Kobe Bryant going for 81!


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Er würde dort als Center aushelfen, wo er einen Coach hat, der seine Fähigkeiten für diesen speziellen Fall (hier: Yao Ming) erkennt und ihn dementsprechend einsetzt. Wie sein Point Guard heißt, ist doch völlig belanglos. Und wenn Diaw gut verteidigt bzw. seine Spielübersicht nutzt, um seine Kollegen einzusetzen, dann verteidigt Diaw gut und nutzt Diaw seine Spielintelligenz... usw. Der Schlüssel liegt wie so oft im System. :)
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
ESPN - Kobe Bryant feels a bit sheepish about his 81-point performance and says he is not caught up in a chase of Wilt Chamberlain's record of 100.

"I'm a little bit embarrassed, actually," Bryant told reporters Monday after the Los Angeles Lakers practiced for Tuesday's game against the New York Knicks.

"I think it's exciting for the game and the organization because of all the buzz, but personally it's a little embarrassing."

Bryant, who leads the NBA in scoring with a 35.9 average, said the bottom line for the Lakers (23-20) is winning.

"The concept is not about going out there and putting on a show or going out there and scoring points. It's to win games," he said. "Whatever it takes. You have to gauge the flow of the game and then decide when to pick your spot to take over.

"I'd much rather go out and score 25 points and get 10 assists and see everybody in a rhythm, everybody in a groove."

Bryant's 81 points Jan. 22 against the Toronto Raptors marked the second-highest individual scoring performance in NBA history behind only Chamberlain's 100-point night in 1962 for the Philadelphia Warriors against the Knicks.

Bryant said he was not pursuing the points record.

"I don't even think about it," he said of Chamberlain's record. "That's unthinkable. It was done once -- by Wilt, and I'm not Wilt."

Quelle: RealGM
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Bin zwar ein bisschen spät wollte aber auch noch was zu Bryants Leistung und seiner jetztigen Situation abgeben.

Ich denke das mit seinen 81 Punkten, endgültig klar ist, dass er vom Können und Talent, einer der besten Spieler aller Zeiten ist. Was mich besonders beeindruckt ist, das er so vielseitig und überraschend agieren kann. Er beherscht alle Bereiche des Spiels und bringt auf beiden Seiten seine All-Star Leistung. Die ganzen Ego-Vorwürf halte ich für Teilberechtig, da wirklich zu Debatte steht ob ein Spieler in einem Manschaftssport pro Abend 30 Würfe nehmen sollte. Jedoch denke ich nicht, dass diese und die letzte Saison als Massstab für Bryants Führungsqualitäten, etc. genommen werden sollte. Das Team besteht aus einem Rumpfkader indem der nächstbeste Scorer pro Abend zwischen 8 und 18 vareiert und lieber von allem etwas gibt. In den beiden Spielen die ich dieses Jahr sah kam mir die Lakers ohne Bryant fast hoffnungslos verloren vor. Deshalb sollte man die Diskussionen ob Kobe nun ein MVP- Kanidat oder ein Egozocker ist einstellen.
Ich hoffe das die Lakers nächste/übernächste Saison mit einem wesentlich stärkeren Team angreifen werden ( BITTE Chris unterschreib bei den Lakers ). Kobe hat bewiesen das er als teilzeit gleichwertiger Co-Star Titel gewinnen kann. Man muss ihm nun die Chance geben mit einem "fähigen" Team etwas zu reißen. Erst dann sollte man urteilen.

Bis dahin sollten wir uns alle das Spiel auf Pontel bestellen und einfach nur geniessen. Ich bin jedenfalls froh, das ich endlich mal Zeuge eines historischen Ereigniss geworden bin ( hab Shaq/Kobe leider verpasst ).
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Gerade eben anlässlich des 1-jährigen Jubiläums Kobe's 81 ausgegraben und die letzten zwei Stunden genossen. Immer wieder ein ... Genuss. Selbst mit ein bisschen Abstand zum Ereignis eigtl. kaum zu erklären. Aber wie willst du auch jemandem erklären, dass ein Mensch in der besten Basketball-Liga der Welt in diesem Jahrtausen 81 Punkte in knapp 40 Minuten erzielt hat und davon gerade mal 20 an der Freiwurflinie (stand Wade nicht auch letztens 23 mal an der Freiwurflinie und brachte es am Ende auf gut 35 Punkte? :D ) ?

Ich bin kein Fan, aber Kobe Bryant =

no calculations
no explanations
just a phenomenon


Ja ich weiß, der Spruch ist geklaut ...

