Kobe Bryant going for 81!


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dann hätte David Robinson wohl auch MVP 1993/94 werden müssen, weil er 71 Punkte erzielt hatte?
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
81 Punkte (die andere auch machen könnten) machen Bryant weder zum MVP nich zum besten Spieler der Liga, aber auf jeden Fall zum auffälligsten und formstärksten. Respekt für diese Leistung.


was hätte man von dir auch anderes erwarten können? :rolleyes:
klar, kein grund, kobe zum absoluten mvp zu küren, aber der text in der klammer hebt sich von selbst auf, weil es zZt. keinen anderen Spieler gibt, der annähernd so spielt, wie Kobe Bryant!
---
in between:Hat Bryant gestern abend einfach nur noch ego gespielt, oder war dass eher zufall?
was meint ihr?
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Dann hätte David Robinson wohl auch MVP 1993/94 werden müssen, weil er 71 Punkte erzielt hatte?

ja, warum nicht?
wo liegt dein problem?
ich meine, chris paul wird ja schon roy, mvp wäre für ihn wohl ein bisschen zu viel, oder?

welcher spieler hat denn einen größeren impact, als kobe bryant es hat, deiner meinung nach?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pink_Floydian schrieb:
in between:Hat Bryant gestern abend einfach nur noch ego gespielt, oder war dass eher zufall?
was meint ihr?
Sicher, ohne Ego geht so ne Leistung nicht. Ich glaube (und einige Aussagen passen dazu), dass das Spiel zur Halbzeit fast schon verloren war und da die Kollegas nix getroffen haben, hat sich Kobe gedacht: Alles oder nichts!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
81 Punkte in einem Spiel, bei 60 % TQ?
Der Wahnsinn, ein Meilenstein in der BBall Geschichte.
Wer das nicht anerkennt hat ein gewaltiges Problem mit Kobe Bryant.

Absolute spitzenklasse :jubel:
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Pink_Floydian schrieb:
in between:Hat Bryant gestern abend einfach nur noch ego gespielt, oder war dass eher zufall?
was meint ihr?

Ich glaube Kobe war einfach in der ersten Hälfte schon heiß und als die Lakers dann hinten lagen hat er einfach komplett übernommen und es hat ja auch gewirkt.

Trotzdem, und ne kleine Stichelei kann ich mir nicht verkneifen, 2 AST finde ich n bisschen wenig.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ich finds auch krass. Da macht Kobe ein unglaubliches Spiel, scort die zweitmeisten Punkte Geschichte und war einfach nur phänomenal. Kann man das nicht einfach mal anerkennen und sich nur darüber freuen oder staunen?

Und was passiert hier. Jedes mal das Gleiche. Sinnlose Vergleiche, Kritik, MVP-Forderungen und sonstiger Mist :rolleyes:

Einfach mal nen kleiner Rat an alle. Besorgt euch das Spiel, schauts euch an und staunt. Habt Spass mit Kobe und schüttelt von mir aus ungläubig mit dem Kopf oder macht was ihr wollt. Aber hier wurde ein kleines Stückchen Basketballgeschichte geschrieben. Und das tolle dran wir haben die Möglichkeit (wenn auch nicht live) dabeigewesen zu sein. Nicht mehr, nicht weniger ;)
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
Ort
KS
history in the making, baby!

man stelle sich nur mal eben vor wie verdammt unrealistisch das ist, 81 punkte zu machen. die meisten von euch werden ja bestimmt selbst spielen, kreisliga, bezirksliga, landesliga, oberliga, von mir aus auch höher. und die meisten werden wahrscheinlich schon nach 30 punkten das gefühl haben die welt gerettet zu haben.

aber 81!!!! in der besten liga der welt. da stehen ja immerhin verteidiger im weg, die dafür ordentlich bezahlt werden...auch wenn man sich streiten kann, ob das geld bei jalen rose gut angelegt ist... ;)

