Kobe Bryant going for 81!

dazzleD1

Nachwuchsspieler
JoJoJo schrieb:
Über den Rest der Saison von Kobe kann man sagen was man will, aber besser als in diesem einen Spiel geht's eigentlich nicht mehr. Diese Leistung ist höher zu bewerten als die 100 von Wilt, weil der a) fähigere Rollenspieler um sich hatte und b) - ich weiß zwar nicht gegen wen er an dem Abend gespielt hat - gab's auf der Center-Position zu Wilts Zeiten auch eine ganze Menge Flaschen und so eine Art von Gegner gibt's in der NBA heute nicht mehr...

Ich sage mal voraus, dass Kobe diese Saison die 65 mindestens noch einmal knackt ;)

nanana, du gehst da etwas zu weit!! lies mal das hier! http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-5/ref=sr_8_xs_ap_i5_xgl/302-5792323-1147264

wilt spielt das ganze spiel über gegen 3 verteidiger, am ende sogar gegen 4 :belehr: glaubst du dass kobe scoren kann wenn bosh, peterson, james und rose an ihm dranhängen?
ausserdem hatte wilt die größere nacht weil er auch noch 25 rebounds pflückte (und er hatte ja auch keine 3-punkt-linie ;) )

so, wollte nur mal klar machen dass ICH kobe's leistung nicht über wilt's stellen würde. imho. und schreibts jetzt rein was ihr wollts, meine meinung steht.

ABER: das war die ultimative leistung in der nba der letzten 10 jahre (grob geschätzt). ich hasse kobe, aber das haut sogar den größten hater vom sessel. unbelievable.

Ray Allen

Nachwuchsspieler
nur zwei Assists :D
was kobe zeigt ist schon krass diese saison, so wie er es sich immer gewünscht hat, er ist der Alleinunterhalter bei den lakers! Macht Individuelle Rekorde am laufenden Band, holt den Scoring Titel usw. aber Champion wird er im Alleingang leider nicht!
Nichts desto Trotz wirklich eine Hammerleistung, nachdem 62er in drei Vierteln ein weiterer Eintrag in die Geschichtsbücher der NBA!

PS: Falls das Game jemand auf dvd hat oder bekommt, bitte bei mir melden!

Jordan19800

BANNED
Mahoney_jr schrieb:
und weil es d) zu den zeiten von wilts rekord keine 3-sek-regel gab - der hat sich da nämlich schön in der zone geparkt und sich nimmer bewegt

Genau. Deshalb sind die 81 von Kobe mehr wert.!

Will nicht wissen wie oft Wilt die Kugel in dem Spiel direkt unter den Korb bekommen hat und er sie dann nur nich reintippen musste..??

Kobe hatte alles drauf, dreier, Slams, Jumper, volles Programm.!

Hut an.!

Jordan19800

BANNED
Mahoney_jr schrieb:
und weil es d) zu den zeiten von wilts rekord keine 3-sek-regel gab - der hat sich da nämlich schön in der zone geparkt und sich nimmer bewegt

Genau. Deshalb sind die 81 von Kobe mehr wert.!

Will nicht wissen wie oft Wilt die Kugel in dem Spiel direkt unter den Korb bekommen hat und er sie dann nur nich reintippen musste..??

Kobe hatte alles drauf, dreier, Slams, Jumper, volles Programm.!

Hut ab.!! :laugh2:

Solomo

Hundsbua
Hier mal zwei gute Aussagen von und über Kobe, von NBA.com.

Kobe über die Vergleiche:
"Through my career I've been compared to him so many times, and I just wish it would stop," Bryant said. "He's Michael Jordan and I'm Kobe Bryant; we're two different players. I just wish people would let it go because it really annoys me.

"You can't compare what I'm doing to what he's done. He's probably one of the greatest if not the greatest player of all time; there's no comparison. I really wish people would stop measuring up what I do to in comparison to what he's done."

It's not fair for us, the younger generation to be constantly compared to such greatness - from myself to LeBron James to other young players. You're talking about Magic Johnson, you're talking about Michael Jordan, we can't measure up to them."

Lamar über Kobe zur Halbzeit:
"When we were down at halftime, (Bryant) was ticked," Odom said. "He said nothing and that was scary."

Cypher

Nachwuchsspieler
dazzleD schrieb:
ABER: das war die ultimative leistung in der nba der letzten 10 jahre (grob geschätzt). ich hasse kobe, aber das haut sogar den größten hater vom sessel. unbelievable.

10 Jahre? Mach 40 draus, dann kommt's vielleicht schon eher hin. Das war NBA-Geschichte was da gestern Abend passiert ist. Und eine gewisse Person hier versucht gerade mit irgendwelchen fast schon obszönen Vergleichen diese Leistung klein zu reden.

Es gibt einen einzigen Spieler in der NBA dem neben Bryant irgendwann vielleicht mal sowas ähnliches zuzutrauen ist und das ist Lebron James, sofern der seinen Jumper noch weiter verbessert. Zwischen 50 und 80 Punkten besteht nochmal ein Unterschied wie zwischen dem Bodensee und dem atlantischen Ozean. Der Schwierigkeitsgrad bei den Würfen von Bryant ist teilweise so hoch, den trifft ein einziger Spieler in der NBA mit dieser Konstanz: Bryant. Das kann kein McGrady, kein Iverson, kein Wade und - mit Verlaub - schon lange kein Nowitzki.

Nach den 62 in drei Vierteln hab ich nich daran geglaubt sowas ähnliches in den nächsten 20 Jahren nochmal sehen zu dürfen. Dass es nicht einmal 2 Monate dauert bis er das noch wieder toppt hätte ich nie für möglich gehalten.

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Cypher schrieb:
10 Jahre? Mach 40 draus, dann kommt's vielleicht schon eher hin. Das war NBA-Geschichte was da gestern Abend passiert ist. Und eine gewisse Person hier versucht gerade mit irgendwelchen fast schon obszönen Vergleichen diese Leistung klein zu reden.

1. die 10 jahre waren grob geschätzt ;) wollt nicht lange nachdenken wie lang die letzte große leistung war. 40 jahre? ok, hab kein problem damit

2. das mit chamberlain hab nicht ich angefangen!

Gast00

Nachwuchsspieler
Cypher schrieb:
Und eine gewisse Person hier versucht gerade mit irgendwelchen fast schon obszönen Vergleichen diese Leistung klein zu reden.
Das kannst du dir sparen, Matthias. Seltsam nur, dass du mir trotz aller Antipathie zustimmst, dass Bryant nicht der einzige Spieler ist, der so etwas kann. Wer es neben James sonst noch könnte - McGrady mit 62 Punkten aus 37 Würfen, plus 10 Rebounds und 5 Assists? - , ist dann wohl Ansichtssache. Aber wenigstens noch einen Spruch rausgehauen, nicht wahr? :rolleyes:

acidflash

Nachwuchsspieler
und zu dem ganzen kobe machts ja alleine und ist der egozocker!

er scort im vergleich zu den vorjahren ca 6 punkte mehr und gibt 1,5 assists weniger!seine 3 turnover sind genau im schnitt der letzten jahre,die quoten ebenfalls,was der springende punkt ist!
seine mitspieler müssen erstmal die kobe-wurfquote schaffen!
weniger assist kommen dadurch das lamar den ball öfter hat und passt!

unterm strich ist er also wesentlich effektiver als die letzten jahre!
und kein egozocker,auch wenn es so scheint!

mein gott,wenn meine mannschaft gurkig wäre würde ich auch als trainer dem besten den ball geben,wer würde das nicht machen,sie pierce in boston,t-mac in houston usw!!
trotzdem sind 50+ games schon was besonderes,60+ sowieso,und 80+,da brauch eseigentlich keinen kommentar mehr!

mystic

Bankspieler
Cypher schrieb:
Es gibt einen einzigen Spieler in der NBA dem neben Bryant irgendwann vielleicht mal sowas ähnliches zuzutrauen ist und das ist Lebron James, sofern der seinen Jumper noch weiter verbessert. Zwischen 50 und 80 Punkten besteht nochmal ein Unterschied wie zwischen dem Bodensee und dem atlantischen Ozean. Der Schwierigkeitsgrad bei den Würfen von Bryant ist teilweise so hoch, den trifft ein einziger Spieler in der NBA mit dieser Konstanz: Bryant. Das kann kein McGrady, kein Iverson, kein Wade und - mit Verlaub - schon lange kein Nowitzki.

So sehr ich die Diskussion darum in diesem Thread für überflüssig halte, aber McGrady hat letzte Nacht Houston gegen Detroit überhaupt nur im Spiel gehalten, der könnte auch 80+ scoren. Bei Iversen hätte ich auch Zweifel, allein den Willen dazu hätte er schon. Wade hat auch die Möglichkeiten dazu, er kann schiessen, und er kann zum korb ziehen, keine Frage 80+ sind auch für ihn drin. Und bei Nowitzki bestehen auch wenig Zweifel, dass er diese Punktzahl schaffen könnte. Er hätte sogar den Vorteil, dass man ihm einfach den Ball in den Post passen könnte, und schwierige Schüsse muss auch er nehmen, und hat dabei bessere Quoten als Bryant. Wie gesagt, eigentlich eine meiner Ansicht nach überflüssige Diskussion, aber e_m hat dabei mal Recht. ;)

