5 Jahre sind vergangen, kommt mir immer noch vor als währe es gestern gewesen
Aus Nostalgiegründen habe ich mich mal wieder etwas durch diesen Thread gelesen und mir dannach meine Pontel DvD entstaubt und aus dem Regal geholt und für den Jahrestag schonmal bereitgelegt...
Die 81 steht immer noch unerreicht und aus der mid. 2000er Generation wird es wohl auch keiner schaffen das auch nur annähernd zu erreichen.
Die damals favorisierten Kandiaten sind praktisch out of discussion genau so wie Kobe selbst, der aktuelle Lakers Kader benötigt so einen persönlichen Kraftakt nicht mehr...
Iverson ist mittlerweile in der Türkei, Vince nur noch ein schatten früherer kanadischer Dominanz, TMac machte in den 5 Jahren einen auf Grant Hill und Lebron spielt nun in Miami mit Wade und dem 81 Punkte geschädigten Bosh quasi Herr der Ringe
Es bleibt wohl, wie damals schon von einigen prohphezeit, ein Rekord für die Ewigkeit zumindest für einen Flügelspieler.
Einzig einem KD würde ich zutrauen bei gewissen Umständen auch einen Score weit jenseits der 60 zu schaffen. Aber die Thunder haben mittlerweile auch mehrere gute Optionen neben Durant so das es eigentlich eher unwahrscheinlich bleibt.
... Allgm. wurden die Highscoring Games in den vergangenen Jahren deutlich weniger. Es gab schon länger keinen Spieler mehr der die 50 deutlich geknackt hat (ok heute war Blake Griffin nah dran~).
Ein Umstand der wohl auch der Tatsache geschuldet ist, das immer mehr Stars, nach ihren "big contract" years nun gemeinsame Sache mit anderen Stars machen. Garnett->Pierce->Allen machten den Anfang. Es folgte Kobe-> Gasol und ganz aktuell, logo die Herren Wade-> James-> Bosh. Ein zukünftiges Amare-Melo-Paul Szenario in NYC ist wohl auch noch nicht vom Tisch, bzw. abwarten was sich, sollte Melo nach Newark signen, dort noch alles tut.
Es gibt nur noch wenige "einsame Wölfe" in der Liga auf dem Flügel, die ein Spiel so übernehmen können! Etwas das für solch einen Score ja Voraussetzung währe (zB. Melo, Monta Ellis und mit abstrichen Danny Granger).
Solang aus dieser aktuellen Entwicklung solche Finals wie im vergangen Jahr entstehen (Game 7 Serie) ist mir persönlich das ganze eigentlich nur recht.