und egovorwürfe...naja, bei soviel schüssen für einen spieler...okay. aber was zählt ist das ergebnis, und die lakers haben gewonnen!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jalen Rose #5 schrieb:
Nichts desto trotz haben die Lakers eine Bilnaz von 22-19 Spielen, die sie, hauptsächlich den starken ScoringLeistungen eines Kobe Bryant zu verdanken haben, aber dennoch könnten sie meiner Meinung nach noch ein wenig besser sein, wenn der Rest des Teams mehr eingebunden werden würde.
Genau das bezweifle ich und es macht mir als Lakersfan Sorgen. Kwame ist kein Scorer (bringt wenigstens meistens gute Defense), Lamar hat in seiner besten Saison 17 PPG geschafft, hat aber keine Scorer-Mentalität. Smush Parker schwankt zwischen 0 und 24 Punkten, Chris Mihm, Devean George, Sasha Vujacic und Brian Cook sind ebenfalls überhaupt nicht konstant, den Rest kann man vom Scoring vergessen. Kobe versucht ja meistens, seine Teamkameraden einzusetzen, aber z.B. gegen die Raptors haben die einfach nichts getroffen. Da bleibt Kobe oft nichts anderes übrig. Ich glaube, dass er der glücklichste Mensch wäre, wenn er 25-30 PPG machen könnte und das Team wäre damit erfolgreich. Solche Scoringruns kosten nämlich auch sehr viel Substanz.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Also Kobes historische Leistungen(62 in 3 Vierteln, nun mit 81) werden ziemlich sicher noch sehr lange bestehen bleiben(obwohl ich kobe in dieser season zutraue, noch Derartiges - evetuell mal so 70 oder so - zu vollbringen) und dass schaffen nur ganz spezielle Spieler, also nochmals RESPEKT :jubel:

...nur um die mvp-diskussion ein bisschen abzuflachen :wavey:
 

die Bremse

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ok.Ok...

@experience_maker:

Kobe ist natürlich nicht automatisch MVP nach einem solchen Spiel! Ganz klar! Aber über die Saison betrachtet schon! Die Lakers wären ohne ihn ansonsten richtig schlecht! Der Vergleich mit D.R. hinkt! David Robinson war, und das ist der große Unterschied zu Kobe, nie ein Clutch-Player und konnte nie das Heft in die hand nehmen wenns wichtig wurde! Frag mal Hakeem!

Ich glaube manchmal so viel Experience hat der Experience-Maker gar nicht...oder er ist bei über 7.000 Beiträgen ein wenig klugscheißerich geworden...(Nein, bestimmt nich)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Klasse Leistung von Bryant. Er bestätigt das, was er gegen Dallas und Memphis schon andeutete, er ist in der Lage 80+ zu scoren. Dazu Win für die Lakers, völlig egal, ob es "nur" gegen die Raptors war. Eine beeindruckende Leistung, die einfach mal ohne die Forderungen nach dem MVP oder anderem Gefasel respektiert werden sollte. Es ist für dieses Spiel überhaupt keine Kritik an Bryant angebracht, denn wenn das restliche Team 14 von 42 schiesst, dann darf und muss er 46 Schüsse nehmen, die er mit einer super Quote verwandelt (Chamberlain hatte bei seinem 100er Spiel eine schlechtere Quote). 81 Punkte und damit mehr als jeder andere Guard in der NBA je geschafft hat, phantastisch, mehr kann man dazu nicht sagen.

Mfg
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Solomo schrieb:
Lamar hat in seiner besten Saison 17 PPG geschafft, hat aber keine Scorer-Mentalität.

Also Odom ist ja seit seinem tiefen Fall vor 3 Jahren wieder auf den Weg nach oben. Meiner Meinung nach hat er nach wie vor Talent für mehr und könnte neben Kobe aif jeden Fall zur zweiten Offensivwaffe werden.

Aber wenn die in einem Spiel halt nichts treffen, dann muss eben Kobe ran und wenn der ein heißes Händchen hat, is'es ja ok.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
boogs schrieb:
dass schaffen nur ganz spezielle Spieler
Ja, und Bryant ist nunmal nicht der einzige in der heutigen NBA. Es ist doch erwiesen, dass viele Spieler ihren Punkteschnitt verdoppeln und gar verdreifachen können, wenn sich das Team zurücknimmt und nur für sie spielt. In diesem Fall war es sogar so, dass Bryant mehr punkten musste, weil sein Team nichts zustande brachte. Von daher sind die Ego-Vorwürfe diesmal auch unangebracht. Niemand kann von ihm verlangen, zuzusehen, wie sein Team verliert. Und wenn er dann einen solchen Lauf hat, punktet er halt weiter, denn dann kann ihn praktisch niemand stoppen.

Dennoch ist er nicht der einzige, der so etwas kann. Die 81 Punkte sind eine Rekordzahl, am Ende aber nur was für Statistiker. Unter den richtigen Umständen können viele Spieler enorm aufdrehen, siehe 53 Punkte von Tony Delk bei 20 von 27 Würfen und 13 von 15 FTs. Gebt ihm Bryants Wurfzahl und er macht auch 70 und mehr. George Gervin hatte 63 und David Thompson ging deshalb auf 73, als es um den Scoring-Titel ging, ebenso David Robinson (71) im Duell gegen gegen Shaq.