Übrigens sehr interessant, was er im Vergleich zu eher mauen ersten Hälfte verändert hat: Eigentlich gar nichts. Mo Pete stand ihm ähnlich respektabel auf den Füßen, doch irgendwie fielen und fielen die Dinger auf einmal rein :gitche:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was das Spiel noch besonderer macht, ist doch der Punkt, dass die Lakers auf dem Weg zu einer Niederlage waren, bevor Bryant explodiert ist und das Spiel eigenhändig (dieses Wort passt nirgends besser als bei dem Spiel) umgebogen hat. Schade, dass es "bloß" die Raptors waren und nicht die Mavericks.

Die unglaublichsten drei Spiele von Bryant:

81 Punkte gegen die Raptors
62 in drei Vierteln gegen die Mavericks
42 Punkte in der ersten Halbzeit gegen MJs Wizards
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nba.com hat auch ein special veröffentlicht, besonders die kommentare von jason terry sind saugeil. :D

unbedingt ansehen...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Kobe hat in diesem Spielen mit dem Magnetball gespielt, den David Stern für seine Stars bauen lassen hat!:D

:skepsis: ehrlich gesagt, kann ich das 81 Spiel gegen die Raptors bis heute nicht wahr haben. Jeder der mal selber im Verein seine 30Min auf hohen Niveau gespielt hat, weiß wie schwer es ist zu scoren wenn man mal heiß ist. Der Gegner spielt dann automatisch enger und aggressiver. Bei KOBE zeigt dies wohl keien Wirkung:gitche: :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.789
Punkte
113
nenn mich blind, aber ich find da nirgends was wo andere leute kommentarea bgeben - bzw, ich hab keinen bock alle videos da durchzugucken ^^
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
:skepsis: ehrlich gesagt, kann ich das 81 Spiel gegen die Raptors bis heute nicht wahr haben. Jeder der mal selber im Verein seine 30Min auf hohen Niveau gespielt hat, weiß wie schwer es ist zu scoren wenn man mal heiß ist. Der Gegner spielt dann automatisch enger und aggressiver. Bei KOBE zeigt dies wohl keien Wirkung:gitche: :)

Die Energie-Leistung ist viel mörderischer! Ich finde es schon verdammt anstrengend, wenn ich mir (gegen gute Competition) mehrere Angriffe hintereinander selber einen Wurf erarbeiten muss oder Plays für mich gelaufen werden. Das geht schon an die Substanz. Wenn ich mir dann vorstelle, was für eine Energie-Leistung es ist, wenn man 46 Würfe nimmt inkl. viele Dreier.

Ich erinnere mich an eine Aussage von Billups. Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber es ging in die Richtung "Ich hab mal 50 Punkte gemacht und XY Würfe genommen. Danach dachte ich, dass mein Arm abfallen würde."
Dieses Zitat dürfte auch irgendwo im Thread zu finden sein.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Was das Spiel noch besonderer macht, ist doch der Punkt, dass die Lakers auf dem Weg zu einer Niederlage waren, bevor Bryant explodiert ist und das Spiel eigenhändig (dieses Wort passt nirgends besser als bei dem Spiel) umgebogen hat. Schade, dass es "bloß" die Raptors waren und nicht die Mavericks.
NAja eigentlich hattte er ja in der ersten HZ schon respektable 26 Punkte oder so aber dann die 2 HZ einfach nur noch unglaublich:eek: Aber gegen die Mavs hätte er ja auch durchaus 80 knacken können nur waren sie da halt schon ewig weit vorne.

Schon erstaunlich in was für einer kurzen Zeit Kobe so explodiert ist sowas sieht man selten bis nie.Ich weiß noch ganz genau wie ich vorm Fernseher saß DSF Text 141 angemacht habe und dann die Überschrift "Kobe Bryant- Superstar" las.:jubel:
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Die Energie-Leistung ist viel mörderischer! Ich finde es schon verdammt anstrengend, wenn ich mir (gegen gute Competition) mehrere Angriffe hintereinander selber einen Wurf erarbeiten muss oder Plays für mich gelaufen werden. Das geht schon an die Substanz. Wenn ich mir dann vorstelle, was für eine Energie-Leistung es ist, wenn man 46 Würfe nimmt inkl. viele Dreier.

