Kobe Bryant wird MVP


NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Für mich ist James der einzige MVP dieser Season.

Aber mit Bryant geht der Titel wenigstens dieses Jahr in Ordnung. :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mich hingegen störte nur, dass du einige Sätze und Beiträge vollkommen falsch hingestellt hast. Du packst die Aussagen von Sefant77, Bender, X-ecutioner, Jordan1980, Curly Bounce in die untere Liste, obwohl nicht ersichtlich ist, dass sie Bryant den Award nur gönnen, weil er endlich "dran" ist. Sie sprechen von "verdient" und fügen auf verschiedene Weisen bloß ein "na endlich" hinzu.
Nein, sie alle sagen, dass es Bryant schon lange verdient habe. Das hat mit der aktuellen Saison nichts zu tun. Wenn sie es anders meinen, müssen sie es anders formulieren.

Du tust ja geradezu so als hätte Kobe trotz eines klar besseren Gegners den MVP-Titel gewonnen. Wie das bei Malone nunmal der Fall war im Vergleich mit Michael Jordan.
Dies ist nicht der Fall, richtig, aber darum geht es auch nicht, sondern um den dritten Faktor neben persönlicher Leistung und Teamerfolg, etwas, was Bryant meiner Meinung nach mit Malone gemeinsam hat.

Es mag den Fans gefallen oder nicht, aber der Begriff "Lifetime Achievement Award" hat schon geraume Zeit die Runde gemacht. Es gibt viele Leute, die Bryant dehalb den Titel geben wollten, weil er ihn noch nie gewonnen hatte, und unter den Stimmberechtigten waren es mit Sicherheit auch mehr als fünf oder sechs, wie bennyblanco es hier hinstellt.

Bryant ist der verdiente MVP dieser Saison. Sein Team hatte die beste Bilanz der Western Conference, und seine persönlichen Leistungen gehörten zu den besten der Liga. Schade nur, dass diese Argumente allein nicht zum MVP-Titel gereicht haben.
 
H

Homer

Guest
Bryant ist der verdiente MVP dieser Saison. Sein Team hatte die beste Bilanz der Western Conference, und seine persönlichen Leistungen gehörten zu den besten der Liga. Schade nur, dass diese Argumente allein nicht zum MVP-Titel gereicht haben.

Bei allem anderen könnte man dir noch zustimmen. Aber wer sagt dir das Bryants Leistung nicht alleine zum Titel gereicht HÄTTEN? Bei Malone war das anders, Bryant hätte aber auch als Sophomore mit diesem Team und diesen Leistungen MVP werden KÖNNEN. Deshalb verstehe ich deine Aussage nicht ganz.

Man kann doch Bryant nicht NEGATIV auslegen das er seit Jahren auf obersten Niveau spielt, aber natürlich nicht MVP werden kann so lange er neben Kwame Brown und Smush Parker in der S5 steht.
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Wenn das schon fest steht, leg ich mal meine Verschwörungstheorie, dass Stern was dagegen haben würde, sollte man Kobe zum MVP wählen, ad acta... Glückwunsch an Kobe, wurde echt langsam Zeit, und der King und CP3 werden in ihrer Laufbahn noch genug Chancen auf den Award haben.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
E_m: Also denkst du, dass wenn z.B. (blödes Beispiel) Tracy McGrady nach LA getradet worden wäre für Kobe Bryant und genau dieselben Stats gebracht hätte diese Saison wie Kobe und auch LA den besten Record im Westen gebracht hätte, nicht unbedingt MVP geworden wäre? Also nicht so klar wie Kobe jetzt, weil es eben keine Auszeichnung fürs "Lebenswerk" gewesen wäre, was aber ein Faktor bei Kobe's Wahl jetzt ist? Oder verstehe ich dich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nein, sie alle sagen, dass es Bryant schon lange verdient habe.

Und was gibt es daran auszusetzen? Kann man nicht der Meinung sein, dass er es vorher verdient hätte und es auch dieses Jahr verdient, unabhängig davon, ob er den Award vorher bereits bekommen hat oder nicht? Ich sehe da keinen Widerspruch und auch nicht, warum es dadurch zum "Malone"-Award wird. Nur du hast es hingestellt, als wäre der Punkt "schon lange verdient" das Hauptargument der User, die Bryant als diesjährigen MVP sehen. Obwohl dieses "hinfällig" oder "lange verdient" meiner Meinung nach bloß beiläufig erwähnt wurde.


Bryant ist der verdiente MVP dieser Saison. Sein Team hatte die beste Bilanz der Western Conference, und seine persönlichen Leistungen gehörten zu den besten der Liga. Schade nur, dass diese Argumente allein nicht zum MVP-Titel gereicht haben.

