstes Mal: RESPEKT für diese unglaubliche Leistung, das isteinfach der Hammer, man muss auchmal shen, dass die Raptors ja nicht tatenlos danebengestanden haben, sondern laut Sam Mitchell ALLES in der Defense versucht haben, erfolglos.
Wirklich eine unglaubliche Performance
Mein Beitrag zur "Wer-könnte-wenn-er-wollte..." Diskussion:
Die Frage bei einer solchen Diskussion ist doch "Wer von den ganz großen wird auf dem absoluten Leistungshöhepunkt seiner Karriere (ich denke davon kann man bei BRyant momentan ausgehen) ein solch schwaches Team um sich versammelt haben wie Bryant zur Zeit, sprich wer muss solche Scoring-Performances liefern, um sein Team zum Sieg zu führen?
Gleichzeitig gehört natürlich der nötige Eigensinn dazu, den Bryant zweifellos besitzt (ist kein Vorwurf, nur ne Feststellung).
Ich glaube kaum, dass sich bei einem anderen Spieler seineer Klasse (also McGrady, James oder auch mit Abstrichen Nowitzki) jemals die Situation ergeben wird wie bei den Lakers zur Zeit: Nach O'Neals Abgang ist es (noch) nicht gelungen, eine Contender-MAnnschaft zu formen, sondern bisher wurden Bryant entweder unfähige Spieler (Mihm, Parker, Die ganze Bank) oder Spieler an die Seite gestellt worden, die zwar über die nötigen Co-Star-Fähigkeiten verfügen, aber denen der Killer-Instinkt fehlt (Odom). Also haben wir ein Team, dass wie kein anderes von seinem Star abhängig ist, der bekanntermaßen noch nie als großer Teamplayer bekannt war.
Diese Faktoren zusammengenommen führen dann dazu, dass Bryant solche unglaublich Leistungen vollbringt, weil er sie vollbrigen muss.
Ein Lebron James ist von seiner ganzen Einstellung ein völlig ander: Er ist mehr Teamplayer und Allrounder, hat aber gleichzeitig ähnliche Scoring-Fähigkeiten wie Bryant, die er aber nicht nutzen muss (und will), da er ein besseres Team um sich versammlt hat und deshalb in einer völlig anderen Ausgangposition ist.
McGrady spielt zur Zeit verletzungsgeschwächet und auch er muss sich in Houston ncht mit derart schwachem Mitspieler-Material zufrieden geben wie Bryant in LA.
Zu Nowitzkis Supporting CAst muss man wohl nicht viel sagen.
Man könnte also etwas überspitzt auch sagen, dass Bryants unglaubliche Leistung (deren Qualität ich hier keineswegs schmälern, nur erklären will) im Grunde ein Armutszeugnis für das Management der LA Lakers ist, das es nicht nicht schafft, ihm einen geeigneten SupportingCast an die Seite zu stellen und ihn so zu solchen Einzelleistungen zwingt, um Siege einzufahren. Dass nur ganz wenige Spieler zu solchen Perfomances in der Lage ist, ist klar.
Die Frage, ob James oder mcGrady solche Einzelleistungen jemals erreichen können, hängt also stark von den Cavs- bzw. Rockets - Managements ab und ich hoffe für beide, dass sie nie in eine solche Situation kommen wie Bryant zur Zeit in LA, in der zwar unglaubliche Einzelleistung möglich sind, aber kein tiefer Vorstoss in den Playoffs.
Meine Meinung.