Ah, grenzwertig. Wirst du vom Publikum getragen und bist in the zone, merkst du nicht viel von Anstrengung, dann geht das meiste von alleine. Danach bist halt platt wie 'ne Flunder. War vermutlich auch bei Kobe so, nachdem er sein Career High eingestellt hatte und das Spiel entschieden war, wollte ausnahmslos jeder (Raptors ausgenommen) in der Halle, dass Kobe jeden Angriff den Ball kriegt. Da denkst du nicht an deine kaputten Arme und Beine, da nimmst du einfach die Würfe und Drives. Ist bei mir jedenfalls so - und ich als konditionsschwacher Amateur muss es ja wissen.

Nach ca. 75 Punkten konnte Kobe aber auch nicht mehr, hat dann einiges daneben gesetzt, sodass die Freiwürfe ihm dann noch die 80 retteten.

Die Bilder am Ende waren schön, sein arroganter Fingerzeig Richtung Hallendecke hatte was. Sind Bilder für die Ewigkeit. ;)
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
alter...nach 81Punkte kann man locker 100mal Richtung Hallendecke zeigen!;)

Kann man, doch wo bleibt dann das Erhabene? :smoke:

r1615601508ia6bl.jpg
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
5 Jahre sind vergangen, kommt mir immer noch vor als währe es gestern gewesen :crazy:

Aus Nostalgiegründen habe ich mich mal wieder etwas durch diesen Thread gelesen und mir dannach meine Pontel DvD entstaubt und aus dem Regal geholt und für den Jahrestag schonmal bereitgelegt...

Die 81 steht immer noch unerreicht und aus der mid. 2000er Generation wird es wohl auch keiner schaffen das auch nur annähernd zu erreichen.

Die damals favorisierten Kandiaten sind praktisch out of discussion genau so wie Kobe selbst, der aktuelle Lakers Kader benötigt so einen persönlichen Kraftakt nicht mehr...

Iverson ist mittlerweile in der Türkei, Vince nur noch ein schatten früherer kanadischer Dominanz, TMac machte in den 5 Jahren einen auf Grant Hill und Lebron spielt nun in Miami mit Wade und dem 81 Punkte geschädigten Bosh quasi Herr der Ringe ;)

Es bleibt wohl, wie damals schon von einigen prohphezeit, ein Rekord für die Ewigkeit zumindest für einen Flügelspieler.

Einzig einem KD würde ich zutrauen bei gewissen Umständen auch einen Score weit jenseits der 60 zu schaffen. Aber die Thunder haben mittlerweile auch mehrere gute Optionen neben Durant so das es eigentlich eher unwahrscheinlich bleibt.

... Allgm. wurden die Highscoring Games in den vergangenen Jahren deutlich weniger. Es gab schon länger keinen Spieler mehr der die 50 deutlich geknackt hat (ok heute war Blake Griffin nah dran~).

Ein Umstand der wohl auch der Tatsache geschuldet ist, das immer mehr Stars, nach ihren "big contract" years nun gemeinsame Sache mit anderen Stars machen. Garnett->Pierce->Allen machten den Anfang. Es folgte Kobe-> Gasol und ganz aktuell, logo die Herren Wade-> James-> Bosh. Ein zukünftiges Amare-Melo-Paul Szenario in NYC ist wohl auch noch nicht vom Tisch, bzw. abwarten was sich, sollte Melo nach Newark signen, dort noch alles tut.

Es gibt nur noch wenige "einsame Wölfe" in der Liga auf dem Flügel, die ein Spiel so übernehmen können! Etwas das für solch einen Score ja Voraussetzung währe (zB. Melo, Monta Ellis und mit abstrichen Danny Granger).

Solang aus dieser aktuellen Entwicklung solche Finals wie im vergangen Jahr entstehen (Game 7 Serie) ist mir persönlich das ganze eigentlich nur recht.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
ich will das 81er Spiel nicht schlecht reden, aber seine 62 gegen die Mavericks fand ich persönlich beeindruckender, ebenso wie McGrady´s 62 gegen die Wizards
dennoch war das natürlich ein Spiel für die Ewigkeit von Kobe, welches ich mir bei Gelegenheit auch mal wieder anguggen sollte merke ich gerade ;)

aber ansonsten stimme ich dir zu, in diese Regionen (60+) werden es die Spieler heutzutage wohl kaum bringen
es gäbe sicherlich ein paar (Melo, KD, James, Wade) die es evtl. könnten, aber aus den von dir genannten Gründen werden/müssen sie nicht

by the way: ich kann mich wage an ein Spiel von Vince Carter erinnern,
wo er gegen die Spurs ziemlich heiß war (im Nets Trikot)
er legte knapp 40 Punkte auf, bevor er sich von Bowen zu seinem zweiten T provozieren lies
weiß jemand wann dieses Spiel war??
 
Oben