Eine belegbare Behauptung? Oder reine Spekulation? Ich würde auf Letzteres tippen, vor allem da die genauen Wahlergebnisse noch nicht veröffentlich worden und man nicht weißt, ob es eine knappe oder klare Angelegenheit war.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
glückwunsch an kobe. er hats absolut verdient, es wäre ja auch eine schande gewesen, wenn einer wie kobe in seiner karriere keinen mvp-award kriegen würde.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Kobe hats verdient, absolut. War einfach der besser Spieler diese Jahr.;) Alles andere wäre auch unverdient.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Es gibt viele Leute, die Bryant dehalb den Titel geben wollten, weil er ihn noch nie gewonnen hatte, und unter den Stimmberechtigten waren es mit Sicherheit auch mehr als fünf oder sechs, wie bennyblanco es hier hinstellt.



waren es mehr? das war übrigens ein fiktives beispiel, denn ich kenne nicht die genaue anzahl (im gegesatz zu dir, wie ich sehe. schade nur, dass du dein wissen nicht mit uns teilen willst)

ich will nicht wissen was passiert, falls er nächstes jahr nochmal gewinnt (wenn man bedenkt dass die lakers ohne verletzungspech mit bynum/gasol/odom/kobe nächstes jahr spielen werden, sind 65+ siege drin)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... MVP MVP MVP :thumb:

schön er hat es zu 100% verdient :jubel:

Wollte zu erst die Haarspalterei, die hier betrieben wird eigentlich nicht kommentieren. Den zum einen basiert es auf reiner Spekulation. Da das offizielle Wahlergebnis noch nicht feststeht und zum anderen war es auf alle 82 Spiele betrachtet einfach eine lupenreine MVP Saison von Mr. Bryant ... seh da keine Diskussionsgrundlage ;)

gratz Kobe ... auf zum nächsten MVP Titel (den in den Playoffs) :wavey:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Warum er dieses Jahr den MVP Titel hat? Weil es die erste Saison ist, in der er seinen Mitspielern endlich blind vertraut und er trotzdem noch die gleiche Leistung bringt wie all die Jahre zu vor.
Sein Team stand im Westen auf Platz 1 trotz des Ausfalls von Bynum. Das sich Gasol so schnell in die Traingle Offense einfügt konnte man nicht erwarten. Daran hat auch Bryant sehr großen Anteil.

Paul, den ich sehr schätze hat sich einfach das falsche Jahr ausgesucht. Gegen Nash hätte er sicher bessere Chancen gehabt. Aber seine Zeit wird noch kommen da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
E_m: Also denkst du, dass wenn z.B. (blödes Beispiel) Tracy McGrady nach LA getradet worden wäre für Kobe Bryant und genau dieselben Stats gebracht hätte diese Saison wie Kobe und auch LA den besten Record im Westen gebracht hätte, nicht unbedingt MVP geworden wäre?
McGrady wäre wohl auch MVP geworden, aber vor allem wegen der besten Bilanz in der Western Conference und des "Nash-Effekts" des neu hinzugekommenen Spielers. Mir fällt jedoch kein Spieler ein, bei dem es so gewesen wäre wie bei Bryant - vielleicht James in acht Jahren. Interessanterweise gab es nicht einmal so viele "Endlich!"-Rufe, als Garnett DPOY wurde, und der kam für diesen Titel noch länger infrage als Bryant für den MVP.

Nochmal zum Malone-Vergleich: Wir reden nicht von einem Mitleids-Titel wie bei Malone. Trotzdem fließt Bryants Nicht-Gewinnen über die vergangenen Jahre so stark in diesen Titel ein wie sonst nur bei Malone. Selbst als Shaq damals nach fast zehn NBA-Jahren endlich erstmals den MVP-Titel gewann, wurde kein so großes Theater darum gemacht, dass er bis dahin keinen gewonnen hatte.

Es ist übrigens auffällig, wie oft dem "Er hat es schon seit Jahren verdient" für Kobe Bryant das "Er wird noch so oft MVP werden können" für James bzw. Paul gegenübergestellt wird - beides sollte mit der MVP-Wahl 2007/2008 eigentlich absolut nichts zu tun haben, hat es aber sehr wohl, bei Fans und Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Es ist übrigens auffällig, wie oft dem "Er hat es schon seit Jahren verdient" für Kobe Bryant das "Er wird noch so oft MVP werden können" für James bzw. Paul gegenübergestellt wird - beides sollte mit der MVP-Wahl 2007/2008 eigentlich absolut nichts zu tun haben, hat es aber sehr wohl, bei Fans und Experten.


Sehr wohl, da hat er Recht.

Auch wenn der Titel bei Kobe nicht unverdient ist.... bei CP3 und LeBron wäre er es ebenso wenig und ich persönliche halte LeBron für das eigene Team als noch wertvoller denn Kobe. Beide Teams würden ohne ihren Star einbrechen, aber die Cavs wohl noch viel mehr als die Lakers.
 

SOAD freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
0
Ort
tutdochnichtszursache
Und Nowitzkis und Bryant unterscheiden sich ganz stark, da hast du recht. Kobe Bryant war diese Jahr einer der besten drei Spieler der NBA. Dirk Nowitzki war der beste Spieler im erfolgreichsten Team.

...

Zu behaupten bei Dirk wäre es nur die Performance gewesen (obwohl Dirk letztes Jahr wohl nicht mal im Ansatz auf Bryants respektive Pauls Niveau von diesem Jahr gespielt hat) und bei Kobe wäre es nur eine Vergangenheitsauszeichnung ist geradezu lächerlich.

Also war Dirk deiner Meinung nach nicht verdient MVP der Saison 2006/2007 ?

Achja, Kobe hat es wirklich verdient. Herzlichen Glückwunsch :jubel: :jubel: :jubel: :thumb:
 
H

Homer

Guest
Also war Dirk deiner Meinung nach nicht verdient MVP der Saison 2006/2007 ?

Doch, er war der verdiente MVP der NBA. Damit ist man aber weder automatisch der beste noch automatisch der wertvollste Spieler der NBA ;). Man ist einfach nur das, was die Journalisten aus Tradition als "MVP" wählen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben