experience_maker schrieb:81 Punkte (die andere auch machen könnten) machen Bryant weder zum MVP nich zum besten Spieler der Liga, aber auf jeden Fall zum auffälligsten und formstärksten. Respekt für diese Leistung.
experience_maker schrieb:Dann hätte David Robinson wohl auch MVP 1993/94 werden müssen, weil er 71 Punkte erzielt hatte?
Sicher, ohne Ego geht so ne Leistung nicht. Ich glaube (und einige Aussagen passen dazu), dass das Spiel zur Halbzeit fast schon verloren war und da die Kollegas nix getroffen haben, hat sich Kobe gedacht: Alles oder nichts!Pink_Floydian schrieb:in between:Hat Bryant gestern abend einfach nur noch ego gespielt, oder war dass eher zufall?
was meint ihr?
Pink_Floydian schrieb:in between:Hat Bryant gestern abend einfach nur noch ego gespielt, oder war dass eher zufall?
was meint ihr?
Genau das bezweifle ich und es macht mir als Lakersfan Sorgen. Kwame ist kein Scorer (bringt wenigstens meistens gute Defense), Lamar hat in seiner besten Saison 17 PPG geschafft, hat aber keine Scorer-Mentalität. Smush Parker schwankt zwischen 0 und 24 Punkten, Chris Mihm, Devean George, Sasha Vujacic und Brian Cook sind ebenfalls überhaupt nicht konstant, den Rest kann man vom Scoring vergessen. Kobe versucht ja meistens, seine Teamkameraden einzusetzen, aber z.B. gegen die Raptors haben die einfach nichts getroffen. Da bleibt Kobe oft nichts anderes übrig. Ich glaube, dass er der glücklichste Mensch wäre, wenn er 25-30 PPG machen könnte und das Team wäre damit erfolgreich. Solche Scoringruns kosten nämlich auch sehr viel Substanz.Jalen Rose #5 schrieb:Nichts desto trotz haben die Lakers eine Bilnaz von 22-19 Spielen, die sie, hauptsächlich den starken ScoringLeistungen eines Kobe Bryant zu verdanken haben, aber dennoch könnten sie meiner Meinung nach noch ein wenig besser sein, wenn der Rest des Teams mehr eingebunden werden würde.
Solomo schrieb:Lamar hat in seiner besten Saison 17 PPG geschafft, hat aber keine Scorer-Mentalität.
Ja, und Bryant ist nunmal nicht der einzige in der heutigen NBA. Es ist doch erwiesen, dass viele Spieler ihren Punkteschnitt verdoppeln und gar verdreifachen können, wenn sich das Team zurücknimmt und nur für sie spielt. In diesem Fall war es sogar so, dass Bryant mehr punkten musste, weil sein Team nichts zustande brachte. Von daher sind die Ego-Vorwürfe diesmal auch unangebracht. Niemand kann von ihm verlangen, zuzusehen, wie sein Team verliert. Und wenn er dann einen solchen Lauf hat, punktet er halt weiter, denn dann kann ihn praktisch niemand stoppen.boogs schrieb:dass schaffen nur ganz spezielle Spieler
experience_maker schrieb:Ja, und Bryant ist nunmal nicht der einzige in der heutigen NBA. Es ist doch erwiesen, dass viele Spieler ihren Punkteschnitt verdoppeln und gar verdreifachen können, wenn sich das Team zurücknimmt und nur für sie spielt. In diesem Fall war es sogar so, dass Bryant mehr punkten musste, weil sein Team nichts zustande brachte. Von daher sind die Ego-Vorwürfe diesmal auch unangebracht. Niemand kann von ihm verlangen, zuzusehen, wie sein Team verliert. Und wenn er dann einen solchen Lauf hat, punktet er halt weiter, denn dann kann ihn praktisch niemand stoppen.
Dennoch ist er nicht der einzige, der so etwas kann. Die 81 Punkte sind eine Rekordzahl, am Ende aber nur was für Statistiker. Unter den richtigen Umständen können viele Spieler enorm aufdrehen, siehe 53 Punkte von Tony Delk bei 20 von 27 Würfen und 13 von 15 FTs. Gebt ihm Bryants Wurfzahl und er macht auch 70 und mehr. George Gervin hatte 63 und David Thompson ging deshalb auf 73, als es um den Scoring-Titel ging, ebenso David Robinson (71) im Duell gegen gegen Shaq.
Darum: Bryant hat eine unglaubliche Scoring-Leistung gezeigt, doch er ist nicht der einzige Spieler, der diese aufstellen könnte. Auf jeden Fall McGrady und James, wohl auch Iverson, Allen und Nowitzki könnten das auch. Bitte realistisch bleiben.
Ja. Dennoch lässt sich relativ glaubwürdig sagen, was möglich wäre. Niemand spricht Bryant die 81 ab, denn er hat sie und andere nicht, aber deshalb zu behaupten, nur er könne das, ist schlichtweg falsch. Darum geht es.acidflash schrieb:können und amchen ist aber ein unterschied!!!