Nun will ich auch etwas zu diesem Blowout etwas schreiben! Einige Kritikpunkte in diesem Thread sind, dass er nicht vernünftig verteidigt worden ist! Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber laut Assistencoach Sam Mitchell der Raps haben sie ihn die meiste Zeit über gedoppelt, Kobe hat aber trotzdem alles getroffen!
"The tough thing about it was that he hit tough shots," Mitchell said. "If you look at the third quarter, I thought our guys were there. We had two guys on him at times. We doubled him, and he would split them. We tried playing zone, and he just shot that ball from the hashmark. We played box-and-1. I haven't played that since my college days."
Also schlecht verteidigt wurde er nicht, zumal er von MoPe verteidigt wurde, ok, kein Spezialist in der D, aber trotzdem einer der besseren Verteidiger!
Ein anderer Kritikpunkt ist, das er viel zu viele Würfe genommen hat, wenn man so will war es für einige ein Kobe vs Toronto-Game!
HHmmm, dazu vielleicht ein Zitat vom ZenMaster: (hoffentlich ist das jetzt alles richtig übersetzt)
Natürlich will man gerade als Coach ein Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftleistung gewinnen, nicht mit so einer grandiosen Singleperformence, aber wenn man so eine Waffe hat (Kobe in the Zone), dann nimmt man so einen Sieg natürlich gerne mit!
Seht es mir bitte nach, wenn ich das jetzt nicht 1:1 übersetzt habe, aber ich glaube es ist angekommen, was er damit meinte!
Meine Meinung ist, wenn ein Spieler derart heiß läuft, dann soll er auch soviele Würfe nehmen, schließlich hat er nach der Halbzeit fast alles getroffen und insgesamt eine Quote von 60 % gehabt!
Kobe Egozocker?: Nun ja, Kobe ist halt ein Vollblut Scorer, der überlegt nicht lange, der wirft und wirft und wirft! Natürlich macht es manchmal den Anschein das er alles alleine machen will und manchmal passiert es auch das er überdreht! Aber eben diese Eigenschaft macht ihm zu einem der besten Clutch Performer überhaupt, nur wer es probiert und an sich glaubt; und das tut Kobe, dann trifft man auch die entscheidenden Dinger! Eine Eigenschaft die man Webber und KG abspricht, die übernehmen zu selten Verantwortung!
KG wird oft als der Mannschaftspieler dargestellt, keine Frage, ist er auch, aber der Erfolg spricht ganz klar gegen ihn! (Ein bisschen off-topic, i know)
Was für ihn als Egozocker spricht! ok, ist schon lange her:
Ich kann mich noch genau an 97´Playoffs erinnern: Es ging gegen Utah und in dem entscheidenen Spiel hat er in den entscheidenden Minuten den Ball bekommen und 3 oder 4 mal hintereinander auf den Dreier gesetzt, nicht einer hat den Ring berührt, also allesamt AIRBALLS! Damals dachte ich auch, was für ein Spinner, dem ist der ganze Jordan-Hype zu Kopf gestiegen! Versteh bis heute nicht, wie man einen 18-jährigen in der entscheidenden Phase der Saison so oft den Ball geben konnte, aber egal...
Zu den Lakers überhaupt muss ich sagen, es grenzt an ein Wunder mit dieser Truppe überhaupt um ein Playoffplatz zu kämpfen! Kobe hat vieleicht den größten Anteil, aber man sollte auch die Coaches nicht vergessen! Eines der besten gecochtes Teams sind auch zB die Utah Jazz oder aber auch die die EuroHelden von Dettmann!
KOBE for MVP
PS: Wenn nicht Kobe, dann wieder Nash, ehrlich! Ich hätte nach den Abgängen von Q, JJ und der Verletzung von Amare nicht mit dieser starken Suns Truppe gerechnet! Und Steve spielt eine noch bessere Saison als letztes Jahr!