Kobe Bryant going for 81!


Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
ich will euch nur mal dran erinnern das jordans carrere-high bei 72 punkten liegt(glaub ich). hat aber auch glaube ich 2 overtimes gebraucht. das sagt doch alles vorallem weil es zu jordans zeiten noch keine zone gab.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Elvin Hayes schrieb:
ich will euch nur mal dran erinnern das jordans carrere-high bei 72 punkten liegt(glaub ich). hat aber auch glaube ich 2 overtimes gebraucht. das sagt doch alles vorallem weil es zu jordans zeiten noch keine zone gab.
Hm... mir sagt das, dass ein 80+ Game nicht ausschlaggebend ist um als bester Spieler aller Zeiten angesehen werden zu können.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ähm, dann gibt man ihm einfach öfter den Ball? :licht:

Nowitzki ist der vielseitigste Offensivspieler der NBA. Er kann im Post, aus der Halbdistanz und jenseits der Dreierlinie treffen, verwandelt Freiwürfe in Serie, kann ziehen, aufposten und für sich selbst kreieren. Was kann Dwight Howard davon? Hier ist, was Nowitzki zu möglichen 82 Punkten sagte:Wenn ihn etwas daran hindert, dann seine selbstlose Art, nicht sein Können.

Und es ist eben nicht so, dass jeder 81 Punkte schaffen könnte, aber ebenso wenig ist Bryant der einzige, der es schaffen könnte. "Machen" und "machen können" sind unterschiedliche Dinge, aber auch "machen können" und "machen". ;) Es gibt neben Bryant noch fünf, sechs andere Spieler, die dazu in der Lage wären.

Geschafft hat es nur Kobe Bryant.

du kannst nowe den ball gar nicht so oft geben da er verteidigt wird,und in einem solchen spiel wo er gut trifft sehr hart!
und er kann auch wenn er den ball hat nicht jedesmal draufhalten,und deshalb auch keine 40+ shots anbringen!
punkt aus!
50 points kann er schaffen,ohne frage,aber nicht 70 oder 80!
dirk ist ein typischer player der bsi ca 30 wurf pro spiel kommt,das ist auch das höchste der gefühle!

aber egal,du willst mich nich verstehen und gut!

es gibt ca 5 player die es könnten(60+ diese saison,und dirk gehört nicht dazu),ABER NUR EINEN DER ES GESCHAFFT HAT!!!!VON 80 MAL GANZ ZU SCHWEIGEN
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Elvin Hayes schrieb:
ich will euch nur mal dran erinnern das jordans carrere-high bei 72 punkten liegt(glaub ich). hat aber auch glaube ich 2 overtimes gebraucht. das sagt doch alles vorallem weil es zu jordans zeiten noch keine zone gab.
Und was will uns das sagen?
EDIT: Ich finde aber auch, dass dazu noch einige in der Lage wären, wenn sie 46 Schüsse nehmen würden. Trotzdem, in DIESER Saison ist Kobe nunmal der beste Scorer.
EDIT2: Und nach längerer Überlegung: So toll wars dann doch nicht gegen die Raptors. Bäh! :p
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Elvin Hayes schrieb:
ich will euch nur mal dran erinnern das jordans carrere-high bei 72 punkten liegt(glaub ich). hat aber auch glaube ich 2 overtimes gebraucht. das sagt doch alles vorallem weil es zu jordans zeiten noch keine zone gab.

Jordans Career-high liegt bei 64. Und ganz ehrlich, dass sagt gar nichts. Auch die 69 gegen Bird und Co. in den Playoffs sagen erstmal nichts. Das hat mit diesem Spiel auch nichts gemeinsam.
Bei den 64 konnte er nicht in die Zone ziehen, weil da ein Shaq stand, bei den 69 kam er gerade von einer Verletzung wieder und spielte gegen den besten Spieler der damaligen Zeit. Kobe machte seine 81 gegen Raptors, die ihn anscheinend nicht verteidigen wollten, aber das ist eigentlich egal. Ich wollte darauf nicht hinweisen, aber diese unsachlichen Vergleiche nerven extrem.
Kobes Leistung war phantastisch letzte Nacht, sie steht in den Statistiken nur hinter Chamberlain, genau das zählt, alles andere ist Gewäsch, über das man zu einem anderen Zeitpunkt konstruktiv reden kann.