Mfg

Gast00

Nachwuchsspieler
mystic schrieb:
Wie gesagt, eigentlich eine meiner Ansicht nach überflüssige Diskussion, aber e_m hat dabei mal Recht. ;)
Danke. Ich betrachte diese Diskussion auch als überflüssig, aber notwendig, wenn hier gleich wieder maßlos übertrieben wird. So entstehen dann nämlich zukünftige Legenden, dass Bryant Dinge gekonnt habe - bloß weil er sie tat -, die alle anderen nicht gekonnt hätten. Warum kann man sich als Basketballfan nicht einfach über ein solches Ausnahmespiel freuen, ohne gleich von "MVP", "bester Spieler" oder "einzigartig" zu sprechen? Ich werde das nie verstehen.

flaco

Nachwuchsspieler
Der einzigen dem ich im Moment 80+ auch zutraue wäre Tracy McGrady, er is ähnlich versatile wie Kobe, LBJ am "falschen Tag"(wenn er sich wirklich nur aufs Scoren konzentrieren würde) und in einem Team wie den Lakers auch... danach sehe ich allerdings erst Spieler wie AI, Dirk und co. mit 60+, Wade wär mit einem bessere Dreier sicher auch zu einer Menge im Stande...

greets

acidflash

Nachwuchsspieler
freuen tun wir uns doch,aber ich finds lächerlich zu sagen das es der un der auch schaffen könnte!

so gesehen wäre das nämlich eine ganz normale leistung,da es ja jeder schaffen kann!
genau wie beim fußball,jeder kann 5 tore im spiel machen,aber wieviele schaffen das??
und das sind die 81 nunmal nicht!genauso wenig die 62!!schon gar nicht im modernen basketball wie er heute gespielt wird!
und ich gehe weiter,nowe schafft das nie,er kann es auch nicht,denn wenn er gedoppelt wird kann er keine 40-45 würfe,die er brauchen würde,ansetzen!
dafür bekommt er einfach zuwenig den ball!
und wenn er heiß läuft wird er gedoppelt!
im heutigen basketball geht das nur mit einem spieler der sich selber alles kreieren kann(kobe,t-mac,lebron,wobei das restliche team mitspielen muß(alle schlecht an dem tag und hören auf zu werfen)) oder einem center wie ein 5 jahre jüngerer und gesunder shaq mit freiwurfquote über 70%!und der muß gegen einen schlechten center+power forward spielen!
das brand-kaman-spiel zeigt ungefähr was ich meine,bloß da war es auf 2 schultern verteilt!aber es geht gegen einen bad-frontcourt!

ich traue einem dwight howard sowas also eher als nowe zu,ganz klar!
dwight in einem spiel mit ca 10-12 offenseboards die zu 20 punkten führen,nochmal 30 aus dem normalen spiel dazu,+freiwürfe durch fouls etc.
aber da fehlen dwight noch ca 2-3 jahre für!außerdem darf er dann keinen scorer ala francis,nelson,.hill im team haben!

Mahoney_jr

Bankspieler
mir ists echt egal, wer es noch könnte, wenn was passieren würde. Bryant hats geschafft. Zweitbeste individuelle Leistung aller Zeiten. Danke.

Und noch was: wenn Kobe besser als MJ wäre (was, wenn, würde: siehe oben), dann sollten wir alle froh sein, dass wir soetwas miterleben. MJ passierte für mich nämlich nur in der zweiten Hälfte seiner Karriere :(

Gast00

Nachwuchsspieler
acidflash schrieb:
nowe schafft das nie,er kann es auch nicht,denn wenn er gedoppelt wird kann er keine 40-45 würfe,die er brauchen würde,ansetzen!
dafür bekommt er einfach zuwenig den ball!
Ähm, dann gibt man ihm einfach öfter den Ball? :licht:

Nowitzki ist der vielseitigste Offensivspieler der NBA. Er kann im Post, aus der Halbdistanz und jenseits der Dreierlinie treffen, verwandelt Freiwürfe in Serie, kann ziehen, aufposten und für sich selbst kreieren. Was kann Dwight Howard davon? Hier ist, was Nowitzki zu möglichen 82 Punkten sagte:
"I don't think that would be good from a team standpoint."
Wenn ihn etwas daran hindert, dann seine selbstlose Art, nicht sein Können.

Und es ist eben nicht so, dass jeder 81 Punkte schaffen könnte, aber ebenso wenig ist Bryant der einzige, der es schaffen könnte. "Machen" und "machen können" sind unterschiedliche Dinge, aber auch "machen können" und "machen". ;) Es gibt neben Bryant noch fünf, sechs andere Spieler, die dazu in der Lage wären.

Geschafft hat es nur Kobe Bryant.

Mahoney_jr

Bankspieler
Kobe ist übrigens nah dran, dass ich vom Spät-Einschlaf-East-Coast- zum Frühaufsteh-West-Coast-Zuschauer werde... es ist schon zum Heulen, dass ich gestern Nacht nicht live dabei war. Aber was, wenn er dann demnächst die 100 knackt? ;) ;)

Oben