Darum: Bryant hat eine unglaubliche Scoring-Leistung gezeigt, doch er ist nicht der einzige Spieler, der diese aufstellen könnte. Auf jeden Fall McGrady und James, wohl auch Iverson, Allen und Nowitzki könnten das auch. Bitte realistisch bleiben.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
jackson wird wohl wissen wie er seine offense aufstellt!
kobe darf,soll,MUSS scoren,und nebenbei fallen trotzdem noch ein paar assists ab!

zu en meckeren!

soll kobe noch 12 assists,11 rebounds,7 steals und 5 blocks und keinen turnover machen damit das anerkannt wird??

michael redd scort auch nur,das ist seine aufgabe,und die bucks liegen gut!

kobe scort verdammt,aber verteidigt auch klasse,holt ca 5 boards,verteilt ein paar assistenten,hat nebenbei seine turnover drastisch reduziert!

im restlichen team ist nur lamar im ansatz der einzige,der ein spiel an sich nreißen kann an einem guten abend(für dann ca 30+ points)
ansonsten sind fast alle auf kobe angewiesen!
würde kobe in detrot spielen,dann macht er 25 points und gut ist!logo!
aber bei den lakers muß er die offense führen und jedesmal den ball haben!

1. Option kobe alone
2. kobe nach screen
3. kobe per shotclockbeater
4. lamar per screen
5. smush for 3 oder nach screen!
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
Kobes PErformance einfach nur.... :jubel: :jubel: :jubel:
Aber ich gebe E_M recht, auch diese 81 Punkte machen ihn noch nicht automatisch zum MVP. Tut mir leid, aber Scoring ist nicht immer alles, obwohl KObe individuell natürlich der beste SPieler der LIga im Moment ist. No Doubt. Keiner hat soviele Möglichkeiten offensiv wie er, deswegen denke ich auch, dass (fast) kein andere SPieler die Möglichkeit hat soviele Punkte zu machen, SChüsse hin oder her....
ABgesehen von: Einem fitten Tracy Mcgrady und Lebron in zwei Jahren, beide denke ich haben SCoring-abilities die denen von Kobe am nächsten kommen. WEnn Tmac fit ist und heiß läuft..... sind viele Punkte nicht mehr illusorisch, wenn er soviele Chüsse nehmen würde.
Aber ist eigetnlich auch ganz egal denn
HISTORISCHER MOMENT, danke KOBe, danke LAkers ;) , danke RAptors ;)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ja, und Bryant ist nunmal nicht der einzige in der heutigen NBA. Es ist doch erwiesen, dass viele Spieler ihren Punkteschnitt verdoppeln und gar verdreifachen können, wenn sich das Team zurücknimmt und nur für sie spielt. In diesem Fall war es sogar so, dass Bryant mehr punkten musste, weil sein Team nichts zustande brachte. Von daher sind die Ego-Vorwürfe diesmal auch unangebracht. Niemand kann von ihm verlangen, zuzusehen, wie sein Team verliert. Und wenn er dann einen solchen Lauf hat, punktet er halt weiter, denn dann kann ihn praktisch niemand stoppen.

Dennoch ist er nicht der einzige, der so etwas kann. Die 81 Punkte sind eine Rekordzahl, am Ende aber nur was für Statistiker. Unter den richtigen Umständen können viele Spieler enorm aufdrehen, siehe 53 Punkte von Tony Delk bei 20 von 27 Würfen und 13 von 15 FTs. Gebt ihm Bryants Wurfzahl und er macht auch 70 und mehr. George Gervin hatte 63 und David Thompson ging deshalb auf 73, als es um den Scoring-Titel ging, ebenso David Robinson (71) im Duell gegen gegen Shaq.

Darum: Bryant hat eine unglaubliche Scoring-Leistung gezeigt, doch er ist nicht der einzige Spieler, der diese aufstellen könnte. Auf jeden Fall McGrady und James, wohl auch Iverson, Allen und Nowitzki könnten das auch. Bitte realistisch bleiben.


können und amchen ist aber ein unterschied!!!

kobe hats gemacht!
mj hats nicht gemacht,und der hatte wahrlich oft genug das ganze game über den ball in den händen,und kommt mir jetzt nicht mit den besseren mitspielern ,in der offense war da nicht viel mehr als das was die lakers haben!
ein rodmann oder longley treffen genauso schlecht wie kwame oder brian cook!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
acidflash schrieb:
können und amchen ist aber ein unterschied!!!
Ja. Dennoch lässt sich relativ glaubwürdig sagen, was möglich wäre. Niemand spricht Bryant die 81 ab, denn er hat sie und andere nicht, aber deshalb zu behaupten, nur er könne das, ist schlichtweg falsch. Darum geht es.

BTW: Tracy Murray: 50 Punkte aus 29 Würfen.
 
Oben