Mfg
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Nowitzki ist der vielseitigste Offensivspieler der NBA.
.
Das meinst du nicht ernst oder?????? Ich bestreite nicht dass Nowe vielseitig ist, besonders für die Grösse, aber ich finde Kobe, Lebron oder Tmac noch vielseitiger sind, obwohl es wiederum mit der Grösse zu tun hat.
Du könnstest eher sagen Nowe ist der vielseitigste Big man in der NBA.


experience_maker schrieb:
Es gibt neben Bryant noch fünf, sechs andere Spieler, die dazu in der Lage wären. Geschafft hat es nur Kobe Bryant.
Was für ein Zufall ;)
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Und was will uns das sagen?


Das Kobe vom individuellen Können mit jordan auf einer stufe steht, vielleicht sogar höher. außerdem hat er schon drei ringe. hatte zwar shaq an seiner seite, aber ring ist ring.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
boogs schrieb:
Hm... mir sagt das, dass ein 80+ Game nicht ausschlaggebend ist um als bester Spieler aller Zeiten angesehen werden zu können.

Ich habe auch nicht gesagt das kobe der beste spieler aller zeiten ist.lediglich das er von Können mMn besser ist als mj.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich will nochmal einen raushauen zum Thema Kobe und MVP. Was mich hier immer stört ist die Aussage, Kobe mache seine Mitspieler nicht besser und sei deshalb kein geeigneter MVP Kandidat.

MVP heißt doch "wertvollster Spieler", und das natürlich im Bezug auf sein Team. Das ist Kobe für die Lakers allemal. Wo wäre LA ohne Kobe? Die würden um Draftpick 1 spielen, mehr nicht. Da sind wir uns ja hoffentlich alle einig. Kobe macht aus dem miesen Material (Odom ist nicht mies, aber leider absolut kein Scorer) ein Playoffteam (hoffentlich). Und wenn es nur Platz 7 oder 8 sein sollte, damit hat kein Lakers-Fan wirklich gerechnet. Doch Kobe haut Rekord nach Rekord raus. Er ist wohl mit Abstand der wertvollste Spieler für sein Team dieses Jahr in der NBA. Er hilft dem Team durch sein Scoring. Sicher, er verteilt wenig Assists, ist kein Rebounder (is ja auch "nur" ein Guard), er soll einfach nur scoren. Das ist seine Aufgabe, und seit LO den Ball bringt spielt Kobe einfach nur verdammt effizient. Er macht haargenau das, was man von ihm verlangt. Noch dazu spielt er super D. MVP heißt wertvollster Spieler, nicht "der, der seine Mitspieler am Besten macht", denn da würde wohl an Jason Kidd kein Weg vorbeiführen.

Sicher ist Kobe nicht der Spitzenkandidat auf den MVP´-Titel. Aber er muss auf alle Fälle zu den 5 Anwärtern dieses Jahr gehören. Leute die sagen, Kobe kann kein MVP werden weil er nur scort, sind in meine Augen pure Kobe Hater. Ob man ihn mag oder nicht sollte bei einer MVP-Wahl ******egal sein. Respekt und Anerkennung für Kobes Leistung sollte trotzdem jeder, der die NBA verfolgt, zeigen.

Und zur Diskussion wer das noch alles schaffen "könnte" ist doch absolut hirnrissig. Wenn mich keiner verteidigt und ich jeden wurf nehmen darf schaff ich ja vielleicht auch 81 Punkte. Darum geht es nicht, Kobe hat es gemacht und das war SUPER. Diese Leistung allein macht ihn nicht zum MVP. Sondern die, die er über die gesamte Saison schon zeigt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
acidflash schrieb:
du kannst nowe den ball gar nicht so oft geben da er verteidigt wird,und in einem solchen spiel wo er gut trifft sehr hart! und er kann auch wenn er den ball hat nicht jedesmal draufhalten,und deshalb auch keine 40+ shots anbringen! punkt aus!
Lol, gar nichts "Punkt aus!", du träumst wohl? Gerade Nowitzki kann jedes Mal draufhalten, weil er über jeden Verteidiger werfen, Fouls ziehen und zur Not immer besser abspielen kann.

acidflash schrieb:
50 points kann er schaffen,ohne frage,aber nicht 70 oder 80! dirk ist ein typischer player der bsi ca 30 wurf pro spiel kommt,das ist auch das höchste der gefühle!
So ein Käse. Wenn Avery Johnson sagt, dass Nowitzki in einem Spiel fünfzigmal werfen soll, dann wird er auch fünfzigmal werfen. Dass es nicht seiner Mentalität oder der Philosophie seines Teams entspricht, bedeutet nicht, dass es nicht möglich wäre. Einmal mehr wird zu Unrecht die Praxis der Theorie gleichgesetzt. Das "höchste der Gefühle" entspringt deiner Fantasie, oder wird ein Nowitzki bei 30 Würfen "abgeriegelt"? :crazy:

Fresh schrieb:
Das meinst du nicht ernst oder?????? Ich bestreite nicht dass Nowe vielseitig ist, besonders für die Grösse, aber ich finde Kobe, Lebron oder Tmac noch vielseitiger sind
Finde ich nicht. Nowitzki hat so gut wie keinen Verteidiger in seiner Größe, was ihm einen Wurfvorteil verschafft. Zudem besitzt er eine Kombination aus Vielseitigkeit und Reichweite wie niemand sonst mit dieser Konstanz und Effektivität.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Fresh schrieb:
.
Das meinst du nicht ernst oder?????? Ich bestreite nicht dass Nowe vielseitig ist, besonders für die Grösse, aber ich finde Kobe, Lebron oder Tmac noch vielseitiger sind, obwohl es wiederum mit der Grösse zu tun hat.
Du könnstest eher sagen Nowe ist der vielseitigste Big man in der NBA.

Nowitzki ist das größte Matchup-Problem der NBA, da Shaq verletzt ist. Kein Spieler hat diese Größe und diese Shooting-Range. Kein Spieler schiesst über 42% von der 3er und verfügt über das Post-Spiel von Nowitzki. Wenn man einen ebenso großen Spieler gegen Nowitzki stellt, dann zieht er in die Zone, wenn ein kleinerer gegen ihn spielt, dann schiesst er einfach drüber. Kein Spieler verwandelt so sicher mögliche 3Pt-Plays wie Nowitzki, ihn darf man einfach nicht foulen, weder hinter der 3er-Linie noch in the paint, Nowitzkis Ballhandling ist beeindruckend, er hat das 4. beste Turnover-Ratio der NBA. Nowitzki kann man nur mit Double-Teams stoppen, deswegen haben auch die anderen Spieler Freiräume, die sie nutzen können. Gegen Houston hat er das in ein paar Plays gezeigt, so ein Spiel am Ende der Saison gegen einen ähnlichen Gegner und Dallas vor San Antonio, dann sollte ihm Avery Johnson mal "Feuer frei" geben. Da sind 80+ locker drin.

Mfg
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Elvin Hayes schrieb:
weiß nicht, ist dir überlassen :clown:
Tja, dann mach ich das :clown:
Im Gegensatz zu vielen anderen Usern, benutze ich neuerdings keine herabsetzungen andere Meinungen mehr ;)
Ich bin einfach nicht deiner Meinung, da Jordan für mich doch noch deutlich über Kobe steht (nicht aber unbedingt der Beste aller Zeiten ist, einen Besten gibts für mich nicht). Naja, jedem seine Meinung :)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Irre Leistung, die für sich selbst spricht. :eek:



Und dies nimmt Bryant nur im Gegensatz zu früheren Saisons das Glanzlicht: Die Regeländerung des Handcheckings scheint Früchte zu tragen, wenn ich mir die Vielzahl der Spiele ansehe, in denen jemand 40+ Punkte auflegt (immerhin etwas, das durch die Einführung der Zonenverteidigung etwas gelitten hatte).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Jordan19800 schrieb:
Will nicht wissen wie oft Wilt die Kugel in dem Spiel direkt unter den Korb bekommen hat und er sie dann nur nich reintippen musste..??
Hatte ich nicht schon geschrieben, dass es die Dreisekundenregel seit den 1930ern gab, und dass sie nicht wegen Chamberlain, sondern wegen Moose Krause eingeführt wurde?

dazzleD schrieb:
nanana, du gehst da etwas zu weit!! lies mal das hier! http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-5/ref=sr_8_xs_ap_i5_xgl/302-5792323-1147264

wilt spielt das ganze spiel über gegen 3 verteidiger, am ende sogar gegen 4 :belehr: glaubst du dass kobe scoren kann wenn bosh, peterson, james und rose an ihm dranhängen?
Hast du das Buch gelesen? Ich hab es, und das steht da nicht drin.

mystic schrieb:
Jordans Career-high liegt bei 64. Und ganz ehrlich, dass sagt gar nichts. Auch die 69 gegen Bird und Co. in den Playoffs sagen erstmal nichts. Das hat mit diesem Spiel auch nichts gemeinsam.
Mensch, hier werden echt viele falsche Zahlen durch die Gegend geworfen.

Jordans Career-High: 69 Punkte
Jordans Playoff-High: 63 Punkte
 
Oben